Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Fanpass für die ganze Schweiz!?

Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Choreografie aus Protest abgesagt

Anders als geplant wird morgen beim Einlaufen der Fussballer im Luzerner Allmend Stadion keine Choreografie stattfinden.

Die dafür verantwortlichen United Supporters Luzern (USL), ein Zusammenschluss von FCL-Fans, hat das Spektakel kurzfristig abgesagt.

Jan Müller von den USL erklärt: «Es ist ein Protest gegen die neuen Massnahmen der Swiss Football League.» Diese hatte am Freitag im Kampf gegen Gewalttaten in Stadien entschieden, Tickets für den Auswärtsblock zu personalisieren. «Das schürt nur Provokationen und Krawalle», sagt Müller. «Zudem wird der Datenschutz leichtfertig aufs Spiel gesetzt.»

Die USL empfehlen den Fans deshalb, keine Tickets für Auswärtsblocks zu kaufen. Müller: «Ein Boykott soll Druck machen, damit der wenig durchdachte Entscheid wieder rückgängig gemacht wird.»
Quelle: 20minuten

Auch wenn der Fokus wiederum etwas falsch gelegt wurde, finde ich es super, wie die verschiedenen Medien die Meldung aufgreifen und darüber berichten! Meiner Meinung nach kann der Boykott nämlich nur seine Wirkung entfalten, wenn eine breite Öffentlichkeit darüber informiert wird.

:thumright:
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Kennt jemand diesen Jan Müller? Sicher einer der sich nur wieder in den Vordergrund drängen will.
Fanclub Falken
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

soll total mediengeil sein und so .....
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Ist genau vom gleichen Schlag wie dieser Löwenherz-Fritz... kann ich nicht ausstehen, solche Leute! :x
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
LUzifer

Beitrag von LUzifer »

Lustig ... :roll:
Schmedi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Schmedi »

Durch den Fanpass gehe ja jetzt die meisten Auswärtsfans in andere Sektoren. Wie sieht es aus, wenn da die Gäste zünden? Dann wäre der Gästeklub ja von der Kausalhaftung ausgeschlossen. Denn man kommt ja nur ohne Fanutensilien da rein, sprich es ist keine eindeutige Zugehörigkeit zum Gästeklub ersichtlich und der Heimverein kann alles bezahlen. Dies wird Walti bestimmt freuen...
g.love
Forumgott
Forumgott
Beitrag von g.love »

Frage: Da ich am Mittwochabend "Hütedienst" habe, kann ich nicht persönlich ans Spiel. Ich habe mich also auf die Liveübertragung im SF gefreut. Nun frage ich mich aber, ob ich die Liveübertragung auf SF boykottieren soll. Was meint ihr?

Weniger Einschaltquoten > weniger Werbeeinnahmen > weniger Aufwand in der Berichterstattung > weniger Beschäftigte bei SF, resp. Produktionsfirma tpc > mehr Arbeitslose > keine Fanpässe :!:
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

weisst du, wie die einschaltquoten gemessen werden?
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Zuschauer - 1...na und...?
Zaungäste Luzern
Schmedi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Schmedi »

Bitte schalt unbedingt den TV ein, denn sonst geht bald die ganze Wirtschaft bach ab... ](*,)
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

g.love hat geschrieben:Frage: Da ich am Mittwochabend "Hütedienst" habe, kann ich nicht persönlich ans Spiel. Ich habe mich also auf die Liveübertragung im SF gefreut. Nun frage ich mich aber, ob ich die Liveübertragung auf SF boykottieren soll. Was meint ihr?

Weniger Einschaltquoten > weniger Werbeeinnahmen > weniger Aufwand in der Berichterstattung > weniger Beschäftigte bei SF, resp. Produktionsfirma tpc > mehr Arbeitslose > keine Fanpässe :!:

:roll: :arrow: :albino:
Fanclub Falken
g.love
Forumgott
Forumgott
Beitrag von g.love »

UNDERCOVER hat geschrieben:weisst du, wie die einschaltquoten gemessen werden?
Yep. Im sog. Telcontrol-Panel sind aktuell genau 1'870 HH in der ganzen Schweiz. Das scheint wenig - sind aber im Verhältnis weltweit am Meisten HH in der Stichprobe.

Und jetzt rate mal ...
LU-57
Rekordmeister
Beitrag von LU-57 »

Bern als 10. und letzte Kurve auch mit Boykott :arrow: http://www.castillonegro.ch/
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Yoda »

Das wird ja immer besser, fals diese Aussage stimmt, können alle SL Teams ihr Budget massiv aufstocken!

Fans wollen boykottieren
Unter den Fans des FC St. Gallen, der morgen auf der Breite gegen Schaffhausen spielt, sorgt die Identitätspflicht für rote Köpfe. Der Dachverband der St. Galler Fanclubs hat beschlossen, sich der Identifizierung zu verweigern, und will in Schaffhausen nur Tickets für die anderen Sektoren erwerben. Das ist nicht im Sinne von FCS-Sicherheitschef Matthias Bührer, der eine Durchmischung der Fangruppen nicht gutheissen kann. «Ein Grossaufgebot von Polizei und Sicherheitsleuten soll das am Mittwoch verhindern. Ich hoffe aber auf die Vernunft der St. Galler», erklärt er. Die Anzahl der Verweigerer ist nicht bekannt: «Es ist von 50 bis 300 alles möglich.» Die Weisungen des Verbandes lassen Bührer aber keine Wahl:
«Die Fans müssen in den Gästesektor und sich vorher registrieren lassen. Ansonsten werden wir vom SFV gebüsst.»

Quelle: Schaffhauser Nachrichten
Bild
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Yoda hat geschrieben:Die Weisungen des Verbandes lassen Bührer aber keine Wahl: «Die Fans müssen in den Gästesektor und sich vorher registrieren lassen. Ansonsten werden wir vom SFV gebüsst.»
Langsam glaube ich, dass dieser Bührer einfach nicht so auf der Höhe ist... Es hat von Seiten des SFV immer geheissen, dass es Gästefans möglich sein wird, Tickets im neutralen Sektor zu kaufen.
LUzifer

Beitrag von LUzifer »

Gut so! Je mehr es den Vereinen finanziell weh tut, desto schneller wird dieser Blödsinn ein Ende haben!
Stecki

Beitrag von Stecki »

Tickets für den Gästesektor im Stade de Suisse Wankdorf, die ausschliesslich über den FC Basel bezogen werden können (eine Regelung der Swiss Football League: Alle Vereine sind selber für den Gästesektor an ihren jeweiligen Auswärtsspielen verantwortlich), erfuhren bisher keine überwältigende Nachfrage. Es wurden erst 35 Eintrittskarten abgesetzt. (Quelle: www.fcb.ch)
chief
Forumgott
Forumgott

Beitrag von chief »

Die FCB-Euphorie scheint verflogen

*gunnerstimme*
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

ey, sowas würd ich nieeeeee sagen !
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Yoda »

rofl

dan machen sich die Basler morgen alle neben der Family Zone breit, das könnte noch sehr lustig werden

Heeeeee SVF :arrow: Ihr könnt uns Fans alle mal :finga:
Bild
Antworten