Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader (und Transfers ab Saisonbeginn) Saison 2006/7

Moschle

Beitrag von Moschle »

Wayne Rooney hat geschrieben:Pro neuer A-tauglicher Stürmer auf Kosten von Edy. Edy mag sympathisch sein aber er ist schlicht nicht A-tauglich leider! Also Joker wieso nicht... :smilebox:
wieso nicht sulejmani in aarau von anfang an bringen?
Kante
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Kante »

Never change a wining team wird sich sforza wohl sagen. Von mir aus kann sulejmani zur Halbzeit kommen wenn eddi in der 1. HZ wiederum keinen Ball annehmen, geschweige denn einen guten Pass spiel kann
G O S S L E
FCL20
Experte
Experte

Beitrag von FCL20 »

bin pro eddy klar hat er letzte zeit paar 100% verhauen aber was der eins rackert verdient respect und wenn sein knoten mal platzt macht eddy auch noch seine tore davon bin ich überzeugt
WENN WIR IMMER NUR ZU LUZERN STEHN WERDEN WIR NIE UNTERGEHN
risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

FCL20 hat geschrieben:bin pro eddy klar hat er letzte zeit paar 100% verhauen aber was der eins rackert verdient respect und wenn sein knoten mal platzt macht eddy auch noch seine tore davon bin ich überzeugt
wie lange hat deiner Meinung nach sein Knoten bis er platzt?? 2-3 Saisons??
BCL '12
FCL20
Experte
Experte

Beitrag von FCL20 »

risto hat geschrieben:
FCL20 hat geschrieben:bin pro eddy klar hat er letzte zeit paar 100% verhauen aber was der eins rackert verdient respect und wenn sein knoten mal platzt macht eddy auch noch seine tore davon bin ich überzeugt
also meine lieber eddy als sulejmani er macht seine tore noch aber das man vorne neben tchouga noch einen richtigen knipser braucht ist wohl allen klar
Aufsteigerdoc
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Aufsteigerdoc »

Geniesst doch die aktuelle Situation. Was wollt Ihr denn schon wieder für Spieler?!? Jetzt sind wir aufgestiegen, haben uns finanziell konsolidiert, eine neues Stadion ist in Sicht und wir holen regelmässig unsere Punkte. Wir müssen ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen!
Tug of War WM 2006 in Assen
2x Gold, 1x Silber, 3x Bronze

Tug of War EM 2007 Minehead
3x Silber, 3x Bronze
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

Aufsteigerdoc hat geschrieben:Geniesst doch die aktuelle Situation. Was wollt Ihr denn schon wieder für Spieler?!? Jetzt sind wir aufgestiegen, haben uns finanziell konsolidiert, eine neues Stadion ist in Sicht und wir holen regelmässig unsere Punkte. Wir müssen ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen!
100% WORD
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

@Doc: Hast noch vergessen zu erwähnen, dass wir den sagenhaften Vorsprung von 3 (!) Punkten auf den abstiegsgefährdeten 9. Platz haben... :roll: ;)

(Und sollte sich Tchouga mal verletzen, wird es wohl schwierig werden, quasi von heute auf morgen Ersatz zu besorgen... deshalb lieber etwas vorausschauen...)
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Moschle

Beitrag von Moschle »

FCL20 hat geschrieben:
risto hat geschrieben:
also meine lieber eddy als sulejmani er macht seine tore noch aber das man vorne neben tchouga noch einen richtigen knipser braucht ist wohl allen klar
begründe.. wieSO nicht mal versuchen? schlimmer gehts nimmer.
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Ich gebe @Doc durchaus recht: Mehr als der Kampf gegen den Abstieg ist mit dieser aktuellen Mannschaft nicht drin, mehr war von Beginn an nicht zu erwarten und ich finde, die Mannschaft schlägt sich nicht schlecht. Dass über die eine oder andere Personalie diskutiert wird, ist legitim. Das Kader genügt in seiner Breite einfach keinen höheren Ansprüchen, dafür ist das Leistungsgefälle innerhalb der Mannschaft einfach zu gross. Jetzt spielt der FCL in der SL, jetzt darf es auch mal ein bisschen Geduld kosten, bis eine Mannschaft beeinander ist, die auch um internationale Startplätze mitspielt. Keine Bange, die Spreu trennt sich früh genug vom Weizen, da bin ich guter Dinge. Vision 2010!
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Yoda »

Man kann mit dem, was das Team bis jetzt erreicht hat, zufrieden sein. Die Spiele gegen den FC Aarau am kommenden Sonntag und die beiden gegen den FC Schaffhausen werden wegweisend sein für die Frühlingsrunden. Sollte man im Cup überwintern, und ein wenig Losglück haben, kann alles möglich sein.

Das Team wird seinen Ansprüchen die anfänglich der Saison gestellt wurden bis jetzt gerecht. Lupo hat sich toll in das Team integriert so wie auch Mettomo und Aziawonou wird uns fussballerisch auch noch mehr „beglücken“. Das schönste an diesem Team finde ich, das sie sich für den Verein und die Fans verreissen und bis zum letzten Atemzug rennen, denn das ist dass, was ich zumindest, sehen will. Dieses Team sollte wenn möglich, zusammengehalten werden und immer wieder ein Puzzle - Teil dazugeschoben werden, um so kontinuierlich dem grossen Erfolgen näher kommen. Es bringt nichts wenn schnell der Erfolg da ist, denn so schnell er da ist, geht er auch wieder siehe FC Thun. Dieses Team wird, wenn so weitergearbeitet wird, Erfolg haben, da bin ich mir sicher!

Und bekanntlicherweise werden ja in Winterpausen immer 1 – 2 Transfers getätigt, also bin ich mir sicher das im Winter unser Mittelfeld / Sturm noch mit alternativen verstärkt wird.

Zum Thema Eddy, ich bin ein grosser Befürworter von Eddy, obwohl er diese Saison noch nicht seine Treffsicherheit unter Beweis gestellt hat. Aber man sollte bedenken das er 3 Torvorlagen gegeben hat, und 1 Tor hat er geschossen (in der SL), und vor allem was der Eddy läuft an einem Spiel. In naher Zukunft wir ein Spiel, das "Eddy - Spiel" sein, und er wird einen Hattrick landen! [-o<
Bild
blau weiss
Experte
Experte

Beitrag von blau weiss »

Was habt ihr erwartet? Dass wir so wie Sion so weit oben mitspielen?

Oder wollt ihr (nicht alle), dass uns das gleiche passiert wie Thun?

Aufstieg :arrow: Champions Leauge :arrow: angst um Abstieg, Spielerausverkauf (sorry für das "unmenschliche" Wort)

Mir ists lieber, wenn die Mannschaft sich erst mal an die Super Leauge gewöhnt und zusammenwächst als jetzt schon vorne mitzuspielen und in zwei drei Saisons wieder tief fallen (vrgl. Thun) um dann mal einen Angfriff auf einen Titel starten zu können.

Zu Edy, er wird seine Tore machen ganz sicher, irgendeinmal platzt jeder Knoten (Makay oder wars Kevin Kurani) vielleicht macht er sie dann, wenn sie kein anderer mehr macht.
Rechtschreibung ohne Gewähr
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Die Mannschaft präsentiert sich im Augenblick wirklich nicht schlecht.

Jedoch 1-2 Transfers in der Winterpause, v.a. wenn gute Qualität zu einem fairen Preis zu haben sein sollten, schadet dem Kader sicherlich nicht.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Bani
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Bani »

Weiss net ob es schon gepostet wurde und der Thread stimmt auch nicht ganz, passt aber am besten hier rein.

Ein Kurzbericht über die Lustenberger Connection auf Blick online:
Ein Geissenpeter, ein Modezar und ein Gymnasiast

LUZERN – Die Lustenbergers haben keinen Bock auf Alkohol, keinen Bock auf Nikotin. Und auch keinen Bock auf GC. Fabian (18 ), Simon (21) und Claudio (19) Lustenberger verspüren nur Lust auf den FC Luzern.

Auf der Allmend ist das illustre Trio auch unter Vertrag. Fabian und Simon sind Brüder. Der Dritte im Bunde, Claudio, ist nicht verwandt und auch nicht verschwägert. Trotzdem verstehen sich die Lustenbergers glänzend.

Fabian: Mit seinen blonden Locken und dem sympathischen Lausbubengesicht sieht er aus wie Geissenpeter persönlich. Doch ein Heidi hat er noch nicht gefunden. Fabian ist der einzige aus dem Lustenberger-Clan, der noch Single ist. Dafür hat er sich bei Trainer Ciri Sforza einen Stammplatz erkämpft.

Am letzten Sonntag spielte der Grünschnabel im linken Mittelfeld wie ein ausgebuffter Profi und wurde nach dem 3:1-Sieg gegen YB erstmals ins BLICK-Team der Runde gewählt. Der Frechdachs absolviert neben dem Fussball noch eine KV-Lehre im Kantonsspital Luzern. Zum Schluss der Lehrzeit, die er 2007 beendet, muss er noch durch die trockene Materie der Buchhaltung. Und dort ist sein Chef kein Geringerer als Kriens-Trainer Stefan Marini, der bis dann mit seiner Mannschaft vielleicht auch in der Super League angekommen ist.

Simon (Freundin Nadine): Der Stürmer kämpft sich nach diversen Verletzungen wieder zurück, gehört aber nicht zum Stamm. Die Prämien, die ihm deshalb entgehen, verdient er sich als kleiner Modezar. In der 41/2-Zimmer-Wohnung in Kriens, die er sich mit seinem Bruder Fabian teilt, hat sich Simon einen Show-Room eingerichtet. Dort verkauft er Designer-Klamotten der Marke «My Mui» aus Korea. Der Laden läuft, die Kasse klimpert. Die Hauptabnehmer sind natürlich die Spieler des FC Luzern. Der beste Kunde? «Das ist Jean-Michel Tchouga», schmunzelt Simon, «er ist mein bestes Model.»

Claudio (Freundin Jana): Gegen YB verteidigte er hinter Fabian als linker Back. Auch er spielte stark (BLICK-Note 5). Kein Wunder, dass er vor der Saison von GC gejagt wurde. Doch nach einem Gespräch mit Überredungs-Künstler Ciri Sforza hatte Claudio keinen Bock mehr auf das Zürcher Starensemble. Claudio geht noch in die Schule. In die Kanti Luzern. Doch nach der Matura will auch er nur auf die Karte Fussball setzen. Und der Gymnasiast formuliert gleich sein grosses Ziel: «Ich will einmal für die Schweiz spielen.» Am besten schon an der EM 2008 im eigenen Land!
Geissenpeter
:D
FL'08
lucerne

Beitrag von lucerne »

Bani hat geschrieben:Weiss net ob es schon gepostet wurde und der Thread stimmt auch nicht ganz, passt aber am besten hier rein.
wollte den bericht gestern abend auch schon posten, hab aber nicht gewusst wo...
...wenigstens ein thread über die ganze lustenberger-bande dürfte inzwischen eigentlich schon eröffnet werden. ich übergebe gerne an den/die werten admin bzw. moderatoren :wink:
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Ganz gute Bemerkungen. Ich halte es wie @Yoda. Der Stamm steht, aber es schadet nicht in den Transferzeiten jeweils weitere Puzzles hinzuzufügen. Der Kader ist zwar riesig, aber neben einem goldenen Stamm ist mehr Quantität als Qualität vorhanden. Wer in der CHL genügt, reicht nicht für die SL.

Kader SL-Saison 2006/7

Trainer
- Ciriaco Sforza
Assistent
- Salvatore Romano
Fitnesstrainer
- Zvoko Komes
Torhütertrainer
- Patrick Foletti

Torhüter
- David Zibung (1984) eig NW, 2009, Vertrag auf ewig
- Norbert Sigrist (1986) U21, dauerverletzt, wird es kaum packen
- Besnik Zukaj (1978) 2007, kaum mehr als eine Nr.2
- Roman Kaufmann (1988) eig. NW, U21, nach Zibung die Zukunft

Verteidigung
- Michael Diethelm (1985) eig NW, 2008, wird es packen
- Luis Calapes (1978) (Por) Ende 2006, wird im Winter gehen
- Pascal Bader (1982) 2008 mit Option, guter Ergänzungsspieler
- Sam Nordine (1982) (France) 2008, Stamm
- Ivan Dal Santo (1972) 2007, reicht vielleicht noch eine weitere Saison
- Christoph Lambert (1987) eig NW, 2009, wird es packen
- José Mamone (1982) (Arg) 2007, wird gehen
- Mario Cantaluppi (1974) 2008, von Nürnberg, Stamm
- Lucien Mettomo (1977) (Kam) 2008, Stamm
- Claudio Lustenberger (1987) 2009, Stamm
- Nicolas Lambert (1989) eig NW, wird es packen
- Daniel Fanger (1988) 2008?, von Kriens, nicht beurteilbar

Mittelfeld
- Genc Mehmeti (1980) 2008 mit Option, wird es packen
- Caryl Righetti (1984) 2008, für mich grosses ?
- David Andreoli (1982) 2008, die nächsten Wo werden es zeigen
- Herve Makuka (1986) eig NW, 2008, ausleihen an CHL
- Fabian Lustenberger (1988) eig. NW, 2009, Vertrag auf ewig
- Jonas Bernet (1984) 2008?, zuletzt U21, ausleihen an CHL
- Anderson Luiz Pinheiro Paquito (1981) bis 2009 (Ital/Brazil), Stamm
- Ansi Agolli (1982) (Alb) Ende 2006, wird gehen
- Martin Berisha (1987) eig NW, ausleihen an CHL
- Yao Aziawonou (1979) (Togo) leihweise von YB bis Ende 2006, geht zurück zu YB

Stürmer:
- Jean-Michel Tschouga (1978) (Kamerun) 2009, Stamm
- Edmond N'Tiamoah (1981) (France) 2009, Stamm
- Simon Lustenberger (1985) 2008, ausleihen an CHL
- Sokol Maliqi (1981) 2008, wird es nicht packen
- Skumbim Sulejmani (1986) Zug94/eig.NW, könnte es packen
FCL quo vadis?
whiteside reloaded
Experte
Experte

Beitrag von whiteside reloaded »

looossss,Dzemaili holen,hat dann nicht mehr so weit zu seiner Bibe! :lol:
Scheiss Alkohol
FCL20
Experte
Experte

Beitrag von FCL20 »

whiteside reloaded hat geschrieben:looossss,Dzemaili holen,hat dann nicht mehr so weit zu seiner Bibe! :lol:
:D
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Noch einen Albaner?
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Radiohead hat geschrieben:Noch einen Albaner?
... mit CH-Pass
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Gesperrt