Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Chief's Gefahrenanalyse-thread
- Chris Climax
- Problembär
Chief's Gefahrenanalyse-thread
Der ausgewiesene Szenekenner Chief hat sich freundlicherweise bereit erklärt jeweils vor kritischen Spielen seine geschätzte Meinung über das Gefahrenpotential der bevorstehenden Begegnung mit uns zu teilen.
Dieser thread soll ängstlichen Zeitgenossen als Entscheidungshilfe dienen ob sie ein Spiel besuchen oder aus Sicherheitsgründen lieber zuhause bleiben.
Dieser thread soll ängstlichen Zeitgenossen als Entscheidungshilfe dienen ob sie ein Spiel besuchen oder aus Sicherheitsgründen lieber zuhause bleiben.
Habt euch lieb !!
- Chris Climax
- Problembär
Unglaublich dass so ein Risikospiel in einem Brutkessel wie Genf ausgetragen wird....Chris Climax hat geschrieben:Wie sieht's aus bei Schweiz-Venezuela ? Ìst zu befürchten dass die berüchtigten Orinoko-Bushwhackers anreisen und ein Blutbad unter den Sponsorfähnli-schwingenden Kuhglockenbauern anrichten ?
ADLER 06
Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Bester Schutz ist immer noch die Landessprache perfekt zu sprechen. Bei Spanisch oder Italienisch kein Problem. Wenn Sprache zu schwierig (zB Polnisch, Chinesisch oder Zürcherisch) lieber gar nix sagen.Wiesel hat geschrieben:Südamerika soll gefährlich sein. Vor allem wenn Stadion mitten in Slums liegt... Hat jemand Beispiele? TG? Panda?
Wer dazu aussieht Durchnitts Fischerstube Kunde hat weder in Argentinien noch in Zürich Probleme
Spiel findet bei der Brut in Basel statt.Wiesel hat geschrieben:Unglaublich dass so ein Risikospiel in einem Brutkessel wie Genf ausgetragen wird....Chris Climax hat geschrieben:Wie sieht's aus bei Schweiz-Venezuela ? Ìst zu befürchten dass die berüchtigten Orinoko-Bushwhackers anreisen und ein Blutbad unter den Sponsorfähnli-schwingenden Kuhglockenbauern anrichten ?
Denke es wird keine Probleme geben, weil die Mobs aus Barquisimeto, Caracas und Puerto La Cruz untereinander verfeindet sind. Es werden höchstens die aus Caracas anreisen. Motivation wird gegen die Schweizer nicht allzu gross sein
Zu FCL II - Grenchen:
Die berühmt berüchtigte "Jura South Foot Gang" hat sich vor zwei Jahren aufgelöst. Ein Verwirrter rennt immer noch im Brühl rum, fährt aber auswärts nicht mehr weiter als bis Pieterlen.
Nicht bestätigen kann ich Kontakte zur Altreu Szene.
Die Ausländergang um Anführer Ertan* ist nur noch am Bahnhof Grenchen Nord aktiv, da Gebiet um Bahnhof Süd nun von den Altrockern um Siegfried* kontrolliert wird.
Also eher keine Gefahr bei FCL - Grenchen. Fürs Auswärtsspiel würde ich dann allerdings die Anreise per Auto oder Bus dem Zug vorziehen.
*no real Names
Die berühmt berüchtigte "Jura South Foot Gang" hat sich vor zwei Jahren aufgelöst. Ein Verwirrter rennt immer noch im Brühl rum, fährt aber auswärts nicht mehr weiter als bis Pieterlen.
Nicht bestätigen kann ich Kontakte zur Altreu Szene.
Die Ausländergang um Anführer Ertan* ist nur noch am Bahnhof Grenchen Nord aktiv, da Gebiet um Bahnhof Süd nun von den Altrockern um Siegfried* kontrolliert wird.
Also eher keine Gefahr bei FCL - Grenchen. Fürs Auswärtsspiel würde ich dann allerdings die Anreise per Auto oder Bus dem Zug vorziehen.
*no real Names
Das waren noch Zeiten als "Die Achse des Bösen" Grenchen - Altreu - Zuchwil noch aktiv war. Die Zeiten sind aber vorbei. Einige fahren jetzt YB und Bayern. Ein anderer Teil arbeitet als Messerwerfer beim Zirkus Broccoli! Denke heute wirds ruhig bleiben *hoff*
ADLER 06
- Chris Climax
- Problembär
Gratuliere zum ersten Volltreffer!chief hat geschrieben:Also eher keine Gefahr bei FCL - Grenchen.
Blieb einigermassen ruhig. Grenchner Mob nur mit zwei Mann und einigen Ü60-Mitläufern am Start. Eine in die Tage gekommene Glatze + Kollege waren die einzigen Mob-Repräsentanten. Gefahr gleich null da Deeskalations-Wiesel sofort einen auf Fanfreundschaft gemacht hat und die beiden stets ein Auge auf ihre FCG-Zaunfahne halten mussten und somit keine Zeit zum Stress machen hatten.
Fazit: Es lohnt sich wenn man professionelle Gefahrenanalytiker wie chief ans Werk lässt. Seine Prognosen scheinen deutlich zuverlässiger zu sein als die gewisser Staatsangestellter die sich "Szenekenner" schimpfen !
Habt euch lieb !!
Ja heute blieb es ruhig... Grenchner hatten leichte Koordinationsprobleme. Einer wollte Bier holen, der andere Fahne bewachen... das ging dem Fahnenbewacher zu lange und ging ihn suchen...Der erste kam mit zwei Bier zurück und kurz danach der andere mit ebenfalls zwei Bier
Wieso gibt es keine Anzeigetafel auf Nebenplatz
Grenchener Mob hat sich übrigens schon fürs Kickers Spiel am 23.Sept angekündigt. Chris C. bekommt als Zeichen des Respekts ein nigelnagel neues "Grenchner Mob" Polo 
ADLER 06
- Sangalle Olè
- Member

- Chris Climax
- Problembär
Wieso? Je mehr Meinungen wie besserChris Climax hat geschrieben:Lass das bitte unseren Basler Fachmann beurteilen.Wiesel hat geschrieben:Absolut ungefährlichDie Zeiten wo Super Green das sagen hatten und einige CH Stadions in Angst und Schrecken versetzten sind schon lange vorbei...
ADLER 06
- Surflehrer-Björn-Senjor
- Elite
St.Gallen, ein Volk für sich....
Eine grosse Fanszene, die Nummer 2 der CH (nach Luzern
) im gegnerische Fans dissen. In sehr grosser Anzahl hinter Bullenketten den Max machend. Auch nach ca. 10-15 Spielen noch nie direkten Feindkontakt.* Vielleicht sieht dies anders aus wenn Gegner auf selbem Niveau, (zB Herisau, Koblenz oder Romanshorn) anreist...
Zum Schluss noch ein Erlebnis das mich schockierte. Anlässlich des letzten Spiel wurde ich am Bahnhof St.Fiden zu einem 1-1 aufgefordert. Mein "Gegner" war, nicht untertrieben, ca. 150 cm gross und 15.7 Jahre alt. Dies weil ein Basler ihm seinen "Scheiss Basel" Schal abgenommen hatte. Angesichts der körperlichen Übermacht das Gegners hab ich mich in den sicheren Extrazug gerettet. Als dieser abfuhr kamen ca. 70 SGler (Mädchen und Knaben) aufs Perron gerannt. Notbremse wurde nach 3 Sekunden gezogen und innerhalb 2 Sekunden waren SGler wieder verschwunden....
Fazit: SGler sind vorlaut und kleinschwänzig
* edit
Einmal gab es ein kurzes Tänzchen anlässlich der OLMA. Ziemlich unfair, Gegner grösstenteils Bauern aus den umliegenden Agglo-Kantonen.
Eine grosse Fanszene, die Nummer 2 der CH (nach Luzern
Zum Schluss noch ein Erlebnis das mich schockierte. Anlässlich des letzten Spiel wurde ich am Bahnhof St.Fiden zu einem 1-1 aufgefordert. Mein "Gegner" war, nicht untertrieben, ca. 150 cm gross und 15.7 Jahre alt. Dies weil ein Basler ihm seinen "Scheiss Basel" Schal abgenommen hatte. Angesichts der körperlichen Übermacht das Gegners hab ich mich in den sicheren Extrazug gerettet. Als dieser abfuhr kamen ca. 70 SGler (Mädchen und Knaben) aufs Perron gerannt. Notbremse wurde nach 3 Sekunden gezogen und innerhalb 2 Sekunden waren SGler wieder verschwunden....
Fazit: SGler sind vorlaut und kleinschwänzig
* edit
Einmal gab es ein kurzes Tänzchen anlässlich der OLMA. Ziemlich unfair, Gegner grösstenteils Bauern aus den umliegenden Agglo-Kantonen.