Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] FC St. Gallen - FC Luzern (10.09.2006, 16:00)

Johann
Member
Member

Beitrag von Johann »

chamäleon hat geschrieben:apropos: die problemzone ist an der seitenlinie anzusiedeln.
Hä ? Problemzonen , Männer haben doch keine Cellulite ! :D
mysterius
Forumgott
Forumgott

Beitrag von mysterius »

Denke auch, dass über die Flügel zu wenig kommt. Insbesondere zu schwache Flanken.

Aber an die Jammerer hier drin. Dass es hart wurde hat jeder gewusst, doch man ist nicht abgeshclagen letzter, sondern balgt isch mit den drei anderen "Abstiegskandidaten" Aarau, Thun und Schaffhausen. Das war absehbar und in diesem Feld ist noch gar nichts verloren. Das einzige was mich bis jetzt nervt sind die 2 vergeigten Punkte gegen Schaffhausen! Da hätte man gewinnen müssen und man wäre immerhin siebter...
icebear
Experte
Experte

Beitrag von icebear »

hätte wenn und aber ...

nach vorne schauen und dann kommt das schon gut!

wie bereits gesagt, wir sind in der gruppe mit thun, aarau und schaffhausen. genau dort wo wir es erwartet haben. es bleiben noch 29 spiele um einen platz gut zu machen. das packen wir!!
chamäleon
Sexmaa

Beitrag von chamäleon »

wir sind die ärmsten der armen und müssen unsere punkte bei gurkenvereinen holen? man, was für ne scheisseinstellung!
haut das ding endlich rein
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

Kante hat geschrieben:- - - jeder F junior weiss, dass man bei einem eckball beide pfosten decken muss!
dass seh ich also auch als juniorentrainer anders...
ich bin ein Niemand...
icebear
Experte
Experte

Beitrag von icebear »

chamäleon hat geschrieben:wir sind die ärmsten der armen und müssen unsere punkte bei gurkenvereinen holen? man, was für ne scheisseinstellung!
mit wem kann sich denn der fcl deiner meinung nach messen?

sorry, aber momentan gehören auch wir noch in die kategorie der kleinen!
sid
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sid »

der ball ist rund - das gras grün - und jedes spiel beginnt bei 0.

irgendwann wird der fcl einem grossen ein bein stellen und selbst dann dürfen wir uns nicht mehr als freuen.

es verlangt nun wirklich niemand dass der fcl meister wird. der ligaerhalt ist des fcl saisonziel. genau so hat man sich auch verhalten als es um den einkauf der spieler ging und schliesslich um die zusammensetzung der mannschaft.

im winter wird man reagieren können/müssen/wollen/dürfen u.a.

mann. es scheint leute zu geben die ungeduldig werden und so nerven zeigen.

wenn luzern gegen basel gewinnt, gewinnt man aus meiner sicht 3 nicht budgetierte punkte. dann würde man gegenüber dem schaffhausenspiel wieder was gut machen. wenn man die verlorenen punkte in sion irgendwo anders gutmachen kann, ist für mich der fcl im soll. wenn nicht: take it easy.

es kommt gut. glaubt mir.
Ofen

Beitrag von Ofen »

Ey sid, mal hier nicht so schwarz.

Gib diesem jungen Team doch eine Chance...
chamäleon
Sexmaa

Beitrag von chamäleon »

saubere analyse ofen, wenn auch etwas langatmig.
mysterius
Forumgott
Forumgott

Beitrag von mysterius »

chamäleon hat geschrieben:wir sind die ärmsten der armen und müssen unsere punkte bei gurkenvereinen holen? man, was für ne scheisseinstellung!
Du besch denn en geile siech. Do inne so es statment ond im Matchthread zom Baselspiel das do:
chamäleon hat geschrieben:nichts gegen euren zweckoptimismus, aber basel in der jetzigen verfassung ne nummer zu gross, leider.

1:3 - belehren sie mich mal eines besseren, herr sforza, dammi!!
Wenn Basel in der jetzigen Verfassung ne nummer zu gross ist, wer dann nicht? Aha, die drei erwähnten kleinen. Und gegen die MUSS man punkten. Über Punkte gegen Basel freu ich mich dann aber auch ganz besonders, nur muss man da halt nicht, die gibts extra!

Aber du scheinst irgendwie schizo...
Ofen

Beitrag von Ofen »

Autsch Chämi. Der alte hat dich voll erwischt... Hoffe du kriegst noch die Kurve. lg
chamäleon
Sexmaa

Beitrag von chamäleon »

auf zu kurz geratene schlüsse und putzige unterstellungen im zusammenhang mit selektiv zitierten statements pflege ich in der regel nicht einzugehn. das handhabe ich auch in diesem mysteriösen fall nicht anders.

gezeichnet: schizo chämäleon
lakelucerne

Beitrag von lakelucerne »

Recht ansprechender Auftritt des FCL in Güllen und doch wieder verloren...

++ Zibung + Choreo
+ Mettomo, Tchouga, Andreoli
+ Stimmung

Der Rest durchschnitt, ausser Edy und Paquito, die beiden waren schwach: Edy der Chancenkiller und Paquito einfach ungenügend.
lucerne

Beitrag von lucerne »

hier noch was die nzz zum gestrigen spiel meint.

anscheind war das ganze doch weniger positiv, als viele es hier betrachten (ausser, dass man halt was den spielstand anbetrifft länger hoffnungen auf punkte hegen durfte, als in den vorherigen auswärtspartien...).
11. September 2006, Neue Zürcher Zeitung

Mit dem Glück eines Unverdrossenen

Ein spätes Tor von Alex reicht St. Gallen zum Sieg gegen Luzern

akn. St. Gallen, 10. September

Zum ersten Mal schaffte es Luzern in der Super-League-Saison ohne Rückstand in die Halbzeitpause - eine Premiere für den Aufsteiger. Dafür mussten die Gäste allerdings einiges Glück in Anspruch nehmen - und ihren Torhüter David Zibung, der bei besten Chancen von Feutchine, Aguirre oder Gjasula hervorragend reagierte. Bevor die St. Galler ihr Offensiv- Feuerwerk zündeten, wäre Luzern beinahe noch der Coup gelungen. Nach wenigen Sekunden fand sich Paquito mit freier Schussbahn ohne Gegenspieler vor St. Gallens Razzetti. Er vergab die Möglichkeit, und es blieb bei einem Luzerner Strohfeuer. Nachher folgte das Spiel dem erwarteten Drehbuch. Das Heimteam stürmte, die Gastmannschaft verteidigte.

Bereits nach 30 Minuten war dann aber das Pulver der St. Galler verschossen. Sämtliche Varianten hatten sie ausprobiert: Flanken des wirbligen kamerunischen Nationalspielers Guy Feutchine verursachten Panik im Luzerner Strafraum, Aguirre wurde Mal für Mal im Strafraum lanciert, Jürgen Gjasula zielte mit einem Weitschuss in Richtung Lattenkreuz. Alles blieb ohne Einfluss auf den Spielstand. Der Elan des Heimteams erlahmte, das Spiel wurde zähflüssig. Luzerns Innenverteidigung konnte sich neu orientieren und stand nun sicherer. St. Gallen machte einen ratlosen Eindruck. Nach den beiden Heimsiegen gegen Basel und Zürich fand sich das Fringer- Team in einer ungewohnten Rolle wieder. Es musste das Spiel diktieren - und bekundete damit zunehmend Mühe. In der zweiten Halbzeit machten sich die Luzerner wieder auf die Suche nach dem Lucky Punch. Am nächsten kam das Sforza- Team der Überraschung beim Lattentreffer von David Andreoli. St. Gallen schien in dieser Phase weit entfernt vom dritten Heimsieg in Folge, die Zuschauer begannen sich auf ein torloses Unentschieden einzustellen. Dies war der Moment, von der Trainerbank aus zu pokern: Trainer Fringer nahm Aguirre aus dem Spiel und setzte damit auf die richtigen Karte. Bei einem Eckball schlich Alex seinen Bewachern davon, der Stürmer, der zuvor wie Aguirre kaum gute Szenen hatte, stand nicht nur völlig ungedeckt, sondern verfügte auch noch über genügend Selbstvertrauen, die Flanke direkt abzunehmen. Er hatte das Glück des Unverdrossenen: Via Pfosten prallte der Ball in der 84. Minute ins Tor.

Erneut hatte ein Konzentrationsfehler der Luzerner Defensive den Aufsteiger wichtige Punkte gekostet. Trainer Sforza, der sich zuletzt nach dem Heimunentschieden gegen Schaffhausen eher ratlos gezeigt hatte, trug das Resultat dieses Mal mit Fassung und attestierte seiner Mannschaft, immerhin gut gekämpft zu haben. St. Gallen habe mehr an den Sieg geglaubt, suchte er eine Erklärung für die Niederlage und teilte damit die Einschätzung von St. Gallens Fringer, der festhielt: «Wir wollten gewinnen, auch wenn wir das Tor erst in den letzten zehn Minuten schafften.»
jean-michel
Experte
Experte

Beitrag von jean-michel »

Ich denke auch, dass wenn man jetzt gegen Basel gewinnt (was ich auf keinen Fall ausschliesse, auch wenn sie jetzt gegen Zürich gewonnen haben...) die verlorenen 2 Punkte gegen Schaffhausen halt wieder abgedeckt hat, und dann war das 1:1 ja nicht sooo schlimm...
Wir müssen halt einfach gegen die "Kleinen 3" gewinnen und ab und zu einem grossen ein Bein stellen, wieso nicht gleich am Montag dem FCB??
SFORZA RAUS!!!
Skamer
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Skamer »

Beleidigt waren auch jene Luzerner, die einsam vor dem Stadium auf den harten Kern der St. Galler Fans warteten. Doch diese hatten für einmal besseres zu tun, als sich mit dem Gegner ein Scharmützel zu liefern.
Mein gott was für eine dämmliche aussage vom St.galler tagblatt

Meine + und - gehen an:
+++ Zibung
++ torjubel und stimmung nach den Luzerner toren :D :D
++ choreo
+ andreoli, mettomo
+/- stimmung
- Eddy
- Niederlage

alles in allem gepflegter ausflug nach güllen.
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Hab es doch tatsächlich geschafft, die ersten 10min zu verpassen.... Im Espi jedesmal mühsam Parkplätze zu finden. Gottseidank gibt es videos.

Klar kann man sich nach diesem Spiel ärgern über die verlorenen Punkte, den 2.letzten Platz, die immerwiederkehrenden Statements von wegen "individuellen Fehler, die abzustellen sind", Chancenauswertung, die fehlende Defensivarbeit von Paquito und Andreoli.
Aber für mich ist eindeutig ein Aufwärtstrent zu sehen. Wäre hätte gedacht, dass der FCL bis auf 20min dem FCSG ebenbürdig war. Dass St.Gallen sogar froh sein musste, einen 3er einzufahren. Dass der FCL zu so vielen Chancen kommen konnte. Dass bis in die Nachspielzeit auf ein Punkt gehofft werden durfte. Und dies in St.Gallen, die sicher zu den 4 stärksten Mannschaften gehören.
Ich denke, es fehlt nicht mehr viel, bis es "einhenkt".

Noch was zur Einzelkritik.
- Edi kommt wenigstens zu Chancen. Für mich machte er ein gutes Spiel. Es wäre definitiv kontraproduktiv in jetzt nicht mehr einzusetzen.
- Andreoli und Paquito sollen ruhig offensiv spielen. Wenn das Zentrum zugemacht wird und die Aussenverteidiger gut stehen, müssen sich die zwei nicht in Defensivarbeit aufreiben und können so Kraft sparen.
- im Zentrum lag gestern das Problem. Fabian machte sein schlechtestes Spiel. Irgendwie lief der von der 1.min an auf dem Zahnfleisch. Eine Pause schadet hier sicher nicht. Sein Ersatz Bader spielt als ob er Valium genommen hätte. Der wusste nicht, wo hinstehen, kam immer einen Schritt zu spät und kam erst in den letzten Minuten auf Touren (als Med-Wirkung nachliess........?). Wenn doch nur der Genc fit wäre!!!
- Lupo spielte recht ordentlich und auch Lambert (hoffentlich keine schwere Verletzung, sah am TV ja übel aus)/Lustenberger waren als Aussenbacks stark. Mettomo (bis auf Tor) und Dal Santo sicher, Tchouga verlässlich wie immer.
- Zibung war sensationell

Auf jetzt! Wenn der Trent weitergeht, liegt gegen den FCB einiges drin!
FCL quo vadis?
sid
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sid »

danke garfield. :arrow: analyse :arrow: sackstark
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Garfield hat geschrieben:Ich denke, es fehlt nicht mehr viel, bis es "einhenkt".

Auf jetzt! Wenn der Trent weitergeht, liegt gegen den FCB einiges drin!
So und ähnliches hört und liest man aber schon einige Wochen...
Und die andere Bemerkung - naja, da kann man jeden anderen Verein an Stelle des FCB einsetzen. Und fängt der FCL gegen Basel eine Niederlage, dann wird es heissen, dass man ja gegen den FCB verlieren kann.
Ich frage mich allmählich, wie lange diese Schönrederei noch gehen soll und wann man endlich den Schutzwall von der Mannschaft nimmt. Ein Spiel gleicht ja dem anderen. Zumindest habe auch ich aber die Hoffnung, dass bis zur Winterpause der Markt gut sondiert wird und dann ein Spieler zum FCL stösst, der tatsächlich absolut SL-tauglich ist und echte Knipserqualitäten mitbringt.
chamäleon
Sexmaa

Beitrag von chamäleon »

werde in zukunft bei meinen zugfahrten ein spezielles augenmerk auf die kondukteure richten - knipserqualitäten und so.
Antworten