Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] BSC YB - FC Luzern (30.07.2006, 16.00)

Master
Elite

Beitrag von Master »

Wiesel hat geschrieben:Die Stimmung zu beurteilen ist immer schwierig, wenn man im Sektor steht... Als Rosinenhopper(!) habe ich schon paar mal wargenommen dass man im Sektor die Stimmung als genial empfand und der Kollege gegenüber hat kaum was war genommen... Wie auch heute ... im YB Sektor hörte man wenig von LU her; ich könnte schwören gegenüber war es genau so!! Kommt halt oft auf das Stadion an....
das ist halt einfach so.. zugegeben.. die berner hat man auch gehört, als wir sangen.. also *respect*.. ansonsten war support ok..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

+ YB-Wurst
+ Dani
+ Oberrangsupport (Aber noch ausbaufähig...)
+ Beim WC nicht anstehen müssen
+ "Viel Kraft, René" --> nette Geste

0 Luigi: "Ech be secher ned betronke."

- Keine Punkte geholt
- Busacca (Warum pfeifen die Schiedsrichter in dieser Saison nicht auch einmal für uns?!)
- Kunstrasen (Wettbewerbsverfälschung par excellence)
- Eintrittspreis
- Kassenzettel beim Verpflegungsstand (Wobei ich hier auch ein + setzen könnte, Gruss an Chris.)

Jetzt mit Mettomo die Abwehr verstärken und Aarau wegputzen!
Zaungäste Luzern
YB_for_ever
Member
Member

Beitrag von YB_for_ever »

Bezueglich YB Wurst ein gratis Tipp, nehmt naechstes mal die YB Kalbsbratwurst, die spritzt nicht :lol: Und Finger weg von den Hamburgern die sind zum wuergen.

Viel glueck noch, ich will dass ihr oben bleibt, Schaffhausen/Aarau und oder Thun sollen weg.
BSC Young Boys 1898
Pyrofreak 1
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Pyrofreak 1 »

Guter Ausflug:
+ Tolles Wetter
+ Support (Zwar nicht wie in Sion)
+Zugfahrt
+ Transparent für rene
+ Transparent gegen helbling

- Letzter Match für zei Jahre :oops: :cry:
- in Bern kam es mir vor wie im Big Brohter Haus
- Zugfahrt druch Malter ( Da stinkt es) :wink:

Ah noch was,finde,das die Personen,die nicht auswärtsfahren nicht den ganzen Tread füllen sollen mit dem aktuellen Spiel,sowas gehört ewher in die Lieribox Admin :?:
Bild
maverick
Zibung

Beitrag von maverick »

Sion Forever hat geschrieben:Wenn Dir etwas nicht passt, dann melde Dich per PN. Habe keine Lust mit einem FC Sion Fans zu streiten.
Habe die letzten 2 Saisons ca. 40 Challengue-League Spiele vom FC Sion verfolgt und hab mir diese Saison noch kein Spiel entgehen lassen, also mach Dir mal nicht in die Höschen, dass ich nach 3 Niederlagen in Serie dem Verein schon den Rücken zu kehre.

Dass ich hier poste, hat seinen Grund und seine Wirkung.
Bin halt einer der sich freut, wenn Leute ohne Niveau (siehe Walliser Thread) auf die Kappe erhalten.

Dass es nicht die feinste Art ist, bin ich mir absolut bewusst. Aber damit angefangen sich lustig über die Walliser zu machen haben bekanntlich die Luzerner. Aber kannst Dich beruhigen, werde mich jetzt zurücklehnen und wir sehen Ende dieser Saison wieder. Wo wer steht......und wer mit welcher Aussage richtig hatte. Also bis dann!
was habt ihr überhaupt im yb-fcl thread verloren. für solche wie euch gibts doch genug tummelplätze, also huschhusch hinter die sieben berge ans arsch der schweiz zurück, LOS JETZT!!
Thomas1365

Beitrag von Thomas1365 »

nein, pyrofreak!

Liribox ist mein! :wink:
Dr Chines
Member
Member

Beitrag von Dr Chines »

Partyanimal hat geschrieben:+ Oberrangsupport (Aber noch ausbaufähig...)
+ "Viel Kraft, René" --> nette Geste
Euer Support war schon ziemlich stark. Bis zum 1:0 hörte man euch meistens, dann flachte es ein bisschen ab und nach der Pause hörte man euch wieder ziemlich gut. Macht auch für die Heimfans mehr Spass als gegen Teams wie SH oder Yverdon. :wink:

Grund meiner Anmeldung ist allerdings folgende Frage: Habt ihr die "Viel Kraft, René"-Zaunfahne im Stadion vergessen oder absichtlich dort gelassen? Als ich um ca. 19.00 Uhr das Stadion verliess, hing sie nämlich noch immer im Gästesektor und dieser war schon seit längerer Zeit leer.
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

War ein "Einweg"-Transparent.
Zaungäste Luzern
Master
Elite

Beitrag von Master »

Dr Chines hat geschrieben:Grund meiner Anmeldung ist allerdings folgende Frage: Habt ihr die "Viel Kraft, René"-Zaunfahne im Stadion vergessen oder absichtlich dort gelassen? Als ich um ca. 19.00 Uhr das Stadion verliess, hing sie nämlich noch immer im Gästesektor und dieser war schon seit längerer Zeit leer.
dürft Ihr hängen lassen.. gilt auch nächste woche noch!

danke fürs kompliment
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
FCL20
Experte
Experte

Beitrag von FCL20 »

zum spiel support war ok aber nicht so gut wie in sion! andreoli hätte jetzt definitiv mal eine chance verdient paquito war nicht schlecht aber es ist einfach zu wenig!
WENN WIR IMMER NUR ZU LUZERN STEHN WERDEN WIR NIE UNTERGEHN
Ofen

Beitrag von Ofen »

Guter Ausflug

Support war nicht gerade das wahre, obwohl man sagen muss, dass wir uns saudämlich positioniert haben... Aber ey, war unser erstes Spiel im Wankdorf, da dürfen solche "Fehler" passieren. :arrow: Solo Oberrang :!:

Respekt noch an die Berner, die man eigentlich immer gut hörte...

Spiel war sicher auch gut....
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

:prayer: Danke an die Kopfwehtablettenspenderin!!! Leider fing es erst nach dem Spiel an zu wirken, dann aber richtig!
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Wieder zwei Tore auswaerts geschossen, und trotzdem keine Punkte geholt. Da kann beim Abwehrverhalten etwas nicht stimmen. Dies faengt aber nicht erst bei der Viererkette an. Wenn man die Raeume derart offen laesst im Mittelfeld, muss man sich nicht wundern, wenn der Gegner die Verteidiger staendig mit Tempo ueberfordert. Nichtsdestotrotz erwarte ich von Cantaluppi mehr und hoffe, dass er im defensiven Mittelfeld besser zur Geltung kommt.

Dazu kommt, dass man einmal mehr die erste Haelfte verpennt hat. Kann ja wohl nicht sein, dass man immer erst 0:2 oder 0:3 hinten sein muss, bis die "Hallo wach"-Pille eingeworfen wird. 3:2 liest sich eigentlich gar nicht schlecht, doch von einem Punktgewinn waren wir meines Erachtens weit entfernt. YB haette bis zur Pause den Match entscheiden koennen. Dann liessen sie nach, was der FCL prompt nutzen konnte. Das muss man den Luzernern lassen. Sie verstehen es immer wieder, vom Nachlassen des Gegners zu profitieren.

stark:
Zibung, Tchouga

schwach:
N'Tiamoah, Sam

Der Rest war Mittelmass. Hoffen wir, dass Mettomo die Vorschusslorbeeren bestaetigen kann und Stabilitaet bringt. Und Cantaluppi soll das Mittelfeld organisieren, welches unbedingt die Raeume enger machen muss.

Hier noch der Artikel aus der NLZ:
Fussball, Super League: Young Boys - FC Luzern 3:2 (2:0)
FCL-Grosszügigkeit à discrétion

Der FCL verlor auch sein drittes Spiel in Serie: Gegen YB führten neue fürchterliche Abwehrfehler ins Verderben. Das gab auch Trainer Ciriaco Sforza ziemlich zu denken.

VON PETER BIRRER, BERN

Und noch einmal kam Ciriaco Sforza darauf zu reden, noch einmal kam er zum Schluss: «Es muss mit der Einstellung zu tun haben.» Der FCL-Trainer hatte die dritte Niederlage in Folge zu erklären, diesmal ein 2:3 in Bern gegen die Young Boys. Als er das Spiel aufarbeitete, klang das Ganze wie eine Wiederholung der Spiele gegen Zürich (0:3) und Sion (2:3): «Wer Geschenke verteilt wie wir, verliert nicht zufällig.»
Yakins Kopftor, welch Rarität
Sforza hat das Problem zu lösen, dass sein Team dem Gegner erstaunlich oft mit anerkennenden Gesten begegnet. Alles nahm seinen Anfang nach 23 Minuten, als sich im Stade de Suisse Ungewöhnliches ereignete. Hodel fand mit seiner Flanke Yakin, der Platz genug hatte, um mit dem Kopf ein Tor zu erzielen. Allein diese Rarität kann einer Abwehr kein gutes Zeugnis ausstellen. Warum sich der überforderte Sam mehrere Meter von Yakin entfernt hatte, bleibt sein alleiniges Geheimnis.
61 Sekunden später durfte auch Marcos seinen Treffer erzielen. In die Quere kam auch ihm kein Luzerner, nicht Sam, nicht Cantaluppi. Nach Zibungs guter Parade fühlte sich keiner verpflichtet, klärend einzuschreiten. Und später, als sich die Luzerner erholt hatten, als ihr Spiel ähnlich wie in Sion an Aggressivität gewann und Diethelm gleich nach der Pause das 1:2 geglückt war, leistete sich der Aufsteiger einen dritten haarsträubenden Fehler. Statt mit dem Kopf zu klären, entschied sich Maliqi, zu einem Rettungsversuch mittels Fallrückzieher anzusetzen. Der acht Minuten zuvor eingewechselte Joao Paulo wählte die effizientere Variante und traf mit dem dritten Berner Kopftor zum 3:1 für die Young Boys.
Alles in allem war es wieder einmal Grosszügigkeit à discrétion von Seiten des FCL. Wie gegen Zürich und Sion schenkte der Aufsteiger dem gestrigen Gegner wieder drei Tore. Und zu denken geben muss Trainer Sforza, dass seine Mannschaft regelmässig die erste Halbzeit verschläft. Acht der bisherigen neun Gegentore in den drei Partien fielen vor der Pause. «Ich habe Geduld», sagte Sforza, «aber wenn man immer die gleichen Fehler begeht, muss man sich Gedanken machen.»
Er suchte nicht nach billigen Ausreden, wollte den Kunstrasen nicht als Alibi gelten lassen, sondern zog die gegnerische Innenverteidigung als Vergleich herbei: «Milicevic und Gohouri verrichten ihre Arbeit als Manndecker so, wie ich es erwarte.»
Nahe dran - weit entfernt
Der FCL steigerte sich nach einer kläglichen ersten Halbzeit, und hinterher liess sich mit Recht anmerken, dass er nach 55 Minuten und dem Leibchenzupfen von Hodel gegen Tchouga einen Penalty verdient gehabt hätte. Aber insgesamt war es eben doch zu wenig, um sich einen Punkt zu verdienen. Der FCL war zwar - resultatmässig - nahe dran und doch noch weit entfernt. Die Young Boys verpassten vor allem in der ersten Hälfte eine klarere Führung, als sie ungemein viel Raum vorfanden und sich Luzern reihenweise naive Fehler erlaubte. «Wir müssen bereit sein, wenn das Spiel anfängt, nicht erst nach der Pause», kritisierte Sforza.
Die Schwierigkeiten in der Defensive soll der neu verpflichtete Mettomo ab nächsten Samstag beheben helfen. Cantaluppi, von dem deutlich mehr erwartet werden darf, soll ins Mittelfeld vorrücken. Das ist das eine. Anderseits zeigt sich, dass Tchouga als Solist in der Offensive einen schweren Stand hat. Ntiamoahs Auswechslung war kein Zufall, Maliqi muss sich erst an ein anderes Tempo gewöhnen.
«Ich habe Qualitäten bei Luzern entdeckt», sagte YB-Trainer Gernot Rohr und schaute hinüber zu seinem Kollegen. Sforza registrierte die netten Worte emotionslos. Schliesslich machten sie die Fehler nicht rückgängig. Und wenn sie nicht sofort abgestellt werden, geht der FC Luzern in dieser Liga ganz schweren Zeiten entgegen.
Barry Bonds
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Barry Bonds »

Pyrofreak 1 hat geschrieben:Ah noch was,finde,das die Personen,die nicht auswärtsfahren nicht den ganzen Tread füllen sollen mit dem aktuellen Spiel,sowas gehört ewher in die Lieribox Admin :?:
Word :!:

Thanks an alle Auswärtsfahrer! :headbang:
War wieder mal ein gepflegter Ausflug mit TOP-SUPPORT! 8)

:director: "Mer gänd niemals uf, mer gänd niemals uf.....!" :applaus:
SOLO ALLMEND!
pommespanzer
Forumgott
Forumgott

Beitrag von pommespanzer »

manuel hat geschrieben: ........ Der FCL steigerte sich nach einer kläglichen ersten Halbzeit, und hinterher liess sich mit Recht anmerken, dass er nach 55 Minuten und dem Leibchenzupfen von Hodel gegen Tchouga einen Penalty verdient gehabt hätte........
Man beachte diese Aussage von Peter Birrer. Der Anti-FCL-Schreiber erwähnt, dass Super-Schiri Busacca (pfeift eigentlich immer einen Elfer) den Luzerner einen Elfer nicht gegeben hat. Wie die Zeiten sich ändern.....

Auf jetzt! Am Samstag holen wir den ersten Dreier. Seenachtsfest und der FC Aarau als Gegner, dass passt!!!!
glenlivet
Forumgott
Forumgott

Beitrag von glenlivet »

Schaute mir das Spiel aus Sektor B9 an (direkt hinter Tor)

Top-Support aus der Luzerner-Ecke, auch bei 0-2! :)

Höchststrafe im Spiel: Yakin mit Kopftor! :roll:
Denke mal, Sam ist noch ein wenig mit dem Tempo der NLA überfordert. Bin eher für Variante Mettomo und Cantaluppi in der Innenverteidigung. Zuerst muss das Abwerhproblem gelöst werden, dann darf ans Toreschiessen gedacht werden...
Chris Climax
Problembär

Beitrag von Chris Climax »

Ausflug war o.k. !

+ Neuer Ground
+ YB-Wurst ! => GRANDE !
+ LU-Transparente
+ 1 YB-Wurst + 1 Bier bezahlen aber 2 Bier, 2 Mineral, 2 YB-Würste + 2 Sandwich bekommen :D
+ Assomässiges Füsse waschen auf Wankdorf Toilette
+ SBB Rauchverbot ignorieren

- Zug der an jedem Miststock anhält.
- Nasse und dreckige Füsse vom verschütteten Bier => Danke Wisu :wink:
- 3. Niederlage in Folge
- Meine Millwall-Fahne hängt jetzt bei Master über dem Bett.
Habt euch lieb !!
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

+ away
+ nur 3:2 verloren
+ tschöö Fanpass
+ Storms Anstehkünste
+ Leistung der Mannschaft in der 2 Hälfte
+ Erkenntnis, dass diese Mannschaft die Qualiät hat um in der SL ohne Probleme mitzuspielen
+++++ Hammersupport der FCL-Fans

- In Luzern von einem Autofahrer angepöbelt zu werden, eh!
- Berner Fanaufmarsch .... traurig traurig
- Durchhalteparolen-Luschis
- "wir müssen diese individuellen Fehler abstellen", dann mach das mal Trainer!!
- Resultat
-- Schon wieder eine andere Aufstellung
------- erste Halbzeit !!!
freak
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von freak »

War guter Ausflug!

+ Zugfahrt
+ Halt in Malters 8)
+ Support war ok
+ genug Bier
+ 2. Halbzeit
+ neue Zaunfahen und Transpis
+ Wiesel's kult Telefon im Zug :)

- 1. Halbzeit
- Schiri
- evt. letztes Spiel für lange Zeit :cry:
Bahnmeister
Experte
Experte

Beitrag von Bahnmeister »

Ja ja die Zugfahrt...

Die BLS hatte nicht so freude an den Supporter... Hatte heute einen Bericht im Büro... 8)

(P.S. Bei einem Basel oder Züri Auswärtsspiel stapeln sich die Meldungen) :violent3:
--> SUPPORTER SEKTION BERN <--
Gesperrt