Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] FC Luzern - FC Sion (14.10.2006, 17:45 Uhr)

baerthu
Supporter
Supporter

Beitrag von baerthu »

+++ Zibung
+ geile choreo (super ideen, die da immer vorhanden sind und ausgelebt werden, bravo)
+ tchouga
+ sam
+ martigny-echo-versuche ;)

- zuschaueraufmarsch
- rauch auf der stehplatztribüne zone 2 (ist nicht nötig)...
- zibung muss sich mehr zurückhalten, es ist ja schön, wenn er sich für alle Luzerner einsetzt, aber wenn er eine Spielstrafe oder Geldbusse erhält, schadet dies viel mehr als es nützt
- schiedsrichtertrio, welches bei weitem nicht auf der höhe war mit den entscheiden (ist ja klar, dass es zu eskalationen kommen kann, wenn in einem solchen moment ein solches tor geschossen wird... manch anderer schiri hätte früher abgepfiffen, dann wäre alles im butter gewesen und alle wären zufrieden...)

hoffentlich gibts gegen yb wieder gegen 10000 fans. das team braucht die unterstützung jetzt erst recht....

Die Allmend, unser(e) Fest(ung)!!
sid
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sid »

hat mettomo nicht gelb bekommen? ich meine ja, aber auf football.ch ist davon nichts zu sehen. nur sam und eddy sind aufgeführt.
informi

Beitrag von informi »

secondstep hat geschrieben:Zibung wollte sich nur anstelle der FCL-Fans rächen.Finde ich eigntlich ganz okay!

Zibung ist eben ein richtiger Luzerner!
:)

Freue mich auf die Revanche!
zibung- tönt ja mega luzernerisch :roll:

ihr wart seid und bleibt versager

ihr absteigerjungs

:lol: :lol:
Asterix

Beitrag von Asterix »

@informi: Depp! Höi Blacklist!
informi

Beitrag von informi »

Asterix hat geschrieben:@informi: Depp! Höi Blacklist!
interssiert mich das?

finde es immer wieder schön wie die bubis erwähnen müssen wenn sie auf die blacklist setzen
lakelucerne

Beitrag von lakelucerne »

[quote="informi"][quote="Asterix"]@informi: Depp! Höi Blacklist![/quote]

interssiert mich das?

finde es immer wieder schön wie die bubis erwähnen müssen wenn sie auf die blacklist setzen[/quote]

Dreckszürcher mach mal die Fliege aus dem Forum der Guten! "ernst" :twisted: :twisted:
Bani
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Bani »

sid hat geschrieben:hat mettomo nicht gelb bekommen? ich meine ja, aber auf football.ch ist davon nichts zu sehen. nur sam und eddy sind aufgeführt.
Ja, Karte ist nicht aufgeführt, wurde wohl in der Hitze des Gefechts vergessen :wink:
FL'08
sid
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sid »

Bani hat geschrieben:
sid hat geschrieben:hat mettomo nicht gelb bekommen? ich meine ja, aber auf football.ch ist davon nichts zu sehen. nur sam und eddy sind aufgeführt.
Ja, Karte ist nicht aufgeführt, wurde wohl in der Hitze des Gefechts vergessen :wink:
ok danke. was das jetzt auch immer heisst?! ich meine ob registriert oder nicht...
informi

Beitrag von informi »

lakelucerne hat geschrieben:
informi hat geschrieben:
Asterix hat geschrieben:@informi: Depp! Höi Blacklist!
interssiert mich das?

finde es immer wieder schön wie die bubis erwähnen müssen wenn sie auf die blacklist setzen
Dreckszürcher mach mal die Fliege aus dem Forum der Guten! "ernst" :twisted: :twisted:
*gähn*

wohl neidisch auf Downtown Switzerland??
Master
Elite

Beitrag von Master »

informi hat geschrieben:wohl neidisch auf Downtown Switzerland??
da musst du kleiner wohl lange suchen bis du was findest auf das ein Luzerner neidisch ist! und wenn du jetzt die tabelle bringst, dann muss ich dich leider entäuschen, wir sind voll im soll.. und was die zukunft betrifft, lassen wir uns überraschen.. auch wir fahren wieder europäisch.. früher oder später.. und auf alles andere muss der Luzerner ja wohl def. nicht neidisch sein..

lg guk *hdg*

ps. alles andere was "downtown switzerland" betrifft, kommentier ich gar nicht..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Saborio
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Saborio »

schade, schade... habe mich schon auf die 3 Punkte gefreut!

@ informi :roll: :sleepy2:
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

So.

Habe die Partie nochmals im TC gesehen.

Unentschieden geht eigentlich in Ordnung.

Schade halt schon, dass Gegentor erst in der 94. fiel und dies bei einer Szene, in welcher unsere Jungs den Ball selbst eigentlich hatten.

Zibung: Souverän... Grande Aktion als er Reset an den Kragen wollte, der Typ ist KULT:

Lusti C.: Gute Leistung, steigert sich immer mehr.

Sam: War einer der Besten, gewann fast jeden Zweikampf.

Innenverteidiger: Ergänzen sich gut, hatten Mühe auf Touren zu kommen, dann aber ziemlich sicher. Bin froh dass wir Ivan und Lucy haben.

Dave A.: Leider gar nicht sein Tag, grosse Konsequenz von Ciri ihn rauszunehmen, auch wenn er noch einen Paqo auch problemlos rausnehmen konnte, aber der geniesst halt Ausländerbonus. Stierli sagte das in der Pause gut zu TC, Wir wissen sonst, was wir an Dave haben...

Lupo: Ganz wichtiger Mann, anfänglich auch mit Problemen, wird aber zum absoluten Chef, ob am Schluss fehler oder foul...

Yao: kann ich mir gut als linker Flügel auch vorstellen... gefällt mir gut, wenn er jemanden neben sich hat der ihn dirigiert.

Paqo: :evil: :evil: :evil:

Edy: Kämpfte, Tor welches anscheinend offside war, hätte in meinen und Erichs... Augen gezählt.

JMT: :D :D :D :D

Drei Punkte wären super gewesen, aber einer gegen Sion ist auch nicht schlecht, problem halt nur, dass Schaffhausen zu Hause auch gegen die verdammt schwachen Bisler gewonnen hat.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Ich geh mit Wiggerls Meinung einig. Auch der Rest wurde eigentlich schon gesagt.

Darum ergaenze ich den Thread nur noch mit den NLZ-Berichten:
Fussball, Super League: FC Luzern - FC Sion

Zibung: «Das haut uns nicht um»

Der Frust beim FCL war am Samstag nach Spielschluss gross. Tags darauf zeigte sich, wie wichtig ein Sieg gegen Sion gewesen wäre.

von Stephan Santschi

«Unsäglich.» David Zibung, der Luzerner Goalie, schüttelte den Kopf. Die letzte Szene des Spiels, als Fernandes ihn mit einem Flachschuss zum 1:1-Ausgleich in der 94. Minute bezwang, setzte auch dem 22-Jährigen arg zu: «Wir haben zwei Punkte verloren, die wir hätten gebrauchen können.»

Zibung, der nach Spielschluss von zwei Securitas-Mitarbeitern daran gehindert wurde, dass er Sion-Spieler Reset an den Kragen ging («Er provozierte unser Publikum»), machte eine halbe Stunde später wieder einen gefassten Eindruck. Auch er wusste: So bitter der Gegentreffer in der letzten Sekunde war, so sehr hatten sich die Walliser den Zähler verdient. Nach einer Viertelstunde hätten sie nämlich bereits 3:0 führen können. Zunächst parierte Zibung in der 2. Minute einen Kopfball von Obradovic mit einem starken Reflex (Stellungsfehler Mettomo), dann unterschlug Schiedsrichter Circhetta den Gästen bei Mettomos Foul an Regazzoni einen klaren Penalty (9.), ehe Kuljic nach 14 Minuten aus wenigen Metern nur den Pfosten traf (Dal Santo kam zu spät). «Es war nicht einfach heute. Wenn ich diesen Ball reingemacht hätte, wäre es für uns leichter geworden», haderte Kuljic.

Dal Santo: «Wir spielten nicht gut«

Der FCL leistete sich in dieser Startphase viele ungenaue Zuspiele und schlechte Ballannahmen. «Heute haben wir nicht gut gespielt. Wir müssen ein Spiel aggressiver beginnen», gab sich Verteidiger Ivan Dal Santo selbstkritisch. «Stolz kann ich auf unsere Leistung deshalb nicht sein.»
Nachdem der FCL nach 24 Minuten durch Tchouga überraschend in Führung gegangen war, verlor Sions Spiel aber zunehmend an Schwung. Tchouga hatte in der Folge sogar Möglichkeiten, um den Vorsprung auszubauen (37./66./80.). Sion übernahm zwar nach dem Seitenwechsel wieder das Spieldiktat, doch bis auf die Schlussphase kam es zu keinen Torchancen. Die Walliser wirkten matt und ideenlos.

Flüchtender Mario Cantaluppi

Dass ihnen der Ausgleich dennoch gelang, war neben Baders Fehler im Mittelfeld auch Cantaluppi zuzuschreiben, der vor Fernandes’ Tor (durch ein Foul?) zu Fall gekommen war. Nach dem Schlusspfiff stürmte Cantaluppi sofort in die Kabine, duschte und verschwand wortlos. Auch am Sonntag war er für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.
Eine Verantwortung, die andere wahr nahmen. Goalie Zibung beispielsweise. «Das haut uns nicht um. Jetzt gehen wir am nächsten Sonntag eben auf YB los», gab er sich kämpferisch. Und er schloss mit der Überzeugung: «Wir werden sicher nichts mit dem Abstieg zu tun haben.» Die Situation in der Tabelle ist gestern für den FCL aber wieder etwas ungemütlicher geworden. Schaffhausen ist dank dem 4:2-Sieg gegen Basel auf einen Punkt an den FCL herangerückt. Der Geschmack der zwei verlorenen Punkte wird dadurch für den FCL noch etwas bitterer.
Fussball, Super League: FC Luzern - FC Sion 1:1 (1:0)

«Wir sind ganz selber schuld»

Der FCL kassierte das 1:1 gegen Sion in der 94. Minute. Reaktionen am Tag danach von Schiedsrichter Circhetta, FCL-Trainer Sforza und Tchouga, Luzerns Captain.

VON PETER BIRRER

Der entrüstete Fan wählte sich den Schuldigen zielstrebig aus, es war der Mann mit der auffälligen Frisur und dem finsteren Gesichtsausdruck, es war Christian Constantin. «Wie viel haben Sie dem Schiedsrichter gezahlt?», fragte er mutig. Constantin, Sions Präsident, bewahrte die Fassung und entgegnete freundlich: «Wenn, dann wurde Luzern bevorteilt.» Ende der Diskussion.

Die 94. Minute erregte viele Gemüter am Samstagabend, als Cantaluppi zu Boden ging, vermeintlich gefoult von Fernandes. Das Spiel lief aber weiter, und der Walliser U 21-Nationalspieler glich nach 93:30 Minuten zum 1:1 aus. Claudio Circhetta (Bild), Fifa-Ref und hinter Busacca die nationale Nummer 2, bat später: «Bevor ich etwas sage, muss ich die Fernsehbilder anschauen.» Am Sonntag machte dies der Baselbieter - und nahm Stellung …

- … zur Nachspielzeit. «Das 1:1 fiel in der 94. Minute, angezeigt hatte ich drei Minuten Nachspielzeit. Das heisst aber nur, dass ich mindestens drei Minuten nachspielen lassen muss. Als sich die Luzerner nach der 90. Minute bei zwei Eckbällen viel Zeit liessen und es nach einem Foul von Sarni 40 Sekunden dauerte, bis der FCL das Spiel wieder aufgenommen hatte, entschied ich, eine Minute länger spielen zu lassen.»
- … zum 1:1. «Die TV-Bilder geben nicht eindeutig Aufschluss. Aber aus meiner Optik ist Cantaluppi gestolpert und nicht von Fernandes gefoult worden. Zu diesem Entscheid stehe ich hundertprozentig.»
- … zu 2 nicht gepfiffenen Penaltys. «Im Nachhinein ist klar: Mettomos Einsteigen gegen Regazzoni nach neun Minuten war ein Foul und hätte mit einem Penalty geahndet werden müssen. Gleichzeitig war auch das hohe Bein von Skaljic ins Gesicht von Fabian Lustenberger nach 56 Minuten penaltyreif. Diese zwei Szenen würde ich heute anders beurteilen.»
- … zu 2 strittigen Penaltyszenen. «In der 90. Minute ging Saborio gegen Sam zu Boden. Sams Aktion war nicht unsauber genug, um ihn mit einem Elfmeter zu bestrafen. Sonst müsste man in jedem Spiel fünf, sechs Penaltys pfeifen. Klar war für mich auch, dass Fabian Lustenberger nach 79 Minuten den Penalty gegen Vailati gesucht hat.»
Circhetta arbeitete seinen Auftritt durchwegs selbstkritisch auf. «Ich habe nicht den besten Tag erwischt», fand er, «es regt mich auf, dass ich in zwei Penaltyszenen nicht richtig lag.»

Souveräne Reaktion der Luzerner

Wohltuend souverän war die Reaktion der Luzerner, was in der Vergangenheit nicht eine ausgeprägte Stärke auf der Allmend war. «Ärgerlich», sagte Präsident Walter Stierli, «wir haben zwei Punkte verloren. Aber auch das gehört zum Fussball.» Und Trainer Ciriaco Sforza, der das Unheil hatte sehen kommen, kritisierte das Verhalten seines am Ende sorglosen Teams: «Wer in der 93. Minute einen Corner treten kann, darf kein Gegentor mehr bekommen. Es war eine lange Fehlerkette.» Es sündigten einige, allen voran Bader, der «den Ball unters Tribünendach schiessen und nicht meinen muss, ihn mit der Brust zu stoppen, das machen in dieser Situation sogar Weltklassespieler». Und dann war da noch Jean-Michel Tchouga, der Kameruner, fuchsteufelswild, als er den Platz verliess. Der Schiedsrichter? Fehlentscheid? «Nein! Wir haben die Fehler begangen!»

FCL verpasst «Big Points»

Anderntags hatte sich der Captain, der mit dem 1:0 seinen dritten Saisontreffer erzielt hatte, beruhigt, hielt aber daran fest: «Wir sind ganz selber schuld. Wir haben individuelle, ja fast naive Fehler gemacht am Schluss. Gegen Schaffhausen, Thun oder Aarau kann man einen Sieg verlangen, gegen Sion wären das drei Punkte gewesen, die wir nicht budgetiert haben.» Tchouga nahm Circhetta in Schutz: «Der Schiedsrichter hat keinen einfachen Job.» Und die 94. Minute? Das 1:1? «Wenn ich die Fernsehbilder anschaue, glaube ich eher nicht, dass Cantaluppi gefoult worden ist», sagte Tchouga und überliess das Schlusswort Sforza, seinem Trainer: «Eigentlich interessiert es mich gar nicht, ob es Foul war oder nicht. Wir haben uns dieses 1:1 selber eingebrockt und dürfen kein Alibi suchen.» Das nennt man Selbstkritik.
LU-57
Rekordmeister
Beitrag von LU-57 »

NLZ hat geschrieben:Randale rund ums FCL-Spiel

LUZERN - Am Rande des Fussballspiels des FC Luzern gegen den FC Sion kam es vor und nach dem Spiel zu Scharmützeln zwischen verschiedenen Gruppen. Die Polizei zeigte eine starke Präsenz; vier Personen mussten festgenommen werden.

In Luzern wurden rund um das Superleague-Spiel FC Luzern gegen FC Sitten am Samstagabend vier Personen vorübergehend festgenommen. Sie müssen sich wegen Trunkenheit, Missbrauch von pyrotechnischen Gegenständen und Behinderung von Amtshandlungen verantworten.

Bereits vor dem Spiel war es beim Bahnhof zu ersten Scharmützeln zwischen gegnerischen Fans gekommen. Auch streitlustige Festbesucher der nahegelegenen Luzerner «Määs» mischten sich ein. Die Polizei musste sich zwischen die feindlichen Lager stellen.

Nach dem unentschieden ausgegangenen Match war die Polizei vor dem Bahnhof stark präsent. In einem Nebeneingang des Bahnhofs rannte eine Gruppe, die sich gewaltsam Zutritt verschafft hatte, eine Frau und ein Kind um.

Rund um den Bahnhof randalierte eine grössere Gruppe und richtete Sachschaden an. Als die Walliser Fans in den Zug nach Sitten gestiegen waren, kehrte gegen 21 Uhr Ruhe ein.

Gummischrot eingesetzt
Auch die Polizeien von Winterthur und von Freiburg haben am Wochenende Einsätze wegen randalierenden Sportfans leisten müssen. Am Rande von Fussball- und Eishockeyspielen mussten sie gewaltbereite Leute trennen. Es gab mindestens einen Verletzten.

In Winterthur kam es am Samstagabend nach dem Challenge-League- Fussballspiel Winterthur gegen Servette Genf zu Scharmützeln zwischen Fangruppen. Die Polizei setzte Gummischrot ein, um diese zu trennen. Verletzte Personen seien keine bekannt, heisst es in der Mitteilung der Winterthurer Stadtpolizei.

Zu einem Handgemenge war es bereits kurz nach Spielbeginn gekommen. Ein Fan des FC Servette, der mit einem Stadionverbot belegt war, versuchte sich Zutritt zum Fansektor zu verschaffen. Es kam nach Polizeiangaben zu einem Pfefferspray-Einsatz.

Flasche an Kopf
In Freiburg musste die Polizei am Samstagabend rund ums das Eishockeyspiel HC Gottéron gegen SC Bern randalierende Fans auseinander halten. Die Berner Fans setzten auf der Strasse Feuerwerkskörper ein. Ein parkiertes Auto wurde dabei beschädigt, und es wurden auch mehrere Scheiben eingeschlagen.

Ein junger Mann aus dem Kanton Bern wurde durch eine geworfene Flasche am Kopf verletzt. Er wurde ins Kantonsspital Freiburg gebracht, das er später wieder verlassen konnte.
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
mysterius
Forumgott
Forumgott

Beitrag von mysterius »

Sion Forever hat geschrieben:Na ja, das gleiche könnte man aber auch auf das Verhalten von Zibung am Ende des Spieles sagen.

Sind halt noch beides junge Spieler, die zuerst lernen müssen mit Provukationen umzugehen.
Absoluter Schwachsinn. Man sollte sich in erinnerung rufen wie oft Zibung bereits über den halben Platz gesprintet ist um sich einen Spieler, den Schiri oder den Linienrichter vorzunehmen. Vor 2 Wochen gabs glaube ich zum ersten Mal Gelb für eine solche Aktion. Zibung ist dabei aber noch nie ausgetickt, hat einen Spiler geschlagen oder auch nur angefasst. Gerade mit den Schiedsrichtern scheint er einen relativen guten Ton zu finden. In dieser Beziehung ist Zibung ein grosser. Man hätte besser ihn mit dem Linienrichter reden lassen und Mettomo weg gestellt. (Wie ist das, meines wissen, gilt eine Glebe Karte wenn sie nicht auf dem Matchblatt stand nicht. Egal was die Fernsehbilder zeigen.)

Ganz ehrlich, ich fand die Aktion von Zibung ausserordentlich gut. Glaubt ihr reset kommt Zibung im Rückspiel noch einmal zu nahe? Ausserdem wäre die alternative, dass einer der Fans übers Spielfeld gerannt wäre. Dann läge reset wohl jetzt im Spital und man könnte zurecht sagen: selber schuld. Das, und auch was Kulic da an gesten gemacht haben war ja wohl absolut unwürdig. Hoffe sie kriegen beide Spielsperren.
hra
Forumgott
Forumgott

Beitrag von hra »

spiel auch noch mal geschaut auf tc!
gehe mit dir voll einig, dass ein unentschieden gerecht war...
anfangs hatten wir sehr glück, dass der schiri einen hundert prozentigen penalty nicht gepiffen hat; egal spiel ist vorbei
jedoch :arrow:

-choreo wurde schön gezeigt auf tc, auch immer wieder kameraschwenker auf fans (tonne war gut ersichtlich :D )

-moderatoren schwärmmten ununterbrochen vom grössten nachwuchstalent zibung
wenn ein erich vogel meint, man müsse schauen, dass dave noch sicher 2 bis 3 jahre in luzern bleibt, heisst das schon viel!
er sei sich nicht sicher ob er noch lange gehalten werden kann
Hammarby IF de gör av Sverige !

Assauer sagt was andere denken

TB: "hra depp! ©®™"
Maniac

Beitrag von Maniac »

Ich sage nur :arrow: Fussballmafia SFV

Solo Zibung
TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott

Beitrag von TurbojugendFCL »

:axe:

Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Yoda »

Bild
Bild
original felpe

Beitrag von original felpe »

Yoda hat geschrieben:Bild