Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Zürcher Südkurve erhält Fanpass

Chris Climax
Problembär

Beitrag von Chris Climax »

Aus dem FCZ-Forum:
Im Regionaljournal (nehme an von TeleZüri) kam eben ein Bericht über die neuen Massnahmen des FCZ!

Zusammenfassung:

1. Die Bitte kam vom FCL
2. Nummer der ID wird auf Ticket gedruckt
3. Kuszka: «Wir wollen wissen, wer nach Luzern geht.»
4. Es gibt Stichproben.
5. Es geht nicht um die Sitzplätze; nur Gästesektor
6. Imbach kritisiert das Ganze: es ist nicht möglich, dass jeder persönlich in den Hardturm muss. «Das kann man nicht machen...»

Wenn das stimmt dann sollen Stierli und unser neuer Sicherheitschef abdanken ! :twisted:
Habt euch lieb !!
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

also wenn das sogar imbach kritisiert...
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Skamer
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Skamer »

Könnte gut sein das die Gästekurve leer bleibt beim ersten Spiel gegen Zürich. kann die FCZ-Anhänger gut verstehen, ist echt eine schweinerei was dort abgeht.
http://www.fczforum.ch/phpbb2x/boyott-a ... 13297.html
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Wenn die Bitte wirklich vom FCL aus kam, wuerde der Boykott sogar die Richtigen treffen. Ich weiss nicht, ob es im Sinne von Stierli ist, auf die 1'000 - 1'500 FCZ-Anhaenger zu verzichten. Vor allem wenn man sich an die budgetierten Zuschauerzahlen erinnert, welche meines Erachtens sehr hoch gegriffen sind. Ich verstehe den Aerger der FCZ-Fans und kann gut nachvollziehen, dass sie ein Zeichen setzen wollen. Ob's klappt, wird sich zeigen.
Dräcksgoof
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Dräcksgoof »

Denke mal es kam die Bitte vom FCL aus die Tix in Zürich zu verkaufen und keine Abendkasse zu öffnen. Aber wohl kaum, dass die Tix nur während vier Stunden gegen Vorlage des Ausweises im HT abgeholt werden können??
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

ach ob fcl oder fcz :finga: werden wohl nicht das letzte mal mit solcher scheisse konfrontiert werden. stelle mich für das spiel in sion schon mal vor geschäftsstelle an...
TFC!
donner
Experte
Experte

Beitrag von donner »

wo sie recht haben... wenn die bitte von LU seite her kam, hätte ich keine probleme wenn beim ersten heimspiel ein paar 1000 leute weniger kämen. die herren in der obersten etage sollen nur merken, dass wir (mehrheitlich) normale bürger sind, welche friedlich einen match besuchen wollen und kein theater durchmachen wollen.... früher oder später werden solche aktionen auch die LU-fans betreffen und ich hab keinen bock trotz saisonabo vor jedem auswärtsspiel zur GS zu fahren und mich auszuweisen etc....

glaube aber kaum das die Zürcher nicht in schaaren kommen werden....
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Ob jetzt 300 Zürcher weniger kommen ..... ist doch Scheissegal!!! Zieht man den Schaden ab, den die Drogen-Kinder angerichtet hätten, kommt der FCL (oder Stadt Luzern) besser weg.

Für eine saubere Stadt ohne Zürcher!!!
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Yoda »

Werde heute Nachmittag mal auf der Geschäftsstelle vorbei gehen und mich bei den zuständigen Leuten erkundigen, wie das ganze jetzt gehandhabt wird und vorallem was es für unsere Auswärtsspiele heisst. Habe keinen bock darauf, die Antwort erst am kommenden Mittwoch zu erhalten. Werde euch natürlich auf dem laufenden halten.
Bild
Dräcksgoof
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Dräcksgoof »

Gunner hat geschrieben:Ob jetzt 300 Zürcher weniger kommen ..... ist doch Scheissegal!!! Zieht man den Schaden ab, den die Drogen-Kinder angerichtet hätten, kommt der FCL (oder Stadt Luzern) besser weg.

Für eine saubere Stadt ohne Zürcher!!!
Mag sein, ja. Aber Zi!rü wird keine Ausnahme bleiben. Auch wir werden auswärts spielen (müssen). Von daher eine etwas leichtsinnige Aussage.
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Nach dem 3. Spieltag ist die ganze Sache eh wegen Undurchführbarkeit beendet. Und nach Sion fahr ich eh nicht. Das Pack ist mir nicht mal ein Furz im Wasserglas wert.
Daher, es hat noch genug away-games bei denen man die Kasse vor Ort benutzen kann.
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

FCZ krebst ein bisschen zurück:
Für die kommende Saison werden durch die Swiss Football League weitere Massnahmen in Kraft treten, die die Vereine dazu auffordern, genauer zu kontrollieren, welche Fussballfans in die Stadien gelassen werden. Diese Massnahmen werden am 14. Juli veröffentlicht. Die Vereine, die am 19. Juli zuerst ein Heimspiel haben, hätten somit nur 5 Tage Zeit gehabt, die neuen Regelungen umzusetzen.

Somit folgte der FC Zürich einer Anfrage des FC Luzern, die Tickets für das erste Saisonspiel selbst zu verkaufen, da am Spieltag die Kassen für die Gästesektoren geschlossen seien. Da auch die Verantwortlichen des Stadtclubs interessiert sind, in Zukunft besser zu kontrollieren, hatte man sich erst einmal für dieses eine Spiel entschieden, das Ticketkauf-Procedere auf diese Art durchzuführen. Der FC Zürich möchte festhalten, dass es sich nur für dieses Spiel um diesen Entscheid handelt.

Gemeinsam mit den Vertretern der Fans wird sich der FC Zürich bemühen, gerade für Auswärtsspiele eine bessere, für alle zufriedenstellende Lösung zu finden.

Aufgrund der grossen Nachfrage, vor allem von Nicht-Zürchern, haben sich die Verantwortlichen entschieden, einen weiteren Vorverkaufstag einzurichten, der nicht unter der Woche ist. Beim Testspiel am 16. Juli gegen den FC Wohlen (16:00 Uhr, Eintritt frei) können von 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr Tickets für den Gästesektor in Luzern gekauft werden.
Aus dem FCZ-Forum:
Gemäss telefonischer Rücksprache mit der Geschäftsstelle des FCZ kann man auch für Kollegen Tickets holen, wenn man die jeweiligen Ausweise der Kollegen dabei habe.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Yoda »

So bin gerade von meinem Ausflug über die Allmend nach hause gekommen:

Ich wollte mir auch gleich noch unser "umgebautes" Stadion anschauen, da lief mir gerade Peter Fleischli über den weg, ich fragte Ihn gleich wie das jetzt aussieht bezüglich dem "Auswärts - Ticketing", ob das uns jetzt auch so ergehe wie den FCZ Fans, er meint nur er habe jetzt keine Zeit mir das zu sagen, aber es geht auf das hinaus, Mike Hauser sei jetzt gerade an einer Sitzung deswegen.

Ich führte meine "Stadion Tour" fort und ging danch trotz der kurzen Antwort noch beim Sekretariat vorbei, wo ich gleich zufällig Walti Stierli vor der Eingangstür antraf, ich stellte Ihm die gleiche Frage. Er gab mir dann auf meine Frage die Antwort, das wir auch einen Fan Pass erhalten, wie auch die ganze Schweiz, aber mit der Bemerkung das es zuerst noch die Abstimmung von nächster Woche braucht, aber das diese Abstimmung nur noch eine Formsache sei, und dieses System ab dann definitiv eingeführt wird. Ich fragte ihn dann auch wie es aussieht, wenn FC Zürich Fans in Zürich den Ticketverkauf boykotiern und in Luzern an der Tageskasse ein Stehplatzticket lösen und in den Luzerner Block reinstehen wollen. Es gibt kein Einlass in den anderen Sektoren für Personen die irgend welche Fan Artikel tragen des Gegners, ausser sie haben Sitzplatztickets!

Jubel trubel heirassa, das wird ne ganz lustige Saison!
Bild
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

:shock: :shock: :shock: :shock: :puker:
TFC!
fesch
Forumgott
Forumgott

Beitrag von fesch »

das wars für mich... diese saisonw erd ich noch an den heimspielen arbeiten aber sonst werde ich keine spiele besuchen (ausser evt. noch basel)... sorry FCL es tut mir leid aber das wars...
scheiss SFV! und warum machen die vereine mit?? sie hätten es in der hand dagegen zu sein! garde wir in luzern.. wir können uns das gar nicht leisten!
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Bernhard Heusler
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Finde den FC Sempach eh besser als Luzern... Solo 3. Liga Support... Dort gibts eh viel mehr Derbys und so....
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Dräcksgoof
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Dräcksgoof »

Das Problem für die meisten Vereine wird wohl sein, dass sie Angst haben Zuschauer zu verlieren. Nicht solche wie die meisten hier, sondern etwa die Tribünenhocker und Familien. Deswegen werden sich die meisten Vereine nicht gegen den Fan-Pass stellen.
Chris Climax
Problembär

Lass ich halt in Zukunft bei Auswärtsfahrten den Schal zuhause. Das wird mich nicht davon abhalten mich mitten unter den Heimfans lautstark als FCL-Anhänger zu outen.

Auf jetzt ! Alle inkognito auf die gegnerische Tribüne und dort einen auf Terrace Terrorist machen 8)

Walti => Du kannst mich mal !
Habt euch lieb !!
Chris Climax
Problembär

Hat zwar nur indirekt mit dem Thema Fanpass zu tun, trotzdem poste ich es mal hier rein. Die Güller Vereinsoberen scheinen aus Kostengründen nicht sonderlich angetan vom Thema Fahnenpass:

Quelle: Dachverband Güllen

Gestern bei der Sitzung zwischen Fanvertretern und dem FCSG wurde dieses Szenario durchdiskutiert.

Gemäss Partick sei sowohl der Fanpass, wie auch der Fahnenpass eine alleinige Entscheidung des FCB. Nur schon der Gedanken, dass der FCSG alle Fahnen zu registieren und im Stadion zu kontrollieren hätte, würde mit Mehrkosten verbunden, welcher der FCSG nicht ausgeben kann. Nur für die Fahnengeschichte wären wohl zehn zusätzliche Personen notwendig.

Was aber sehr wohl sein könne (Bescheid am 15. Juli an der GV der SFL) ist, dass in Zukunft für ein Auswärtsmatch die Tickets nur noch beim FCSG auf dem Sekretariat bezogen werden können. Gegen vorweisen eines Ausweises versteht sich.

Wir warnten den FCSG vor diesem Entscheid, da nach unseren Kenntnissen, sich nur wenige bereit erklären vorgängig nach SG zu fahren und dort noch die Daen anzugeben. Folge wird sein, dass die Auswärtsfahrer in die Heimsektore abwandern, was eine Aufwässerung der Sektorentrennung nachzieht. Und genau vor solchen Szenarien hat zum Beispiel unser Sicherheitsverantwortliche Gerry Angst. Eine Horde Basler Fans bei den SG'ler, wie es nicht auszuschliessen ist beim zweiten Heimspiel der Saison.

Kritisiert wurde auch das Vorgehen der SFL, die einerseits Fanverantwortliche vorschreibt, aber auf der anderen Seite, weder Fans noch Fanverantwortliche in solche Entscheide einbindet. Diese Kritik wird nun seitens des FCSG (Köppel wird sie an Froehlich weiterleiten) in Bern angebracht.
Zudem wird Bömmel den Kontakt mit Helbling suchen.

Weiters und das weitere Vorgehen wird mit Sicherheit am nächsten DV-Treff vom DO 13. Juli diskutiert.
Habt euch lieb !!
blue-devil
Forumgott
Forumgott

Beitrag von blue-devil »

kann ja fast froh sein hab ich stadionverbot.........

echt traurig

Sektion Wiederabstieg
Antworten