Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

FC Luzern - FC Locarno (SO, 09.04.2006, 14:30 Uhr)

Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Simba hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben: denen muss man nichts sagen, einfach vorne hinstehen, dann sehen sie nichts mehr und gehen dann voller Ehrfurcht zwei, drei Schritte nach hinten....
Ja bei deiner Körpergrösse und deiner Wasserverdrängung geht das, bei mir klappt das nur bedingt... :wink:
schon ok, bei dir denken auch die meisten dass du eins dieser TH-Mädels bist :D :arrow: back to topic
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

Ofen hat geschrieben:Man merkt, dass wir der NLA nahe sind.
:arrow: Die neuen User machen hier den Max betreffend Van Eck und Co, Zuschauerzahlen und Pauken.
:arrow: Mr. X macht den Larry... (verpiss dich dorthin, wo du schon die ganze Vorrunde warst!)

3 Punkte geholt, egal wie. SO STEIGT MAN AUF.
..... :arrow: Gratulation du hast es als erster seit 4 Jahren auf meine Blacklist geschafft.
Bani
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Bani »

Mr.X hat geschrieben:
:arrow: Die neuen User machen hier den Max betreffend Van Eck und Co, Zuschauerzahlen und Pauken.
:arrow: Mr. X macht den Larry... (verpiss dich dorthin, wo du schon die ganze Vorrunde warst!)

..... :arrow: Gratulation du hast es als erster seit 4 Jahren auf meine Blacklist geschafft.
Naja... Die Blacklist gibts ja auch noch nicht so lang *klugscheiss* :roll:
FL'08
Master
Elite

Beitrag von Master »

Bani hat geschrieben:
Mr.X hat geschrieben:

Naja... Die Blacklist gibts ja auch noch nicht so lang *klugscheiss* :roll:
POWERPOINT!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Jerico
Member
Member

Beitrag von Jerico »

UNDERCOVER hat geschrieben:
FCL 4-ever hat geschrieben: Weis jemand wer das mit der Kamera war, beim Uffta..?
War der vom Tele Tell..?
sah nach gröberem geschütz aus, tippe deshalb auf schweizer fernsehen. wie mir zugetragen wurde, haben die vor dem spiel noch stierli und stadtpräsi studer interviewt, könnte also auch mit dem stadionprojekt zusammenhängen.
definitiv schweizer fernsehen, wurden auch noch zuschauer interviewt. tippe mal auf beitrag morgen im schweiz aktuell. Tchouga = Dancing Star
FCL 4-ever
Forumgott
Forumgott

Beitrag von FCL 4-ever »

Jerico hat geschrieben:
UNDERCOVER hat geschrieben:
FCL 4-ever hat geschrieben: Weis jemand wer das mit der Kamera war, beim Uffta..?
War der vom Tele Tell..?
sah nach gröberem geschütz aus, tippe deshalb auf schweizer fernsehen. wie mir zugetragen wurde, haben die vor dem spiel noch stierli und stadtpräsi studer interviewt, könnte also auch mit dem stadionprojekt zusammenhängen.
definitiv schweizer fernsehen, wurden auch noch zuschauer interviewt. tippe mal auf beitrag morgen im schweiz aktuell. Tchouga = Dancing Star
Um welche Zeit kommt Schweiz Aktuell..?
FCLUZERN für immer..!!!

*Wir sind die Blauen,wir sind die Weissen,Auf die Walliser tun wir Sch****en*
Jerico
Member
Member

Beitrag von Jerico »

19.00. aber ohne gewähr, ob beitrag wirklich dort ausgestrahlt wird, denke aber passt am ehesten da rein.
Bani
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Bani »

Jerico hat geschrieben:19.00. aber ohne gewähr, ob beitrag wirklich dort ausgestrahlt wird, denke aber passt am ehesten da rein.
Kannst du mal erklären was du hier labberst ???
FL'08
Sandscheich aus Shanghai
Experte
Experte
Beitrag von Sandscheich aus Shanghai »

oder es handelt sich um einen Beitrag zu Sport Aktuell, weil morgen eine WM Serie startet und das Thema Brasilien heisst...... bin mir nicht sicher
Bill Shankly
Elite
Beitrag von Bill Shankly »

mein gott :rambo:
risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

Sandscheich aus Shanghai hat geschrieben:oder es handelt sich um einen Beitrag zu Sport Aktuell, weil morgen eine WM Serie startet und das Thema Brasilien heisst...... bin mir nicht sicher
und was hat das mit dem FCL zu tun?? *verwirrtbin*
BCL '12
lucerne

Beitrag von lucerne »

Mr.X hat geschrieben:
UNDERCOVER hat geschrieben:@ mr. x
weder andreoli noch mamone sind leute für die seiten. beide kommen zentral am besten zur geltung: andreoli offensiv, mamone defensiv. das duo righetti/lambert harmoniert tatsächlich sehr gut, allerdings hat lambert heute angedeutet, dass er offensiv noch viel mehr potenzial hat, als er defensiv zur geltung bringen kann. so gesehen ist lambert als rechter verteidiger eigentlich ein verschenkter diamant.

wie hättest du die mannschaft gegen locarno denn aufgestellt?
Bei Lambert bin ich mir nicht so sicher. Für mich hat er in der Tat offensives Potential, jedoch auch sehr viel Defensives. Für mich ist er schon fast der perfekte moderne Aussenverteidiger mit viel Drang nach vorne.

Wie ich aufgestellt hätte:

Zibung;

Lambert, Sam Dal Santo, Diethelm;
Bader, Mehmeti;
Lustenberger, Andreoli/Kuhl, Sucic;
Tchouga;
hab keine lust den gleichen müll zu schreiben wie bereits nach dem ersten spiel in winti:

http://www.fclforum.ch/viewtopic.php?p= ... tik#122322

sowie nach dem sion-spiel:

http://www.fclforum.ch/viewtopic.php?p= ... 442#124907

irgendwann geht das mauern mit 7 mann und hoffen auf standards oder nen lucky-punch von tchouga nicht mehr auf...

.. spätestens nicht mehr in der nla - wenn bessere gegner - unsere abwehr auseinander nehmen und tchouga nicht mehr so einfaches spiel hat. es kann doch wirklich nicht sein - da hat santi vollkommen recht - mit vier verteidigern (die aussenverteidiger waren nie aussenläufer des modernen fussballs) und zwei defensiven mittelfeldspielern hinten reinzustehen und zu keinem moment auch nicht 20 minuten vor spielende beim stande von 0-0 die offensive zu verstärken und die paar wenigen da vorne zu unterstützen.

dena wird weiterhin schlecht aussehen so lange er nicht mehr unterstützung bekommt. dass ein trainer beim stande von 0-0 gegen den 2. letzten der nlb in der 60. minute den einzigen stürmer gegen einen mittelfeldspieler austauschen darf und ich mich dabei als einziger auf den rängen lauthals beschwere kann nur in luzern passieren... :roll:

und es soll mir keiner kommen und sagen, dass eddy fehlte... ich freue mich bereits auf die eddy-rufe...
AC Lucerne
Supporter
Supporter

Kritik an Van Eck

Beitrag von AC Lucerne »

Rene Van Eck wird zurecht kritisiert. Solange jedoch der Erfolg da ist, traut sich niemand etwas zu sagen. Die Spiel-Philosopie von Van Eck verstehe ich überhaupt nicht. Wenn man im zentralen Mittelfeld mit zwei defensiven Spielern (Mehmeti und Bader) agiert, muss man gute Flügelspieler haben. Im Mittelfeld wie auch in der Verteidigung. Beides ist beim FCL momentan nicht der Fall. Diethelm ist defensiv stabil geworden, jedoch Offensiv keine Bereicherung. Mamone machte seine Sache ordentlich und über Lambert müssen wir nicht lange drum herum reden. Genialer Fussballer. Mit Herzblut dabei. Über rechts kommt Sucic, der in der Lage ist ein bisschen für Druck zu sorgen oder Righetti. Aber die linke Seite ist bei weitem keine Augenweide. Unser linker Mittelfeld Mann Andreoli ist körperlich nicht auf der Höhe sich im 1 gegen 1 durchzusetzen.

De Napoli wird auch ständig kritisiert, jedoch sehe ich ihn als eines der grössten Opfer dieser Defensiv-Taktik. Vorne meist auf sich allein gestellt ohne Anspielstationen. Z.B hätte ich heute schon nach 30 Min. gewechselt und einen Bader vom Platz genommen. Kuhl wäre in der Lage gewesen schon in der ersten Halbzeit Leben in die Bude zu bringen. Mit Kuhl (ab 60 Min.) kam dann auch für eine gewisse Zeit das spielerische Element zu tragen. Ich bin zudem ein starker Befürworter von Kuhl für den Bellenz Match vom nächsten Mittwoch.

Der FCL steht auf Platz 1 dieser Challenge League. Ich verstehe allerdings nicht, wie man als Leader so viel rotieren muss innerhalb der Mannschaft, was die Positionen angehen. Einmal spielt Sucic, dann Kuhl, einmal Bader, vielleicht wieder de Napoli. Katastrophe...Ich habe mich heute 90 Minuten geärgert über Renè Van Eck. Er mag ein super Typ sein und er ist momentan sicherlich der richtige Trainer für den FCL aber von seinen taktischen Überlegungen halte ich nichts.

Vielleicht entscheidet ja Van Eck den Aufstiegskampf mit seinem Rotiersystem im Alleingang. Vergessen wir bitte nicht die letzte Saison, als er Paulo Vogt in den drei wichtigsten Spielen der Saison auf die Auswechselbank beorderte und Ruben Wilson brachte. 3 Niederlagen in Serie zuhause.

Hopp FCL!!!
risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

lucerne hat geschrieben: dass ein trainer beim stande von 0-0 gegen den 2. letzten der nlb in der 60. minute den einzigen stürmer gegen einen mittelfeldspieler austauschen darf und ich mich dabei als einziger auf den rängen lauthals beschwere kann nur in luzern passieren... :roll:
warst nicht der einzige *hust*
BCL '12
Admin
Elite

Re: Kritik an Van Eck

Beitrag von Admin »

AC Lucerne hat geschrieben:Ich verstehe allerdings nicht, wie man als Leader so viel rotieren muss innerhalb der Mannschaft, was die Positionen angehen. Einmal spielt Sucic, dann Kuhl, einmal Bader, vielleicht wieder de Napoli. Katastrophe...
Grüsse gehen an verletzte und gesperrte Spieler... :roll:

Fand die Vaneck-Auswechslung (Kuhl für DeNa) auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. So wie ich das gesehen habe, hat der FCL aber eigentlich ziemlich genau von diesem Zeitpunkt an (als Tchouga in den Sturm wechselte) begonnen, richtig Druck zu machen. Dass Kuhl zudem das Tor geschossen hat, gibt RvE nunmal ebenfalls Recht (wie UC im anderen Thread schon geschrieben hat)...

Ich hoffe einfach, dass Stierli bei einer allfälligen Niederlage am Mittwoch in Bellenz (oder so) nicht überreagiert... :?
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

risto hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben: dass ein trainer beim stande von 0-0 gegen den 2. letzten der nlb in der 60. minute den einzigen stürmer gegen einen mittelfeldspieler austauschen darf und ich mich dabei als einziger auf den rängen lauthals beschwere kann nur in luzern passieren... :roll:
warst nicht der einzige *hust*
Habe auch mitgemacht.
hra
Forumgott
Forumgott

Beitrag von hra »

mir hat andreoli sehr gefallen, dass er nicht der schnellste ist hat man zwar gesehen aber er ist hin und her und hin und her gerackert :arrow: und dass mit 40 jahren :oops:
elende scheiss besserwisser, anstatt gross rum zu posaunen,besser mal sich über die siegesserie freuen (dann war halt glück dabei und dann war es halt nicht taktischer fussball vom feinsten; wen kratzt's)
SIEG DANKE LEHMANN!DANKE VAN ECK! STIERLI :arrow: RAUS
Hammarby IF de gör av Sverige !

Assauer sagt was andere denken

TB: "hra depp! ©®™"
manuel
Forumgott
Forumgott

Re: Kritik an Van Eck

Beitrag von manuel »

Admin hat geschrieben:So wie ich das gesehen habe, hat der FCL aber eigentlich ziemlich genau von diesem Zeitpunkt an (als Tchouga in den Sturm wechselte) begonnen, richtig Druck zu machen.
Druck gemacht? Na ja, viel Druck war da in den offensiven Aktionen nicht drin. Auch nach der Einwechslung von Kuhl nicht, dessen Einwechslung spielerisch jedoch eine Bereicherung war. Meiner Meinung nach darf man beim Stand von 0:0 gegen den Zweitletzten auch mal mit zwei Stuermern den notwendigen Sieg suchen. Aber eben, der Erfolg gibt dem Trainer recht und der Zweck heiligt bekanntlich die Mittel.

Respekt an die Tessiner, die nie als Absteiger aufgetreten sind. Eigentlich erstaunlich, dass die nur 17 Punkte auf dem Konto haben.
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Matula hat geschrieben:-tief im innern Gegner unterschätzt>nochmal gut gegangen
war wohl die Ursache für die gestrige Nonchalance. Aber wen wunderts, wenn vor dem Spiel in der Zeitung posaunt wird, dass Locarno noch schlechter sei als Baden *denkanstoss an den Spielbeobachter*. Dabei hätte man sich nicht beklagen können, wenn die Tessiner in der ersten HZ in Führung gegangen wären. Grande Sam der vor dem Tessiner geklärt hat.
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Die Einwechslung von Kuhl für DeNa war für mich zu diesem Zeitpunkt die einzig logische und auch die erhoffte... Kuhl konnte so zeigen, ob er zu was fähig ist, und Tchougas Position einnehmen, da der vorne zweifelsfrei mehr bringt als ein De Napoli, unter anderem auch, weil er nicht nach 5 Sekunden am Ball schon zu müde ist, um den zu halten...

Wie auch immer, finde ich es ausserdem komisch, dass sich jetzt plötzlich wieder all die Möchtegern-Super-Coaches melden, die Fehler beim Coaching sehen nach einer Ungeschlagenheitsserie von immerhin schon 24 Spielen... Komischerweise sind dies dieselben, die dem FCL vor der Saison den Abstieg prophezeit haben...

Muss irgendwie scheisse sein, wenn man Dauernörgler sein will und die Mannschaft immer nur gewinnt, gewinnt, gewinnt, gewinnt und nochmals gewinnt.... :D
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Antworten