Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Soll Van Eck weg?
er ist halt unternehmer.. gut für die firma (verein heisst'(!)s ja nicht mehr) - schlecht für den fan..
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
- Kante
- Forumgott

Mein Gott auch ich mochte bzw. mag René sehr gut und fand es immer geil wie er sein verhältnis zu uns fans pflegte!
Doch man muss auch Stierli verstehen: aus wirtschaftlichen Gründen wäre es sicher sehr sehr riskant dem RvE einen zweijahresvertrag anzubieten. Ich denke RvE muss sich zuerst noch in der NLA bweisen, was er ja vielleicht nocht machen kann.
Aber hey jetzt beginnt ein neuanfang mit einem hoffentlich sehr guten trainderduo! Für RvE ist es am besten jetzt zu gehen, denn man sollte immer am höhepunkt aufhören....
Danke Stef, Danke René und auch Danke Walter das du hart geblieben bist
Doch man muss auch Stierli verstehen: aus wirtschaftlichen Gründen wäre es sicher sehr sehr riskant dem RvE einen zweijahresvertrag anzubieten. Ich denke RvE muss sich zuerst noch in der NLA bweisen, was er ja vielleicht nocht machen kann.
Aber hey jetzt beginnt ein neuanfang mit einem hoffentlich sehr guten trainderduo! Für RvE ist es am besten jetzt zu gehen, denn man sollte immer am höhepunkt aufhören....
Danke Stef, Danke René und auch Danke Walter das du hart geblieben bist
Kante = frau stierli?Kante hat geschrieben: Danke Walter das du hart geblieben bist
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
-
michael stipe
zahlt der präsi seit neuestem die löhne?michael stipe hat geschrieben:hätte diesen geldsack stierli in den finanziellen ruin gestürzt????? scheiss stierli boykottiert diesen arsch
boykottieren? biste kunde bei ihm!? *respect*
Der einzige der hier boykottiert werden soll ist....michael stipe hat geschrieben:wirtschaftliche interessen....dass ich nicht lache.....glaubt ihr wirklich das gehalt (das bisher immer sehr bescheiden war) hätte diesen geldsack stierli in den finanziellen ruin gestürzt????? scheiss stierli boykottiert diesen arsch
Naja, lassen wir das.
Aber im Fall, es hat schon Zeiten gegeben (da hast du vielleicht noch in die Windeln gepupst), da ging es dem FCL finanziell nicht so gut. Eine Gesundung war nicht möglich, aufgrund finanzieller "Altlasten". Dies betraf Spieler wie auch Trainer (Schönenberger, um ein Beispiel zu nennen). Da wurde Geld verlocht, das andersweitig gut einsetzbar gewesen wäre. Diese Fehler will Stierli nicht machen, aus Fehlern lernt man (so ziemlich alle, bis auf einige Unverbesserliche, wie mir dein Beispiel zeigt)!
Renés Verdienste werden wir nie vergessen, und ich habe mich auch in diesem Thread bis zuletzt PRO VAN ECK geäussert, aber sollte er wirklich auf seinen 2-Jahres-Vertrag gepocht haben, hat Stierli im Sinne des Vereins das einzig richtige gemacht!!!
(Gegenargumente sind erwünscht, aber richtige...)
I'm going to make him an offer he can't refuse...
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
-
michael stipe
das mit den windeln kannst du gleich vergessen, war schon dabei als peter risi für uns tore geschossen hat (und paul vögeli eigentore) stierli ist nicht der der die löhne zahlt aber der der die kohle herbeischafft. das mit dem 2 jahresvertag stimmt nicht, van eck hat ja zu 1 jahr ja gesagt, verlangte aber mitspracherecht bei nachwuchs usw. bin überzeugt dass ein "gestandener Trainer" mit erfahrung deutlich mehr kosten wird wie van eck. für mich ist klar, stierli wollte van eck schon immer abschiessen, hatte aber nie ein gutes argument bei dieser siegesserie...nun hat er endlich eines......denk drüber nach.
Insider hat geschrieben:Der einzige der hier boykottiert werden soll ist....michael stipe hat geschrieben:wirtschaftliche interessen....dass ich nicht lache.....glaubt ihr wirklich das gehalt (das bisher immer sehr bescheiden war) hätte diesen geldsack stierli in den finanziellen ruin gestürzt????? scheiss stierli boykottiert diesen arsch
Naja, lassen wir das.
Aber im Fall, es hat schon Zeiten gegeben (da hast du vielleicht noch in die Windeln gepupst), da ging es dem FCL finanziell nicht so gut. Eine Gesundung war nicht möglich, aufgrund finanzieller "Altlasten". Dies betraf Spieler wie auch Trainer (Schönenberger, um ein Beispiel zu nennen). Da wurde Geld verlocht, das andersweitig gut einsetzbar gewesen wäre. Diese Fehler will Stierli nicht machen, aus Fehlern lernt man (so ziemlich alle, bis auf einige Unverbesserliche, wie mir dein Beispiel zeigt)!
Renés Verdienste werden wir nie vergessen, und ich habe mich auch in diesem Thread bis zuletzt PRO VAN ECK geäussert, aber sollte er wirklich auf seinen 2-Jahres-Vertrag gepocht haben, hat Stierli im Sinne des Vereins das einzig richtige gemacht!!!
(Gegenargumente sind erwünscht, aber richtige...)
GEBE DIR ZU 100% RECHT
- pommespanzer
- Forumgott

Stierli hat in 20 Minuten schon am Mittwoch gesagt, dass es einen neuen Trainer gibt, wenn RvE am Donnerstag nicht unterschreibt!! Stierli ist halt konsequent
Ich begreife die Haltung von Stierli. Pro leistungsbezogene Verträge!!!
RvE hat das ganze doch nur so lange rausgezögert, dass Lehmann im Wallis bei CC die Vorarbeit machen kann. Würde mich nicht überraschen wenn die beiden nächste Woche beim FC Sion unterschreiben würden!!
Wenn das Duo wirklich ins Wallis wechselt, dann können sie sich keine drei Startpleiten leisten, sonst müssen sie sich schon wieder nach einem neuen Job umsehen.
Ich begreife die Haltung von Stierli. Pro leistungsbezogene Verträge!!!
RvE hat das ganze doch nur so lange rausgezögert, dass Lehmann im Wallis bei CC die Vorarbeit machen kann. Würde mich nicht überraschen wenn die beiden nächste Woche beim FC Sion unterschreiben würden!!
Wenn das Duo wirklich ins Wallis wechselt, dann können sie sich keine drei Startpleiten leisten, sonst müssen sie sich schon wieder nach einem neuen Job umsehen.
-
michael stipe
sorry stipe, aber bist du rve's mami? so wie du van eck hier verteidigst... klar müssen wir rve für seine tolle arbeit danken! aber wenn er den 1-jahresvertrag mit option auf ein weiteres jahr nicht annehmen will und die ganze fangemeinschaft an der nase herumführt ("ech wott e 2-johresvertrag, näi ech nehme glaub gliich de 1-johresvertrag aber nor wenn de steph daf bliibe... was de steph daf ned bliibe?? ah guet, de schlofi mou dröber... usw..."), ist es in ordnung, dass er nicht mehr unser trainer ist. für mich ist dieses benehmen nicht nachvollziehbar! also, sind wir froh, dass wir endlich von diesen kindergartenspielen befreit wurden und nun endlich hitzfeld kommtmichael stipe hat geschrieben:hoffentlich unterschreiben sie und lassen sich die sonne auf die bäuche scheinen!!! der wohlverdiente lohn den sie für eine geniale arbeit verdient haben (leider konnte das luzern nicht würdigen)
- blau weiss
- Experte

Ich finde auch gut, wie entschieden worden ist. Man kann nicht einmal Ja und dann wieder Nein sagen.
Die die man am meisten bemitleiden kann sind die Spieler. Was ich so rausgehört habe, waren sie froh, dass es zu einem mündlichen Ja gekommen ist.
Schade, dass die gute Stimmung so zunichte gemacht worden ist!
Nicht desto trotz, René van Eck und Stephan Lehmann haben viel auf der Allmend ereicht. Schade, dass es so enden musste ...
Die die man am meisten bemitleiden kann sind die Spieler. Was ich so rausgehört habe, waren sie froh, dass es zu einem mündlichen Ja gekommen ist.
Schade, dass die gute Stimmung so zunichte gemacht worden ist!
Nicht desto trotz, René van Eck und Stephan Lehmann haben viel auf der Allmend ereicht. Schade, dass es so enden musste ...
-
michael stipe
Der neue Trainer merkt hoffentlich sofort, dass zum Team des FCL mehr als nur 13 Spieler gehören.
Bin froh, dass nun endlich Klarheit herrscht. Nun kann die neue Saison geplant werden.
RVE wurde erst besser, als Lehmann an seiner Seite stand. Vorher hat er praktisch nichts geleistet. Na gut, den Cupfinal, aber eigentlich stand vor einem Jahr schon der Aufstieg im Vordergrund. Und im Cupfinal hat eine durchschnittliche FCZ-Leistung gereicht, den FCL zu demontieren, war es für den FCl schlichtweg nicht schwer, einen vollkommen desolaten FC Aarau im Halbfinal zu schlagen
Natürlich hätte RVE seine Chance verdient, aber ich vermute, dass er kalte Füsse bekommen hat, nachdem nun Steph tatsächlich weggeht. Er weiss, was er Steph verdankt, ganz klar.
Stierli wäre nicht Stierli, wenn er aber nicht schon einen neuen Kandidaten kontaktiert hat.
Bin froh, dass nun endlich Klarheit herrscht. Nun kann die neue Saison geplant werden.
RVE wurde erst besser, als Lehmann an seiner Seite stand. Vorher hat er praktisch nichts geleistet. Na gut, den Cupfinal, aber eigentlich stand vor einem Jahr schon der Aufstieg im Vordergrund. Und im Cupfinal hat eine durchschnittliche FCZ-Leistung gereicht, den FCL zu demontieren, war es für den FCl schlichtweg nicht schwer, einen vollkommen desolaten FC Aarau im Halbfinal zu schlagen
Natürlich hätte RVE seine Chance verdient, aber ich vermute, dass er kalte Füsse bekommen hat, nachdem nun Steph tatsächlich weggeht. Er weiss, was er Steph verdankt, ganz klar.
Stierli wäre nicht Stierli, wenn er aber nicht schon einen neuen Kandidaten kontaktiert hat.
na super... ich würde mal sagen das ganze theater ist einfach in erster Linie mal super peinlich... da steigt man auf, ist ein paar tage weg, kommt zurück und schon ist wieder das grösste ghetto bei diesem Verein.. zu sagen wer an was schuld hat ist schwierig, da keiner hier alle details und gespräche und Gründe kennt. Aber: wir alle sehen hier die Mannschaft und den Erfolg.. und das reicht um zu sagen das beide weitermachen dürfen... da verstehe ich ein vorstand nicht, der nicht hinter diesem duo stehen kann (egal wie unangenehm vielleicht lehmann ist) und Stierli schaut meiner meinung nach einfach ein bisschen zu.. er schaut auf die finanzen.. aber er vergisst dabei die euphorie, die fans und somit auch die Sponoren!
STIERLI DAS IST EINE WAHRNUNG!
PRO RVE... sein verhalten war nicht ganz korrekt (was wir wissen...) aber er verdient ein vertrag... ich verstehe ihn.. ich würde auch einen 2 Jahres Vertrag wollen in seiner Situation... weil es gibt genug vereine, die ihm ein 2-jahres vertrag geben!...
STIERLI SEI MAL ETWAS MENSCHLICH
das Theater um Lehmann würde sich von selbst erübrigen.. ein telefon von van-eck mit einer bitte und eines von stierli und dem vorstand mit einer entschuldigung und der "mitläufer" wäre wieder dabei!
STIERLI DENK MAL AN DEN ERFOLG MIT DEN BEIDEN
egal wel richtig oder falsch gehandlet hat (wohl alle ein bisschen)
für mich ist klar:
- PRO RVE/LEHMANN MIT 1 Jahresvertrag + Option
- MAN MUSS STIERLI SEITEN DER FANS EINE MAHNUNG GEBEN
- NATELE RAUS (das könnte sogar mein kleiner Nachbarsjunge der in den kindergarten geht besser...)
- EINMAL MEHR GURKENVEREIN
so das war objektiv...
jetzt noch subjektiv:
- LA MAMA DI WALTER...
- STIERLI BENIMM DICH
- RVE FUSSBALL GOTT
- GURKENVEREIN MIT STIEL
STIERLI DAS IST EINE WAHRNUNG!
PRO RVE... sein verhalten war nicht ganz korrekt (was wir wissen...) aber er verdient ein vertrag... ich verstehe ihn.. ich würde auch einen 2 Jahres Vertrag wollen in seiner Situation... weil es gibt genug vereine, die ihm ein 2-jahres vertrag geben!...
STIERLI SEI MAL ETWAS MENSCHLICH
das Theater um Lehmann würde sich von selbst erübrigen.. ein telefon von van-eck mit einer bitte und eines von stierli und dem vorstand mit einer entschuldigung und der "mitläufer" wäre wieder dabei!
STIERLI DENK MAL AN DEN ERFOLG MIT DEN BEIDEN
egal wel richtig oder falsch gehandlet hat (wohl alle ein bisschen)
für mich ist klar:
- PRO RVE/LEHMANN MIT 1 Jahresvertrag + Option
- MAN MUSS STIERLI SEITEN DER FANS EINE MAHNUNG GEBEN
- NATELE RAUS (das könnte sogar mein kleiner Nachbarsjunge der in den kindergarten geht besser...)
- EINMAL MEHR GURKENVEREIN
so das war objektiv...
jetzt noch subjektiv:
- LA MAMA DI WALTER...
- STIERLI BENIMM DICH
- RVE FUSSBALL GOTT
- GURKENVEREIN MIT STIEL
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."
Bernhard Heusler
Bernhard Heusler
geb ich dir recht das wir ohne ihn nicht aufgestiegen sind..sävu hat geschrieben:fesch jetzt übertreib mal nicht.
stierli trägt meiner meinung nach nicht allein die schuld. das verhalten von van eck war auch nicht gerade super toll. er hätte ja einen vertrag gehabt, wollte aber um jeden preis einen 2-jahres.
ohne stierli wären wir auch nicht aufgestiegen!
sagte ich auch das wir nicht genau wissen wer an was schuld hat..
van eck hat sich sicher auch unglücklich verhalten... aber natel verhält sich schon seit ein paar Jahren unglücklich.... und er ist immer noch da...
woher weisst du das er um jedenpreis einen 2-jahres wollte? van eck wiederspricht sich ja selber immer.. und der rest auch.. einmal ist es option, dann wieder 2-jahres vertrag..
irgendwie habe ich das gefhühl das am schluss doch wieder die 2 an der seitenlinie stehen könnten (vielleicht heissts morgen schon wieder mit van eck... *träum*)
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."
Bernhard Heusler
Bernhard Heusler
-
Badimeischter
- Member

Trainerduo soll bleiben
Wie entwickeln sich erfolgreiche Vereine oder was hat Luzern früher stark gemacht:
- Das Gerippe besteht aus eigenen Spielern.
- Man vertraut den eigenen Leuten.
- Die Vorstandsetage nutzt den Verein nicht um seine Macht zu demonstrieren.
- Man gewinnt auch aus Niederlagen und geht in Ruhe seinen Weg.
- Ein Abstieg ist kein Untergang, sondern der Anlauf für die Zukunft.
- Der Erfolg von morgen wurde gestern geplant.
- Wird die Zukunft nicht geplant, müssen die Ausführenden den Kopf hinhalten. --> der Unschuldige wird geopfert --> nach Jahren kommt der finanzielle Ruin.
- Im Nachwuchsbereich hat der Trainer ein Mitspracherecht --> Zukunft muss geplant sein.
Aus diesen Gründen hätte ich van Eck und Lehmann auch keinen 2-Jahresvertrag angeboten. Um den Klub zu entwicklen und langfristig im schweizerischen Spitzenfussball zu verankern, hätte ich den beiden einen 3-Jahresvertrag gegeben.
Ich kann über den Präsidenten und die Vorstangsetage nur den Kopf schütteln, diese hat NLA-Niveau noch nicht erreicht.
Ein Verein macht zur Zeit eine Abwärtsspirale vor, FC Aarau. Ich hoffe nur nicht, dass dies kopiert wird.
Um erfolgreich zu sein, muss man vieles anders machen als alle anderen.
Gruss aus dem Kt.Solothurn
- Das Gerippe besteht aus eigenen Spielern.
- Man vertraut den eigenen Leuten.
- Die Vorstandsetage nutzt den Verein nicht um seine Macht zu demonstrieren.
- Man gewinnt auch aus Niederlagen und geht in Ruhe seinen Weg.
- Ein Abstieg ist kein Untergang, sondern der Anlauf für die Zukunft.
- Der Erfolg von morgen wurde gestern geplant.
- Wird die Zukunft nicht geplant, müssen die Ausführenden den Kopf hinhalten. --> der Unschuldige wird geopfert --> nach Jahren kommt der finanzielle Ruin.
- Im Nachwuchsbereich hat der Trainer ein Mitspracherecht --> Zukunft muss geplant sein.
Aus diesen Gründen hätte ich van Eck und Lehmann auch keinen 2-Jahresvertrag angeboten. Um den Klub zu entwicklen und langfristig im schweizerischen Spitzenfussball zu verankern, hätte ich den beiden einen 3-Jahresvertrag gegeben.
Ich kann über den Präsidenten und die Vorstangsetage nur den Kopf schütteln, diese hat NLA-Niveau noch nicht erreicht.
Ein Verein macht zur Zeit eine Abwärtsspirale vor, FC Aarau. Ich hoffe nur nicht, dass dies kopiert wird.
Um erfolgreich zu sein, muss man vieles anders machen als alle anderen.
Gruss aus dem Kt.Solothurn
Es kann nur einen geben - van Eck
Re: Trainerduo soll bleiben
ok...Badimeischter hat geschrieben:Aus diesen Gründen hätte ich van Eck und Lehmann auch keinen 2-Jahresvertrag angeboten. Um den Klub zu entwicklen und langfristig im schweizerischen Spitzenfussball zu verankern, hätte ich den beiden einen 3-Jahresvertrag gegeben.
Luzern - Hamburg - Wien