küttchen hat geschrieben: werdet glücklich mit eurem aufgeblasenen kader, dem gekauften erfolg und dem seelenlosen verein, der demnächst seine topftransfers (gruss an PA) jährlich erneuert fernab von eurer heimat präsentieren wird.
ich für meinen teil geniesse es, wenn soviele junge luzerner spieler im team sind, die hier aufgewachsen sind, ein herz für den eigenen verein haben (gruss von zibung nach sion![]()
) und von grund auf die fans kennen und umgekehrt . da nehm ich lieber einige niederlagen und/oder die zugehörigkeit in der zweithöchsten liga in kauf als eine arrogante söldnertruppe zu haben.
das ist es, weshalb ich den FC LUZERN supporte. und nicht, weil irgendwelche legionäre bei uns abkassieren, erfolge feiern und dann zum nächsten besser zahlenden bordell transferiert werden.
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
FC Sion - Saison 06/07
TFC!
-
Rocco Siffredi
dass mein Posting nicht der Weisheit letzter Schluss war, ist mir auch klar. War sicher ziemlich überspitzt formuliert und eher als Reaktion auf die ständigen Provokationen gemeint.
Sicher ist es lobenswert, eigenen Nachwuchs aufzubauen. Wenn es aber in der eigenen Region keine Spieler gibt, die wirklich mithalten können, sollte man es auch nicht übertreiben. Und mit Gelson, Vailati, Regazzoni und vielleicht in Zukunft den beiden Bühlers wächst in Sion ein Gerüst an Schweizern heran, dass dem nationalen Fussball sicher gut tun wird. Ob sich hingegen ein Luzerner dem Schweizer Fussball etwas bringen kann, muss sich erst noch herausstellen (ev. Zibung).
Und ob sich die Fans mit der Mannschaft identifizieren und umgekehrt muss nicht zwangsläufig mit der Herkunft eines Spielers zu tun haben. Die einmalige Ambiance in Sitten ist sicher ein Faktor der auch die Legionäre mit dem Club "verwachsen" lässt (Remember Ouattara etc.). Dazu hat Sitten genauer betrachtet doch gar nicht mehr "Ausländer" als die restlichen Clubs...
Dazu sind Legionäre wie Kuljic, Pinto, Reset, Carlitos oder Obra sicher Spieler zu denen ihr wohl auch nicht nein sagen würdet. Hätte ihr andere finanzielle Möglichkeiten, würde eure Mannschaft doch auch anders aussehen, oder?
Sicher ist es lobenswert, eigenen Nachwuchs aufzubauen. Wenn es aber in der eigenen Region keine Spieler gibt, die wirklich mithalten können, sollte man es auch nicht übertreiben. Und mit Gelson, Vailati, Regazzoni und vielleicht in Zukunft den beiden Bühlers wächst in Sion ein Gerüst an Schweizern heran, dass dem nationalen Fussball sicher gut tun wird. Ob sich hingegen ein Luzerner dem Schweizer Fussball etwas bringen kann, muss sich erst noch herausstellen (ev. Zibung).
Und ob sich die Fans mit der Mannschaft identifizieren und umgekehrt muss nicht zwangsläufig mit der Herkunft eines Spielers zu tun haben. Die einmalige Ambiance in Sitten ist sicher ein Faktor der auch die Legionäre mit dem Club "verwachsen" lässt (Remember Ouattara etc.). Dazu hat Sitten genauer betrachtet doch gar nicht mehr "Ausländer" als die restlichen Clubs...
Dazu sind Legionäre wie Kuljic, Pinto, Reset, Carlitos oder Obra sicher Spieler zu denen ihr wohl auch nicht nein sagen würdet. Hätte ihr andere finanzielle Möglichkeiten, würde eure Mannschaft doch auch anders aussehen, oder?
da ist nicht nur zibung am kommen mein lieber. lass den fcl doch einfach in ruhe arbeiten und dann wist es denn schon noch früh genug erfahren. ich bezweifle aber wirklich ernsthaft, ob der fcs dannzumal wirklich noch da spielt wo sie jetzt stehen. das soll keine provokation sein sondern eher in richtung vermutung gehen.Rocco Siffredi hat geschrieben:dass mein Posting nicht der Weisheit letzter Schluss war, ist mir auch klar. War sicher ziemlich überspitzt formuliert und eher als Reaktion auf die ständigen Provokationen gemeint.
mach dir also keine sorgen um uns sondern koche in deiner eigenen küche. auch das ist keine provokation sondern lieb gemeint
höi leider hast Du jetzt keine möglichkeit mehr Dein posting zu löschen, welches genau einen namen enthält, der zum posting passt..risto hat geschrieben:höi Primin Schwegler, höi Fabio Coltorti, höi Sandro Marini (jo ok der nicht), höi Stefan Wolf...gasser hat geschrieben:Höi Fabian LustenbergerRocco Siffredi hat geschrieben:Ob sich hingegen ein Luzerner dem Schweizer Fussball etwas bringen kann, muss sich erst noch herausstellen (ev. Zibung).
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
- invaSiON 88
- Supporter

na und werde im schlimmsten fall auch sion in der 1 Liga unerstützen, bin nicht fan von einer mannschaft dem erfolg zu liebehra hat geschrieben:spätestens wenn sion kein erfolg mehr haben wird, spieler nicht mehr bezahlen kann und in hohen schulden schwimmt, dann mein liebes kind, bist auch du wieder auf dem boden angelangt!
ps viel glück beim 4.liga support
-
Asterix
Wenn viele von denn Sion-Fans solche grössenwahnsinnige sein sollten wie Rocco Siffredi, dann werden die eines Tages von so einem hohen Ross hinunter fallen bei der Finanz-Politik Ihres CC, dass man dieses Erschüttern bei der Landung in den Niederungen der 4. oder 5. Liga bis in die Innerschweiz hören wird....
Ich unterstütze lieber den FCL, welcher mit einheimischen Jungen arbeitet, egal in welcher Liga er ist. Solche Vereine wie Redbull Salzburg oder der FC Sion, dessen Präsidenten glauben, mit Millionen den Erfolg zu holen, machen den Fussball, welcher der einfache Fan sehen will, kaputt und gehören schlichtweg boykottiert!
Ich unterstütze lieber den FCL, welcher mit einheimischen Jungen arbeitet, egal in welcher Liga er ist. Solche Vereine wie Redbull Salzburg oder der FC Sion, dessen Präsidenten glauben, mit Millionen den Erfolg zu holen, machen den Fussball, welcher der einfache Fan sehen will, kaputt und gehören schlichtweg boykottiert!
- invaSiON 88
- Supporter

Asterix hat geschrieben:Wenn viele von denn Sion-Fans solche grössenwahnsinnige sein sollten wie Rocco Siffredi, dann werden die eines Tages von so einem hohen Ross hinunter fallen bei der Finanz-Politik Ihres CC, dass man dieses Erschüttern bei der Landung in den Niederungen der 4. oder 5. Liga bis in die Innerschweiz hören wird....
-
Rocco Siffredi

Das waren noch Zeiten... aber egal. Man kann uns in die 5. Liga zwangsversetzen, wir können wider Schulden sammeln gehen, wir können ein arrogantes Kader haben, wir können keine Einheimischen im Kader haben, wir können sportlich absteigen, wir können aber auch Meister werden, egal was passiert es gibt nur einen Verein, für euch den FCL...
für mich:

SUPPORT bis ZUM TOD !!!
-
Asterix
Sion kann man aufgrund seines grössenwahnsinnigens CC durchaus mit Salzburg vergleichen.
Merke: Wäre ich Sion-Fan, könnte ich nie ruhig schlafen, ohne Angst haben zu müssen, dass es nicht eines Tages im Walliser Boten heissen würde: FC Sion Konkurs!
Nicht zu vergessen: Wenn ein CC einen Verein einmal ins Elend gewirtschaftet hat, wirds auch ein zweites Mal passieren!
Hätte der FCL mehr Geld, bin ich mir 100%ig sicher, dass vernünftig mit dem Geld umgegangen wird, solange unser Präsident Walter Stierli heisst!
Wünsche Sion eigentlich nichts böses, aber mit CC an der Spitze...mein Gott!
Merke: Wäre ich Sion-Fan, könnte ich nie ruhig schlafen, ohne Angst haben zu müssen, dass es nicht eines Tages im Walliser Boten heissen würde: FC Sion Konkurs!
Nicht zu vergessen: Wenn ein CC einen Verein einmal ins Elend gewirtschaftet hat, wirds auch ein zweites Mal passieren!
Hätte der FCL mehr Geld, bin ich mir 100%ig sicher, dass vernünftig mit dem Geld umgegangen wird, solange unser Präsident Walter Stierli heisst!
Wünsche Sion eigentlich nichts böses, aber mit CC an der Spitze...mein Gott!
eintrag sollte wohl unter oldschool gemacht werden?
man beachte unten links den hartgesottenen adidas-silberketten-träger, erinnert an heutige fubuhösseler...
ps: invaSION88, eins muss ich dir lassen, den geilen avater
DD
ps: invaSION88, eins muss ich dir lassen, den geilen avater
Hammarby IF de gör av Sverige !
Assauer sagt was andere denken
TB: "hra depp! ©®™"
Assauer sagt was andere denken
TB: "hra depp! ©®™"
Man achte auf den Herrn mit der Rot-Weissen Mütze (ich glaube J-P Brigger). So ein schönes Ding wie der auf hat, gab auch mal vom FCL - ich hatte eins!Erredit hat geschrieben:Was ist denn das für eine Schnapsmannschaft? Darf da jeder zwischen 8 und 50 Jahren mitkicken? Aber am besten finde ich dennoch den Typ hinten mit Sonnenbrille und Anzug. Ist das CC's Vater?Ogi hat geschrieben:![]()