Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Vorfreudebarometer
guter thread! vorfreude ist gross, aber auf die saison 07/08 im B! vision 2010 trotzdem noch möglich eh...
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
- Aufsteigerdoc
- FCL-Insider

Ich denke, dieser Beitrag passt am ehsten in diesen Thread.
Heute gehts also los. Endlich zurück in der SL (resp NLA). In den nun über 8Jahren beim FCL habe ich bis auf die Aufstiegssaison eigentlich nur eine erfreuliche Spielzeit erlebt. Das war die Legendäre als wir im Sommer mit 6 Spielern das Training unter Andy Egli aufgenommen und die Saison auf dem 5.Platz (soweit ich mich erinnere) beendet haben. Die "Geburtsstunden" eines Alex Frei und Wuschu Spycher!
Was bringt uns nun die neue Saison? Zuerst einmal kann ich teilweise verstehen, dass die neuen Sicherheitsbestimmungen ein bisschen auf die Stimmung schlagen. Dies sollte aber die Freude auf den heutigen Saisonbeginn gegen den Meister FCZ nur am Rande trüben. Wie haben wir doch gehofft und uns nun gefreut, endlich wieder gegen die Grossen des Schweizer Fussballs zu spielen. Der Fussball soll wieder im Zentrum stehen und nichts anderes!
Bei uns hat sich Einiges verändert. Dies betrifft vor allem das "Rahmenkorsett" der Mannschaft. Neues Trainerteam, neuer Medienverantwortlicher, neuer Medienbetreuer, Anpassungen im Stadion und einen neuen Haupt- aber auch Medical Sponsor. Aber und dies ist für mich entscheidend, der Kern der Aufstiegsmannschaft ist derselbe geblieben. Der Aufstiegsgeist ist nachwievor da, auch wenn nun eine neue Aera beginnt und Vergangenes Vergangenes bleiben soll.
Die Erwartungen sind hoch und die Ziele zumindest vom Club aus klar formuliert: Wir wollen mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Dies ist sicher möglich, aber wir brauchen auch das Quentchen Glück, das wir letzte Saison hatten. Wenn auch die Verletzungen im Rahmen bleiben, dann wird dies zusammen mit diesem guten Team reichen! Mehr noch. Sforza vertritt - wie überalle zu vernehmen war - einen attraktiven nach vorne gerichteten Fussball. Klar ist auch, dass wir ein Aufsteiger sind und sicher nicht die andern überrennen können. Es braucht hier Geduld, denn es macht keinen Sinn, den starken Teams ins offene Messer zu laufen.
Ich will hier nicht näher meine Eindrücke schildern, aber noch etwas zum neuen Trainerstab. Sforza hat mit Zvonko Komes einen wirklich sehr guten Rehabilitations- und Fitnesstrainer mitgenommen. Durch meine Position als Vereinsarzt ist es natürlich gegeben, dass ich mich vor allem mit ihm bespreche. Es ist sehr interessant, welche Ideen und Erfahrungen er ins Training einbringt. Für mich ist es ein Traum, da die Verletzungsprophylaxe und Rehabilitation einen ganz andern Stellenwert erhält. Es ist nicht möglich sofort alles umzusetzen, aber wird sind auf dem guten Weg. Ich bin überzeugt, dass wir noch weniger Probleme mit verletzten und erschöpften Spieler haben werden als in der schon gut verlaufenen letzten Saison. Und ich bin auch überzeugt, dass dies Bestandteil des modernen Trainings der Zukunft ist. Für einmal hat der FCL in der Schweiz eine Vorreiterrolle übernommen. Und dies dank dem Mut des Vorstandes auf einen "unerfahrenen" Trainer zu setzen.
Wer sich nun am Tag des Saisonbeginns gegen den Meister aus Zürich nicht auf das heutige Spiel freut, dem kann ich nicht helfen. Lasst Euch die Freude nicht verderben!
Auf eine interessante, spannende, verletzungsarme und vor allem erfolgreiche Saison
Euer Doc
Heute gehts also los. Endlich zurück in der SL (resp NLA). In den nun über 8Jahren beim FCL habe ich bis auf die Aufstiegssaison eigentlich nur eine erfreuliche Spielzeit erlebt. Das war die Legendäre als wir im Sommer mit 6 Spielern das Training unter Andy Egli aufgenommen und die Saison auf dem 5.Platz (soweit ich mich erinnere) beendet haben. Die "Geburtsstunden" eines Alex Frei und Wuschu Spycher!
Was bringt uns nun die neue Saison? Zuerst einmal kann ich teilweise verstehen, dass die neuen Sicherheitsbestimmungen ein bisschen auf die Stimmung schlagen. Dies sollte aber die Freude auf den heutigen Saisonbeginn gegen den Meister FCZ nur am Rande trüben. Wie haben wir doch gehofft und uns nun gefreut, endlich wieder gegen die Grossen des Schweizer Fussballs zu spielen. Der Fussball soll wieder im Zentrum stehen und nichts anderes!
Bei uns hat sich Einiges verändert. Dies betrifft vor allem das "Rahmenkorsett" der Mannschaft. Neues Trainerteam, neuer Medienverantwortlicher, neuer Medienbetreuer, Anpassungen im Stadion und einen neuen Haupt- aber auch Medical Sponsor. Aber und dies ist für mich entscheidend, der Kern der Aufstiegsmannschaft ist derselbe geblieben. Der Aufstiegsgeist ist nachwievor da, auch wenn nun eine neue Aera beginnt und Vergangenes Vergangenes bleiben soll.
Die Erwartungen sind hoch und die Ziele zumindest vom Club aus klar formuliert: Wir wollen mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Dies ist sicher möglich, aber wir brauchen auch das Quentchen Glück, das wir letzte Saison hatten. Wenn auch die Verletzungen im Rahmen bleiben, dann wird dies zusammen mit diesem guten Team reichen! Mehr noch. Sforza vertritt - wie überalle zu vernehmen war - einen attraktiven nach vorne gerichteten Fussball. Klar ist auch, dass wir ein Aufsteiger sind und sicher nicht die andern überrennen können. Es braucht hier Geduld, denn es macht keinen Sinn, den starken Teams ins offene Messer zu laufen.
Ich will hier nicht näher meine Eindrücke schildern, aber noch etwas zum neuen Trainerstab. Sforza hat mit Zvonko Komes einen wirklich sehr guten Rehabilitations- und Fitnesstrainer mitgenommen. Durch meine Position als Vereinsarzt ist es natürlich gegeben, dass ich mich vor allem mit ihm bespreche. Es ist sehr interessant, welche Ideen und Erfahrungen er ins Training einbringt. Für mich ist es ein Traum, da die Verletzungsprophylaxe und Rehabilitation einen ganz andern Stellenwert erhält. Es ist nicht möglich sofort alles umzusetzen, aber wird sind auf dem guten Weg. Ich bin überzeugt, dass wir noch weniger Probleme mit verletzten und erschöpften Spieler haben werden als in der schon gut verlaufenen letzten Saison. Und ich bin auch überzeugt, dass dies Bestandteil des modernen Trainings der Zukunft ist. Für einmal hat der FCL in der Schweiz eine Vorreiterrolle übernommen. Und dies dank dem Mut des Vorstandes auf einen "unerfahrenen" Trainer zu setzen.
Wer sich nun am Tag des Saisonbeginns gegen den Meister aus Zürich nicht auf das heutige Spiel freut, dem kann ich nicht helfen. Lasst Euch die Freude nicht verderben!
Auf eine interessante, spannende, verletzungsarme und vor allem erfolgreiche Saison
Euer Doc
- blau weiss
- Experte

- Scotland Yard
- FCL-Insider

- Surflehrer-Björn-Senjor
- Elite
ufschötti.. N O W!
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
- Surflehrer-Björn-Senjor
- Elite
- pommespanzer
- Forumgott

- pommespanzer
- Forumgott

- President Sawu
- Forumgott

-
Wiggerl Kögl
- Forumgott

die Saison ist bereits 6 Spiele alst und immernoch mag bei mir nicht so recht enthusiasmus aufkommen, auch wenn ich mich auf die weiteren Spiele freue. es fehlt die aufstiegseuphorie. wenn ich gestern die U21 gesehen habe, wird der Unterschied zur 1.Mannschaft wirklich duetlich. beim Fanionteam fehlt der spirit, die Begeisterung und Freude. Es päsentiert sich nicht als Team. Alles was den FCL in der Aufstiegssaison so stark gemacht hat, ging verloren. Dass spieler in der Zeitung als ungenügend bezeichnet und öffentlich ein abnehmer für diese gesucht wird, ist da alles andere als förderlich. hoffentlich zeigt der FCL in zukunft wieder mehr Herz und kann dies auch nach aussen transportieren. Damit er zur identifikation für eine Region werden kann. Seriöses wirtschaften und mannschaft mit klangvollen Namen alleine reichen nicht. es muss auch leidenschaft und Herz spürbar sein.
Sehr guter Eintrag...entschuldige mich jetzt schon, dass ich mich dazu äussere als nicht Stammfahrerlocärne hat geschrieben:die Saison ist bereits 6 Spiele alst und immernoch mag bei mir nicht so recht enthusiasmus aufkommen, auch wenn ich mich auf die weiteren Spiele freue. es fehlt die aufstiegseuphorie. wenn ich gestern die U21 gesehen habe, wird der Unterschied zur 1.Mannschaft wirklich duetlich. beim Fanionteam fehlt der spirit, die Begeisterung und Freude. Es päsentiert sich nicht als Team. Alles was den FCL in der Aufstiegssaison so stark gemacht hat, ging verloren. Dass spieler in der Zeitung als ungenügend bezeichnet und öffentlich ein abnehmer für diese gesucht wird, ist da alles andere als förderlich. hoffentlich zeigt der FCL in zukunft wieder mehr Herz und kann dies auch nach aussen transportieren. Damit er zur identifikation für eine Region werden kann. Seriöses wirtschaften und mannschaft mit klangvollen Namen alleine reichen nicht. es muss auch leidenschaft und Herz spürbar sein.
ADLER 06
Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
-
jean-michel
- Experte

im b überdurchschnittliche spieler fallen halt im a nicht mehr so auf. da wird man schnell als ungenügend gestempelt. es gibt aber ausnahmen. nun, die ansprüche sind grösser, die gegner stärker, die spielräume sind enger, das spiel schneller und mit den verlorenen spielen kann ja auch nicht so schnell enthusiasmus entstehen. logisch dass alles, oder beinahe alles, gut war im b mit einer eindrücklichen serie an nicht verlorenen spielen.locärne hat geschrieben:die Saison ist bereits 6 Spiele alst und immernoch mag bei mir nicht so recht enthusiasmus aufkommen, auch wenn ich mich auf die weiteren Spiele freue. es fehlt die aufstiegseuphorie. wenn ich gestern die U21 gesehen habe, wird der Unterschied zur 1.Mannschaft wirklich duetlich. beim Fanionteam fehlt der spirit, die Begeisterung und Freude. Es päsentiert sich nicht als Team. Alles was den FCL in der Aufstiegssaison so stark gemacht hat, ging verloren. Dass spieler in der Zeitung als ungenügend bezeichnet und öffentlich ein abnehmer für diese gesucht wird, ist da alles andere als förderlich. hoffentlich zeigt der FCL in zukunft wieder mehr Herz und kann dies auch nach aussen transportieren. Damit er zur identifikation für eine Region werden kann. Seriöses wirtschaften und mannschaft mit klangvollen Namen alleine reichen nicht. es muss auch leidenschaft und Herz spürbar sein.
aber der "sichtbare" team spirit , fehlt mir tatsächlich auch. doch die freude sollte trotz startschwierigkeiten, die leider noch nicht überwunden sind, stand halten.