Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Ticket Preise zu hoch?

Sind die Ticketpreise beim FCL zu hoch?

Ja
155
55%
Nein
127
45%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 282

Palpatine
Experte
Experte

Beitrag von Palpatine »

Insider hat geschrieben:
Palpatine hat geschrieben:
Tschuldigung, aber für eine fast gleiche Leistung (ein Heimspiel mehr!)
Denke nicht, dass alle Leute damit einverstanden sind,
2 x Luzern - Basel
und
Luzern - Baulmes
Luzern - Meyrin
als gleiche Leistung einzuschätzen....
Wir sind in einer anderen Liga, mein Guter.... :roll:
Stimmt. Anstelle dass wir regelmässig mit gutem Gefühl nach Hause gingen, weil wir schon wieder gewonnen haben, werden wir nächstes Jahr regelmässig mit Angst Heim gehen, weil wir nicht wieder absteigen wollen... *HUST*
======BRIGADE SPORTSFREUNDE LU=======
===========Sektion LUMAG============
Andreoli

Beitrag von Andreoli »

Für mich sind die Ticketpreise Ok
glenlivet
Forumgott
Forumgott

Beitrag von glenlivet »

sich gegen die neuen Preise zu beklagen hat nichts mit Geheule zu tun!
40 CHF für einen LUMAG-Eintritt ist eine Frechheit. Von 25 auf 30 wäre noch zu verkraften gewesen, aber 40??? Da werden viele Leute sich 3-4 Mal überlegen, ob sie an den Match wollen.

Sprich: Gegen Yverdon oder Xamax sind dann kaum mehr als 4500 Leute da...

Muss es mir ernsthaft überlegen mit dem Saison-Abi...
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Man muss mit einer Saisonkarte auch nicht immer "rauskommen", man kann den Betrag auch als Goodwill für den Verein ansehen.
Zaungäste Luzern
Bill Shankly
Elite
Beitrag von Bill Shankly »

glenlivet hat geschrieben:Da werden viele Leute sich 3-4 Mal überlegen, ob sie an den Match wollen.

na, und? who cares? auf die leute, die nicht bereit sind das zu zahlen, können wir getrost verzichten!
stef

Beitrag von stef »

die preise sind im vergleich zu anderen klubs mit besseren stadien und besserer infrastruktur hoch. tatsächlich wäre es interessant die strategie dieser preispolitik zu wissen. ein hohes stammpublikum mit dauerkarten wäre ja auch ein interessantes ziel.

trotz allem: wer ein echter fcl-fan ist weiss das er damit den klub unterstützt.

die ausgaben für freizeitaktivitäten kosten schnell mal mehr als so eine jahreskarte. geht 3, 4 mal snöben oder an zwei, drei musikkonzerte und der preis einer jahreskarte ist drin.
Aufsteigerdoc
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Aufsteigerdoc »

Partyanimal hat geschrieben:Man muss mit einer Saisonkarte auch nicht immer "rauskommen", man kann den Betrag auch als Goodwill für den Verein ansehen.
Hammer @pa! Dies ist genau meine Meinung. Saisonkarten sind Rabatsache, garantieren immer einen Platz und bieten für spez Events ein Vorverkaufsrecht. Deshalb ist Saisonkarte ein Muss.
glenlivet
Forumgott
Forumgott

Beitrag von glenlivet »

Aufsteigerdoc hat geschrieben: Saisonkarten sind Rabatsache, garantieren immer einen Platz und bieten für spez Events ein Vorverkaufsrecht. Deshalb ist Saisonkarte ein Muss.
Wenn ich die 430 CHF für die LUMAG-Saisonkarte nicht ausgebe, dann würde ich die Spiele FCL - Yverdon, FCL - Xamax etc. sicher nicht schauen gehen, denn 40 CHF sind für ein solches Spiel zu viel. Da mit Saisonkarte ein Spiel im Schnitt "nur" 23.85 CHF kostet, kaufe ich mir die Saisonkarte trotzdem!

Aber mal im Ernst, für ein einzelnes Spiel auf der LUMAG 40 CHF auszugeben ist schon etwas happig, wird einen sehr negativen Einfluss auf unseren Zuschauerschnitt haben.
Zum Vergleich: Bei YB bezahlt man im Stade de Suisse (tolle Infrastuktur) 30 CHF hinter dem Tor für einen Sitzplatz!
ziggzagg
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von ziggzagg »

Bill Shankly hat geschrieben:
glenlivet hat geschrieben:Da werden viele Leute sich 3-4 Mal überlegen, ob sie an den Match wollen.

na, und? who cares? auf die leute, die nicht bereit sind das zu zahlen, können wir getrost verzichten!
Frag mal unsern Schatzmeister Schönberger, ob er auf die auch so gerne verzichtet....ich bin mir da nicht so sicher...aber das ist ja nicht unserer Sache! Werde mir auf jeden Fall das Abi für die Stehrampe lösen!
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

Man versucht mit den Zuschauern auf der Lumag Tribüne viel Geld zu machen. Diese Rechnung muss aber auch nicht zwingend aufgehen. Viele Lumag Besucher werden zurück auf die Stehrampe wechseln.
Jack
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Jack »

alles ne riesen frächheit!
ps: ab wann kann man SK bestellen?
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

ich werde definitiv kein Saisonabo kaufen, hatte mir dies eigentlich fest vorgenommen, aber eine solche Preispolitik werde ich nicht unterstützen.

Werde daher wieder vermehrt von meinem Gratiseintritt gebrauch machen.
ich bin ein Niemand...
Ragazzo
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Ragazzo »

Für all die schönen Momente und überschwenglichen Glücksgefühle dieser Saison sollte man doch bereit sein CHF 250.- zu bezahlen. Schliesslich kommt davon auch wieder was etwas zurück. Ganz egal in was es investiert wird aber es ist sicher zu Gunsten des Vereins und somit werden auch wir wieder davon profitieren. 8)
Bimene Gol seid mer Gooooool!
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

Für ein Ticket FCL-Brasil zahlt man gerne 70.- für ein Meisterschaftsspiel sind 40.- zuviel :roll: Da verpass ich lieber die sambatänzer im Unsicheren Joggeli statt den FCL in der NLA auf der legendären Lumag! :director: Hopp Lozärn \:D/ :hello1: :headbang: Hopp Hopp
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Mein Gott, 250.-- versäuft man ja locker bei einer guten Auswärtsfahrt...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

Frizzel hat geschrieben:Mein Gott, 250.-- versäuft man ja locker bei einer guten Auswärtsfahrt...
ist so... andererseits bekommt man dafür gut und gerne einen anständigen campingtisch :D
TFC!
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

NOISER hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:Mein Gott, 250.-- versäuft man ja locker bei einer guten Auswärtsfahrt...
ist so... andererseits bekommt man dafür gut und gerne einen anständigen campingtisch :D
neues Fenster???
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Gunner hat geschrieben:neues Fenster???
Fenster bekommt man dafür gleich 3 *denkanstoss*.

Möchte aber noch hinzufügen, dass man 250 sowohl versaufen als auch für einen exquisiten Camping-Tisch ausgeben kann.... :oops:
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Mission Aufstieg
Member
Member

Beitrag von Mission Aufstieg »

Jack Bauer hat geschrieben:...ps: ab wann kann man SK bestellen?

gute frage!!!
AUSTEIGERJUNGS AUFSTEIGERJUNGS WIR SIND ALLES AUFSTEIGERJUNGS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ofen

Beitrag von Ofen »

sofort, habe formular schon gekriegt....
Antworten