Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Wuschu Spycher is back !

Wuschu in die Nationalmannschaft?

Ja, in die Stammelf
78
49%
Ja, als Ersatzspieler
46
29%
Jein, höchstens für den Notfall
11
7%
Nein, zu früh
4
3%
Nein, wird es nie schaffen
20
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 159

Garfield
Forumgott
Forumgott

Wuschu Spycher is back !

Beitrag von Garfield »

Ich kann es nicht lassen, einen Wuschu Thread zu eröffnen.

Nach 5 monatiger Verletzungspause ist er seit Ende letzten Jahres nach nur kurzer Anlaufzeit wieder Stammspieler bei GC. Und bereits erhielt er zum 2.mal ein Aufgebot für die Nationalmannschaft. Für mich ist er ein Klassespieler und ein Profi durch und durch. Und obwohl er im Cupspiel eher überengagiert wirkte, schlägt sein Herz immernoch für den FC Luzern. Wenn wir nur 2-3 solche Typen in der Mannschaft hätten, sähe die Lage deutlich besser aus.

Zeitungsschlagzeilen:

Sternenberg, Bümpliz, Münsingen, FC Luzern. Und dann der Quantensprung zu GC, kann das gut gehen? Ja. Die Entdeckung dieser Saison heisst Christoph Spycher.
Billig, bissig, zuverlässig. Provinz-Kicker, die bei GC den Sprung schaffen, sind rar.
Der Bullterrier vom Hardturm: Nur 1,74 m gross, aber 78 kg schwer.

Bild

Für mich ein Spieler der Zukunft, der im früher oder später im Ausland Karriere machen wird.
FCL quo vadis?
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Judas!!!! :evil: :evil: :evil: :evil:
Bill Shankly
Elite
Beitrag von Bill Shankly »

ja, Talent hatt er und auch der Wille wird bei ihm sicher nicht fehlen! Persönlich schien er bei seiner Zeit beim FCL auch top gewesen zu sein....aber irgendwie muss ich Gunners Wort auch erwähnen: Verräter!!!
COYI!
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Für mich gibts darauf nur eine Antwort:
einmal Luzerner immer Luzerner

Ob jetzt Sermeter, Spycher, Foletti, Meyer, Frei, Marini, Gmür, Burri, etc alle ehemaligen FCL-Spieler gehören für mich zur "Familie". Basta !!
FCL quo vadis?
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Wuschu Berner Sportler des Jahres

GC: Ehre für Christophe Spycher!

Christoph Spycher hat die von den Media-Produkten im Espace Mittelland (Berner Zeitung, Thuner Tagblatt, Berner Oberländer, Solothurner Zeitung, Solothurner Woche, Berner Bär, sowie die Website espace.ch) nach einer öffentlichen Abstimmung vergebene Auszeichnung zum "Berner Sport-Champion" des Monats (Mai) erhalten.

Der Berner in Zürcher Diensten (GC) spielte einst bei Sternenberg, Bümpliz und Münsingen, doch YB vermochte Christophe Spycher nicht zu entdecken. "Die YB-Bosse meldeten sich erst, als schon Lausanne und Luzern an meine Tür geklopft hatten», erklärt Spycher, der Andy Egli nach Luzern folgte.

Am 30. April gab Köbi Kuhn Spycher im Freundschaftssländerspiel gegen Italien (1:2) die Chance zum Nati-Debüt. Christoph Spycher (25 ans) gewann die Wahl vor Martin Friedli (29), Handball-Torschützenkönig, sowie Simone Ryser, Unihockey-Vizeweltmeisterin.

Habe extra noch ein paar Kollegen zur Wahlabgabe stimmuliert. Schein ein Erfolg gewesen zu sein. Hoffentlich geniesst der Berner Sportler des Jahres seine Ferien in Griechenland!!
FCL quo vadis?
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Garfield hat geschrieben:...öffentlichen Abstimmung vergebene Auszeichnung zum "Berner Sport-Champion" des Monats (Mai) erhalten.
Du meinst wohl eher Sportler des Monats?! Aus meiner Sicht absolut unverständlich diese Auszeichnung!
Zaungäste Luzern
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

:oops: :oops: :oops:
In meiner Euphorie habe ich die Auszeichnung gleich aufs ganze Jahr hochgerechnet...... :oops: :oops: :oops:
FCL quo vadis?
Fanatic - 69
Supporter
Supporter

Beitrag von Fanatic - 69 »

Dann zählst du Knez und Kouma ebenfalls weiter zur grossen FCL-Familie?
:arrow: Jetzige Basel-Spieler und GC-Spieler sind aus meiner Sicht "enterbt", egal ob diese Verräter FCL-Vergangenheit haben oder nicht!
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Bild

Im Moment läuft er seiner Form etwas hinterher, aber er wird wieder kommen. Hoffentlich schon in den EM-Quali Spielen !!
FCL quo vadis?
Legia
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Legia »

Warum soll Spycher ein Verräter sein? Habt ihr noch nie den Arbeitgeber gewechselt? Wenn man als Spieler die Wahl hat zwischen GC und FCL..... seid doch einfach ehrlich.
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Ja, klar. Wissen wir doch ........ aber wir sind ja nur Fans :wink: und aus diesem Grunde :arrow: Judas!!! :twisted:
hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von hollandaise »

Oh je! Dann wäre wohl jeder Fussballer ein Judas!
Auch ein paar aktuelle die jetzt für den FCL spielen!

Judas?! - Ein Begriff der nicht zum Fussball passt!
BUL-WISU
Forumgott
Forumgott

Beitrag von BUL-WISU »

Wuschu hat gestern übrigens wiedermal sehr gut gespielt :lol: :wink:
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Er scheint wirklich in Top-Form zu sein, zum Glück wurde er fürs Länderspiel aufgeboten :roll:
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Bierdose
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Bierdose »

Habt ihr gesehen wie der auf die Schiedsrichterin Nicole Petignat los ging?? Ich dachte der wollte die auffressen und vernichten!!! :? :?
Mit den GC-Spielern nach Moskau, das kann nur gut kommen!!! :?
Gianni

Beitrag von Gianni »

Bierdose hat geschrieben:Mit den GC-Spielern nach Moskau, das kann nur gut kommen!!! :?
Zum Glück sind nur 2 Stück aufgeboten und nur einer von beiden wird spielen....
Bierdose
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Bierdose »

[quote="Gianni Zum Glück sind nur 2 Stück aufgeboten und nur einer von beiden wird spielen....[/quote]
Wenn überhaupt!! Spycher und Borer sind sicher nicht gesetzt!! Borer wird eh nicht spielen und Spycher dürfte aus meiner Sicht auch nicht zum Einsatz kommen!
Sorry Garfield!! :wink:
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Unverständlicherweise habe ich mich noch gar nicht zu der Leistung von Wuschu in der Nati geäussert.

Wuschu hat defensiv sackstark gespielt. Immerhin hatte er es mit dem besten Iren (Duff) zu tun. Für mich steht fest, dass dieses Spiel der internationale Durchbruch von Wuschu war.
Sein Selbstvertrauen war auch im Cupspiel am Sonntag zu sehen. Praktisch jeden Zweikampf hat er für sich entschieden. Hoffentlich erholt er sich gut von seiner Hirnerschütterung.
FCL quo vadis?
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

naja spycher (ich hasse den namen wuschu) ist kämpferisch und physisch sicher einer der robusteren in der schweiz. aufgrund seiner technischen limiten glaube ich jedoch kaum, dass er sich auf dauer einen platz in der nationalmannschaft erkämpfen kann.
TFC!
homersimpson

Beitrag von homersimpson »

Für mich gehört Spycher in die Stammelf der Schweizer Nati nicht nur weil er kämpft bis zum Umfallen ,sondern auch wegen seinen guten Leistungen in der Nati und bei GC spielt er auch nicht schlecht.
Antworten