Dann mach dich mal vom Acker. *ganzliebsag*Baslerstab hat geschrieben:der rest bzw. das beigemüse der liga interessiert mich nicht sonderlich...
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Vermarktung unserer Liga
- Blue-White-Hopper
- Supporter

In Zürich sind die Zuschauerzahlen alles andere als OK! Früher war das anderst!!! Da waren der Hardturm und der Letzigrund um ein vielfaches voller. Und in der ChL ist YF Juventus Schlusslicht was Zuschauerzahlen betrifft. -So viel zu Zürich.Baslerstab hat geschrieben:basel mit mehr als anständigen zuschauerzahlen, zürich mit steigenden zahlen, bern mit steigenden zahlen, st. gallen ebenfalls mit stabilen zahlen. sion und luzern mit vielversprechenden zahlen und aufstiegschancen - der rest bzw. das beigemüse der liga interessiert mich nicht sonderlich...Blue-White-Hopper hat geschrieben: Es betrifft nicht nur die Hoppers, sonder fast die ganze Liga! Und wenn ihr euch nicht dazugehörend fühlt, dann wechselt doch in die Buli.
in die buli - nichtmal die deutschen wollen uns
Bern: Seit der fertigstellung des Stade de Suisse nimmt der Durchschnitt der Zuschauerzahl rassant ab: http://www.hattrick.ch/sub_nla_zuschaue ... tail&kat=1
Was St. Gallen betrifft: OK. Da will ich dir nicht wiedersprechen. Aber ich bezweifle, dass sie das neue Stadion regelmässigt mit 21'000 füllen würden, obwohl es bei einer stärkeren Liga nicht unmöglich wäre.
Aufgewachsen in Luzern, Wohnhaft in Zürich
- Baslerstab
- Experte

früher hatte es in basel auch 60'000 zuschauer...Blue-White-Hopper hat geschrieben:
In Zürich sind die Zuschauerzahlen alles andere als OK! Früher war das anderst!!! Da waren der Hardturm und der Letzigrund um ein vielfaches voller. Und in der ChL ist YF Juventus Schlusslicht was Zuschauerzahlen betrifft. -So viel zu Zürich.
Bern: Seit der fertigstellung des Stade de Suisse nimmt der Durchschnitt der Zuschauerzahl rassant ab: http://www.hattrick.ch/sub_nla_zuschaue ... tail&kat=1
Was St. Gallen betrifft: OK. Da will ich dir nicht wiedersprechen. Aber ich bezweifle, dass sie das neue Stadion regelmässigt mit 21'000 füllen würden, obwohl es bei einer stärkeren Liga nicht unmöglich wäre.
ich spreche von den letzten paar saisons... ok, bei zürich habe ich mich falsch ausgedrückt - da hätte ich fcz schreiben müssen. bern hat im vergleich zum neufeld die höheren zahlen...
gc ist der einzige der topclubs der ernsthaft mühe mit den zuschauerzahlen hat - bei den anderen siehts mE nicht schlecht aus. und dass man in bern nicht mit mehr rechnen kann war ja von vornherein klar...
Ich brauche Aufmerksamkeit!
- Blue-White-Hopper
- Supporter

Das in Bern ist nur vorübergehend. -Ist wegen dem neuen Stadion. Doch auf dauer wird das nicht halten, bis sich was entscheidendes in der Liga verändert.Baslerstab hat geschrieben:früher hatte es in basel auch 60'000 zuschauer...Blue-White-Hopper hat geschrieben:
In Zürich sind die Zuschauerzahlen alles andere als OK! Früher war das anderst!!! Da waren der Hardturm und der Letzigrund um ein vielfaches voller. Und in der ChL ist YF Juventus Schlusslicht was Zuschauerzahlen betrifft. -So viel zu Zürich.
ich spreche von den letzten paar saisons... ok, bei zürich habe ich mich falsch ausgedrückt - da hätte ich fcz schreiben müssen. bern hat im vergleich zum neufeld die höheren zahlen...
gc ist der einzige der topclubs der ernsthaft mühe mit den zuschauerzahlen hat - bei den anderen siehts mE nicht schlecht aus. und dass man in bern nicht mit mehr rechnen kann war ja von vornherein klar...
Was GCZ betrifft. GC hat 2 Grosse Nachteile:
1.) Sehr viele Fans aus der oberen Schicht, die nur Erfolg sehen wollen (sonst kommen sie nicht).
2.) GCZ hat im gegensatz zum FCZ Fans aus der ganzen Schweiz. Und wenn die Mannschaft nicht erfolgreich spielt, sparen sich da viele den langen weg nach Zürich.
- Baslerstab
- Experte

bern wird langfristig einen schnitt von 12-13'000 haben - nicht mehr aber auch nicht weniger.Blue-White-Hopper hat geschrieben:
Das in Bern ist nur vorübergehend. -Ist wegen dem neuen Stadion. Doch auf dauer wird das nicht halten, bis sich was entscheidendes in der Liga verändert.
Was GCZ betrifft. GC hat 2 Grosse Nachteile:
1.) Sehr viele Fans aus der oberen Schicht, die nur Erfolg sehen wollen (sonst kommen sie nicht).
2.) GCZ hat im gegensatz zum FCZ Fans aus der ganzen Schweiz. Und wenn die Mannschaft nicht erfolgreich spielt, sparen sich da viele den langen weg nach Zürich.
zu gc
erfolg bleibt aus -> 3ter platz ist doch was...
Ich brauche Aufmerksamkeit!
- Blue-White-Hopper
- Supporter

Welches Thema Rocky?Blue-White-Hopper hat geschrieben:Zurück zum Thema
I'm going to make him an offer he can't refuse...
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
-
Gelöscht
-
Phil Danker
- Forumgott

Die Vermarktung des Schweizer Fussball ist absolut lausig.
- Anspielzeiten müssen mindesten aufeinander abgestimmt sein
- Der Fussball braucht ein eigenes Sendemagazin
- Die Medien sind am meisten gefordert. Absolut lausig, was da in der Schweiz abgeht. In der NLZ finde ich mit Glück die Matchtelegramme.
So lange die Medien nicht mitziehen, so lange sich die Marketingverantwortlichen lieber mit irgendwelchen Namenspielen statt mit Anspielzeiten beschäftigen und so lange die Cüpli Etage einzig und alleine damit beschäftigt ist, die Fankultur zu vernichten, so lange wird die SL eine Mittelklasse Liga (Wenn überhaupt) bleiben!
- Die Medien sind am meisten gefordert. Absolut lausig, was da in der Schweiz abgeht. In der NLZ finde ich mit Glück die Matchtelegramme.
So lange die Medien nicht mitziehen, so lange sich die Marketingverantwortlichen lieber mit irgendwelchen Namenspielen statt mit Anspielzeiten beschäftigen und so lange die Cüpli Etage einzig und alleine damit beschäftigt ist, die Fankultur zu vernichten, so lange wird die SL eine Mittelklasse Liga (Wenn überhaupt) bleiben!
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
- Blue-White-Hopper
- Supporter

Absolut deiner Meinung! Das Niveau unserer Liga liegt in den Händen der Medien bzw. der Vermarktung.Phil Danker hat geschrieben:Die Vermarktung des Schweizer Fussball ist absolut lausig.
- Aufsteigerdoc
- FCL-Insider

Die Frage nach dem Huhn und dem Ei: Die Medien agieren auf die Bedürfnisse der Konsumenten (Leser, Zuschauer, Zuhörer). Und nicht umgekehrt. Es gibt auf SF2 den Fussballtalk - mit der BaZ als Medienpartner. Ohne die Zuschauerquoten zu kennen, wage ich zu behaupten, dass die Zahl bescheiden sein dürfte. Wir haben in absoluten Zahlen nun mal einen kleinen, bescheidenen Markt. Zudem haben wir nur einen nationalen TV-Sender. Und der ist nun mal dem Service-Public verpflichtet. So kommt es, dass noch vor der Fussballberichterstattung ein Hintergrundbericht über die Dopinggeschehnisse im Hornussen ausgestrahlt wird. So ist das nun mal.Phil Danker hat geschrieben: So lange die Medien nicht mitziehen, so lange sich die Marketingverantwortlichen lieber mit irgendwelchen Namenspielen statt mit Anspielzeiten beschäftigen ...
Beim FCL schön zu beobachten, dass mit dem Erfolg aber auch die Quantität und Qualität der Berichterstattung - zumindest in den lokalen Medien - steigt.
Alles in allem glaube ich also, dass der Druck von der "Strasse" kommen muss. Zuerst müssen die Stadien besser gefüllt sein, bevor die Medien (gewinnbringend) auf den Zug aufspringen.
Hier gehts aber um Spitzen-, nicht um Regionalfussball...Doc hat geschrieben:In welcher Zeitung sind sogar Matchtelegramme der 2.Liga zu finden?
Das ist so - zumindest wenns dem Verein gut läuft. Allerdings hätte man sich z.B. Ende letzter Saison schon gewünscht, ein kleines bisschen mehr als eine halbe Spalte über ein Spiel zu lesen...Und sie berichtet fair über den FCL ohne zum Hofjournalismus zu verkommen.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
grosses WORD @g punktg.love hat geschrieben:Die Frage nach dem Huhn und dem Ei: Die Medien agieren auf die Bedürfnisse der Konsumenten (Leser, Zuschauer, Zuhörer). Und nicht umgekehrt. Es gibt auf SF2 den Fussballtalk - mit der BaZ als Medienpartner. Ohne die Zuschauerquoten zu kennen, wage ich zu behaupten, dass die Zahl bescheiden sein dürfte. Wir haben in absoluten Zahlen nun mal einen kleinen, bescheidenen Markt. Zudem haben wir nur einen nationalen TV-Sender. Und der ist nun mal dem Service-Public verpflichtet. So kommt es, dass noch vor der Fussballberichterstattung ein Hintergrundbericht über die Dopinggeschehnisse im Hornussen ausgestrahlt wird. So ist das nun mal.Phil Danker hat geschrieben: So lange die Medien nicht mitziehen, so lange sich die Marketingverantwortlichen lieber mit irgendwelchen Namenspielen statt mit Anspielzeiten beschäftigen ...
Beim FCL schön zu beobachten, dass mit dem Erfolg aber auch die Quantität und Qualität der Berichterstattung - zumindest in den lokalen Medien - steigt.
Alles in allem glaube ich also, dass der Druck von der "Strasse" kommen muss. Zuerst müssen die Stadien besser gefüllt sein, bevor die Medien (gewinnbringend) auf den Zug aufspringen.