Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Transfers/Kader Saison 06/07
glaub auch nicht, dass meyer kommt. warum sollte er auch? wenn er angebote aus der 1. bundesliga hat, bleibt er bestimmt in deutschland. wer will's ihm vergönnen? vielleicht spielt ja dann auf die alten tage hin nochmals beim fcl... 
=====BRIGADE SPORTSFREUNDE LU=====
==========Sektion Lucerna=========
====Angewandte Literaturwissenschaft====
============im Stadion===========
ps: was hört ihr gerade?
=====BRIGADE SPORTSFREUNDE LU=====
==========Sektion Lucerna=========
====Angewandte Literaturwissenschaft====
============im Stadion===========
ps: was hört ihr gerade?
Der Kader nimmt immer mehr Formen an
Kader SL-Saison 2006/7
Torhüter
- David Zibung (1984) 2009
- Alessandro Greco (1979) (Italia) bis Sommer 2006 (muss bleiben - Aufstiegspartyhengst...hat aber gegen Brasilien schlecht ausgesehen)
- Norbert Sigrist (1986) U21, ist nur noch Torhüter Nr.4. Falls Greco bleibt sollte er ausgeliehen werden
- Roman Kaufmann (1988) eig. NW, U21
Verteidigung
- Michael Diethelm (1985) bis Sommer 2006. Seit dem Interview von Natale habe ich nichts mehr offizielles gehört. Vertragsverlängerung ist scheinbar noch nicht sicher.
- Luis Calapes (1978) (Por) bis Winter 2006
- Pascal Bader (1982) bis 2008 mit Option
- Sam Nordine (1982) (France) bis 2006, hat noch nicht verlängert. Angeblich Probleme mit Berater.
- Ivan Dal Santo (1972) bis 2007
- Christoph Lambert (1987) bis 2009
- José Mamone (1982) (Arg) bis 2007
- Claudio Lustenberger (1987) bis 2009?, von Kriens
Mittelfeld
- Genc Mehmeti (1980) bis 2008 mit Option
- Caryl Righetti (1984) bis 2006 auch hier seit dem Interview mit Natale nichts mehr gehört oder gelesen
- David Andreoli (1982) bis 2008
- Herve Makuka (1986) bis 2006, überraschend gegen Brasilien eingesetzt und in der NLZ nicht bei den Abgängen aufgeführt. Alles deutet auf einen neuen Vertrag hin.
- Davide Palatucci (1987) bis 2006, U21
- Fabian Lustenberger (1988) eig. NW, bitte langfristigen Vertrag
- Jonas Bernet (1984) von Zug, Baden; wird für die U21 zu alt ....... hat gegen Wangen sehr gut gespielt. Profivertrag?
- Anderson Luiz Pinheiro Paquito (1981) (Ital/Brazil), von Crotone/Chiasso. Gemäss NLZ so gut wie sicher.
Stürmer:
- Jean-Michel Tschouga (1978) (Kamerun) bis 2009
- Edmond N'Tiamoah (1981) (France) bis 2009
- Simon Lustenberger (1985) bis 2008
- Sokol Maliqi (1981) bis 2008, von Wil
- Patrick De Napoli (1975) reicht nicht für SL und zu teuer, trotzdem scheint Sforza auf ihn zu zählen (wurde gegen Brasilien eingesetzt und in der NLZ von einem Verbleib gesprochen)
Abgänge aus Kader 2005/6
- Santiago Kuhl (1981) (Arg/Espana) bis 2007 Vertrag aufgelöst? Auch hier fehlt eine offizielle Erklärung. Abgang in der Presse vermeldet. Für mich überraschender Abgang.....
- Izzo, ?
- Zaccanti, Jena
- Rato, NW-Trainer U15
- Kaci retour Albanien
- Keita, ?
- Niederhäuser, Kriens ab Sommer 2006 Nachwuchstrainer YB
- Selim Boz (1984), hat leider die Alterslimite für die U21 überschritten und muss sich einen neuen Club suchen. Wohlen? SC Kriens?
- Liridon Gergoci (1987), er könnte noch in der U21 spielen. Dort kam er aber diesen Frühling nicht zum Einsatz. Scheinbar baut auch Wyss nicht auf ihn....
- Marko Sucic (1984), SC Kriens müsste ihn holen, denn für die CHL ist er ein sehr guter Spieler
auf FCL Wunschliste
- unbekannter Portugiese
- Remo Meyer (1980) von 1860 München. Ist wenig whs, da Angebote aus BL
Kein Handlungsbedarf besteht auf der Torhüterposition - Verlängerung mit Greco wäre wünschenswert - und in der Verteidigung, wenn Sam und Claudio Lustenberger verlängern resp unterschreiben.
Im Mittelfeld kommt ev Paquito und auch Maliqi kann dort eingesetzt werden. Calapes bleibt, wird aber sicher zu Beginn noch nicht zu Höchstform auflaufen. Somit fehlt nach dem Abgang von Kuhl und Sucic noch ein Mann.
Mit dem wahrscheinlichen Verbleib von DeNapoli, kann ich mir nicht vorstellen, dass noch ein weiterer Stürmer gesucht wird. Ich hätte mir hier noch einen echten Knipser gewünscht.
Der Kader dürfte somit zum grössten Teil stehen. So früh wie noch nie in den letzten Jahren.
Kader SL-Saison 2006/7
Torhüter
- David Zibung (1984) 2009
- Alessandro Greco (1979) (Italia) bis Sommer 2006 (muss bleiben - Aufstiegspartyhengst...hat aber gegen Brasilien schlecht ausgesehen)
- Norbert Sigrist (1986) U21, ist nur noch Torhüter Nr.4. Falls Greco bleibt sollte er ausgeliehen werden
- Roman Kaufmann (1988) eig. NW, U21
Verteidigung
- Michael Diethelm (1985) bis Sommer 2006. Seit dem Interview von Natale habe ich nichts mehr offizielles gehört. Vertragsverlängerung ist scheinbar noch nicht sicher.
- Luis Calapes (1978) (Por) bis Winter 2006
- Pascal Bader (1982) bis 2008 mit Option
- Sam Nordine (1982) (France) bis 2006, hat noch nicht verlängert. Angeblich Probleme mit Berater.
- Ivan Dal Santo (1972) bis 2007
- Christoph Lambert (1987) bis 2009
- José Mamone (1982) (Arg) bis 2007
- Claudio Lustenberger (1987) bis 2009?, von Kriens
Mittelfeld
- Genc Mehmeti (1980) bis 2008 mit Option
- Caryl Righetti (1984) bis 2006 auch hier seit dem Interview mit Natale nichts mehr gehört oder gelesen
- David Andreoli (1982) bis 2008
- Herve Makuka (1986) bis 2006, überraschend gegen Brasilien eingesetzt und in der NLZ nicht bei den Abgängen aufgeführt. Alles deutet auf einen neuen Vertrag hin.
- Davide Palatucci (1987) bis 2006, U21
- Fabian Lustenberger (1988) eig. NW, bitte langfristigen Vertrag
- Jonas Bernet (1984) von Zug, Baden; wird für die U21 zu alt ....... hat gegen Wangen sehr gut gespielt. Profivertrag?
- Anderson Luiz Pinheiro Paquito (1981) (Ital/Brazil), von Crotone/Chiasso. Gemäss NLZ so gut wie sicher.
Stürmer:
- Jean-Michel Tschouga (1978) (Kamerun) bis 2009
- Edmond N'Tiamoah (1981) (France) bis 2009
- Simon Lustenberger (1985) bis 2008
- Sokol Maliqi (1981) bis 2008, von Wil
- Patrick De Napoli (1975) reicht nicht für SL und zu teuer, trotzdem scheint Sforza auf ihn zu zählen (wurde gegen Brasilien eingesetzt und in der NLZ von einem Verbleib gesprochen)
Abgänge aus Kader 2005/6
- Santiago Kuhl (1981) (Arg/Espana) bis 2007 Vertrag aufgelöst? Auch hier fehlt eine offizielle Erklärung. Abgang in der Presse vermeldet. Für mich überraschender Abgang.....
- Izzo, ?
- Zaccanti, Jena
- Rato, NW-Trainer U15
- Kaci retour Albanien
- Keita, ?
- Niederhäuser, Kriens ab Sommer 2006 Nachwuchstrainer YB
- Selim Boz (1984), hat leider die Alterslimite für die U21 überschritten und muss sich einen neuen Club suchen. Wohlen? SC Kriens?
- Liridon Gergoci (1987), er könnte noch in der U21 spielen. Dort kam er aber diesen Frühling nicht zum Einsatz. Scheinbar baut auch Wyss nicht auf ihn....
- Marko Sucic (1984), SC Kriens müsste ihn holen, denn für die CHL ist er ein sehr guter Spieler
auf FCL Wunschliste
- unbekannter Portugiese
- Remo Meyer (1980) von 1860 München. Ist wenig whs, da Angebote aus BL
Kein Handlungsbedarf besteht auf der Torhüterposition - Verlängerung mit Greco wäre wünschenswert - und in der Verteidigung, wenn Sam und Claudio Lustenberger verlängern resp unterschreiben.
Im Mittelfeld kommt ev Paquito und auch Maliqi kann dort eingesetzt werden. Calapes bleibt, wird aber sicher zu Beginn noch nicht zu Höchstform auflaufen. Somit fehlt nach dem Abgang von Kuhl und Sucic noch ein Mann.
Mit dem wahrscheinlichen Verbleib von DeNapoli, kann ich mir nicht vorstellen, dass noch ein weiterer Stürmer gesucht wird. Ich hätte mir hier noch einen echten Knipser gewünscht.
Der Kader dürfte somit zum grössten Teil stehen. So früh wie noch nie in den letzten Jahren.
FCL quo vadis?
- UNDERCOVER
- Elite
qualität statt quantität, auf solche ergänzungen kann ich verzichten.lucerne hat geschrieben: muss er ja nicht .. als ergänzungsspieler.
fakt ist: wir haben bereits vier stürmer im kader (tchouga, n'tiamoah, maliqi, lustenberger). da sind keine zusätzlichen ergänzungen nötig.
wenn der sturm noch verstärkt werden soll, dann nur mit einem echten knipser. oder, auf mittelfristige sicht, mit einer hoffnung für die zukunft.
-
lucerne
das ist aber nicht dein ernst. du hast bisher 15 fettgedruckte namen in der liste und mit maliqi und paquito scheinen erst 2 transfer definitiv, welche nicht von der sorte topverstärkungen sind.Garfield hat geschrieben:
ich erwarte noch vor allem im mittelfeld und im sturm einen topmann, dafür soll ja scheinbar geld vorhanden sein, sonst wird es sehr schwierig mit dem ziel klassenerhalt, wenn wir nur die stärke des kaders betrachten.
ja hast grundsätzlich schon recht. die gründe für mein befürworten von dena (dass er meiner meinung nach von rve nicht fair behandelt wurde und er deutlich stärker als eddy einzustufen ist..) sollten eigentlich aktuell nicht in erwägung gezogen werden.UNDERCOVER hat geschrieben:qualität statt quantität, auf solche ergänzungen kann ich verzichten.lucerne hat geschrieben: muss er ja nicht .. als ergänzungsspieler.
fakt ist: wir haben bereits vier stürmer im kader (tchouga, n'tiamoah, maliqi, lustenberger). da sind keine zusätzlichen ergänzungen nötig.
wenn der sturm noch verstärkt werden soll, dann nur mit einem echten knipser. oder, auf mittelfristige sicht, mit einer hoffnung für die zukunft.
..andererseits wissen wir nicht wie die pläne in den köpfen von ciri aussehen, er könnte womöglich dena zur alten stärke führen.
zudem würde dena mit dem angebot, das ihm der fcl unterbreitet hat, bestimmt nicht die finanzen strapazieren, wie es garfield als hauptgrund angibt.
@Garfield, in welcher Presse hast Du denn von Kuhls Abgang gelesen? Ich weiss nur über die Infos aus dem Forum resp. die Angaben bei football.ch. etwas darüber. In der Tat fehlt eine ofizielle Mitteilung. Da heute in der NLZ konkrete Namen genannt wurden, aber nicht der von Kuhl, ist für mich Kuhls Abgang noch nicht definitiv, oder liege ich da falsch?!
Das Fragezeichen hinter Keita darfst Du löschen. Ich hatte schon mal darauf hingewiesen, dass er beim FC Windisch spielt, Ende 2005/06 sogar schon einige Einsätze in der 1. Mannschaft hatte.
Das Fragezeichen hinter Keita darfst Du löschen. Ich hatte schon mal darauf hingewiesen, dass er beim FC Windisch spielt, Ende 2005/06 sogar schon einige Einsätze in der 1. Mannschaft hatte.
- Partyanimal
- Elite
-
Luis Calapes
- Supporter

-
Ofen
- UNDERCOVER
- Elite
Ciri hat bei Kaiserslautern zuletzt immer ein offensives 4-4-2 system vertreten. Somit ist für mich klar, dass kein weiterer Stürmer verpflichtet wird, da DeNapoli beim FCL bleibt. Somit dürfte auch Muff kein thema mehr sein, den ich gerne beim FCL gesehen hätte.
Auch auf der Torhüter-position und in der Verteidigung - wenn Sam und Claudio Lustenberger unterschrieben - braucht es keine weiteren Verstärkungen.
Nur im mittelfeld ist der FCL noch ungenügend besetzt. Hier fehtl noch das offensive pendant zu Mehmeti. Dies könnte Andreoli sein. Trotzdem braucht es noch einen sl tauglichen Mann. Dies könnte Mesbah von Basel oder Aegerter von Thun sein. In Thun hält sich das gerücht hartnäckig, dass Aegerter mit dem FCL verhandeln soll.
Auch auf der Torhüter-position und in der Verteidigung - wenn Sam und Claudio Lustenberger unterschrieben - braucht es keine weiteren Verstärkungen.
Nur im mittelfeld ist der FCL noch ungenügend besetzt. Hier fehtl noch das offensive pendant zu Mehmeti. Dies könnte Andreoli sein. Trotzdem braucht es noch einen sl tauglichen Mann. Dies könnte Mesbah von Basel oder Aegerter von Thun sein. In Thun hält sich das gerücht hartnäckig, dass Aegerter mit dem FCL verhandeln soll.
Aegerter zeigte diese Saison wirklich gute Leistungen in Thun und fände ihn eine Ideale Verpflichtung, die auch zum Team passen würde. Doch die Frage ist, ob Aegerter auch Finanzierbar wäre und ob er auch wirklich zu einem Aufsteiger wechseln würde, da ihm auch noch andere Angebote vorliegen. Führten die Verantwortlichen etwa Gespräche mit Thun?
Gerücht um Gerücht... naja, lasse mich mal überraschen!
Gerücht um Gerücht... naja, lasse mich mal überraschen!
Zum Glück...Somit dürfte auch Muff kein thema mehr sein
FL'08
- Scotland Yard
- FCL-Insider

Also ich weiss nicht, wie Ihr das sieht. Für mich fehlen die Verstärkungen pro Reihe immer noch. Wir haben mit Lustenberger und Maliqi sicher gute Talente verpflichtet. Aber wo bleiben die Spieler, welche die junge Mannschaft verstärken können? Nicht, dass unsere Jungs nicht gut wären, aber ich glaube ein Erfahrener Spieler im Mittelfeld und in der Verteidigung könnte sicher nicht schaden. Nun gut, vielleicht sind ja die beide Spieler von Portugal und Brasilien diese Verstärkungen. Aber wer kann das beurteilen? Diese Spieler müssen sich doch auch erst mal einspielen, müssen Team und den Schweizer Fussball zuerst kennen lernen. Und müssten gleichzeitig bereits eine Art Führungsfunktion für die junge Mannschaft auf dem Platz übernehmen (denn das ist für mich das wichtigste bei einem Verstärkungsspieler, damit sich die anderen Spieler weiter entwickeln können).Der Kader dürfte somit zum grössten Teil stehen. So früh wie noch nie in den letzten Jahren.
wtf ist aegerter?
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!