Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Basel und seine Fans!
- love_lustrigoal
- Experte

Habe gestern auch "Club" geschaut. Mein Eindruck:
> Stahl: Lächerlich. Vorallem die Bemerkung "gegen" Pessotto bezgl. Altstetten: "Chömmed Sie ned met so alltem Züüg".
> Der Jurist und Vorstandsmitglied des FCB: Tiptop (im Sinne seiner Interessen). Als FCB-Vorstandsmitglied wäre mit ihm hochzufrieden!
> Helbling: Obwohl ich total gegen jedwelche Gewalt bin (g.love der aldde Pazifist), fand ich seine Aussagen deplaziert. Auch seine überhebliche Art fand ich stossend. Wahrscheinlich muss er in seiner Situation aber auf Alarm machen.
> Eymann: OK
> Pessotto: Ebenfalls OK. Auf jeden Fall die mit den meisten Erfahrungen. War halt rhetorisch nicht wirklich brillant.
> Zubi: Will der aus der Schweiz einen Polizeistaat machen?
Was mich aber erstaunt hat war das Alter der Personen mit Stadionverbot.
Mann, mit 13 war ich zufrieden wenn ich am Match ein Kalbsbratwurst bekommen habe ...
> Stahl: Lächerlich. Vorallem die Bemerkung "gegen" Pessotto bezgl. Altstetten: "Chömmed Sie ned met so alltem Züüg".
> Der Jurist und Vorstandsmitglied des FCB: Tiptop (im Sinne seiner Interessen). Als FCB-Vorstandsmitglied wäre mit ihm hochzufrieden!
> Helbling: Obwohl ich total gegen jedwelche Gewalt bin (g.love der aldde Pazifist), fand ich seine Aussagen deplaziert. Auch seine überhebliche Art fand ich stossend. Wahrscheinlich muss er in seiner Situation aber auf Alarm machen.
> Eymann: OK
> Pessotto: Ebenfalls OK. Auf jeden Fall die mit den meisten Erfahrungen. War halt rhetorisch nicht wirklich brillant.
> Zubi: Will der aus der Schweiz einen Polizeistaat machen?
Was mich aber erstaunt hat war das Alter der Personen mit Stadionverbot.
-
hollandaise
- FCL-Insider

Pessotto: Zum Teil recht dummes Gelaber von dieser komischen Frau. Wenn die Frau vorrechnet vieviel Sicherheitsleute die Eingangskontrollen durchführen müssten und etwas dabei überlegt hätte, hätte sie bemerkt dass pro Spiel bereits mehr als 16 Leute vorhanden sind.
Als sie von den Ausschreitungen des letztjährigen Cupfinals zwischen YB und Zürich sprach, hätte wohl dem hintersten und letzten klar werden müssen dass diese Tante keine Ahnung hat.
Noch was: Wenn diese Frau wirklich so viel zusammensitzen und Gespräche führen will, wie sie es gestern erwähnt hat, dann wird man bis zur Euro 08 auf keinen Fall gerüstet sein. Dies bräuchte Jahre um diese Anzahl Gespräche zu führen. Obwohl ich nichts gegen Gespräche führen habe. Man muss ja schliesslich etwas unternehmen. Klar. Aber wer soviel so Zeugs quaselt, zeigt für mich eine Unsicherheit auf die gestern nicht hätte sein sollen. In Situationen in denen man sich nicht sicher fühlt sagt man meistens nähmlich gar nichts oder wiederholt seine Argumente x mal.
Ich persönlich bin für die Radikallösung alla Beispiel Schalke. Während dem Spiel eingreiffen und die Betroffenen festnehmen. Wer sich in den Weg stellt, runterknäbeln. PUNKT.
Ich wage zu behaupten dass jene die sich gegen diese Eingriffe äussern, selber Angst haben, abgeführt zu werden. Meine Meinung.
Ich bleibe bei meiner Meinung: Wer sich ein Fussballspiel anschauen geht und sich an die Regeln hält, der hat nichts zu befürchten PUNKT.
Als sie von den Ausschreitungen des letztjährigen Cupfinals zwischen YB und Zürich sprach, hätte wohl dem hintersten und letzten klar werden müssen dass diese Tante keine Ahnung hat.
Noch was: Wenn diese Frau wirklich so viel zusammensitzen und Gespräche führen will, wie sie es gestern erwähnt hat, dann wird man bis zur Euro 08 auf keinen Fall gerüstet sein. Dies bräuchte Jahre um diese Anzahl Gespräche zu führen. Obwohl ich nichts gegen Gespräche führen habe. Man muss ja schliesslich etwas unternehmen. Klar. Aber wer soviel so Zeugs quaselt, zeigt für mich eine Unsicherheit auf die gestern nicht hätte sein sollen. In Situationen in denen man sich nicht sicher fühlt sagt man meistens nähmlich gar nichts oder wiederholt seine Argumente x mal.
Ich persönlich bin für die Radikallösung alla Beispiel Schalke. Während dem Spiel eingreiffen und die Betroffenen festnehmen. Wer sich in den Weg stellt, runterknäbeln. PUNKT.
Ich wage zu behaupten dass jene die sich gegen diese Eingriffe äussern, selber Angst haben, abgeführt zu werden. Meine Meinung.
Ich bleibe bei meiner Meinung: Wer sich ein Fussballspiel anschauen geht und sich an die Regeln hält, der hat nichts zu befürchten PUNKT.
Wenn du richtig zugehört hättest, hättest du vielleicht gemerkt, dass dieses Beispiel auf 1'000 Zuschauer berechnet war. Wie du aber sicher weisst, sind pro Spiel auch mehr als 1'000 Zuschauer anwesend (beim FCB)...hollandaise hat geschrieben:Pessotto: Zum Teil recht dummes Gelaber von dieser komischen Frau. Wenn die Frau vorrechnet vieviel Sicherheitsleute die Eingangskontrollen durchführen müssten und etwas dabei überlegt hätte, hätte sie bemerkt dass pro Spiel bereits mehr als 16 Leute vorhanden sind.
I'm going to make him an offer he can't refuse...
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
- love_lustrigoal
- Experte

@hollandaise...
gegen pessotto zu schiessen und ihre gespräche als sinnlos darzustellen ist nicht in ordnung.
je mehr gespräche sie führt mit leuten aus der fanszene und ihr vertrauen gewinnt umso weniger wird die anzahl derjenigen, welche trotz stadionverbot ins stadion gehen. gemäss eigener aussage hat sie ja niemand den sie kennt, der mit stadionverbot behaftet ist, in der muttenzerkurve angetroffen.
prävention ist mE das zauberwort und die fördert man mit mehr fanbetreuen und dadurch auch mehr gesprächen.
beispiel schalke. eine fackel wird gezündet und schon sind die cops am start. kannst dir vorstellen wie aggressiv die stimmung dann im block war. und dies nicht nur von den kapuzenträgern sondern auch von den normalo-matchbesuchern...
gegen pessotto zu schiessen und ihre gespräche als sinnlos darzustellen ist nicht in ordnung.
je mehr gespräche sie führt mit leuten aus der fanszene und ihr vertrauen gewinnt umso weniger wird die anzahl derjenigen, welche trotz stadionverbot ins stadion gehen. gemäss eigener aussage hat sie ja niemand den sie kennt, der mit stadionverbot behaftet ist, in der muttenzerkurve angetroffen.
prävention ist mE das zauberwort und die fördert man mit mehr fanbetreuen und dadurch auch mehr gesprächen.
beispiel schalke. eine fackel wird gezündet und schon sind die cops am start. kannst dir vorstellen wie aggressiv die stimmung dann im block war. und dies nicht nur von den kapuzenträgern sondern auch von den normalo-matchbesuchern...
Internethooligan
-
hollandaise
- FCL-Insider

Wenn dies wirklich so war dann...Insider hat geschrieben:Wenn du richtig zugehört hättest, hättest du vielleicht gemerkt, dass dieses Beispiel auf 1'000 Zuschauer berechnet war. Wie du aber sicher weisst, sind pro Spiel auch mehr als 1'000 Zuschauer anwesend (beim FCB)...hollandaise hat geschrieben:Pessotto: Zum Teil recht dummes Gelaber von dieser komischen Frau. Wenn die Frau vorrechnet vieviel Sicherheitsleute die Eingangskontrollen durchführen müssten und etwas dabei überlegt hätte, hätte sie bemerkt dass pro Spiel bereits mehr als 16 Leute vorhanden sind.
- Partyanimal
- Elite
-
lucerne
fand es nicht dummes gelabber. leider konnte sie ihre direkte erfahrung aus dem umgang mit den bösen gewaltbereiten (bezeichnung helbling) nicht so medienwirksam rüberbringen. sie sprach nicht von 16 sicherheitsleuten am spiel, sondern von 16 leuten, welche die zuschauer in der kurve überprüfen müssten. das soll sich auch ein fcl schlicht nicht leisten müssen, finde ich.hollandaise hat geschrieben:Pessotto: Zum Teil recht dummes Gelaber von dieser komischen Frau. Wenn die Frau vorrechnet vieviel Sicherheitsleute die Eingangskontrollen durchführen müssten und etwas dabei überlegt hätte, hätte sie bemerkt dass pro Spiel bereits mehr als 16 Leute vorhanden sind.
tut mir leid, aber sie sprach nicht vom cupfinal, sondern von den ausschreitungen beim cup-halbfinal diesen frühling.Als sie von den Ausschreitungen des letztjährigen Cupfinals zwischen YB und Zürich sprach, hätte wohl dem hintersten und letzten klar werden müssen dass diese Tante keine Ahnung hat.
1. hat dies - wie beispielsweise im sg tagblatt geschrieben - nichts mit der em zu tun.. bekanntlich sind an länderspielen andere leute in den stadien
2. sind jene die nämlich mit h schreiben dämlich .. sorry, den musst du mir erlauben.
beim letzten punkt hast wohl recht.Ich persönlich bin für die Radikallösung alla Beispiel Schalke. Während dem Spiel eingreiffen und die Betroffenen festnehmen. Wer sich in den Weg stellt, runterknäbeln. PUNKT.
obwohl ichs sehr schade finde, dass nun nach zig jahren pyro scheinbar doch aus den schweizer stadien verschwinden soll...
Kann ich mir vorstellen. Fakt ist aber - oder täusche ich mich? - dass es NICHT zu Ausschreitungen und Verletzten kam.Baslerstab_reloaded hat geschrieben: kannst dir vorstellen wie aggressiv die stimmung dann im block war. und dies nicht nur von den kapuzenträgern sondern auch von den normalo-matchbesuchern...
By the way: Wahrscheinlich liegt, wie so oft, die Wahrheit irgendwo in der Mitte zwischen Präventation und Repression. *mir selber auf die schulter klopf*
- love_lustrigoal
- Experte

für das muss sie nicht die ganze kurve auf und abgehen... unterste reihe 2-3 reihen und da gucken wer wo usw. die stehen entweder bei ihren kumpels oder sie lassen es gleich bleiben.Partyanimal hat geschrieben:Sie ist auch bestimmt die ganze Kurve abgelaufen auf der Suche nach diesen Ottos...Baslerstab_reloaded hat geschrieben:gemäss eigener aussage hat sie ja niemand den sie kennt, der mit stadionverbot behaftet ist, in der muttenzerkurve angetroffen.
wenn jemand mit stadionverbot ins stadion geht, dann in den anderen sektoren bzw. geht der sicher nicht auch noch aufs feld geht.
Internethooligan
-
hollandaise
- FCL-Insider

@lucerne Zum Punkt 2.
Ich habe wohl ein paar Sachen falsch verstanden wofür ich mich sofort wieder entschuldige. Ist auch gut dass man dies einem gleich sagt. Aber bei meinem letzten Beispiel bleibe ich dabei. Beispiel Schalke gefällt mir. Nur sind da die Fragen der Kosten wieder ein weiteres Thema. Man wird hoffentlich einen Weg finden.
@Baslerstab
Ich habe nie behauptet dass ich was gegen Gespräche habe, die sie führen will. Ich habe damit nur die Unsicherheit der werten Dame angesprochen.
Ich habe wohl ein paar Sachen falsch verstanden wofür ich mich sofort wieder entschuldige. Ist auch gut dass man dies einem gleich sagt. Aber bei meinem letzten Beispiel bleibe ich dabei. Beispiel Schalke gefällt mir. Nur sind da die Fragen der Kosten wieder ein weiteres Thema. Man wird hoffentlich einen Weg finden.
@Baslerstab
Ich habe nie behauptet dass ich was gegen Gespräche habe, die sie führen will. Ich habe damit nur die Unsicherheit der werten Dame angesprochen.
Geht Christian Gross in die Bundesliga?
Kategorie: Gerüchte 1. BL, Gerüchte ASL, Gladbach, Basel
Wie man aus dem Umfeld der Gladbacher vernimmt, ist Christian Gross ein heisser Kandidat auf die Nachfolge von Horst Köppel
Dirigiert Christian Gross nächstes Jahr in der Bundesliga?
Nach der Entlassung von Horst Köppel vom vergangenen Sonntag schauen sich die Fohlen-Verantwortlichen offenbar auch im Ausland nach valablem Ersatz um. Wie man aus dem Umfeld der Gladbacher vernehmen konnte, ist Basel-Trainer Christian Gross ein heisser Kandidat.
Der 51-jährige Zürcher, der seit 1999 beim FCB arbeitet, war schon mehrmals mit Bundesligisten in Verbindung gebracht worden, zu einem Abschluss kam es allerdings nie. Dieses Mal könnte es etwas anders aussehen. Zwar besitzt Gross noch einen Vertrag bis 2009, es ist aber durchaus möglich, dass sich Gross nach der in letzter Minute an den FC Zürich verlorenen Meisterschaft nach einer neuen Herausforderung sehnt. In der Schlussphase der Meisterschaft hatte man auch nicht mehr immer das Gefühl, dass Gross mit seinen Ideen voll zur Mannschaft durchdringt.
Weitere mögliche Kandidaten für den Zehnten der abgelaufenen Bundesligasaison sind der Belgier Eric Gerets, zu dem Manager Pander aus seiner Zeit bei Wolfsburg sehr gute Kontakte pflegt. Gerets wird aber nach dem überraschenden Titelgewinn mit Galatasaray Istanbul wohl in der Türkei bleiben. Auch der Ex-Schalke-Trainer Ralf Rangnick und der derzeitige Trainer von Arminia Bielefeld Thomas von Heesen sind Kandidaten.
Quelle: http://www.4-4-2.ch
Kategorie: Gerüchte 1. BL, Gerüchte ASL, Gladbach, Basel
Wie man aus dem Umfeld der Gladbacher vernimmt, ist Christian Gross ein heisser Kandidat auf die Nachfolge von Horst Köppel
Dirigiert Christian Gross nächstes Jahr in der Bundesliga?
Nach der Entlassung von Horst Köppel vom vergangenen Sonntag schauen sich die Fohlen-Verantwortlichen offenbar auch im Ausland nach valablem Ersatz um. Wie man aus dem Umfeld der Gladbacher vernehmen konnte, ist Basel-Trainer Christian Gross ein heisser Kandidat.
Der 51-jährige Zürcher, der seit 1999 beim FCB arbeitet, war schon mehrmals mit Bundesligisten in Verbindung gebracht worden, zu einem Abschluss kam es allerdings nie. Dieses Mal könnte es etwas anders aussehen. Zwar besitzt Gross noch einen Vertrag bis 2009, es ist aber durchaus möglich, dass sich Gross nach der in letzter Minute an den FC Zürich verlorenen Meisterschaft nach einer neuen Herausforderung sehnt. In der Schlussphase der Meisterschaft hatte man auch nicht mehr immer das Gefühl, dass Gross mit seinen Ideen voll zur Mannschaft durchdringt.
Weitere mögliche Kandidaten für den Zehnten der abgelaufenen Bundesligasaison sind der Belgier Eric Gerets, zu dem Manager Pander aus seiner Zeit bei Wolfsburg sehr gute Kontakte pflegt. Gerets wird aber nach dem überraschenden Titelgewinn mit Galatasaray Istanbul wohl in der Türkei bleiben. Auch der Ex-Schalke-Trainer Ralf Rangnick und der derzeitige Trainer von Arminia Bielefeld Thomas von Heesen sind Kandidaten.
Quelle: http://www.4-4-2.ch
- love_lustrigoal
- Experte

- love_lustrigoal
- Experte

ist er doch schon! oder war's frankreich?Baslerstab_reloaded hat geschrieben:chrigel zu deutschland!
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.