Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Im Wiler Gästebuch brennts lichterloh

Eugen
Member
Member

Im Wiler Gästebuch brennts lichterloh

Beitrag von Eugen »

Bericht im Gästebuch des FC Wil

Andrè Muff reisst den Mund auf über die Unregelmässigkeiten beim FC Wil und fordert, das den Ostschweizern die Lizenz verweigert werden muss.
Man verschweigt aber seelenruhig, was man mit den Gläubigern des FC Luzern für ein dreckiges Spiel getrieben hat. Ich habe immer gehofft, das ein Gläubiger dem Nachlassvertrag des FCL nicht zustimmt würde.
Denn dann wäre Luzern das gleiche Schicksall wiederfahren wie dem FC Lugano. So hat man einfach die Gläubiger erpresst; entweder ihr stimmt dem Nachlassvertrag zu und erhaltet 2 lumpige Prozent des geschuldeten Geldes oder aber ihr lehnt den Nachlassvertrag ab und geht leer aus und seit erst noch bei den Fans als die Club-vernichter schlecht ange-schrieben. Ich bin weder Luzern noch Wil Fan - ich bin für einen glaubwürdigen, ehrlichen Schweizer Fussball !Und wenn die Nationaliga Verantwortlichen ebenfalls für einen ehrliche Lösung einstehen, dann müsste Wil die Lizenz erteilt werden. Luzern hatte letztes Jahr noch eine Chance am grünen Tisch erhalten aber nicht nutzen können - dieses mal hat diese Chance, Wil verdient.Ausserdem ist Luzern mit den Lohnzahlungen bereits wieder im Rückstand - Wil überweist die Löhne soviel ich weiss pünktlich! Mehr Infos unter www.fcwil.ch.

Eugen, neutraler Beobachter
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Die sollen erzählen was sie wollen. So betrogen wie der FC Wil haben wir nicht!!! Ist aber eh egal, auf gehts in die NLB!!
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Das waren noch Zeiten...
Wil und der FCL sind nun in der CHL an einem Neuaufbau. von den finanziellen Querelen spricht ihn Luzern bald niemand mehr und auch die Wiler haben die Hafenzeiten und auch die "Russen" überlebt. Allerdings ist der FCL deutlich auf dem aufstrebenden Ast, während Wil nun sogar aus dem Cup ausgeschieden ist. Die kommen jetzt gerade recht, um die Erfolgsserie des FCL zu untermauern. Alles ausser eines FCL Sieges vor hoffentlich über 4'000Zuschauer wäre für mich eine Enttäuschung. Ab sofort gilts für den FCL ernst. In den nächsten Wochen können Nägel mit Köpfen gemacht werden.

Wir könnten doch wiedereinmal das Wilerforum bevölkern.... :wink:
FCL quo vadis?
hijacker
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hijacker »

Garfield hat geschrieben:Wir könnten doch wiedereinmal das Wilerforum bevölkern.... :wink:
:P
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.
Lucerna
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lucerna »

Wär was ja...
Und hoffe vor allem, dass der Trainer von Wil nicht vor Mittwoch entlassen wird. Möchte nicht, dass dieser Trainerentlassungs- effekt genau gegen uns eintrifft!
Trotzdem, in den letzten Jahren war Luzern oft ein guter Aufbaugegner für Clubs die in einer Krise waren. Wäre schön, wenn das am Mittwoch mal anders wäre...
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Garfield hat geschrieben:...auch die Wiler haben die Hafenzeiten und auch die "Russen" überlebt.
Die Hafenzeit haben sie noch nicht ueberstanden, da sich die UBS die Rueckforderung des Geldes noch immer vorbehaelt und vorerst nur fuer diese Saison aufgeschoben hat.
risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

Garfield hat geschrieben:...auch die Wiler haben die Hafenzeiten und auch die "Russen" überlebt.
Die Russen sind jetzt bei uns im Forum
BCL '12
Antworten