Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

FC Luzern - Brasilien

Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Agent Sawu »

Habe ehrlich gesagt gehofft, dass uns das erspart bleibt...

Ich weiss ehrlich nicht, wer sich so ein Spiel "antun" soll, dazu noch in Basel.... ausser jemand, der unbedingt Robinho oder Kaka mal live sehen will. Ich befürchte, dass sich gerade mal so 5'000 bis 10'000 Nasen dahin verirren werden (vielleicht täusche ich mich? :? )

Zudem gehe ich wie Radiohead davon aus, dass der FCL mit der U21-Mannschaft verstärkt antreten wird. Ich kann mir auf jeden Fall nicht vorstellen, dass die Spieler ihre Ferien in den Malediven, Argentinien, Kamerun (JMT) oder wo auch immer abbrechen werden für sowas. Gleiches gilt auch für die "Verstärkungs"-Spieler. Um eine Packung zu kassieren??

Hoffentlich erfährt man mal, wie das finanziell aussieht, dass wäre für mich das einzige mögliche Argument für so eine fragwürdige Partie.
Education is important. Cold beer is importanter.
Ragazzo
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Ragazzo »

Weil ich es doof finde dass man dieses Testspiel wieder in Basel austragen muss und somit den Luzernern zeigt dass man eben doch hinterher ist...

Und dann geht es wieder ums Geld und die Präsentation der Brasilianschen Nati...

Für die Spieler ist es allerdings sicher ein Riesenerlebnis.

Mal sehn ob sich meine Meinung noch ändern lässt. :)
Bimene Gol seid mer Gooooool!
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Es wird sicher nicht mehr als 15000 Spanner werden und die hätten auch auf die Allmend gepasst! Das wird doch kein Spiel werden, nur etwas Ball schieben a la Abschiedsspiel von einem x-beliebigen Ex-Profi... Ballschieben gibts jeden Tag in Weggis :?
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Stecki hat geschrieben:Werde sicher da sein, viel erwarte ich allerdings nicht von dem Spiel.
...wart erst mal die Eintrittspreise ab :lol: nicht persönlich gemeint :roll:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Bill Shankly
Elite
Beitrag von Bill Shankly »

Blaue Lava hat geschrieben:Weil ich es doof finde dass man dieses Testspiel wieder in Basel austragen muss und somit den Luzernern zeigt dass man eben doch hinterher ist...

Und dann geht es wieder ums Geld und die Präsentation der Brasilianschen Nati...
Mein Gott, es geht hier um die "millionenschwere" Brasilianische Nationalmannschaft. Ist ja wohl (leider) logisch, dass die ihr Spiel in einem für sie "anständgien" Stadion austragen wollen, bei dem auch von der Sicherheit etc. mehr erwartet werden kann. Im Joggeli lässt sich wohl auch mehr Geld generieren und wenn die Brasilianer am Werk sind, geht's ja so oder so nur um Geld & Profit. Modern Footbal, was sonst?!

Lasst doch einerseits den Spielern und andererseits auch den vielen Fans die Freude, die sich das Ganze nicht entgehen lassen wollen! Was ihr selbst daraus macht, ist euch überlassen...
Zuletzt geändert von Bill Shankly am 11. Apr 2006, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
horwer
Experte
Experte

Beitrag von horwer »

Gemäss LZ hiess es ja auch, dass der Komfort und der Sicherheitsstandart nicht hoch genug sei auf der Allmend.
Für was bitteschön einen Sicherheitsstandart???..Soll es zu Provokationen kommen??..Zu schlägereien??

Über Komfort allerdings läst sich streiten...aber immernoch besser als der Komfort von Ronaldinho und Co. vor 20 Jahren in ihren Hütten :wink:
Bani
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Bani »

Ist doch Gut dass es in Basel ist, dann wird man die Brasilianerinnen auf der Leinwald noch ein bisschen genauer betrachten können :P *duckundweg*
FL'08
Master
Elite

Beitrag von Master »

horwer hat geschrieben:Über Komfort allerdings läst sich streiten...aber immernoch besser als der Komfort von Ronaldinho und Co. vor 20 Jahren in ihren Hütten :wink:
sehr schön gesagt!

tja, heute gilt ja schon z.b. ein flitzer als kapitalverbrecher und bedrohung für die öffentliche sicherheit (ganz zu schweigen von der sicherheit der spieler).. und da das flitzen in basel bekanntlich unmöglich ist, versteh ich den wechsel auf jeden fall..

spricht man nicht irgendwo im forum schon vom "modernen fussball"!?

:roll:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Hauptsache, die FCL-Spieler behalten den Kopf klar und denken nicht laufend an das Spiel gegen Brasilien. Wer auch immer vom FCL das Spiel "genehmigt" hat, der hätte es als zusätzliche Aufstiegsprämie in Aussicht stellen sollen. Steigt der FCL nicht auf, müssen die Brasilianer mit sich selbst spielen :oops:
Chris Climax
Problembär

Beitrag von Chris Climax »

Scheiss Kommerzgekicke gegen diese Brasi-Affen.
Zum Glück bin ich dann in den Ferien.
Habt euch lieb !!
Sputnik
Experte
Experte

Beitrag von Sputnik »

bist sicher in brasilien in den ferien :D
Eddy

Beitrag von Eddy »

Ich will mich hier nicht einige hier angetroffende niveaulose Kommentare äussern. Kann Euch nur eines sagen: In jedem Fall gibt es Kohle für den FCL. Nebst dem obsoleten Zustand des FCL Stadions, muss auch gesagt werden dass dieses Spiel in Brasilien TV-live übertragen wird. Wollt Ihr noch ein paar Kerzen anzünden, dass es genug Licht hat für eine gute Farbübertragung eines Nachtspieles? Master: Die Kosten des Aufenthalts in Weggis sind schon lange gedeckt, durch den Promotor und Nike. Frage mich ehrlich wo die A.... sind: in Brasilien oder anderswo?
raven
Forumgott
Forumgott

Beitrag von raven »

Kann diese Entscheidung überhaupt nicht verstehen. Wieso wurde zuvor schon so vehement verneint? Die Gefahr, dass gewisse Spieler (ab jetzt) zuviel an dieses Spiel denken ist nun mal vorhanden (siehe letztes Jahr Cupfinal).
Dass das ganze in Basel und somit in einem Modernen Stadion Statt findet ist mehr als verständlich. Bin auch überzeugt, dass Stadion wird ausverkauft sein. Es gibt in der Schweiz genung Brasilianer und Sympatisanten, welche sich das unbedingt reinziehen wollen.

Nix für mich

@ Eddy
" Wollt Ihr noch ein paar Kerzen anzünden, dass es genug Licht hat für eine gute Farbübertragung eines Nachtspieles? "
Wenn es um deine Brasilianer geht, schämst du dich auf einmal für unser Stadion und machst dich lächerlich darüber. Schämst du dich vor deinen Freunden dort unten, wenn die das Live sehen würden, wo der Eddy früher seine Spiele geschaut hat?
Die Stadien in Brasilien sind ja alle Top, gelle.

"Die Kosten des Aufenthalts in Weggis sind schon lange gedeckt, durch den Promotor und Nike."
Du weisst schon, dass deine Brasils ne Million dafür gekriegt haben, dass sie sich für Wäggis entschieden haben, gell? Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass in der heutigen Zeit jemand wie der CBF gerade in der Schweiz für etwas wie ein Trainingslager bezahlt, oder? Ala Olympiaaustragungsorte ,bestechungskandale. Hatten wir doch alles schon.
stänkerer gegen oben
Eddy

Beitrag von Eddy »

Raven, absolut nicht, im Gegenteil, auch heute noch bin ich stolz auf die Allmend. Hat nichts mit schämen zu tun, sondern genau was Du sagts, ein zeitgemässes und gross genuges Stadion für dieses Spiel mit einer guten Übertragungsqualität. Weggis: bitte noch einmal durchlesen, war nie die Rede dass die CBF etwas bezahlt hat oder bezahlen wird, es ging nur darum zu sagen dass der FCL nichts bezahlt, sondern eher noch Kasse macht. Mein Eintrag ist Dir wohl in den falschen Kropf geraten.
Aufsteigerdoc
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Aufsteigerdoc »

Sorry Jungs, aber einige von Euch sind ziemlich naiv. Wenn in Leverkusen 22'500 Fans (ausverkauft) an ein Training der Brasilianer strömen, dann wird in Basel die Hütte gefüllt, auch wenn nur der FC Luzern der Trainingspartner ist. Und welche Fussballer lassen es sich entgehen, da dabei zu sein? Der FC Luzern wird nicht mir einer U21 Mannschaft antreten sondern eine echt gute Mannschaft stellen. Und solche Spiele erlebt man nicht alle Tage. Wer da auch als Fan nicht dabei ist, ist selber schuld!
Chris Climax
Problembär

Beitrag von Chris Climax »

Na ja, mag ja schon sein Doc, aber die Gefahr das sich unsere Jungs durch dieses Spiel eventuell von der "Mission Aufstieg" ablenken lassen ist nicht von der Hand zu weisen.

Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber diese Geschichte bereitet mir schon ein bischen Kopfzerbrechen.
Habt euch lieb !!
Cantona
Member
Member

Beitrag von Cantona »

Sammler hat geschrieben:Hauptsache, die FCL-Spieler behalten den Kopf klar und denken nicht laufend an das Spiel gegen Brasilien. Wer auch immer vom FCL das Spiel "genehmigt" hat, der hätte es als zusätzliche Aufstiegsprämie in Aussicht stellen sollen. Steigt der FCL nicht auf, müssen die Brasilianer mit sich selbst spielen :oops:
denke nicht das die spieler jetzt nur noch an dieses spiel denken,
wie ich heute abend erfuhr werden wohl eh nur wenige fcl spieler des jetzigen kaders an diesem spiel teilnehmen, man überlegt sich sogar zubi einzusetzen :?
tja, aber mir egal, habe mein ticket bereits auf sicher und freue mich auf einene gemütlichen abend in basel mit einen lockeren "mätschli" :lol:
Schmedi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Schmedi »

Hauptsache es können sich heute im Radio alle möglichen ex-FCL-Spieler profilieren. Rey, Bidu Zaugg, Raimondo Ponte, Patrick Foletti, Namen wie Wolf kamen auch noch auf den Tisch.

Kaum ist der FCL nur halbwegs attraktiv kommen wieder alle angerannt und wollen sich profilieren wie sehr sie doch mit dem FCL schon seit Jahren verbunden sind. Aber von diesen **** war keiner da als es wirklich drauf an kam.

Sollen sich alle verpissen. Hoffe Van Eck stellt keinen von diesen arroganten Pissern auf.

HASS PUR :twisted:
hra
Forumgott
Forumgott

Beitrag von hra »

voll und ganze zustimmung meinerseits
hoffe auf kaliber wie keita und ex präsi koller soll sich gefälligst auch noch in die pelle drücken :twisted:
ich freu mich jetzt irgendwie trotzdem auf spiel

SCHEISS BRASIL!
Hammarby IF de gör av Sverige !

Assauer sagt was andere denken

TB: "hra depp! ©®™"
Baslerstab
Experte
Experte

Beitrag von Baslerstab »

schade, bin ein bisschen enttäuscht.

jetzt kommen die brasilianer dem fcb zuvor in sachen stängeli erzielen...
Ich brauche Aufmerksamkeit!
Gesperrt