UND JETZT RENNN!!!!oberkutte hat geschrieben:ist er doch schon! oder war's frankreich?Baslerstab_reloaded hat geschrieben:chrigel zu deutschland!
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Basel und seine Fans!
-
Ofen
- love_lustrigoal
- Experte

ne, war bei mir nie sonderlich beliebt.
der erfolg gab ihm lange recht, er ist wie zubi zu wenig kritikfähig und ein sturer bock.
sein verfluchtes 4-1-4-1 system kostete uns im nachhinein die meisterschaft und raubte mir nerven am laufmeter.
spricht von saison der jungen etc. und verpflichtet dann ein altersheimgänger wie kawelashvili...
und das wichtigste:
er ist ein zürcher.
der erfolg gab ihm lange recht, er ist wie zubi zu wenig kritikfähig und ein sturer bock.
sein verfluchtes 4-1-4-1 system kostete uns im nachhinein die meisterschaft und raubte mir nerven am laufmeter.
spricht von saison der jungen etc. und verpflichtet dann ein altersheimgänger wie kawelashvili...
und das wichtigste:
er ist ein zürcher.
Internethooligan
hehe, soeben per mail erhalten... wollte es erst unter witz des tages posten...
Wir setzen in der letzten Rückrunde das Duell 1. gegen 2. der Vorrunde an. Ein Spiel, bei dem es hoffentlich um alles geht!
Wir weisen ab und zu einen Schiedsrichter an, gegen den 1. ein oder zwei Tore nicht anzuerkennen, damit der 2. seinen Rückstand aus der Vorrunde auch aufholen kann. Anschliessend lassen wir den Schiri sich entschuldigen, oder auch nicht. Ausserdem weisen wir darauf hin, dass sich Ungerechtigkeiten im Saisonverlauf ausgleichen. Damit sind die Wogen fürs erste geglättet.
Wir lassen den 1. dank einer schludrigen Planung möglichst viele Spiele in kurzer Zeit austragen, damit er Punkte und Kraft verliert.
Sollte irgendein Klub seinen Platz drei Wochen lang nicht vom Schnee räumen, büssen wir ihn mit CHF 3.50 und nicht etwa einer Forfait-Niederlage, dies würde die Chancen des 2. bei der Aufholjagd eventuell mindern.
Wenn wir es dann geschafft haben, dass es zum entscheidenden Showdown kommt, weisen wir möglichst intensiv in allen Medien darauf hin, dass mit Ausschreitungen gerechnet wird, damit auch alle „Interessierten“ aus der ganzen Schweiz und dem benachbarten Ausland anreisen können.
Wir setzen Polizeikräfte aus der ganzen Schweiz ein, die wir möglichst martialisch ausrüsten, damit für Krawallmacher auch genug Gegner vorhanden sind.
Im entscheidenden Spiel bleiben wir unserer Linie treu und versuchen bis zur 93. Minute den 1. zu benachteiligen. Einwürfe des 2 dürfen dabei grundsätzlich an beliebigem Platz ausgeführt werden. Nachgespielt wird dabei auch die Zeit, die der Goalie des 2. vertändelt hat, solange der 2. in Führung war.
Nach den Ausschreitungen zeigen wir uns entsetzt und fordern scheinheilig Massnahmen.
Wir bestrafen den jetzt nicht mehr den 1. mit einer massiven Geldbusse.
Mit diesem Geld bezahlen wir das Schmiergeld für die Schiedsrichter in der neuen Saison.
Wir setzen in der letzten Rückrunde das Duell 1. gegen 2. der Vorrunde an. Ein Spiel, bei dem es hoffentlich um alles geht!
Wir weisen ab und zu einen Schiedsrichter an, gegen den 1. ein oder zwei Tore nicht anzuerkennen, damit der 2. seinen Rückstand aus der Vorrunde auch aufholen kann. Anschliessend lassen wir den Schiri sich entschuldigen, oder auch nicht. Ausserdem weisen wir darauf hin, dass sich Ungerechtigkeiten im Saisonverlauf ausgleichen. Damit sind die Wogen fürs erste geglättet.
Wir lassen den 1. dank einer schludrigen Planung möglichst viele Spiele in kurzer Zeit austragen, damit er Punkte und Kraft verliert.
Sollte irgendein Klub seinen Platz drei Wochen lang nicht vom Schnee räumen, büssen wir ihn mit CHF 3.50 und nicht etwa einer Forfait-Niederlage, dies würde die Chancen des 2. bei der Aufholjagd eventuell mindern.
Wenn wir es dann geschafft haben, dass es zum entscheidenden Showdown kommt, weisen wir möglichst intensiv in allen Medien darauf hin, dass mit Ausschreitungen gerechnet wird, damit auch alle „Interessierten“ aus der ganzen Schweiz und dem benachbarten Ausland anreisen können.
Wir setzen Polizeikräfte aus der ganzen Schweiz ein, die wir möglichst martialisch ausrüsten, damit für Krawallmacher auch genug Gegner vorhanden sind.
Im entscheidenden Spiel bleiben wir unserer Linie treu und versuchen bis zur 93. Minute den 1. zu benachteiligen. Einwürfe des 2 dürfen dabei grundsätzlich an beliebigem Platz ausgeführt werden. Nachgespielt wird dabei auch die Zeit, die der Goalie des 2. vertändelt hat, solange der 2. in Führung war.
Nach den Ausschreitungen zeigen wir uns entsetzt und fordern scheinheilig Massnahmen.
Wir bestrafen den jetzt nicht mehr den 1. mit einer massiven Geldbusse.
Mit diesem Geld bezahlen wir das Schmiergeld für die Schiedsrichter in der neuen Saison.
TFC!
- UNDERCOVER
- Elite
24 stunden sind problemlos möglich, mehr nicht.Wickie hat geschrieben:Wenn ich mich richtig erinnere, sind 48 Stunden ohne grosses Prozedere möglich.
anwendung von pfefferspray ist eine einfache körperverletzung.g.love hat geschrieben:Kann ich mir vorstellen. Fakt ist aber - oder täusche ich mich? - dass es NICHT zu Ausschreitungen und Verletzten kam.Baslerstab_reloaded hat geschrieben: kannst dir vorstellen wie aggressiv die stimmung dann im block war. und dies nicht nur von den kapuzenträgern sondern auch von den normalo-matchbesuchern...
- UNDERCOVER
- Elite
damit provoziert man mehrere dinge:Admin hat geschrieben: ich sag nochmals, was ich gestern in der liiribox schon gesagt habe (nach der sendung): verstärkte polizei"gewalt" halte ich für das einzig wirkungsvolle mittel, um das problem zu bekämpfen. man kann das gut finden oder nicht (z.b. das entfernen eines fackelzünders auf schalke durch ein solches kommando ist sicher recht drastisch) - aber die "wirksamkeit" (=verbannung von szenen wie am samstag aus den stadien) solcher einsätze kann man wohl nicht abstreiten.
1. die bengalen fliegen dann höchstwahrscheinlich in richtung spielfeld. dabei kanns zu eher ernsthaften verletzungen kommen (beim ausholen zum wurf, bei einem zu kurzen wurf, oder an spielern auf dem feld).
2. eine nicht mehr kontrollierbare menschenmenge solidarisiert sich mit dem pyrozünder (beispiel: die sportlich legendäre partie basel - luzern, bei der die polizei zum ersten und wohl letzten mal in den basler fanblock hineinging).
für wirkungsvoller halte ich eine kombination aus videoüberwachung und dem einsatz von zivilpolizisten im block, die sich die gesichter merken oder die personalien des/der zünder/s NACH dem abbrennen feststellen.
- Chris Climax
- Problembär
UNDERCOVER hat geschrieben:für wirkungsvoller halte ich eine kombination aus videoüberwachung und dem einsatz von zivilpolizisten im block, die sich die gesichter merken oder die personalien des/der zünder/s NACH dem abbrennen feststellen.
Die Idee hat was...
Birgt auch bedeutend weniger Eskalationsgefahr.
Habt euch lieb !!
- Chris Climax
- Problembär
Womit wir wieder beim Anfang des Problems wären.chief hat geschrieben:Chris Climax hat geschrieben:Die Idee hat was...
Birgt auch bedeutend weniger Eskalationsgefahr.
nur ist das heute ja schon genau so
Hilft alles nix, ich glaub die werden niemals ein probates Mittel finden.
Ausser 10'000.- Busse aussprechen fürs Platz betreten oder Pyro abfackeln. Aber ob sowas realisierbar ist...?
Habt euch lieb !!
Hab ichs mir doch gedacht, dass Filipescu da auch noch dran kommen könnte...Verfahren zu Basel - FCZ eröffnet
(Si) Die Disziplinarkommission der Swiss Football League hat nach den Ausschreitungen rund um das entscheidende Meisterschaftsspiel zwischen Basel und dem FC Zürich drei Verfahren eröffnet.
Im Visier stehen der FCB, der FCZ und Siegtorschütze Iulian Filipescu, der sich tatkräftig gegen die Angriffe der Basler Fans gewehrt hatte. Die involvierten Parteien sind von Odilo Bürgy, dem Präsidenten der Disziplinarkommission, zu einer Stellungnahme aufgefordert worden. Zur detaillierten Untersuchung der Ereignisse werden zudem die Berichte der Sicherheitsinspektoren, aber auch diverses anderes Beweismaterial wie TV-Bilder beigezogen. Wann die Untersuchung abgeschlossen wird, ist noch offen.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Das von Filipescu war Notwehr.Admin hat geschrieben:Hab ichs mir doch gedacht, dass Filipescu da auch noch dran kommen könnte...Verfahren zu Basel - FCZ eröffnet
(Si) Die Disziplinarkommission der Swiss Football League hat nach den Ausschreitungen rund um das entscheidende Meisterschaftsspiel zwischen Basel und dem FC Zürich drei Verfahren eröffnet.
Im Visier stehen der FCB, der FCZ und Siegtorschütze Iulian Filipescu, der sich tatkräftig gegen die Angriffe der Basler Fans gewehrt hatte. Die involvierten Parteien sind von Odilo Bürgy, dem Präsidenten der Disziplinarkommission, zu einer Stellungnahme aufgefordert worden. Zur detaillierten Untersuchung der Ereignisse werden zudem die Berichte der Sicherheitsinspektoren, aber auch diverses anderes Beweismaterial wie TV-Bilder beigezogen. Wann die Untersuchung abgeschlossen wird, ist noch offen.
Luzern - Hamburg - Wien
Naja, ob man zur Notwehr mit zwei gestreckten Beinen und mit Stollenschuhen auf einen am Boden liegenden drauf springen muss, werden wohl die Richter zu entscheiden haben...gasser hat geschrieben:Das von Filipescu war Notwehr.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Das vieleicht nicht, aber dann müsste ja sowohl Filipescu wie auch Keita bestraft werden.Admin hat geschrieben:Naja, ob man zur Notwehr mit zwei gestreckten Beinen und mit Stollenschuhen auf einen am Boden liegenden drauf springen muss, werden wohl die Richter zu entscheiden haben...gasser hat geschrieben:Das von Filipescu war Notwehr.
Luzern - Hamburg - Wien
Finde es trotzdem eine Frechheit, Filipescu zu bestrafen! All die Basler Idioten sind doch selber schuld, wenn sie ihn angreifen, oder?Admin hat geschrieben:Naja, ob man zur Notwehr mit zwei gestreckten Beinen und mit Stollenschuhen auf einen am Boden liegenden drauf springen muss, werden wohl die Richter zu entscheiden haben...gasser hat geschrieben:Das von Filipescu war Notwehr.
I'm going to make him an offer he can't refuse...
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
- Chris Climax
- Problembär
Diese Argumentation zieht beim Fussball leider nicht. Siehe Fall Huggel.Insider hat geschrieben:Finde es trotzdem eine Frechheit, Filipescu zu bestrafen! All die Basler Idioten sind doch selber schuld, wenn sie ihn angreifen, oder?
Da haben auch die Türken angefangen und Huggel hat sich bloss revanchiert/verteidigt. Was dabei rausgekommen ist wissen wir ja alle.
Habt euch lieb !!
-
Stecki
Am Anfang wars Notwehr, nachher nicht mehr. Leider wird er hart bestraft werden, obwohls die Basler Deppen klar verdient hatten.Chris Climax hat geschrieben:Diese Argumentation zieht beim Fussball leider nicht. Siehe Fall Huggel.Insider hat geschrieben:Finde es trotzdem eine Frechheit, Filipescu zu bestrafen! All die Basler Idioten sind doch selber schuld, wenn sie ihn angreifen, oder?
Da haben auch die Türken angefangen und Huggel hat sich bloss revanchiert/verteidigt. Was dabei rausgekommen ist wissen wir ja alle.
- UNDERCOVER
- Elite