Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

FC Sion - Saison 06/07

invaSiON 88
Supporter
Supporter

Beitrag von invaSiON 88 »

Asterix hat geschrieben:Sion kann man aufgrund seines grössenwahnsinnigens CC durchaus mit Salzburg vergleichen.

Merke: Wäre ich Sion-Fan, könnte ich nie ruhig schlafen, ohne Angst haben zu müssen, dass es nicht eines Tages im Walliser Boten heissen würde: FC Sion Konkurs!

Nicht zu vergessen: Wenn ein CC einen Verein einmal ins Elend gewirtschaftet hat, wirds auch ein zweites Mal passieren!

Hätte der FCL mehr Geld, bin ich mir 100%ig sicher, dass vernünftig mit dem Geld umgegangen wird, solange unser Präsident Walter Stierli heisst!

Wünsche Sion eigentlich nichts böses, aber mit CC an der Spitze...mein Gott!
ich hoffes es nicht das es ein zweites mal passiert! denke wird aich nicht kommen! aber salzburg kann man nicht mit sion vergleichen oder meinste das in ein paar jahre unsere mannschaft fc Architektbüro constatin Sion heisst? :wink: :P

@hra: finde ich auch, ich liebe dresden und seine fans :lol:
Tom Turbo
Member
Member
Beitrag von Tom Turbo »

Ich habe mich jetzt eingehend mit dieser Diskussion auseinandergesetzt und bin zu einer Entscheidung gelangt. Mein salomonisches Urteil lautet:
Wen interessierts???
Wir fordern Heinz Peischl und niemand sonst!

Seid gegrüsst, Beschützer!
hra
Forumgott
Forumgott

Beitrag von hra »

wenns dich so wenig interessiert brauchst du ja auch nichts hier rein zu schreiben :!: :?:
Hammarby IF de gör av Sverige !

Assauer sagt was andere denken

TB: "hra depp! ©®™"
Tom Turbo
Member
Member
Beitrag von Tom Turbo »

der Sion Thread besteht nur aus Spekulationen (CC, Konkurs) und Verleumdungen. Nicht sehr informativ. Darum.
Wir fordern Heinz Peischl und niemand sonst!

Seid gegrüsst, Beschützer!
Adrock
Supporter
Supporter

Beitrag von Adrock »

hra hat geschrieben:spätestens wenn sion kein erfolg mehr haben wird, spieler nicht mehr bezahlen kann und in hohen schulden schwimmt, dann mein liebes kind, bist auch du wieder auf dem boden angelangt!
ps viel glück beim 4.liga support :!:
Sion 2 spielt in der 1. Liga. (siehe servette)

glaube aber nicht, dass es wieder so weit kommt. finde die arbeit die der fcl in sachen jugend macht wirklich super. gibt glaub ich in der ganzen sl keinen zweiten klub der soviele regionale talente einsetzt. sion hat eigentlich nur gelson als walliser. crettenand ist ja zu lausanne ausgeliehen worden. trotzdem finde ich, dass sich die spieler bereits mit dem fc sion stark identifziert haben. (kommt halt auch mit dem erfolgt und dem vollen stadion) hoffe aber, dass wieder vermehrt auf die jugendarbeit gesetzt wird. im wallis wurden in der vergangenheit ja etliche talente ausgegraben. (wicky, grichting, lonfat, leonie, duruz, crettenand,...)
Ogi
Experte
Experte

Beitrag von Ogi »

Tom Turbo hat geschrieben:Ich habe mich jetzt eingehend mit dieser Diskussion auseinandergesetzt und bin zu einer Entscheidung gelangt. Mein salomonisches Urteil lautet:
Wen interessierts???

Wen interessierts ???

@
Bild
ente bauli
Experte
Experte

Beitrag von ente bauli »

höi
Asterix

Beitrag von Asterix »

@Adrock: Du behauptest, die aktuellen, Nicht-Walliser-Spieler vom FC Sion hätten sich bereits schon intensiv mit dem FC Sion identifiziert? Wie siehts dann aus, wenn der Erfolg nicht mehr da ist? "denkanstoss"

Es ist richtig, dass mit Wicky etc. schon etliche gute Spieler herausgekommen sind beim FC Sion :!:
invaSiON 88
Supporter
Supporter

Asterix hat geschrieben:@Adrock: Du behauptest, die aktuellen, Nicht-Walliser-Spieler vom FC Sion hätten sich bereits schon intensiv mit dem FC Sion identifiziert? Wie siehts dann aus, wenn der Erfolg nicht mehr da ist? "denkanstoss"

Es ist richtig, dass mit Wicky etc. schon etliche gute Spieler herausgekommen sind beim FC Sion :!:
gelson hat sich scho öffentlich einaml darüber geäussert das es sich voll en ganz mit dem fC sion indentifiziert.. nur so nebenbei
ente bauli
Experte
Experte

Beitrag von ente bauli »

invaSiON 88 hat geschrieben:
Asterix hat geschrieben:@Adrock: Du behauptest, die aktuellen, Nicht-Walliser-Spieler vom FC Sion hätten sich bereits schon intensiv mit dem FC Sion identifiziert? Wie siehts dann aus, wenn der Erfolg nicht mehr da ist? "denkanstoss"

gelson hat sich scho öffentlich einaml darüber geäussert das es sich voll en ganz mit dem fC sion indentifiziert.. nur so nebenbei
habt ihr eigentlich kein eigenes forum oder kannst du kein französisch ? :wink:
Asterix

Beitrag von Asterix »

Toll, Gratuliere, 1 vom ganzen Kader! :D
chamäleon
Sexmaa

Beitrag von chamäleon »

wes brot ich fress, des lied ich sing. was im übrigen für jeden fussball-profi gilt.
haut das ding endlich rein
invaSiON 88
Supporter
Supporter

Asterix hat geschrieben:

nah bei euch ist es vieleicht zibung und di lustenbergers meher wahrscheinlich auch nicht! aber ist mir eigentli egal :D
sid
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sid »

chamäleon hat geschrieben:wes brot ich fress, des lied ich sing. was im übrigen für jeden fussball-profi gilt.
genau! wieviele haben sich als trainer oder als spieler mit ihrem verein voll und ganz identifiziert und sind kurz nach dieser aussage rausgeflogen?

sinnlos! lasst doch mal die fakten sprechen!
Asterix

Beitrag von Asterix »

Asterix hat geschrieben:
invaSiON 88 hat geschrieben: gelson hat sich scho öffentlich einaml darüber geäussert das es sich voll en ganz mit dem fC sion indentifiziert.. nur so nebenbei
nah bei euch ist es vieleicht zibung und di lustenbergers meher wahrscheinlich auch nicht! aber ist mir eigentli egal :D

:fresse:
Dräcksgoof
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Dräcksgoof »

Kann man diesen Thread nicht mal schliessen? Ist ja übel.
Adrock
Supporter
Supporter

Beitrag von Adrock »

Asterix hat geschrieben:
8) sehr gutes timing:

Contingent : Damien Germanier intègre la première équipe - 13.09.06

FC SION, 03:14

L'international suisse des M-19 Damien Germanier a signé un contrat allant jusqu'au 30 juin 2011 avec le FC Sion.

Ce milieu de terrain valaisan, né le 30 mars 1988, provient de la seconde garniture du club.
lakelucerne

Beitrag von lakelucerne »

Auf deutsch? Danke.
hra
Forumgott
Forumgott

Beitrag von hra »

:happy1:
Hammarby IF de gör av Sverige !

Assauer sagt was andere denken

TB: "hra depp! ©®™"
Sion Forever
Supporter
Supporter
Beitrag von Sion Forever »

Muss schon sagen, war echt amüsant die letzten 4, 5 Seiten dieses Threads in aller Ruhe durchzulesen. Unglaublich wie man dort der Neid der Luzerner herausspüren kann und wie man sich richtig gehend an den Glauben klammert, dass diese Erfolgsserie des FC Sion mit einem Finanzdebakel zu Ende geht. Ja viele würden sich wohl nichts anderes wünschen!
Ja liebe Herren, wenn es Euch mit diesem Glauben besser geht, dann glaubt nur daran. Es gibt schliesslich verschiedene Wege von Frustbewältigung.
Fakt ist jedoch, dass Sion zur Zeit zur Überraschung aller die Tabelle anführt. Mit Vailati, Pinto, Rega, Gaspoz/Skajic, Obradovic, Gelson & Di Zenzo spielten in den letzten Meisterschaftsspielen 7 Spieler in der Startelf, welche bereits letztes Jahr die Farben von Sion vertreten haben.
Wir haben uns auf den schwächeren Positionen gezielt mit sehr guten Spielern verstärkt, welche sich hervorragend in das Mannschaftsgefüge integriert haben. Ja wir Sion Fans sind stolz auf diese Mannschaft und dies zu recht. Ich habe selten so motivierte Spieler im Dress des FC Sion gesehen, wie wir sie dieses Jahr haben. Man merkt ihnen regelrecht an, dass sie hungrig sind die Vorgaben des Präsidenten zu erfüllen und stolz sind für den FC Sion aufzulaufen.
Schlussendlich zählt der Erfolg, welcher der FC Sion zur Zeit hat und welcher in Luzern trotz grosser Zuversicht seit Meisterschaftanfang vermisst wird. Erfolg hängt nicht immer nur vom Geld ab(siehe FC Basel), dafür muss man vorallem ein Kader haben, die alles dafür geben um die Punkte einzufahren. Die Tatsache, das der FC Sion bereits mit 12 Punkten vor dem FC Luzern steht, bereitet offensichtlich vielen hier Bauchschmerzen und ehrlich gesagt, ich kann mir ein Lächeln nicht verkneifen! :wink:
Bild
Antworten