Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Openair-Saison 2006

Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Admin hat geschrieben:+++ Wetter (kein Tropfen Regen, und das in St. Gallen :shock:)
+++ Maxïmo Park
+++ The Kooks
+++ Manu Chao
+++ The Delilahs :P
++ The Hives
++ Eagles of Death Metal
++ Fettes Brot
+ Adrian Stern niederschreien :lol:

o Mando Diao

-- Auf WC einschlafen und darum Franz Ferdinand (u.a...) verpassen :oops:
--- Adrian Stern

:arrow: Wieder mal drei absolut geile Tage im Sittertobel :)
Ich dachte Männer in deinem Alter gehen nur wegen dem Kiffen und den 14-jährigen-Spaghetti-T-Shirt-Trägerinnen an ein Open Air? Respect :)

und bei Franz Ferdinand sollst du gemäss SMS und luzerner Printmedium nichts verpasst haben (im Gegenteil zum Konzert in Winterthur letzten Dezember :happy3: ).
Nur ++ für "The Hives"? Wat war denn loas?
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Radiohead hat geschrieben:Ich dachte Männer in deinem Alter gehen nur wegen dem Kiffen und den 14-jährigen-Spaghetti-T-Shirt-Trägerinnen an ein Open Air? Respect :)
:finga:
und bei Franz Ferdinand sollst du gemäss SMS und luzerner Printmedium nichts verpasst haben (im Gegenteil zum Konzert in Winterthur letzten Dezember :happy3: ).
DieMenschMaschine siehts anders. Naja, eine grosse Openair-Bühne ist halt immer was anderes als ein Auftritt in der Eulachhalle...
Nur ++ für "The Hives"? Wat war denn loas?

Kannst von mir aus auch ein drittes + spendieren. War geil. :)
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
g.love
Forumgott
Forumgott
Beitrag von g.love »

Admin hat geschrieben:-- Auf WC einschlafen und darum Franz Ferdinand (u.a...) verpassen :oops:
Nun gut. Die gemütlichen Toi-Toi-Toiletten laden ja gerade zu einem feinen Nickerchen ein.
Jack
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Jack »

SmudoDrummer hat geschrieben:
Jack Bauer hat geschrieben:seeed war überraschend gut, vorallem waren da plötzlich jenste frauen am start, sie man sonst drei tag nie gesehn hatte....!

Top 5 Konzerte Vom Greenfield:

1. In Extremo
2. Depech Mode
3. Placebo
4. Maximo Park
5. dEUS

Grösster Flop war definitiv Tool.
[quote"Stoned Head"]So muss meinen Senf auch noch dazu geben...

Wetter war wie letztes Jahr, Nachmittag 30 Grad und mehr, Abend Gewitter, in Interlaken gibts das nicht dass mal 2 Tage schön ist ohne Gewitter, voll übel, aber sonst war es von mir aus hammer, vorallem viele Bands gesehen.

Hammer Konzerte waren Seeed, Placebo, In Extremo und Sisters of Mercy...

..."Hei du det med em körper, loh mol d'Schlüch abe"... Kult Laughing
Es gibt tage in Interlaken da kanns auch schön sein..

Seeed wirklich überraschend gut!

Der absolute knüller war jedoch trotz vorurteil vom mir, Sisters of Mercy!!

In Extremo = Hammer Pyro Show
Placebo = ne Band wie tausende
Live = Hammer Sound
Depeche Mode = Kult und wirklich sehenswert!!

Die geilste frau vom Open Air = Schlagzeugerin von The Delilahs
Geilste Bier verkäuferin = "die bim cola stand"

Open Air geliire:
- Fickeeeenn!!
- hee!! lo mol d'schlüüch abe

Kult Stoned Head: Pratwurst mit Kerze braten

auf ein neues!!

Hammer Team war vor Ort
[/quote]

hehe...Bier beim Cola Stand..?;-)
malfunction
Forumgott
Forumgott

Beitrag von malfunction »

morrissey gestern war so geil!

wie fandet ihrs so?
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

fands wie erwartet sehr geil! hammer-bühnenpräsenz, die dieser mann hat, unglaublich! und dazu ein top-song nach dem anderen, natürlich.

dazu gute vorband, vorher draussen eine luzerner band (the unborn chicken voices) und nachher noch ein geiler sänger in diesem "club" - was will man mehr?

ps: morrissey war nicht openair, im fall ;)
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
malfunction
Forumgott
Forumgott

Beitrag von malfunction »

Admin hat geschrieben:fands wie erwartet sehr geil! hammer-bühnenpräsenz, die dieser mann hat, unglaublich! und dazu ein top-song nach dem anderen, natürlich.

dazu gute vorband, vorher draussen eine luzerner band (the unborn chicken voices) und nachher noch ein geiler sänger in diesem "club" - was will man mehr?

ps: morrissey war nicht openair, im fall ;)
ja, obwohl ich v.a. etwas mehr ältere songs erwartet hätte! smiths songs waren natürli auch super! neben mir waren zwar 2 feeeette englische wahlrösser sowie ein 2m giraffe, aber in der 2t vordersten reihe ist die sicht meistens okee... 8) ...dazu gibts dort gratis getränke sowie die setlist+plektrum vom basser geschenkt :D

vorband fand ich mässig, aber daran war wohl die morrissey vorfreude schuld! luzerner abend draussen fand ich lahm (ass lieber paar coconuts!) 8) ...im allgemeinen ein sehr schönes festival (blueballs muss sich sputen!)

ps 2: zum glück wars in einem club - noch mehr strange typen hätts echt nicht vertragen!
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

xandixedgex hat geschrieben: wie fandet ihrs so?
nett
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

WM vor Gurtenfestival

BERN – Am Wetter lags bestimmt nicht: Das 23. Gurtenfestival ist trotz grosser Namen wie James Blunt, Billy Idol und Jamie Cullum nicht ausverkauft gewesen.

48’000 Eintritte, das sind rund 12’000 Besucher weniger als im Vorjahr: Die Organisatoren des Gurtenfestivals erklärten sich den markanten Rückgang vor allem mit der Fussball-WM und der hohen Festivaldichte in der Schweiz, die potenzielle Besucher abzogen. Statt der täglich möglichen 16’000 Besucherinnen und Besucher verzeichneten sie an den vier Tagen 10’000, 12’000, 14’000 beziehungsweise 12’000 Musikfans.

Mit Blick auf andere Festivals wollen die «Gurten»-Veranstalter ihr Festival künftig an einem jüngeren Publikum ausrichten und mehr HipHop anbieten. «Sicherlich fehlte im diesjährigen Programm der grosse Rock-Act, nachdem sich die britische Band Muse zurückgezogen hat», sagte Festivalchef Philippe Cornu.

Am breiten Stilspektrum, das 2006 unter anderem von Drum and Bass, Blues, Reggae über Pop, Rock, Electro, HipHop zu Singer/Songwriter-Songs führte, wollen die Verantstalter aber festhalten. Laut Cornu wird die Gesamtabrechnung entscheiden, ob das Openair weiterhin während vier oder wieder nur drei Tage dauern soll.

Laut Festivalsprecher Matthias Kuratli verlief auch die diesjährige Ausgabe friedlich. Grössere Zwischenfälle blieben bei sommerlichem Wetter mit Temperatuten von bis zu 30 Grad aus. Zum «üblichen Unvorhergesehenen» zählte Cornu, dass der britische Jazzer Jamie Cullum ohne Konzertflügel anreiste und den Veranstaltern zwei Stunden blieben, um einen zu organisieren.
Das sind ja extrem wenige Besucher... :shock: Langsam spüren die Schweizer Festivals definitiv die Konkurrenz: Greenfield 20'000 Leute pro Tag (-5'000 gegenüber Vorjahr), Gurten 12'000 pro Tag, St. Gallen gut 26'000 pro Tag (-4'000 gegenüber Vorjahr)... dazu Frauenfeld mit 24'000/Tag. :arrow: St. Gallen nicht nur bestes, sondern langsam auch grösstes Openair der Schweiz (mal abgesehen vom Paléo...) 8) ;)
fesch
Forumgott
Forumgott

Beitrag von fesch »

mal schauen was gampel bringt...

von wegen rückzug von muse, gampel hat eben exklusiv vertrag :-) hehe

ich denke nicht, dass man es einfach auf die wm schieben kann... das problem ist, dass man in DE für gleich viel geld um einges mehr top acts sehen kann an einem openair! (vrg. ring, southside, wacken)

ich denke ein schweizer openair musst mit der atomosphäre (easy, chillig, free) punkte machen, da grosse acts ja finanziell nicht drinliegen!... we will see!
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Bernhard Heusler
FCL Schüblig
Forumgott
Forumgott

Beitrag von FCL Schüblig »

verstehe den zusammenhang der fussball-wm mit dem gurtenfestival nicht ganz..
:partyman: Tippspiel Sieger Saison 06/07 und 08/09 :partyman:
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

FCL Schüblig hat geschrieben:verstehe den zusammenhang der fussball-wm mit dem gurtenfestival nicht ganz..
den sieht wohl einzig und allein das gurtenfestival-ok... wenn überhaupt hätten greenfield, frauenfeld oder st.gallen diesen grund bringen können...
Kameltreiber
Technogott

Beitrag von Kameltreiber »

Die Organisatoren des Gurtenfestivals erklärten sich den markanten Rückgang vor allem mit der Fussball-WM und der hohen Festivaldichte in der Schweiz, die potenzielle Besucher abzogen. Statt der täglich möglichen 16’000 Besucherinnen und Besucher verzeichneten sie an den vier Tagen 10’000, 12’000, 14’000 beziehungsweise 12’000 Musikfans.

Das war ja Vorauszusehen bei dem Scheiss Fozen Lineup.
Bei den Bananen Namens James Blunt , Mattafix und der ewig sentimentale ach so gefühlvolle Xavier Naidoo kann es ja nur schief gehen......
Es war ganz klar keine Steigerung oder endliches wie letztes Jahr auf dem Gurten schlich und ergreifend BULL-SHIT

Und dann noch dem Fussball die schuld geben ist ja die Härte
Boykott Gurten Festival
boeme am 23.10.09 hat geschrieben:Kameltreiber schreibt klar und gut!
Sektion SuperSeve

BLUE WHITE EAGLES 1999 - 2012
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Programm vom Funk am See, 19. August 2006, Lidowiese:

14.00 h The Flow Magicianz | Luzern, Hip Hop
14.50 h Kronzeugen | Luzern, Rock
15.40 h The Delilahs | Zug, Garage Rock :P
16.35 h The Chicken Nuggets | Luzern, Surf Punk
17.30 h Camp | Zürich, Electro Pop

17.45 h FC Luzern - FC Schaffhausen
19.50 h Neviss | Luzern, Indie Rock
21.00 h Wurzel 5 | Bern, Hip Hop
22.30 h Favez | Lausanne, Rock :supz:

:arrow: perfekter Timetable!
hra
Forumgott
Forumgott

Beitrag von hra »

favez beste band der schweiz
Hammarby IF de gör av Sverige !

Assauer sagt was andere denken

TB: "hra depp! ©®™"
davest
Experte
Experte
Beitrag von davest »

eben auf der gampel-seite publiziert worden:

"Luzern vom OpenAir Gampel suspendiert"
--------------------------------------------------------------
Aus Respekt vor der Fangemeinde des FC Sion's werden am diesjährigen OpenAir Gampel keine Besucher aus dem Kanton Luzern zugelassen. Die Geschehnisse der vergangenen Challenge-League-Saison, in welcher unter anderem ein gewisser D. Zibung den Kanton Wallis aufs schlimmste verunglimpfte, seien noch zu frisch. Um Gewalt und Agressionen vorzubeugen, entschloss man sich zu diesem Schritt. Dazu auch Imboden Olivier, Mediensprecher der OpenairGampel AG: "Wörter wie Geissenficker oder Kuhschwanz-Lutscher akzeptieren wir nun mal einfach nicht auf unserem Areal!"
Surflehrer-Björn-Senjor
Elite

Beitrag von Surflehrer-Björn-Senjor »

will jemand noch ein ticket fürs openair ebikon - gültig heute freitag. höi.
ป่าตองบ้านมาใหม่! ใน 2012, เราจะกลับมา!

Bild

Offene Wette: Zagrebwette mit TW CHF 200 /
Offen: Sega:Flasche Vodka. Schuld: Lager zum Saufen einladen / TW 100
Matula
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Matula »

Deep Purple am OA Ebikon allererste Sahne,
viele Klassiker, geile Riffs und Spielfreude pur
bei den Alt-Rockern!

Grüsse gehn an monk, HCAP Manitou, Raucher-Wiesel,
Lüdi, Bibi und Mischling Lady, CHILD IN TIME!
fesch
Forumgott
Forumgott

Beitrag von fesch »

Matula hat geschrieben:Deep Purple am OA Ebikon allererste Sahne,
viele Klassiker, geile Riffs und Spielfreude pur
bei den Alt-Rockern!

Grüsse gehn an monk, HCAP Manitou, Raucher-Wiesel,
Lüdi, Bibi und Mischling Lady, CHILD IN TIME!
kann ich nur bestätigen... selten so was geiles gesehen

RESPEKT VOR OPAS ;-)

man merkte beim ZUSCHAUEN schon etwas das alter, aber vom ZUHOEREN einfach perfekt... spritzig und aktiv und alles einfach super! da können sich manche, jüngere metalbands ein beispiel noch nehmen!
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Bernhard Heusler
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Viele Leute in Ebikon? Oder sind die jetzt Konkurs?

BTW: Geiles Wetter für Heitere und so :lol:
Antworten