Garfield hat geschrieben:Ist aber Uebel, dass er sein Schicksal an dies von Natale bindet. Es gibt nur eine Loesung, Natale erhaelt im Verein eine andere Funktion. Denn seine Tage als Sportchef sind gezaehlt!
Kann mir auch nur schwer erklären, warum stierli sich so schützend vor papa natale stellt. die letzte aussage von garfield findet auch darin unterstützung, dass laut aussage von stierli im interview bald eine person in den verwaltungsrat dazustossen könnte, die über grossen fussballsachverstand verfügt. um wen es sich da wohl handelt? ich kann mir kaum vorstellen, dass da hitzfeld bock drauf hat. für so einen posten kommen zudem wohl gar nicht mal so viele namen in frage, die gleichzeitig auch noch eine luzerner vergangenheit für das nötige involvement vorzuweisen haben. eigentlich kommen mir spontan nur zwei namen in den sinn: brigger oder hegi.
die kompetenz zur zusammensetzung des kaders (welche aktuell wohl hauptsächlich beim trainer liegt), würde damit wohl zusätzlich weniger dem aufgabenbereich von natale unterliegen. nur stellt sich die frage, für welchen aufgabenbereich denn für natale überhaupt bedarf vorliegen würden? etwa schlicht als geldquelle im hintergrund, falls es mal wieder darum geht kurzfristige liquiditätsengpässe zu überbrücken (à la januar-löhne)?