Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Das Ende des FC Sion

sion
Supporter
Supporter

Das Ende des FC Sion

Beitrag von sion »

Das schreibe ich nur hierhin, weil es wahrscheinlich noch in keiner Deutschschweizer Zeitung publiziert wurde..

Am Dienstag fand eine GV statt, entweder man konnte einen Putsch gegen CC lancieren (oder besser gesagt, man zahlt im die 700 000 zurück die er bereits wieder Investiert hat) oder der FC Sion wird zu Olympique des Alpes und wird aus der Stadt Sion wegziehen.

Nun kam es nicht zum Sturtz von CC, der FC Sion wird frühstens nächstes Jahr in einem Provisorium im Unterwallis oder im Welschland spielen. Oder wird bis 2007 im Tourbillon spielen und dann in einem neuen schönen Stadion im Unterwallis an der Grenze zu VD oder sogar im Kanton VD.. CC will damit ein Einzugsgebiet haben von Wadtland, Fribourg und auch Unterwallis...

Wie ihr seht, neben Lausanne Lugano ist nun auch der FC Sitten weg!!

Lieber mit Sion NLB als CL mit Olympique des Alpes, doch scheinbar war nicht mal mehr die NLB zu finanzieren im Wallis :cry:
Fussball ist mehr als nur Sport
Bill Shankly
Elite
Re: Das Ende des FC Sion

Beitrag von Bill Shankly »

sion hat geschrieben: Lieber mit Sion NLB als CL mit Olympique des Alpes,
....das würde ich auch meinen.... bei uns dasselbe...
Lieber mit dem FCL irgendwo in der NLB als irgendwann als FC Innerschweiz in die NLA (zusammen mit Kriens :arrow: africa! ...etc.)
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Irgendwie habe ich Mühe mit der Vision von Constatin. Wenn er schon einen "neuen" Club in einem neuen Stadion in der Nähe der Waadt "gründen" will, wieso bedient er sich nicht in der Konkursmasse von Lausanne? Er soll doch dort einen neuen Club auf die Beine stellen und Sitten in Ruhe lassen!!
FCL quo vadis?
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Das habe ich mich auch schon gefragt Garfield. Nur die Antwort weiss sehrwahrscheinlich nur dieser Monsieur CC.

Ich jedenfalls wünsche den Wallisern alles Gute und viel Glück. Hoffentlich könnt Ihr den FC SION noch retten. 5 Jahre sind eine lange Zeit :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Garfield hat geschrieben:Irgendwie habe ich Mühe mit der Vision von Constatin. Wenn er schon einen "neuen" Club in einem neuen Stadion in der Nähe der Waadt "gründen" will, wieso bedient er sich nicht in der Konkursmasse von Lausanne? Er soll doch dort einen neuen Club auf die Beine stellen und Sitten in Ruhe lassen!!
Weil er genau weiss, um mit Basel und GC mithalten zu könnnen, muss er die ganze Welsch-Schweiz einbinden. Sonst hat auch dieser Club auf lange Sicht keine Chance zum überleben. Darum auch der Versuch mit Servette, Xamax und Lausanne zu fusionieren. Aber ob ihm das gelingen will glaub ich persönlich nicht. Ich habe eher das Gefühl, dass in der nächsten zeit noch ein Verein von der Landkarte verschwinden wird. CC hat einfach das Gelc nicht, um all seine Träume zuverwirklichen, darum auch das ultimatum an den Kanton Wallis und Stadt Sion.
raven
Forumgott
Forumgott

Beitrag von raven »

Ja dann dürfte man aber nur auf Servette bauen. Die haben jetzt schon das dritt grösste Budget der NLA und ein Nigelnagel neues Stadion ist auch schon fertig. Was fehlt sind die Fans. Aber Lausanner, Neuenburger und Walliser werden bestimmt nicht einfach mirnichts dirnichts den Welschländer Derbykonkurenten unterstüzen.
stänkerer gegen oben
Antworten