Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Lugano .... jetzt Lausanne ..... wer folgt als nächstes?

Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Aus dem Teletext:

FUSSBALL: Lausanne deponiert die Bilanz

Der bankrotte B-Ligist Lausanne-Sports
hat seine Bilanz deponiert. Damit
können die Waadtländer auf legale Weise
neue Strukturen schaffen, die mit den
Zielen der LS Vaud Foot AG
korrespondieren.

Das sei auch im Sinne der Gläubiger,
betonten die Verantwortlichen. Trotz
der erwarteten Konkurseingabe wird
Lausanne die letzten drei Spieltage der
NLB-Klassierungsrunde bestreiten.

Wann folgt echt Sion?
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Aus dem Blick:

In der kommenden Saison wird Schällibaum in Genf mit einem massiv gekürzten Budget auskommen müssen. Neu kalkuliert Servette statt mit 11,229 nur noch mit 7,705 Millionen Franken. «Der Klub ist in den letzten paar Monaten drei Mal knapp um eine Deponierung der Bilanz herumgekommen. So konnte es nicht mehr weitergehen», erklärte Vizepräsident Alain Rolland. Dennoch hofft Schällibaum, «mehrere Transfers realisieren zu können». Fest steht bislang einzig der Abgang von Verteidiger Hilton.

Unglaublich, aber ein neues Stadion bauen ......
Wer unterhäkt das stadion, wenn es Servette nicht mit gibt? Na klar, der Steuerzahler!!!
Die nächsten werden wohl Sion, Wil, Servette und Aarau sein, die in Gras beissen. :twisted: :twisted:
AntiFCL
Experte
Experte

Beitrag von AntiFCL »

Gunner hat geschrieben:Die nächsten werden wohl Sion, Wil, Servette und Aarau sein, die in Gras beissen. :twisted: :twisted:
jaja klar und Luzern ist ja fein raus aus der Sache!
Bild Bild Bild
Big Vader
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Big Vader »

Was ist dagegen einzuwenden das Aarau ins Gras beisst, schmeckt doch ganz gut und wer seine U 21 auflöst, hat es nicht anders verdient. :shock:
AntiFCL
Experte
Experte

Beitrag von AntiFCL »

Big Vader hat geschrieben:Was ist dagegen einzuwenden das Aarau ins Gras beisst, schmeckt doch ganz gut und wer seine U 21 auflöst, hat es nicht anders verdient. :shock:
Finde es einfach daneben sich auf eine Art zu freuen das ein Club ins Gras beisst! Da geht es nicht nur um den Club sondern auch um Arbeitsplätze! Und schlussendlich auch um den Schweizer Fussball!
Bild Bild Bild
Big Vader
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Big Vader »

Anti FCL, du darfst das alles einfach nicht überbewerten, vor allem, wenn es von mir kommt. Eigentlich sollte es aber auch so rüberkommen, dass man es merkt. Ich kenne soviele Aarauer und gehe sogar in einen Laden einkaufen, der einem alten Adler gehört, aber auch sonst treffe ich ständig auf Fans, mit denen gefeiert wird. Ausser ne zarte Antiphatie gegen alles zürcherische und Vaduz, sind mir alle recht.

Es geht doch nur um Fussball.
AntiFCL
Experte
Experte

Beitrag von AntiFCL »

Big Vader hat geschrieben:Anti FCL, du darfst das alles einfach nicht überbewerten, vor allem, wenn es von mir kommt. Eigentlich sollte es aber auch so rüberkommen, dass man es merkt. Ich kenne soviele Aarauer und gehe sogar in einen Laden einkaufen, der einem alten Adler gehört, aber auch sonst treffe ich ständig auf Fans, mit denen gefeiert wird. Ausser ne zarte Antiphatie gegen alles zürcherische und Vaduz, sind mir alle recht.

Es geht doch nur um Fussball.
Ich überbewerte es auf keinen Fall. Wenn ich erlich sein will ist mir auch egal ob aarau, baden oder wohlen! hauptsache ist es wird guter und fairer fussball gespielt. aber gewisse leute können es einfach nicht erwarten bis wieder ein club ins gras beisst (egal wie es schmeckt ;) ) aus lauter schadenfreude! das ist was mich stört!
Bild Bild Bild
Big Vader
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Big Vader »

Möglich, dass am Freitag sogar ein paar alte Adler zu uns kommen !
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

AntiFCL hat geschrieben:
Gunner hat geschrieben:Die nächsten werden wohl Sion, Wil, Servette und Aarau sein, die in Gras beissen. :twisted: :twisted:
jaja klar und Luzern ist ja fein raus aus der Sache!
Jap, Schuldenfrei seid einer Woche, ätsch!!! Und wir haben unseren Nachwuchs noch!!! 8)
lucerne

Beitrag von lucerne »

news aus sion: (top 11):
Sion: Bald weg vom Tourbillon-Stadion!

Die Gemeinde Sion trat gar nicht ein auf die Forderungen von Christian Constantin, notabene auf Ebene der Sicherheit. Die Gemeinde will keinen Rappen mehr ausgeben als bisher. Christian Constantin wird somit weiter nach einer neuen provisorischen Heimat suchen und die Namensänderung von "FC Sion" zu "Olympique des Alpes" weiter vorantreiben. «Vorerst gilt es die Lizenz zu erhalten», meint aber der Generaldirektor von OLA SA, Jean-Daniel Bianchi.

In der nächsten Saison werden sieben fehlen: Blaise Piffaretti (hört auf und nimmt sich der U15 an), Lima De Souza Luiz Carlos, Thomaz Dias Ricardo, Fernando Daniel Screpis, Roland Vieira, Jean-Pierre Tcheutchoua und Jamel Kaissi. Christophe Simon (ex-LS) ist die bisher einzige offizielle Verstärkung. Emanuele Di Zenzo (Delémont) und Pape Thiaw (Lausanne) könnten sich noch dazu gesellen…
mit dem fc sion scheint nun wirklich das ende des 3. legendären clubs nahe...
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Sieht wirklich so aus. Leider, leider :cry: :cry: :cry:

Aber Hauptsache, unser FCL besteht noch :!: :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Tegeränte
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Tegeränte »

Dann spielt vielleicht Sion gar nicht mehr in der nächsten Saison?
Ein Herz schlägt Blau- Weiss

Sqadra Azzurra + FC Luzern
|{n@ller
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von |{n@ller »

FCL Fan hat geschrieben:Dann spielt vielleicht Sion gar nicht mehr in der nächsten Saison?
Evt. nicht mehr unter dem Namen FC Sion. Ausserdem hat Sion noch keine NLB Lizenz für nächste Saison.
Eigil Nielsen
Experte
Experte

Beitrag von Eigil Nielsen »

Seien wir mal ganz ehrlich: Sion, Lugano und Lausanne nicht merh im A, dass ist der Anfang vom Ende des CH-Fussballs :!:

Hut ab vor Mannschaften wie Thun, Wil und auch Kriens, die ein bisschen den Pfeffer reinbringen, aber auf Langzeit haben die doch im A nichts verloren und wirtschaftlich ist dass gar nicht moeglich :!:
Fcl-Fan kann man nicht werden, man wird dazu geboren !!!
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Dass ich sogar mal Eigil loben würde für einen Eintrag hätte ich nicht gedacht, aber genau so sieht es aus :D
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Eigil Nielsen
Experte
Experte

Beitrag von Eigil Nielsen »

Wiesel lobe mich nicht zuviel, bin mir dass hier drinen gr nicht gewohnt, trotzdem Danke :!: :oops:
Fcl-Fan kann man nicht werden, man wird dazu geboren !!!
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Eigil Nielsen hat geschrieben:Seien wir mal ganz ehrlich: Sion, Lugano und Lausanne nicht merh im A, dass ist der Anfang vom Ende des CH-Fussballs :!:

Hut ab vor Mannschaften wie Thun, Wil und auch Kriens, die ein bisschen den Pfeffer reinbringen, aber auf Langzeit haben die doch im A nichts verloren und wirtschaftlich ist dass gar nicht moeglich :!:
Wiso? Wer schreit noch nach Lugano? Wer redet noch von Lausanne? Wen interessierts, was mit Sion passiert? Niemand, oder die wenigsten!!

Und noch was, Wil und Thun haben mehr Zuschauer, als Lugano und Lausanne!! Es ist eben doch wirtschaftlich möglich, in der NLA als Aussenseiter zu bestehen.
Goebby
Member
Member

Beitrag von Goebby »

hoffentlich die Lutscher vom Hardturm. Die sind so lächerlich!!
Tegeränte
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Tegeränte »

Wäre auch für die im Hardturm :!: :!: :!: :arrow: Aber zuerst kommt warscheinlich noch Sion an die Reihe :| :| :|
Ein Herz schlägt Blau- Weiss

Sqadra Azzurra + FC Luzern
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

PENG!!!
Und der FC Sion hat den schwarzen Peter gezogen!!!
Wird wohl bald soweit sein, und Sion muss Bilanz deponieren. Ohne CC wird es in der 1. Liga unmöglich für den FC Sion zu überleben. Zu viele Schulden drücken auf den Verein.
Grüsst mir Lausanne und Lugano!! :twisted: :twisted:
Antworten