Und dann?glenlivet hat geschrieben:Hauptsache der Maliqi ist jetzt noch besonders motiviert und schiesst in der 33. Runde mit Wil gegen Lausanne einen Hatrick!
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Transfers/Kader Saison 06/07
- President Sawu
- Forumgott

Für den gilt (bis auf das Alter und die zweifelsohne bestmögliche Herkunftlucern hat geschrieben:Roli Schwegler
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
ALLE ex-Luzerner könnten sich wohl vorstellen mal (wieder) für den FCL zu kicken, aber solange wir nicht die monster gehälter zahlen und nicht um den uefa-cup kicken ist dieses gelabber dieser piccos auch nur heisse luft! dito sponsoren..
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Also was ich mich nun shcon frage, bei diesne Transfers: Es sind viele CHL Spieler dabei. Sicher; Ein Potential ist durchaus vorhanden. Nur: DENA konnte sich in der SL nicht wirklich in Szene setzen, kam u.a, auch deshalb zum FCL, weil er sich in Bern nicht durchsetzen konnte, ganauso wie in Aarau auch nicht, bzw einfach zu selten. Auch betreffend NT in der SL habe ich meine Zweifel. Er ist ein durchaus guter Stürmer in der CHL. Aber in der SL? Nun kommt der Transfer von Maliqi. Er hat nun also in der CHL 16 Tore erzielt. Mir kommt einfach bereits wieder der Satz von Natale in den Sinn: Qualität vor Quantität.
Ich persönlich glaube, das Kader wird bereits wieder sehr breit, aber die Qualität; ist die wirklich SL tauglich?
Die Klubführung hat davon gesproche, dass sie auf 3 Positionen noch namhafte Verstärkungen zuziehen wollen, im Falle eines Aufstieges. Das scheint da ein recht grosses Kader zu geben. Und ob Maliqi da eine echte Verstärkung ist?
Ich persönlich glaube, das Kader wird bereits wieder sehr breit, aber die Qualität; ist die wirklich SL tauglich?
Die Klubführung hat davon gesproche, dass sie auf 3 Positionen noch namhafte Verstärkungen zuziehen wollen, im Falle eines Aufstieges. Das scheint da ein recht grosses Kader zu geben. Und ob Maliqi da eine echte Verstärkung ist?
-
Phil Danker
- Forumgott

-
lucerne
Mit den beiden bislang getaetigten Transfers kann ich ganz gut leben. Vor allem vom Zuzug von Claudio Lustenberger erhoffe ich mir einiges.
Andere Namen, die hier bislang genannt wurden, sind von geringem Interesse. Ausnahme: Haeberli. Ein Stuermer, der bewiesen hat, dass er sich im A durchsetzen kann. Am meisten Handlungsbedarf sehe ich im Mittelfeld. Die Aussenbahnen sind schwach besetzt, vor allem wenn man eine Liga hoeher schielt. Auch das offensive, kreative Mittelfeld wird im A zu verstaerken sein. Ich glaube nicht, dass Kuhl oder Andreoli dort bestehen koennen. Aber eben, warten wir erst mal ab, welche Liga es im Sommer denn sein wird. Bis dahin soll die Konzentration den restlichen Partien gelten.
Ein Name, der meines Erachtens zum FCL passen wuerde: Franz Burgmeier. Fuer mich einer der besten Aarauer. Und da diese bald nicht mehr im A sein werden, vielleicht doch ein Kandidat fuer uns.
Tipp an Natale: Bitte keine Namen, sondern Fussballer verpflichten! Bei Sam und Bader hat es doch auch ganz gut geklappt.
Andere Namen, die hier bislang genannt wurden, sind von geringem Interesse. Ausnahme: Haeberli. Ein Stuermer, der bewiesen hat, dass er sich im A durchsetzen kann. Am meisten Handlungsbedarf sehe ich im Mittelfeld. Die Aussenbahnen sind schwach besetzt, vor allem wenn man eine Liga hoeher schielt. Auch das offensive, kreative Mittelfeld wird im A zu verstaerken sein. Ich glaube nicht, dass Kuhl oder Andreoli dort bestehen koennen. Aber eben, warten wir erst mal ab, welche Liga es im Sommer denn sein wird. Bis dahin soll die Konzentration den restlichen Partien gelten.
Ein Name, der meines Erachtens zum FCL passen wuerde: Franz Burgmeier. Fuer mich einer der besten Aarauer. Und da diese bald nicht mehr im A sein werden, vielleicht doch ein Kandidat fuer uns.
Tipp an Natale: Bitte keine Namen, sondern Fussballer verpflichten! Bei Sam und Bader hat es doch auch ganz gut geklappt.
@Emmi
DeNa wird uns im Sommer auch wieder verlassen *denkanstoss*! Aus meiner Sicht brauchen wir in der SL ein Kader von mind. 20 Spieler!
@manuel
Franz Burgmeier ist wirklich ein guter Spieler.
@all
Wieso nicht Spieler mit Luzerner - Vergangenheit zurückholen, auch wenn wir jetzt aufgestiegen sind? Wieso erst daran denken, wenn wir in die Nähe der UEFA-Cup - Plätze kommen? Ich bin der Meinung, dass wir bereits jetzt daran denken sollten, ein solches Team zu formen!
DeNa wird uns im Sommer auch wieder verlassen *denkanstoss*! Aus meiner Sicht brauchen wir in der SL ein Kader von mind. 20 Spieler!
@manuel
Franz Burgmeier ist wirklich ein guter Spieler.
@all
Wieso nicht Spieler mit Luzerner - Vergangenheit zurückholen, auch wenn wir jetzt aufgestiegen sind? Wieso erst daran denken, wenn wir in die Nähe der UEFA-Cup - Plätze kommen? Ich bin der Meinung, dass wir bereits jetzt daran denken sollten, ein solches Team zu formen!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
-
Wiggerl Kögl
- Forumgott

Gemäss heutiger NLZ wird Remo Meyer nach Luzern zurück kehren sobald der Aufstieg offiziell ist, da er in München anscheinend nicht richtig glücklich ist (meine Aussage).
Finde die Transferpolitik bis jetzt nicht schlecht, bin davon überzeugt, dass sich ein Maliqi in der SL noch weiter entwickeln kann.
Ein Häberli Transfer wird wohl leider nichts, eigentlich schade, denn einen guten Routinier hätten wir noch gut gebrauchen können.
Bin grundsätzlich auch für eine Rückholaktion der ehemaligen Luzernern, sofern sie auch ins Konzept passen.
Für mich fehlen bis jetzt ganz klar zwei neue Flüge für das Mittelfeld, da Andreoli/Sucic auf dieser Position für die SL nicht genügen und auf rechts bin ich noch im Zwiespalt mit Caryl, der sich unheimlich positiv entwickelt hat.
Für links schlage ich Burgmeier (wie auch schon erwähnt, der ja glaube ich links spielt) oder unser altbekannter Yassin vor.
Offensiv Zentral habe ich keine Angst, da Kuhl und Andreoli in meinen Augen das Zeugs haben die Mannschaft offensiv zu führen und ansonsten kann man immer noch mit Tchouga hinter den Spitzen arbeiten.
Es kommt natürlich auch darauf an was für ein System Rene in der SL spielen möchte, natürlich, das 4-5-1 ist nicht mein Lieblingssystem, aber es funktioniert. Wie schon oft von mir propangiert, gewinnt man Meisterschaften mit einer soliden Defensive und Spiele mit guten Offensiven, wir werden diese Saison eine Meisterschaft gewinnen auch wenn es nur die CHL ist.......
Maliqi
Lustenberger
Meyer (für die Abwehr)
Burgmeier / Mikari
Neri
einer für die rechte Seite (sofern Caryl nicht genügt)
Noch was vergessen: Grundsätzlich soll aber den Aufsteigerjungs das Vertrauen gehören.
Finde die Transferpolitik bis jetzt nicht schlecht, bin davon überzeugt, dass sich ein Maliqi in der SL noch weiter entwickeln kann.
Ein Häberli Transfer wird wohl leider nichts, eigentlich schade, denn einen guten Routinier hätten wir noch gut gebrauchen können.
Bin grundsätzlich auch für eine Rückholaktion der ehemaligen Luzernern, sofern sie auch ins Konzept passen.
Für mich fehlen bis jetzt ganz klar zwei neue Flüge für das Mittelfeld, da Andreoli/Sucic auf dieser Position für die SL nicht genügen und auf rechts bin ich noch im Zwiespalt mit Caryl, der sich unheimlich positiv entwickelt hat.
Für links schlage ich Burgmeier (wie auch schon erwähnt, der ja glaube ich links spielt) oder unser altbekannter Yassin vor.
Offensiv Zentral habe ich keine Angst, da Kuhl und Andreoli in meinen Augen das Zeugs haben die Mannschaft offensiv zu führen und ansonsten kann man immer noch mit Tchouga hinter den Spitzen arbeiten.
Es kommt natürlich auch darauf an was für ein System Rene in der SL spielen möchte, natürlich, das 4-5-1 ist nicht mein Lieblingssystem, aber es funktioniert. Wie schon oft von mir propangiert, gewinnt man Meisterschaften mit einer soliden Defensive und Spiele mit guten Offensiven, wir werden diese Saison eine Meisterschaft gewinnen auch wenn es nur die CHL ist.......
Maliqi
Lustenberger
Meyer (für die Abwehr)
Burgmeier / Mikari
Neri
einer für die rechte Seite (sofern Caryl nicht genügt)
Noch was vergessen: Grundsätzlich soll aber den Aufsteigerjungs das Vertrauen gehören.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........
FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
...........SINCE 2007...........
FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Vergiss den Namen aber sofortYoda hat geschrieben:Tiago Bernardi wäre auch ein Spieler der uns in der SL verstärken könnte, diesen Namen sollten wir nicht vergessen.
ADLER 06
Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Vielleicht sollten wir einfach mal ein bisschen abwarten... zum einen sind wir noch nicht aufgestiegen, zum anderen steht noch in den Sternen, ob René in der Nati A Trainer bleiben würde. Und bevor diese beiden Determinanten bestimmt sind, bringts wohl nicht wahnsinnig viel, konkret über Namen zu sprechen, deren Transfer je nach Liga/Trainer/System gar nicht sinnvoll ist...
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
thx radio. habe eben keine NLZRadiohead hat geschrieben:Weil er, gemäss NLZ, seine Fussballerkarriere in Bern beenden möchte.Gody hat geschrieben:Wieso nicht?Wiggerl Kögl hat geschrieben:Ein Häberli Transfer wird wohl leider nichts, eigentlich schade, denn einen guten Routinier hätten wir noch gut gebrauchen können.
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!