Denke nicht, dass dieser Fehler ein zweites mal gemacht wird.
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Wie wird der FCL SUPER?
Simioni scheint immer noch über exzellente Kontakte zu verfügen. Mir ist der Typ sehr suspekt, aber es ist grundsätzlich gut, dass alle interessierten Kreise zusammen gebracht werden und nicht gegeneinander arbeiten. Und wenn dank Hitzfeld ein wenig Sexyness um den FCL gebracht werden kann, dann umso besser...
- Aufsteigerdoc
- FCL-Insider

Was hier und in den Medien schon wieder alles diskutiert wird. Lasst uns doch zuerst aufsteigen und dann von Transfers träumen. Es ist für die Spieler nicht einfach, sich noch auf die vermeindlich leichten Spiele zu konzentrieren, wenn Namen wie Beinlich und Co gehandelt werden. Klar sind die Chancen sehr sehr sehr gut, dass wir aufsteigen. Aber der FCL und damit auch wir haben soviel durchgemacht, dass wir uns nun wirklich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen wollen. Also wäre es wirklich schön, in Ruhe weiterzuarbeiten und die nötigen Punkte einzufahren. Dann kann von mir aus auch Ronaldinho und Co ins Spiel gebracht werden. Also auf nach Zürich, Invasion total und zurück mit 3 Punkten. Habe fertig !!
-
Eddy
Gut gebrüllt Doc. Es bleiben noch einige Spiele und Punkte im Spiel und ein "Unfall" kann schnell passieren. Obwohl der FCL RIESEN Chancen hat die nächste Saison in der SL zu spielen..... abgerechnet wird am Schluss oder wenn man nicht mehr einholbar ist. Also noch zwei Siege und die Spekulationen der Möchtegerntrainern kann seinen freien Lauf gehen. Hopp FCL
-
Wiggerl Kögl
- Forumgott

- UNDERCOVER
- Elite
klar, immer diese medien...Doc hat geschrieben:Was hier und in den Medien schon wieder alles diskutiert wird. Lasst uns doch zuerst aufsteigen und dann von Transfers träumen. Es ist für die Spieler nicht einfach, sich noch auf die vermeindlich leichten Spiele zu konzentrieren, wenn Namen wie Beinlich und Co gehandelt werden.
wenn der clubpräsident beinlich plus frau an ein spiel einlädt, muss man ganz einfach damit rechnen, dass dies zum thema wird. erst recht, wenn es sich um bundesligastars handelt! für diesen bock (wenns denn überhaupt einer ist) gibts keine ausreden, das hat man sich selbst zuzuschreiben.
-
Wiggerl Kögl
- Forumgott

Welcher Spieler hat dann gejammert???
Die können sich sehr wohl noch konzentrieren!!!
Natürlich sind halt auch andere Spieler im Gespräch, ich meine jeder der etwas anderes denkt ist in meinen Augen ein Träumer...
Die können sich sehr wohl noch konzentrieren!!!
Natürlich sind halt auch andere Spieler im Gespräch, ich meine jeder der etwas anderes denkt ist in meinen Augen ein Träumer...
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........
FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
FANCLUB SUPER-HAKI
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
- Aufsteigerdoc
- FCL-Insider

Das mit den möglichen Transfers ist ja nur ein kleine Puzzle Teilchen. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, was im Moment beim FCL los ist. Abgesehen vom Brasilienspiel rennen uns die Leute auch wegen dem Lugano Spiel die Bude ein. Ueberall werde auch ich auf den FCL angesprochen und mit Ticketwünschen bombardiert, so dass ich meinen eigentlichen Job als Arzt nur noch reduziert machen kann. Für das aktuelle personenmässig spärliche Personal beim FCL ist dies eine grosse Mehrbelastung. Bis jetzt ist es recht gut gelungen, dies alles von den Spielern fernzuhalten. Dies ist auch nötig, um auch noch die letzten Schritte zum grossen Ziel zu machen.
Wenn ich daran denke, wie der FCL vor nicht allzu langer Zeit von der Oeffentlichkeit gemieden worden und nur negativ in den Schlagzeilen erschienen ist. Ich kann mich noch an Auswärtsspiele vor knapp 20 Luzerner Fans erinnern, an Sitzstreiks vor dem Mannschaftsbus, an endlose Beschwichtigungsdiskussionen. Daran dass man von eigenen Spielern angepöbelt worden ist, als man sie nach dem Spiel in die Fankurve schicken wollte. An Gesänge gegen die eigene Mannschaft, an Pfeifkonzerte, an vernichtende Leserbriefe. Daran wie ich mich am Montag nach Spielen ins Kantonsspital geschlichen und dann am Morgenrapport trotzdem eines auf den "Deckel" gekriegt habe.
Dies sind nun hoffentlich vergangene Zeiten. Aber es fehlen noch die letzten Schritte.
gruss Doc
Wenn ich daran denke, wie der FCL vor nicht allzu langer Zeit von der Oeffentlichkeit gemieden worden und nur negativ in den Schlagzeilen erschienen ist. Ich kann mich noch an Auswärtsspiele vor knapp 20 Luzerner Fans erinnern, an Sitzstreiks vor dem Mannschaftsbus, an endlose Beschwichtigungsdiskussionen. Daran dass man von eigenen Spielern angepöbelt worden ist, als man sie nach dem Spiel in die Fankurve schicken wollte. An Gesänge gegen die eigene Mannschaft, an Pfeifkonzerte, an vernichtende Leserbriefe. Daran wie ich mich am Montag nach Spielen ins Kantonsspital geschlichen und dann am Morgenrapport trotzdem eines auf den "Deckel" gekriegt habe.
Dies sind nun hoffentlich vergangene Zeiten. Aber es fehlen noch die letzten Schritte.
gruss Doc
-
Wiggerl Kögl
- Forumgott

@ Doc
Da stimme ich dir ja auch zu, aber von den gehandelten Spielern, lassen sich die Jungs (gemäss meinen Quellen) nicht ablenken.
Aber das ist doch auch normal, wenn es gut läuft, wollen alle etwas von dir...
So ist das halt.
Da stimme ich dir ja auch zu, aber von den gehandelten Spielern, lassen sich die Jungs (gemäss meinen Quellen) nicht ablenken.
Aber das ist doch auch normal, wenn es gut läuft, wollen alle etwas von dir...
So ist das halt.
FANCLUB SUPERMARIO
FANCLUB SUPER-HAKI
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
FANCLUB SUPER-HAKI
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
- blau weiss
- Experte

@ Doc da gebe ich dir recht!
In der weiterführenden Schule die ich im Augenblick besuche wurde ich anfangs Schuljahr eher belächelt, dass ich FCL Fan bin. Heute sind viele auch FCL Fans. Vor noch nicht einmal 2 Jahren wurde ich ausgelacht, dass ich FCL Fan bin, was solls ich finds toll, das der FCL wieder auf erfolgsamen Wege ist. Es ist echt besser, wenn du ein Spiel vor 6, 8. oder 10 Tausend Fans sehen gehst, als ein Spiel vor vielleicht 2000 Fans!
FCL
FCL
FCL
FCL
FCL
FCL
FCL
FCL 
In der weiterführenden Schule die ich im Augenblick besuche wurde ich anfangs Schuljahr eher belächelt, dass ich FCL Fan bin. Heute sind viele auch FCL Fans. Vor noch nicht einmal 2 Jahren wurde ich ausgelacht, dass ich FCL Fan bin, was solls ich finds toll, das der FCL wieder auf erfolgsamen Wege ist. Es ist echt besser, wenn du ein Spiel vor 6, 8. oder 10 Tausend Fans sehen gehst, als ein Spiel vor vielleicht 2000 Fans!
-
Eddy
So ist nun mal der Lauf der Dinge. Das sind ganz normale Begleitumstände in der jeweiligen Situation. Aber dass muss ich wohl einem erfahrenen und reifen SemesterDoc hat geschrieben:Das mit den möglichen Transfers ist ja nur ein kleine Puzzle Teilchen. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, was im Moment beim FCL los ist. Abgesehen vom Brasilienspiel rennen uns die Leute auch wegen dem Lugano Spiel die Bude ein. Ueberall werde auch ich auf den FCL angesprochen und mit Ticketwünschen bombardiert, so dass ich meinen eigentlichen Job als Arzt nur noch reduziert machen kann. Für das aktuelle personenmässig spärliche Personal beim FCL ist dies eine grosse Mehrbelastung. Bis jetzt ist es recht gut gelungen, dies alles von den Spielern fernzuhalten. Dies ist auch nötig, um auch noch die letzten Schritte zum grossen Ziel zu machen.
by the way: Kannst du mir noch ein Ticket fürs Lugano-Spiel besorgen
- Aufsteigerdoc
- FCL-Insider

Jetzt ist es also soweit. Noch fehlt heute nachmittag ein "kleiner" Schritt und es ist vollbracht, der FCL ist super, ist in der SL. Alles ist vorbereitet für eine Riesenparty. Festzelt aufgestellt, DJ organisiert, massenhaft Fähnchen vorhanden, eine Choreo geplant, eine Freinacht angekündigt, ein volles Stadion, viele Medien angekündigt und das SFDrs plant eine Liveschaltung von der Aufstiegsfeier fürs Sportpanorama.
Irgendwie ist alles so unwirklich und doch so nah. Jetzt scheinen sich alle Mühen der letzten Jahre gelohnt zu haben. Seit ich dabei bin, ist es mit kleinen Ausnahmen - 1x Finalrunde, 1x im Cupfinal - nur abwärts gegangen. Seit dem Frühling 1998 habe ich 131 Spieler erlebt, die mindestens 1x in einem Wettbewerbsspiel in der 1.Mannschaft eingesetzt worden sind. Bei den ersten Spielern, die damals im Sommer 1998 den FCL verlassen haben, waren ua Vaneck und Lehmann .... Das sind 131 Schicksale, mit den Betreuern und dem weiteren Umfeld sogar gegen 170. Ganz zu schweigen von den hunderten von Fans, die in den letzten Jahren mitgelitten haben.
Belächelt und verspottet wars alles andere als leicht. Und wo stehen wir jetzt? Endlich vor einem wirklich grossen Erfolg. Und dazu zähle ich nicht nur den Aufstieg sondern auch die finanzielle Gesundung.
Im Sommer war ich nach den Abgängen von wichtigen Stammspielern wie Pirmin und Ch. Schwegler, Hodel, Vogt, etc skeptisch. Schon bald aber war ersichtlich, wie gut sich die Neuen in die Mannschaft integrierten und wie gut das Trainergespann harmonierte. Ich war wirklich überrascht und deshalb irgendwie auch durch die 3 Niederlagen nicht beunruhigt. Als dann die Mannschaft durchs Derby die Niederlagen Serie durchbrechen konnte und Siege folgen liess, war förmlich zu spüren, wie sich die Mentalität veränderte und die Worte von Vaneck und Lehmann die Mannschaft immer mehr erreichten. Teilweise wars ein offensives Spektakel (Chaux-des-fonds). Dies ging aber zu Lasten der defensiven Stabilität. Deshalb gelangen wir im Herbst auch nicht ganz an die Spitze. Trotzdem war ich schon im September überzeugt, dass diese Mannschaft - sofern sich niemand verletzt - kaum zu schlagen ist. Was sich ja nun bestätigt hat.
Im Winter dann folgte die Umstellung auf ein abgeklärtes realistisches defensives System, was die fehlende Stabilität brachte. Gekoppelt mit einem unbändigen Siegeswillen und grossem Selbstvertrauen führte dies die Mannschaft ganz an die Spitze. Seit dem Derbyerfolg und dem Sieg gegen Sion glaubte auch der Letzte, dass ein Aufstieg möglich wird. Die Fans schrien es als erste; Aufsteigerjungs (wo und wann wurde dieser Ausdruck kreiert?). Und seit dem YF Spiel stehen auch die Spieler und der Verein dazu.
In Zürich hat die Feier begonnen und sie wird noch bis zum Brasilienspiel andauern. Am Mittwoch wars eigentlich eine interne Feier mit dem Verein und den engsten Fans. Und heute wirds dann ein Spektakel für die ganze Stadt. Ich erlebte die letzten Tage wie in Trance. Und ich erwarte auch nicht, dass sich dies nächstens ändern wird. Der Schlaf kommt eindeutig zu kurz, was aber nicht weiter schlimm ist. Schliesslich erlebt man dies nicht alle Tage. Für mich ist es der erste richtige Erfolg mit dem FCL in 8 Jahren ..... Wohin uns dies noch führen wird, werden wir sehen. Vorerst geniesse ich die Gegenwart und freue mich auf eine Riesenparty mit der Mannschaft, dem Verein und vor allem Euch Fans.
Good night and good luck
wünsche ich fürs Aufsteigerforum
Irgendwie ist alles so unwirklich und doch so nah. Jetzt scheinen sich alle Mühen der letzten Jahre gelohnt zu haben. Seit ich dabei bin, ist es mit kleinen Ausnahmen - 1x Finalrunde, 1x im Cupfinal - nur abwärts gegangen. Seit dem Frühling 1998 habe ich 131 Spieler erlebt, die mindestens 1x in einem Wettbewerbsspiel in der 1.Mannschaft eingesetzt worden sind. Bei den ersten Spielern, die damals im Sommer 1998 den FCL verlassen haben, waren ua Vaneck und Lehmann .... Das sind 131 Schicksale, mit den Betreuern und dem weiteren Umfeld sogar gegen 170. Ganz zu schweigen von den hunderten von Fans, die in den letzten Jahren mitgelitten haben.
Belächelt und verspottet wars alles andere als leicht. Und wo stehen wir jetzt? Endlich vor einem wirklich grossen Erfolg. Und dazu zähle ich nicht nur den Aufstieg sondern auch die finanzielle Gesundung.
Im Sommer war ich nach den Abgängen von wichtigen Stammspielern wie Pirmin und Ch. Schwegler, Hodel, Vogt, etc skeptisch. Schon bald aber war ersichtlich, wie gut sich die Neuen in die Mannschaft integrierten und wie gut das Trainergespann harmonierte. Ich war wirklich überrascht und deshalb irgendwie auch durch die 3 Niederlagen nicht beunruhigt. Als dann die Mannschaft durchs Derby die Niederlagen Serie durchbrechen konnte und Siege folgen liess, war förmlich zu spüren, wie sich die Mentalität veränderte und die Worte von Vaneck und Lehmann die Mannschaft immer mehr erreichten. Teilweise wars ein offensives Spektakel (Chaux-des-fonds). Dies ging aber zu Lasten der defensiven Stabilität. Deshalb gelangen wir im Herbst auch nicht ganz an die Spitze. Trotzdem war ich schon im September überzeugt, dass diese Mannschaft - sofern sich niemand verletzt - kaum zu schlagen ist. Was sich ja nun bestätigt hat.
Im Winter dann folgte die Umstellung auf ein abgeklärtes realistisches defensives System, was die fehlende Stabilität brachte. Gekoppelt mit einem unbändigen Siegeswillen und grossem Selbstvertrauen führte dies die Mannschaft ganz an die Spitze. Seit dem Derbyerfolg und dem Sieg gegen Sion glaubte auch der Letzte, dass ein Aufstieg möglich wird. Die Fans schrien es als erste; Aufsteigerjungs (wo und wann wurde dieser Ausdruck kreiert?). Und seit dem YF Spiel stehen auch die Spieler und der Verein dazu.
In Zürich hat die Feier begonnen und sie wird noch bis zum Brasilienspiel andauern. Am Mittwoch wars eigentlich eine interne Feier mit dem Verein und den engsten Fans. Und heute wirds dann ein Spektakel für die ganze Stadt. Ich erlebte die letzten Tage wie in Trance. Und ich erwarte auch nicht, dass sich dies nächstens ändern wird. Der Schlaf kommt eindeutig zu kurz, was aber nicht weiter schlimm ist. Schliesslich erlebt man dies nicht alle Tage. Für mich ist es der erste richtige Erfolg mit dem FCL in 8 Jahren ..... Wohin uns dies noch führen wird, werden wir sehen. Vorerst geniesse ich die Gegenwart und freue mich auf eine Riesenparty mit der Mannschaft, dem Verein und vor allem Euch Fans.
Good night and good luck
wünsche ich fürs Aufsteigerforum
- Chris Climax
- Problembär
Super, mal Gute newsGarfield hat geschrieben:Endlich! Büsche, Ex-RP, ist neuer Kommunikationsverantwortlicher des FCL. Dies war ja nun schon längst überfällig. Und jetzt soll er auch gleich noch an der GV in den Vorstand gewählt werden!
Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung der Zukunft des FCL
ALLMEND
ULTRA IS A SPIRIT AND NOT A MATTER OF GENDER YOU HAVE IT OR NOT.
ULTRA IS A SPIRIT AND NOT A MATTER OF GENDER YOU HAVE IT OR NOT.