Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Urs Schönenberger neuer FCL-Trainer
- Samichlaus
- Experte

okay, eidg. dipl. klug. da gebe ich dir recht. viele hier drin stellen es nun aber so dar, als sei longo der mann, auf den wir alle gewartet haben und das kann es doch nun wirklich nicht sein! die zynische bemerkung von van eck, wir hätten den fairnesspreis nun auf sicher finde ich auch nicht wirklich witzig, weil sie schon viel über den rambo-stil aussagt, den die beiden wohl in luzern einführen wollen!!!
- Eigil Nielsen
- Experte

Wenigstens haben wir mit Schoenenberger einen neuen Carchauffeur beim Fcl
Damit wir in 2 Monaten keine Abfindung zahlen müssen, kann er dann als Manschaftscarchauffeur seinen Vertrag erfüllen
Als Trainer macht er nicht lange mit
Grosse Klappe und nichts dahinter, eben ein Zoerischnorri

Als Trainer macht er nicht lange mit
Fcl-Fan kann man nicht werden, man wird dazu geboren !!!
Dieser Job ist für Günti reserviert, sorry 
AFCA / CAN'T BE STOPPED
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
- Member

Antipathie gegen Zürich rulezEigil Nielsen hat geschrieben:Wenigstens haben wir mit Schoenenberger einen neuen Carchauffeur beim Fcl![]()
Damit wir in 2 Monaten keine Abfindung zahlen müssen, kann er dann als Manschaftscarchauffeur seinen Vertrag erfüllen
![]()
Als Trainer macht er nicht lange mitGrosse Klappe und nichts dahinter, eben ein Zoerischnorri
![]()
![]()
- Partyanimal
- Elite
-
wild thing
- Member

@ all
Longo ist garantiert der besser Trainer als es Bidu je werden wird.
Auf diese charakterschwache Mannschaft muss man einen agressiven Typen loslassen, sonst machen die was sie wollen wie letzte Saison unter dieser Pumpe von Bidu.
Was meint ihr wäre mit Rota passiert, diesem charakterlosen AL, wenn er das unter Schönenberger versucht hätte. Der muss sich jetzt den Arsch zusammen kneifen sonst ist der FCL seine letzte Profistation.
Über Bidu und YB sage ich nur: Aus in der ersten Runde des UEFA Cups und Entlassung von Bidu in der Winterpause.
LONGO KICK SIE ALLE IN IHRE SATTEN ÄRSCHE!!!!!
Longo ist garantiert der besser Trainer als es Bidu je werden wird.
Auf diese charakterschwache Mannschaft muss man einen agressiven Typen loslassen, sonst machen die was sie wollen wie letzte Saison unter dieser Pumpe von Bidu.
Was meint ihr wäre mit Rota passiert, diesem charakterlosen AL, wenn er das unter Schönenberger versucht hätte. Der muss sich jetzt den Arsch zusammen kneifen sonst ist der FCL seine letzte Profistation.
Über Bidu und YB sage ich nur: Aus in der ersten Runde des UEFA Cups und Entlassung von Bidu in der Winterpause.
LONGO KICK SIE ALLE IN IHRE SATTEN ÄRSCHE!!!!!
BIDU INS PFEFFERLAND!!!
Longo neuer Trainer? Das ist die absolut duemmste Entscheidung in der Geschichte des FCL. Uebrigens die zweitduemmste Entscheidung in der FCL-Geschichte war Longo als Spieler zu holen. Dank seinen amateurhaften, stuemperhaften Fehlern gingen wir um ein Haar in die Abstiegsrunde. Zum Meistertitel hat er nichts dazu beigetragen aber bei der Meisterfeier dann die groesste Klappe gehabt.
1. Liga wir kommen!! Danke Longo, Danke ans Praesidium!
1. Liga wir kommen!! Danke Longo, Danke ans Praesidium!
-
Giuseppe
Legia, du hast keine Ahnung vom Fussball! Was hat Longo in Kriens bewirkt? Hast du die Aufstiegsrunde verfolgt! Mit welchem Budget hat Urs Schönenberger in Kriens arbeiten müssen? In Luzern ist alles besser, mehr Geld, Topinfrastruktur und ein professionelles Umfeld. Longo wird uns in die NLA führen.
Überlege, dann schreibe! Niveaulos, dein Eintrag!
Überlege, dann schreibe! Niveaulos, dein Eintrag!
-
Poltergeist
- Member

-
lucerne
ich habe mich schon immer gegen longo ausgesprochen! leider hat sich die clubleitung für ihn entschieden, also müssen wir fans wieder mal damit leben... denoch erlaube ich mir auch bereits nach dem ersten meisterschaftsspiel kritik auszuüben, wenn sie angetan ist!
Aber natürlich ist für Longo also fantastisch gelaufen. er konnte mit den spielen gegen luzern aufsehen erregen, das anscheinend bereits reichte unsere clubführung zu überzeugen. andereseits hat er in der Nati B mit Luzern nichts zu verlieren. Nach der letzten Saison kann es ja eigentlich nur besser werden, und da die Clubführung ja nicht einmal den sofortigen Wiederaufstieg verlangt, muss er ihn nicht mal unbedingt erreichen (wo sind die gegner?).
@ Giuseppe
Kriens belegte in der Auf-/Abstiegsrunde übrigens den letzten Rang 7 hinter super mannschaften wie Delsberg, Sion, Vaduz (du darfst auch die spiele nicht vergessen, dass sie beispielsweise bei einem "toten" fc sion 3-0 verloren, also...)
Aber natürlich ist für Longo also fantastisch gelaufen. er konnte mit den spielen gegen luzern aufsehen erregen, das anscheinend bereits reichte unsere clubführung zu überzeugen. andereseits hat er in der Nati B mit Luzern nichts zu verlieren. Nach der letzten Saison kann es ja eigentlich nur besser werden, und da die Clubführung ja nicht einmal den sofortigen Wiederaufstieg verlangt, muss er ihn nicht mal unbedingt erreichen (wo sind die gegner?).
@ Giuseppe
Kriens belegte in der Auf-/Abstiegsrunde übrigens den letzten Rang 7 hinter super mannschaften wie Delsberg, Sion, Vaduz (du darfst auch die spiele nicht vergessen, dass sie beispielsweise bei einem "toten" fc sion 3-0 verloren, also...)
So wie bereits früher beschrieben sehe ich Longo. Ich habe noch was anzufügen:Garfield hat geschrieben:Longo Schönenberger ist ein harter Hund, der auch vor unpopulären Entscheidungen nicht zurückschreckt
- Stärken: Kompromisslosigkeit, Leidenschaft, Offenheit, Loyalität, Identifikation und Verwurzelung mit dem Raum Luzern, unverbraucht, Auftreten (Presse...)
- Schwächen: Taktisches Gespür, kennt keine Grenzen (Trainings seien sehr hart und zu lang), Trainings tw ohne Ball
grosser Vorteil: könnte Neri mitbringen und ist wohl glaubwürdiger als Fringer
Ich gehörte auch zu den Schönenberger Gegner und hätte lieber Egli (bitte reisst mir nicht den Kopf ab), Vaneck (!!!!) oder Fringer bei Luzern gesehen. Jetzt da die Entscheidung gefallen ist, müssen wir uns mit Longo abfinden.
- primär hat er eine Chance verdient
- vielleicht ist er als Gegensatz zu Bidu genau der Trainer/Schleiffer, den der FCL jetzt braucht, um wieder mehr Disziplin zu erhalten
- Longo lebt für den FC Luzern und wird alles geben, was in seinen Möglichkeiten steht
- er ist gradlinig und direkt, vielleicht genau der Richtige, um die Glaubwürdigkeit wieder herzustellen
- und vor allem ist er ein absoluter Profi, ohne wenn und aber. Das kann dieser Amateurtruppe im Vorstand nur gut tun!!
irgendwie finde ich es immer spannender, dass nun doch Longo der neue Trainer ist !!
FCL quo vadis?
ch bin verdammt froh, dass sich nun endlich ein paar kritische stimmen zum thema schönenberger melden!!! habe langsam geglaubt ich sei der einzige, der diese zuerischnorre nicht mag. fringer wäre mir auch zu lahm gewesen. unsere tolle clubleitung hat aber anscheinend bloss an die 2 gedacht, die eben am nächsten lagen; an die 2 an die jeder idiot als erstes gedacht hätte.....
- Eigil Nielsen
- Experte

- Sparwasser
- FCL-Insider

Abwarten und Tee trinken...
Abgerechnet wird nach ein paar Spielen oder am Ende der nächsten Saison. Vielleicht kühlen sich dann ja ein paar Gemüter ab. Sympathie und Antipathie gegenüber Schönenberger sollen ja erlaubt sein - schlussendlich verlangt aber niemand, dass irgendwer in diesem Forum mit Longo auf einer einsamen Insel über Gott und die Welt philosophieren oder mit ihm ins Bett steigen muss. Sein Job sieht da ein wenig anders aus und ich denke, der wird bei einigen Leuten einige Finger aus dem Arsch ziehen und beim FCL was bewegen.
Abgerechnet wird nach ein paar Spielen oder am Ende der nächsten Saison. Vielleicht kühlen sich dann ja ein paar Gemüter ab. Sympathie und Antipathie gegenüber Schönenberger sollen ja erlaubt sein - schlussendlich verlangt aber niemand, dass irgendwer in diesem Forum mit Longo auf einer einsamen Insel über Gott und die Welt philosophieren oder mit ihm ins Bett steigen muss. Sein Job sieht da ein wenig anders aus und ich denke, der wird bei einigen Leuten einige Finger aus dem Arsch ziehen und beim FCL was bewegen.
"Some people believe football is a matter of life and death.
I'm very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that."
(Bill Shankly)
I'm very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that."
(Bill Shankly)
-
Tom Sizemore
- Experte