Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader 2003/2004

Barracuda
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Barracuda »

Jürgen Sparwasser hat geschrieben: Ansonsten muss ich Dir allerdings recht geben. Von mir aus dürften wir ruhig auch zwei Jahre im B verweilen. Ein bisschen Gras über alles wachsen lassen ............
Geht leider nicht :!: GA-Wisu und co. rauchen eh alles wieder weg :lol: 8) :lol:
Reto Mattmann (Stadionverantwortlicher) in der NLZ am 06.08.2009 hat geschrieben:«Manchmal muss man halt auch eigene Wege gehen, vor allem wenn Reglementstheorie und Realität weit auseinanderliegen»
Samichlaus
Experte
Experte

Beitrag von Samichlaus »

schlechte idee, sonst nimmt uns der staat noch die allmend weg. im momment wird ja alles beschlagnahmt was irgendwie nach gras aussieht :lol: :lol:
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

So, bin zurück. Hat sich ja einiges getan!

Longo Schönenberger neuer Trainer. Werde mich dazu an anderer Stelle äussern.

Zuzüge definitiv
keine, Bucher, Diethelm und Salatic trainieren mit 1.Mannschaft genauso wie Rota!!

Zuzüge möglich
Hellinga, Vardanjan

Abgänge definitiv
Rothenbühler, Enrique, Koch, Kottmann, Kawa, Giampi

Abgänge möglich
Malacarne war heute nicht mehr im Training, Naldo ist in Salzburg im Probetraining

Fragezeichen
Mehmeti trainiert mit 1.Mannschaft, wird hoffentlich nicht bleiben.
Knez wird kaum unter Longo spielen
Brand hatte sich für Fringer und gegen Longo ausgesprochen.....
Arrue ist wegen der Ausländerregulung wohl kein Thema mehr. Das Gleiche könnte Cenci blühen...

heisse Eisen
Muff wird ziemlich sicher zu YB oder St.Gallen wechseln. Tippe auf YB. Entscheidung fällt wohl diese Woche!!
Neri möchte Longo unbedingt zu Luzern mitnehmen
Malacarne steht vor der Unterschrift bei St.Gallen
FCL quo vadis?
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

Woher habt ihr das, dass Knez nichgt unter Longo spielen will?????
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Garfield hat geschrieben:Brand hatte sich für Fringer und gegen Longo ausgesprochen.....

woher hast du denn das?

cenci war übrigens heute morgen im training...
das training wurde von van eck geleitet, er scheuchte die spieler ziemlich über den platz, die ganze zeit war er am fluchen, anfeuern, etc.
sehr gut, dass den spielern mal feuer unterm arsch gemacht wird!

die pressekonferenz bzgl. bekanntgabe des neuen trainers war aber diletantisch organisiert, es wurden widersprüchliche angaben gemacht (im communique heisst es, longo habe einen 2 jahres vertrag mit option, anlässlich der pk hiess es aber, dass im vertrag keine option enthalten sei :roll: :roll: ).

grundsätzlich schliesse ich folgendes fazit: die leitung der ersten mannschaft steht nun, und sie liegt in kompetenten händen. bei der vereinsleitung hingegen liegt noch einiges im argen, natale ist eine fehlbesetzung für diesen posten, pfister ist nur brauchbar, wenn er fähige leute an seiner seite hat...
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Soviel ich weiss, hat sich Brand nicht für Fringer, sondern für Van Eck als Cheftrainer eingesetzt. Er soll sogar mit Pedro Pfister telefoniert haben.
Zaungäste Luzern
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Partyanimal hat geschrieben:Soviel ich weiss, hat sich Brand nicht für Fringer, sondern für Van Eck als Cheftrainer eingesetzt. Er soll sogar mit Pedro Pfister telefoniert haben.
Sorry!
Nehme meine Aussage zurück! Brand hat sich wie die ganze Mannschaft für Vaneck eingesetzt.
FCL quo vadis?
Master
Elite

Beitrag von Master »

stimme da doch eher Partyanimal zu!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Mr.X hat geschrieben:Woher habt ihr das, dass Knez nichgt unter Longo spielen will?????
Von einem Kriensspieler.

Uebrigens wird Muff Luzern definitiv verlassen. Er wird wohl zu YB wechseln!
FCL quo vadis?
blue-devil
Forumgott
Forumgott

Beitrag von blue-devil »

..wird wohl...heisst noch lange nichts, also verbreitete endlich keine Gerüchte mehr verdammt! :evil:
Tom Sizemore
Experte
Experte

Beitrag von Tom Sizemore »

Die Gerüchteküche lebt!!

HOFFE SEHR STARK, DASS UNSER HAUSTIER MUFF WUFF IN LUZERN BLEIBT !

Wir sollte ihm ALLE eine E-Mail schreiben oder ähnliches.

Der Zaugg soll die Finger von ihm lassen....
Garfield
Forumgott
Forumgott

Re: Kader 2003/2004

Beitrag von Garfield »

[quote="Garfield"]Wiedereinmal eine Standortbestimmung.

Trainergespann

- Longo, Vaneck

Torhüter

- Andreas Hilfiker (1969), Vaduz, Stammtorhüter
- David Zibung (1984), Eigengewächs

Verteidigung

- Djongo Malacarne (1976), YB, möchte weg, St.Gallen?
- Markus Meier (1980), Eigengewächs, unermüdlicher Kämpfer, muss bleiben, hat noch keinen Vertrag unterschrieben
- Christian Schwegler (1984), Eigengewächs, U19Nati, ein Riesentalent, bitte langfristiger Vertrag!!!
- Ronny Hodel (1982), Eigengewächs, U21Nati, schnell und ausdauernd, zuletzt sackstark
- Mario Schnyder (1984), Glarner, vom GC-Nachwuchs, ein junger Wilder mit Punch, bitte langfristiger Vertrag!
- Oliver Maric (1981), Eigengewächs, sehr ausdauernd, Probleme mit Ballkontrolle, idealer Ergänzungsspieler, wird es nicht zum Stammspieler bringen.
- Michael Diethelm (1985), Eigengewächs, U19Nati, ein Riesentalent, Challandes will ihn zum Senderosnachfolger aufbauen, bitte langfristigen Vertrag, neu im 1.Kader

Mittelfeld

- Dario Rota (1971), Lugano, hat im "Aufstand" gegen den Trainer den kürzeren gezogen, konnte nicht in die Leaderrolle hineinwachsen, trotz seines Aussetzers gegen Vaduz zuletzt defensiv sehr solide, hat längerfristigen Vertrag, wird unter Longo wohl bleiben
- Christian Brand (1972), Rostock, gegen vorne für Ueberraschungen gut, torgefährlich, schlampig im Abspiel, muss sich noch steigern. Soll neuer Kapitain werden.
- Simon Hofer (1981), Eigengewächs, U21Nati, bissig mit Regisseurpotential, ein Lieblingsspieler von Zaugg, wird zuerst wieder auf Bank Platz nehmen
- Dave Andreoli (1982), Eigengewächs, ein Riesentalent, noch unbeständig, sehr freistosstark, bitte langfristiger Vertrag!!!
- Daniel Joller (1978), GC/Eigengewächs, dankbarer Spieler, zuletzt mehrheitlich verletzt, konnte Potential noch nie ausspielen.
- Nevzed Zukic (1984), Eigengewächs, ein weiteres völlig unerschrockenes Riesentalent, angeblich soll Einstellung neben dem Platz noch ungenügend sein, dennoch bitte langfristigen Vertrag
- Alex Monteiro (1980), Kapverden/Eigengewächs, hat Potential (gegen Basel und GC!) dieses Jahr vor Knieverletzung angedeutet und skeptischen Zaugg überzeugt, bitte langfristiger Vertrag! Hoffentlich schafft er schnell den Anschluss wieder.
- Marko Sucic (1984), Eigengewächs, ihm fehlt noch die mentale Bereitschaft. Hat sich im Nachwuchs gesteigert, sollte nochmals eine Chance erhalten
- Genc Mehmeti (1980), Wil, unkonstant und unbeherrscht mit fussballerischen Limiten, soll gehen

Stürmer:

- Mathias Cenci (1978), St.Pauli, unermüdlicher konditionsstarker fighter, zuletzt auch wichtige Tore geschossen, soll bleiben

Abgänge
Rothenbühler (Chiasso), Enrique (Chiasso, jetzt Agno), Lionel (?), Kawa (?), Giampi (?), Naldo (Salzburg?), Muff (YB), Priant (Zürich?), Koch (Zug94), Arrue (Chile), Edson (?, hat sich ohne Verabschiedung aus dem Staub gemacht), Biaggi (?)

Zuzüge
- Bucher, Salatic, Nachwuchs
- Hellinga ? Zürich
- Neri, Kriens
- Brunner? Lugano
- Casanovas? Delemont
FCL quo vadis?
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

Ja Garfiled bei den Zuzügen hast du noch Knez vergessen!
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

Ja das mit Knez wird doch nichts. Shit!
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Zuerst überlegen, dann schreiben! Übrigens sollen Romano und Lustrinelli immer noch im Gespräch sein!
Zaungäste Luzern
Eigil Nielsen
Experte
Experte

Beitrag von Eigil Nielsen »

Bei Luzern waren fast alle im Gespräch, gekauft haben sie andere :!:

Natahle, Pfister :arrow: Unfähig,überfordert und fehl am Platz :!: :!: :!:
Fcl-Fan kann man nicht werden, man wird dazu geboren !!!
Juan Ramon Riquelme
Experte
Experte
Beitrag von Juan Ramon Riquelme »

@ Eigil Nielsen

Der Lieblingssport der Pessimisten: Handtuch werfen
Eigil Nielsen
Experte
Experte

Beitrag von Eigil Nielsen »

@ Juan Ramon Riquelme

Was ist Dein Problem :?: Verstehe nicht, was Du mir sagen moechtest :!: :?: :oops:
Fcl-Fan kann man nicht werden, man wird dazu geboren !!!
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Fakt ist,
- dass Handlungsbedarf im Sturm besteht
- dass zuviele defensive Mittelfeldspieler im Kader stehen
- dass Malacarne als einziger gestern gegen Kriens lustlosspielte
- dass Malacarne zu teuer ist
- dass Mehmeti gekämpft hat, als ob es um sein Leben ginge
- dass Meier als Capitain auflief
- dass Casanovas viel Zug nach vorne bringt und technisch einiges drauf hat

Daraus folgere ich, dass Malacarne gehen muss/soll und eine Verpflichtung von Brunner überflüssig ist. Habe - wie weiter vorne zu lesen - eigentlich viel von Malacarne gehalten. Aber jetzt herrscht unter Longo Aufbruch und er scheint sich als einziger daran nicht zu beteiligen. Ok, es war ein erstes Spiel. Will er aber bleiben, dann muss er seine Einstellung schleunigst ändern. Wir brauchen keine faulen Eier mehr beim FC Luzern.
Weiter fand ich interessant, wie sich Mehmeti ins Zeug gehängt hat. Sein Abgang habe ich früher gefordert. Sollte er aber weiterhin so engagiert kämpfen, bin ich der erste, der seine Meinung ändert!
Meier wird bleiben, obwohl noch kein Vertrag unterschrieben ist. Wie sonst ist es zu erklären, dass er als Capitain auflaufen durfte??
Casanovas sollte verpflichtet werden.
FCL quo vadis?
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Wieder einmal eine Uebersicht.

Longo Schönenberger neuer Trainer.

Zuzüge definitiv
Righetti von Xamax.
Bucher, Diethelm und Salatic aus dem Nachwuchs.

Zuzüge möglich
Neri, Casanovas, Lerinc, Brunner?, Renfer, Lustrinelli, Fabricio Bullo

Abgänge definitiv
Rothenbühler, Enrique, Arrue, Koch, Kottmann, Kawa, Giampi; Muff, Malacarne, Lionel, Susic

Abgänge möglich
Naldo war in Salzburg im Probetraining, leihweise Schaffhausen?

Fragezeichen
Monteiro bekommt whs keinen Vertrag mehr
Neri, Renfer, Lustrinelli, Brunner, Walker. Brunner und Walker (ein Mediengespinnst?) dürfen kein Thema darstellen!!!!! Die anderen sind sehr interessante Spieler. Falls Naldo abgegeben werden könnte, würden sich einige finanzielle Probleme lösen ....

heisse Eisen
Lerinc bei St.Gallen unter Vertrag. Brillianter Techniker, aber launisch, charakterlich schwierig und dauernd in der Physiotherapie.
FCL quo vadis?
Antworten