Ich frag mich nach dem Sinn dieser Tabelle. Mannschaften mit zahlreichem und lautstarkem Support haben in dieser Wertung zum vornherein keine Chance...
Wie wäre es, lieber SFV, wenn man die Fans nicht nach "unfairem Verhalten" sondern an ihrer Dezibelstärke misst?
Jedenfalls wäre unser FCL auch in dieser Rangliste abgestiegen
Der FC Aarau hat mit einem klaren Vorsprung von 11 Punkten auf den FC Thun nun entgültig die Fairplay-Trophy der NLA für sich entschieden. Die Rangliste der Fairplay-Trophy setzt sich einerseits aus der Anzahl der gelben und roten Karten, wie aber auch aus dem Verhalten der Mannschaft, der Offiziellen und der Fans jedes einzelnen Teams zusammen. Der FC Aarau gehört auf sämtlichen von diesen Gebieten zu den fairsten Teams der Schweiz. Besonderer Dank auch an die Zuschauer und Fans, welche in ihrem Verhalten nur noch von Thun und Delémont übertrumpft wurden.
Mit dem Sieg der Fairplay-Trophy erhält der FC Aarau nicht nur einen beträchtlichen finanziellen Zustupf von 30 000 Fr. in die Club-Kasse, sondern hat gleichzeitig noch die Chance, für einen zusätzlichen UEFA-Cup Platz ausgelost zu werden. Neben dem FC Aarau nimmt je das fairste Team aus Schweden, Frankreich, Finnland, Russland, Polen, Irland, Dänemark, der Slowakei, Norwegen und Belgien an der Auslosung von zwei UEFA-Cup Plätzen teil. Das fairste Team aus dem fairsten Land (wohl England) erhält zudem einen dritten Platz gleich automatisch zugesichert. Die Auslosung soll laut der Website der UEFA zu Beginn des laufenden Monats stattfinden.
Ich frag mich nach dem Sinn dieser Tabelle. Mannschaften mit zahlreichem und lautstarkem Support haben in dieser Wertung zum vornherein keine Chance...
Wie wäre es, lieber SFV, wenn man die Fans nicht nach "unfairem Verhalten" sondern an ihrer Dezibelstärke misst?
Jedenfalls wäre unser FCL auch in dieser Rangliste abgestiegen
bullshit! von den fans her (spalte d beim link) sind wir zusammen mit dem fcsg auf dem 3. platz! starke leistung, hut ab!
@BLUE-DEVIL and UNDERCOVER
Fragt sich nur ob es im positiven oder negativen Punkte gibt...
Falls negative muss das schnellstens geaendert werden 100% pro Pyro.
UNDERCOVER hat geschrieben:
ich finde überhaupt nicht, denn eine atmosphäre wie in thun ist überhaupt nicht wünschenswert! und punkte gibt es u.a. für pyro, platzsturm, usw.
eben und das hat nichts mit der lautstarken unterstützung des eigenen teams zu tun!
das ist richtig, jedoch gehört für mich pyro ebenfalls zur unterstützung und dafür gibt es punkte!
Ja da geb ich dir recht! aber der SFV ist da ja anderer Meinung und das weiss man eben!
Es sollte eine Pyro Ausbildung geben, und diese Leute die die Ausbildung (mit Abschlusstest) bestanden haben, dürfen offiziell Pyro's benutzten