Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Trainingsspiele Saison 2006/7

Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Bitte jemand Matchbericht posten!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
lunic
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von lunic »

Gibt es diesem Match gegen SCK nun wirklich nicht oder wieso ist der immer noch an mehreren Orten eingetragen ?

http://www.hattrick.ch./sub_nla_termin_ ... ?verein=12
ALLMEND

ULTRA IS A SPIRIT AND NOT A MATTER OF GENDER YOU HAVE IT OR NOT.
Vencedor
Experte
Experte

Beitrag von Vencedor »

Gody hat geschrieben:Bitte jemand Matchbericht posten!
Welchen Matchbericht? In der NLZ ist nur Telegramm.

Juhui... endlich erste Sieg für Sforza. Leistung war Ok.

Stark gespielt haben: Zibung, Sam, Lupo, C. Lustenberger und Tchouga

genügend: Diethelm, Righetti, Paquito

schlecht: Bader, Mehmeti, Eddy

Handlungsbedarf besteht sicher im Linken Mittelfeld. Gestern wurde ohne linker Flügel gespielt. Umso mehr Leute tummelten sich im Mittelfeld.
blau weiss
Experte
Experte

Beitrag von blau weiss »

Vencedor hat geschrieben:
Gody hat geschrieben:Bitte jemand Matchbericht posten!
Welchen Matchbericht? In der NLZ ist nur Telegramm.
Ein Matchbericht steht auf http://www.fcl.ch/home.php
Rechtschreibung ohne Gewähr
blue white City
Experte
Experte

Beitrag von blue white City »

Vencedor hat geschrieben:Juhui... endlich erste Sieg für Sforza. Leistung war Ok.
Hat Sforza oder der FCL gespielt???

Gegen einen CHL-Verein!!! Wie kann man nur von einer guten Leistung reden, wenn gegen die SL-Vereine (die man diese Saison hinter sich lassen muss um nicht abzusteigen) verliert und gegen eine CHL-Vertreter gewinnt??
Ich glaube Herr Sforza hat noch viel Arbeit vor sich, wenn er nicht früh entlassen werden möchte.
TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott

Beitrag von TurbojugendFCL »

Gegen einen CHL-Verein!!! Wie kann man nur von einer guten Leistung reden, wenn gegen die SL-Vereine (die man diese Saison hinter sich lassen muss um nicht abzusteigen) verliert und gegen eine CHL-Vertreter gewinnt??
Ich glaube Herr Sforza hat noch viel Arbeit vor sich, wenn er nicht früh entlassen werden möchte.[/quote]

Mein Gott, immer diese Schwarzmalerei. Wenn ich mich richtig erinnere war es bis jetzt immer so, dass wenn der FCL tolle Vorbereitungsspiele abgeliefert hat dafür nachher in der Meisterschaft schlecht aussah. (Denke da z.B. an Sieg gegen Basel vor ca. 1 1/2 Jahren (oder ists 2 1/2 her?) in der Winterpause und danach kam der Rieseneinbruch in der Rückrunde). Also, das kommt schon gut. Wichtig ist ein einigermassen geglückter Start gegen Zürich und dann mit stolzer Brust ins Wallis fahren. Denn Vorbereitungsspiele bedeuten mehr oder weniger gar nichts. Über Ernstkampferfolge finden sich die einzelnen Mannschaftsteile automatisch und da spielts auch keine Rolle ob der van Eck oder der Sforza an der Linie steht.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles
blue white City
Experte
Experte

Beitrag von blue white City »

ohne Worte :roll:
TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott

Beitrag von TurbojugendFCL »

jaja, ich weiss, baperlapap.......wollte damit eigntlich nur sagen, dass den Vorbereitungsspielen nicht allzuviel Bedeutung beigemessen werden sollte ... :salut:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles
Saborio
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Saborio »

Meiner Meinung nach ist es gar nicht so schlecht, in Vorbereitungsspielen mal zu verlieren. So weiss man wenigstens, was man verbessern muss.
Entscheidend wird der Saisonstart sein!

Sforza macht seine Arbeit schon gut
revolucion
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von revolucion »

http://www.fussball.ch/Torhueter+Razzet ... detail.htm

Razetti traf per Auskick? Hab ich gar nicht mitbekommen.

Ein Fehler steht sowieso im Text:

Der FCL unterlag... :shock:
FCL20
Experte
Experte

Beitrag von FCL20 »

die testspiele gegen aarau und thun sind schwierig zu bewerten wie weit die mannschaft schon ist und so... wurden beidesmal etwa 20 spieler eingesetzt darunter auch viele junge aus dem eigenen nachwuchs! wo wir wirklich stehen wissen wir am 19.juli um ca. 22:00 :!: :!: :!:
WENN WIR IMMER NUR ZU LUZERN STEHN WERDEN WIR NIE UNTERGEHN
davest
Experte
Experte
Beitrag von davest »

war jemand am testspiel gegen wohlen? wie spielte sam neben cantaluppi in der abwehr?
raven
Forumgott
Forumgott

Beitrag von raven »

War in Wohlen und verstehe echt nicht, wie man dem ganzen noch etwas positives abgewinnen kann. Das ganze war eine einzige Katastrophe!
Wenn man schon nen Typen wie Lupo holt, sollte man auch wissen wo man ihn einsetzen will! Als er wohl gegen Thun und Aarau im Mittelfeld nicht überzeugen konnte probierte es Sforza mit ihm halt mal hinten halb links. Sorry, aber die Leistung von Lupo grenzte an Arbeitsverweigerung! Selten lief er mehr als zwei Schritte am Stück, ob mit oder ohne Ball! Hatte etwa nen Bewegungsradius von nem Bierdeckel! Rathino war im Gegensatz zu ihm ein Dauerläufer. Keine Ideen, keine überraschende Pässe nur Alibi gekicke!
Die NR10 ist keine Verstärkung! Kuhl war besser. Andreoli muss wieder auf dieser Position spielen, den unsere "Verstärkungen" Lupo und Paquito kann man kaum ernsthaft von Anfang an spielen lassen. Lustenberger ist ok, doch auch er ist noch nicht reif genug.
Sforzas neuer arroganter Fitness Guru wird wohl noch jedem Spieler den Spass nehmen!
Der FCL ist nicht schlechter als letzte Saison, aber leider wurde es in der Sommerpause verpasst ihn zu verstärken. Danke Ciri :finga:

Ja, ich weiss es war nur ein Testspiel, aber in zwei Wochen fängt die Saison an und unser Team steht immer noch nicht! Aber wer Wohlen gleich mit 2 :0 schlägt kann auch gegen den Meister bestehen [-X
:sleepy2: weiter Sforza
stänkerer gegen oben
Master
Elite

Beitrag von Master »

raven hat geschrieben:War in Wohlen und verstehe echt nicht, wie man dem ganzen noch etwas positives abgewinnen kann. Das ganze war eine einzige Katastrophe!
Wenn man schon nen Typen wie Lupo holt, sollte man auch wissen wo man ihn einsetzen will! Als er wohl gegen Thun und Aarau im Mittelfeld nicht überzeugen konnte probierte es Sforza mit ihm halt mal hinten halb links. Sorry, aber die Leistung von Lupo grenzte an Arbeitsverweigerung! Selten lief er mehr als zwei Schritte am Stück, ob mit oder ohne Ball! Hatte etwa nen Bewegungsradius von nem Bierdeckel! Rathino war im Gegensatz zu ihm ein Dauerläufer. Keine Ideen, keine überraschende Pässe nur Alibi gekicke!
Die NR10 ist keine Verstärkung! Kuhl war besser. Andreoli muss wieder auf dieser Position spielen, den unsere "Verstärkungen" Lupo und Paquito kann man kaum ernsthaft von Anfang an spielen lassen. Lustenberger ist ok, doch auch er ist noch nicht reif genug.
Sforzas neuer arroganter Fitness Guru wird wohl noch jedem Spieler den Spass nehmen!
Der FCL ist nicht schlechter als letzte Saison, aber leider wurde es in der Sommerpause verpasst ihn zu verstärken. Danke Ciri :finga:

Ja, ich weiss es war nur ein Testspiel, aber in zwei Wochen fängt die Saison an und unser Team steht immer noch nicht! Aber wer Wohlen gleich mit 2 :0 schlägt kann auch gegen den Meister bestehen [-X
:sleepy2: weiter Sforza
OUTLOOK!

bis auf den absatz mit dem guru.. der soll echt ok sein.. aber ciri's art am spielfeldrand.. *kotz ohne ende, eh*
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Die Spieler sind auf alle Fälle von der Arbeit überzeugt.

Natürlich wurde noch viel gepröbelt, aber ansonsten sind die Jungs mit der Vorbereitung zufrieden.

Wir dürfen nicht vergessen, wir sind nur ein Aufsteiger, unser Ziel muss es ganz klar sein nicht wieder abzusteigen.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Simba

Beitrag von Simba »

So, will auch noch kurz was zum Wohlen-Match sagen: FCL spielte meiner Meinung nach gar nicht so schlecht wie es einifge hier darstellen, defensiv stand man meist sicher, Zibung hatte in der ersten Halbzeit kaum Arbeit. Allerdings fehlte offensiv jede Form von Kreativität, Paquinto war Totalausfall.
Gefallen hat mir Fabi Lustenberger, der etwas Tempo in die Partie brachte.
Lupo quasselte beim Einlaufen die ganze Zeit mit einem Riesen Smile
im Gesicht, Laufarbeit im Spiel dann aber unterdurchschnittlich.
schlecht: Bader
Ich würde seine Leistung ehner mit unglücklich beschreiben, Einsatz stimmte, aber er wirkte unkonzentriert und hatte viele Abspielfehler.

Neuer Fitnesstrainer ist schon ein komischer Kauz, aber mal schauen was er aus den Jungs rausholen kann.

Kultsatz Stecki: "De 21er vo Wohlen chund em viereckige Grind no wohl au us em eigene Nochwuchs."
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Simba hat geschrieben: Kultsatz Stecki: "[...]"
abartig kult.
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Die letzte Saison sollte eigentlich genug Gründe geliefert haben, nicht bereits von den ersten Spielen alles negativ zu sehen. Damals hatten ja die meisten auf einen Mittelfeldplatz getippt, ein paar wenige Unermüdliche auf einen Aufstieg und jemand sogar auf den Abstieg (...). Wenn ein Sforza meint, mit dieser Mannschaft kann man in der NLA bestehen, dann vertraue ich auf die Worte eines erfolgreichen Spielers. Was man mit einer durchschnittlichen Mannschaft erreichen kann, hat der FC Thun gezeigt. Damals erreichte die Euphorie sogar die Innerschweiz und einige bekannt, berüchtigte Forumteilnehmer haben damals ihre Liebe zu diesem Verein erkannt und gepflegt. Eine Welle der Begeisterung wird die Innerschweiz erreichen, wenn der FCZ mit einer 3:0 Packung nach Hause geschickt wird.
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
raven
Forumgott
Forumgott

Beitrag von raven »

Thun hatte auch einen Latour als Trainer und keinen Sforza.
stänkerer gegen oben
locärne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von locärne »

Habe bis jetzt nur spiel gegen aarau gesehen. von den andern Spieltelegrammen ist auch zu sehen, dass Sforza im gegensatz zu vaneck praktisch alle spieler des kaders einsetzt. So ist es auch schwierig von aussen schlusse zu ziehen. Aufgefallen ist mir, dass das Tempo viel höher ist, als noch in der Chl. Auch waren einige gute Ansätze vor allem auf der rechten seite (Righetti ....) auszumachen. Ein problem stellt für mich das linke Mittelfeld dar. Hier ist ein Bernet noch überfordert. Calapes könnte diese lücke füllen, wenn er endlich fit wäre. Diese Position ist beim Fcl ein Problem seit Mikari abgegeben worden ist .... Noch zwei bemerkungen. 1. Cantaluppi gehört in die Iv. 2. Paquito ist konditionell völlig überfordert und verrichtet keine defensivarbeit. Ich sehe da zu saisonbeginn eher ein Andreoli, was ja auch seine Position wäre.

meine aufstellung
Zibung
lambert (Diethelm) - sam - Cantaluppi - C.lustenberger (diethelm)
righetti - Mehmeti - Andreoli (Paquito) - ? (C.lustenberger, Maliqi, Bernet)
Ntiamoah - tchouga

Vielleicht könnte auch lustenberger im li Mittelfeld und Diethelm in der Verteidigung spielen.
Antworten