Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Transfers/Kader Saison 06/07
-
Wiggerl Kögl
- Forumgott

- Partyanimal
- Elite
-
Wiggerl Kögl
- Forumgott

He PA
Das sage ich doch immer.
Wenn ich die Defense am Samstag gesehen habe, dann ist ein guter Innenverteidiger einfach noch Pflicht.
Dazu ein guter Stürmer und die Sache ist geritzt.
Ich gehe jetzt davon aus, dass Veiga verpflichtet wurde. deshalb erwähne ich die linke Mittelfeld Position nicht extra.
Das sage ich doch immer.
Wenn ich die Defense am Samstag gesehen habe, dann ist ein guter Innenverteidiger einfach noch Pflicht.
Dazu ein guter Stürmer und die Sache ist geritzt.
Ich gehe jetzt davon aus, dass Veiga verpflichtet wurde. deshalb erwähne ich die linke Mittelfeld Position nicht extra.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........
FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
...........SINCE 2007...........
FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
3-Jahres-Vertrag für Lustenberger (04.07.2006)
Der FC Luzern hält an seiner Philosophie fest und setzt auch in der Super League vor allem auf die Karte Nachwuchs. Jetzt ist auch der Übertritt von Claudio Lustenberger unter Dach und Fach. Der 19-jährige Defensivspieler aus Kriens hat heute Nachmittag auf der Geschäftsstelle des FC Luzern einen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben. Der portugiesische Testspieler José Sebastiao da Veiga ist hingegen definitiv kein Thema mehr
Quelle: FCL
Der FC Luzern hält an seiner Philosophie fest und setzt auch in der Super League vor allem auf die Karte Nachwuchs. Jetzt ist auch der Übertritt von Claudio Lustenberger unter Dach und Fach. Der 19-jährige Defensivspieler aus Kriens hat heute Nachmittag auf der Geschäftsstelle des FC Luzern einen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben. Der portugiesische Testspieler José Sebastiao da Veiga ist hingegen definitiv kein Thema mehr
Quelle: FCL
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Heute in der NLZ (05.07.06):
Transferaktivitaeten abgeschlossen??? Na ja, mir fehlen da schon noch ein, zwei Zuzuege, und zwar nicht auf der Position des Innenverteidigers. Ich hab immer noch meine leisen Zweifel, ob das reicht fuer's A. Hoffentlich liege ich falsch.Fussball
FCL: Lustenberger unterschreibt für 3 Jahre
Beim FC Luzern scheint das Kader definitive Formen anzunehmen. Claudio Lustenberger unterzeichnete gestern erwartungsgemäss einen Dreijahres-vertrag mit dem Innerschweizer Verein. Der portugiesische Testspieler José Sebastiao da Veiga ist hingegen definitiv kein Thema mehr. «Mit der Vertragsunterzeichnung von Claudio Lustenberger sind unsere Transferaktivitäten grundsätzlich abgeschlossen. Einzig auf der Position der Innenverteidiger könnte sich noch was tun», sagte FCL-Präsident Walter Stierli. (ds)
-
lucerne
das pulver hat man - wies aussieht - mit dem salär von cantaluppi verschossen...manuel hat geschrieben:Heute in der NLZ (05.07.06):Transferaktivitaeten abgeschlossen??? Na ja, mir fehlen da schon noch ein, zwei Zuzuege, und zwar nicht auf der Position des Innenverteidigers. Ich hab immer noch meine leisen Zweifel, ob das reicht fuer's A. Hoffentlich liege ich falsch.Fussball
Beim FC Luzern scheint das Kader definitive Formen anzunehmen. Claudio Lustenberger unterzeichnete gestern erwartungsgemäss einen Dreijahres-vertrag mit dem Innerschweizer Verein. Der portugiesische Testspieler José Sebastiao da Veiga ist hingegen definitiv kein Thema mehr. «Mit der Vertragsunterzeichnung von Claudio Lustenberger sind unsere Transferaktivitäten grundsätzlich abgeschlossen. Einzig auf der Position der Innenverteidiger könnte sich noch was tun», sagte FCL-Präsident Walter Stierli. (ds)
Den Zweifel hege ich auch. Aber bis jetzt stehe ich wohl alleine mit diesem Gefühl im Forum da. Seid neustem wohl noch manuel.manuel hat geschrieben:Heute in der NLZ (05.07.06):Transferaktivitaeten abgeschlossen??? Na ja, mir fehlen da schon noch ein, zwei Zuzuege, und zwar nicht auf der Position des Innenverteidigers. Ich hab immer noch meine leisen Zweifel, ob das reicht fuer's A. Hoffentlich liege ich falsch.Fussball
Lupo wird anscheinend im FCL-Forum als Messias angesehen, mit welchem man den Verbleib in der höchsten Spielklasse ohne grössere Probleme erreichen wird.
Nach meiner Meinung hat der FCL nach Schaffhausen, das 2. schlechteste Kader auf Papier. Daher kann ich nicht verstehen, dass so viel Geld für einen Lupo ausgegeben wird, dabei benötigt der FCL in allen Mannschaftsteilen eine Verstärkung.
Ich sehs zur Zeit gar nicht rosig .....
Schliesse mich (ausnahmsweise mal) Gunner an...
Wenn man von je einer Top-Verstärkung pro Linie spricht, erwarte ich eigentlich schon, dass man nicht bloss
- 1 Ersatztorhüter aus der 3. Liga,
- 3, wenn auch gute, NLB-Spieler ohne jegliche NLA-Erfahrung,
- 1 erfahrenen Bundesliga-Spieler
holt... das ist für mich 1 Top-Transfer - die restlichen kann man als "Investitionen in die Zukunft" oder als "vielleicht kommts gut, vielleicht aber auch nicht" bezeichnen...
Aber vielleicht überrascht uns Papa Natale ja auch plötzlich noch mit einem zweiten Hammer
Wenn man von je einer Top-Verstärkung pro Linie spricht, erwarte ich eigentlich schon, dass man nicht bloss
- 1 Ersatztorhüter aus der 3. Liga,
- 3, wenn auch gute, NLB-Spieler ohne jegliche NLA-Erfahrung,
- 1 erfahrenen Bundesliga-Spieler
holt... das ist für mich 1 Top-Transfer - die restlichen kann man als "Investitionen in die Zukunft" oder als "vielleicht kommts gut, vielleicht aber auch nicht" bezeichnen...
Aber vielleicht überrascht uns Papa Natale ja auch plötzlich noch mit einem zweiten Hammer
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
So wird's wirklich enorm schwierig. Die Mannschaft ist jung und hat Potential. Aber m.E fehlt noch ein Stürmer und ein kreativer Spieler fürs Mittelfeld. Lupo's Zuzug könnte uns noch viel Freude bereiten, aber fürs defensive Mittelfeld und die Abwehr bestand nicht der grösste Handlungsbedarf.
Fazit zum jetzigen Zeitpunkt: Gut, dass man alle Jungen mit Potential halten konnte. Interessanter Zuzug von Lupo (ich versteh's rein monetär immer noch nicht), aber offensiv noch zu dünn besetzt. Mit Ciri und Lupo haben wir nun eine absolute Hassmannschaft
Fazit zum jetzigen Zeitpunkt: Gut, dass man alle Jungen mit Potential halten konnte. Interessanter Zuzug von Lupo (ich versteh's rein monetär immer noch nicht), aber offensiv noch zu dünn besetzt. Mit Ciri und Lupo haben wir nun eine absolute Hassmannschaft
GEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEENCGunner hat geschrieben:Ein weiterer Aspekt .... was wenn sich Lupo verletzt und länger ausfällt ... ?
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
- UNDERCOVER
- Elite
verletzungen können immer passieren, keine frage. doch für einen kader mit 22 gleichwertigen spielern reichen die finanzen des fcls nunmal nie und nimmer.
quantitativ sind die positionen bis jetzt alle ausreichend besetzt (mal abgesehen vielleicht vom linken mittelfeld). ob die qualität reicht, wird man sehen. ich persönlich mache diesbezüglich zwar bei einigen positionen ein fragezeichen, aber auch hier ist wieder der finanzielle rahmen ausschlaggebend.
quantitativ sind die positionen bis jetzt alle ausreichend besetzt (mal abgesehen vielleicht vom linken mittelfeld). ob die qualität reicht, wird man sehen. ich persönlich mache diesbezüglich zwar bei einigen positionen ein fragezeichen, aber auch hier ist wieder der finanzielle rahmen ausschlaggebend.