Aus dem SCB-Pinboard
Ich besuchte gestern das Auswärtsspiel in Genf. Was sich da kurz vor Ende des Spiels ereignete ist eine Katastrophe!!!
Einige wenige sogenannte Fan's konnten ihre Wut über die Niederlage nicht im Zaun halten und provozierten die neutralen Zuschauer. Mit der Provakation war es aber nicht genug. Die sogenannten Fans überstiegen die Abschrankung (welche allerdings nicht viel taugt - Verbesserungen werden seitens Servette's sicher vorgenommen). Danach gingen die sogenannten Fan's auf die meist neutralen Zuschauer los. Ich flüchtete beim ersten Anzeichen in mit den zwei Jugentlichen (15 und 17 Jahre) in die Vorhalle. Dort wurde ich von zwei schwarzgekleideten SCB Fans angegriffen, obwohl ich nichts tat oder sagte. Die Jugendlichen, welche ihr erstes Hockey Spiel besuchten, standen föllig verängstigt in einer Ecke und beobachteten die Szene. MAN MUSS SICH ALS SCB FAN AN EINEM AUSWäRTSSPIEL SCHäMMEN!!!!!!
Meine Frage: Wann unternimmt der SCB endlich etwas gegen solche sogenannte Fans?
Die SCB Security welche vor Ort war, ist dazu nämlich nicht fähig!!!!
Wieso sind bei Auswärtsspielen nicht wie bei Heimspielen die Bronco's anwesend?
Jahrelang wird Gewinn erwirtschaftet aber für die Sicherheit wird wenig unternommen!!!
Sicher ist es nicht die primäre aufgabe des SCB's an Auswärtsspielen die Sicherheit der Zuschauer zu gewährleisten, aber der SCB kennt die extremen Fans aus den eigenen Reihen am besten!!!
Ich bin seit über 25 Jahren Fan des SCB, aber unter solchen Umständen muss ich mir ernsthaft überlegen ob ich weiterhin Spiele besuchen werde.