Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Soll Zaugg bleiben oder soll er gehen?

Soll Zaugg bleiben oder soll er gehen?

bleiben
28
41%
gehen
41
59%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 69

Blue-White Army
Supporter
Supporter

Beitrag von Blue-White Army »

wo ist eigentlich friedel rausch?
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Im Altersheim? :twisted:
Master
Elite

Beitrag von Master »

Oberrüti soviel ich weiss..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Ja holt Rausch zurück, dann wird alles besser.............

Realität Jungs, Realität.....
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
BUL-WISU
Forumgott
Forumgott

Beitrag von BUL-WISU »

Der Trainer des FC Luzern, Bidu Zaugg, ist Kronfavorit für den Trainerposten bei den Berner Young Boys. Die YB-Verantwortlichen haben gestern mit vier Kandidaten Gespräche geführt. Wie verschiedene Berner Medien berichten, gelte Bidu Zaugg nach diesen Gesprächen als aussichtsreichster Kandidat. Zaugg hat beim FC Luzern noch einen bis 2004 gültigen Vertrag.

radio-pilatus.ch
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Dass Zaugg gegangen ist, ist das Beste was dem FC Luzern passieren konnte. Ich hätte es selber nicht für möglich gehalten, bin aber jetzt von einer richtigen Euphoriestimmung eingenommen. Irgendwie war Bidu nie mit ganzem Herzen in der Innerschweiz. Er hat sich abfällig gegenüber Spieler geäussert, unseren Brand nicht geschätzt und konnte nie Disziplin durchsetzen. Gebe zu, dass ich immer PRO ZAUGG war. Aber der Abgang mit wenig Stil hat mir definitiv die Augen geöffnet.
Danke Bidu, dass Du gegangen bist
FCL quo vadis?
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Und jetzt ist er gegangen worden.
Ich hätte seinen Abgang schon mit dem Bezug des neuen Stadions erwartet. Zaugg mag ein guter Verbandstrainer sein, aber er hat bis jetzt noch nicht bewiesen, dass er auch eine Clubmannschaft weiterbringen kann (Abstieg mit dem FCL mit einem recht guten Kader.....). Würde mich erstaunen, wenn er sofort wieder eine Anstellung finden würde.
Das Trainerkarrussel kann sich nun drehen. Mit Sion und YB sind 2 sehr attraktive Vereine ohne Trainer. Als Nachfolger von Zaugg wird Rohr heiss gehandelt. Und in Sion? Vielleicht dann doch Zaugg? Dies wäre ein ultimativer Fehler. Lassen wir uns überraschen.
Wenn Vaneck dem Rufe von Zaugg damals gefolgt wäre, dann wäre er jetzt zumindest Interimstrainer bei YB.
FCL quo vadis?
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

schällibaum wird sicherlich wieder zu einem thema werden!
TFC!
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Garfield hat geschrieben:Wenn Vaneck dem Rufe von Zaugg damals gefolgt wäre, dann wäre er jetzt zumindest Interimstrainer bei YB.
...und dann unter Umständen ziemlich bald arbeitslos :idea:
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Garfield hat geschrieben:Und in Sion? Vielleicht dann doch Zaugg? Dies wäre ein ultimativer Fehler. Lassen wir uns überraschen.
Sollte uns nur recht sein.
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
HSV
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von HSV »

YB feuert Zaugg - ein Top-Trainer soll kommen
BERN – Ansprüche und Resultate stimmen nicht überein – darum hat YB nun die Notbremse gezogen und Trainer Hans-Peter Zaugg (52) per sofort gefeuert!
Hans-Peter Zaugg: Ab heute darf er das YB-Training nicht mehr leiten.
Keystone
Bildzoom
Das 0:1 in Aarau war zu viel. Zu inkonstant waren die Leistungen von YB, das im neuen Stade de Suisse um den Titel mitspielen will. In der Blick-Printausgabe sagt Sportchef Marcel Hottiger: «Die Mannschaft sollte nach 25 Spielen, inklusive der Vorbereitung, viel weiter sein.»

Die Realität: YB liegt nur auf Rang fünf, hat acht Zähler Rückstand auf Leader Basel. Wie sagte Trainer Zaugg nach der Niederlage auf dem Brügglifeld am Fernsehen auf die Frage, ob er am Montag noch Trainer sei und die Spieler noch hinter ihm stehen: «Ich glaube, ich werde es noch sein. Das Problem sehe ich nicht in der Mannschaft, sondern anderwo.»

Anderswo heisst konkret bei den YB-Chefs. Denn einflussreiche Aktionäre und zahlreiche YB-Anhänger waren schon seit längerer Zeit mit Zaugg unzufrieden. Und die YB-Mächtigen haben nun gehandelt.

Um 9 Uhr wurde Bidu Zaugg von Sportchef Hottiger und Präsident Peter Mast über die Beurlaubung informiert. Assistenztrainer Erminio Piserchia leitete um 10 Uhr bereits interimistisch das Training und wird das Team auch am Sonntag im Cup bei La Chaux-de-Fonds betreuen.

Doch die Suche nach einem Nachfolger, der in den nächsten Wochen präsentiert werden soll, sind schon lange im Gang. In der Gerüchteküche werden auch hochkarätige Namen gehandelt.

Ottmar Hitzfeld: Der Lörracher geniesst zurzeit in Engelberg seine Auszeit. Aber er sagt auch: «Ich kehre auf die Trainerbank zurück, spätestens ab Sommer 2006 will ich wieder einen Verein übernehmen.» Wird dieser Termin nur vorverschoben?

Auch die Namen des ehemalige Stuttgart-Trainers Matthias Sammer und von Didier Deschamps (trat im September bei Monaco zurück) geistern über dem neuen Stade de Suisse.

Heissester Kandidat soll aber Gernot Rohr sein. Der 52-Jährige mit deutsch-französischen Wurzeln wurde beim 1:1 im WM-Qualispiel zwischen Schweiz und Frankreich bereits zusammen mit Stefan Niedermaier (CEO Stade de Suisse) gesehen.

Rohr holte als Spieler mit Bayern München gemeinsam mit Franz Beckenbauer zweimal den Europacup der Meister (1974 und 1975) sowie zwei Bundesliga-Titel. Mit Girondins Bordeaux erreichte er als Trainer den Uefa-Cup-Final. Bis April 2005 war Rohr Cheftrainer in Nizza und arbeitet nun als Nachwuchschef bei Red Bull Salzburg.
Quis custodiet ipsos custodes?
Volare
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Volare »

HSV hat geschrieben:und arbeitet nun als Nachwuchschef bei Red Bull Salzburg.
kann nur ein arschloch sein!
sät
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von sät »

gasser hat geschrieben:
HSV hat geschrieben:und arbeitet nun als Nachwuchschef bei Red Bull Salzburg.
gebe ich dir recht!
Legia
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Legia »

Ich habe Bidu bei YB II gegen Kickers gesehen. Vielleicht wird er die E-Junioren von Kickers trainieren. Aber selbst da wäre er wahrscheinlich überfordert.
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

Rohr holte als Spieler mit Bayern München gemeinsam mit Franz Beckenbauer...
gebe ich dir auch recht 8)
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von hollandaise »

Radiohead hat geschrieben:
Garfield hat geschrieben:Und in Sion? Vielleicht dann doch Zaugg? Dies wäre ein ultimativer Fehler. Lassen wir uns überraschen.
Sollte uns nur recht sein.
Genau! Was besseres könnte dem FCL nicht passieren.

Dann würde sich Sitten im Dezember aber bereits wieder umschauen müssen. Nehme ich jetzt mal an.
Antworten