Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Rene Van Eck

raven
Forumgott
Forumgott

Beitrag von raven »

Vermutlich ist Sforza auf die Dauer gesehen sogar besser als RVE es gewesen wäre, aber wissen tun wir es nicht. Eigentlich ändert dies auch nichts an der Sache, was RVE für einer ist.
Aber wer folgende Sachen über einen Rene van Eck vom Stapel lässt, ist für mich definitiv Pack:
sid hat geschrieben:ich bleibe bei meiner meinung: van eck hat zu hoch gepockert und hat verloren.

und das mit dem abschied meint er aber nicht im ernst oder? (ich habe interview noch nicht lesen können)

also wenn dem so ist, ist rve nicht nur ne jammertante, sondern auch nachtragend und das mag ich nun wirklich nicht.

....und wenn er pocken hätte. gott straft sofort...
Suche jetzt nicht nach noch mehr Scheisse die hier schon geschrieben wurde.

Seine defensive und wie du es nenst destruktive (aber scheinbar sehr erfolgreiche oder?)Spielweise in der Rückrunde der Aufstiegssaison wurde übrigens von oben her verlangt.

Wie auch immer, ein wenig mehr Respekt wäre dieser Person durchaus angebracht.
stänkerer gegen oben
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Respekt - schön und gut, aber sieht RVE sich, resp. sieht der eine oder andere Forumteilnehmer ihn am liebesten als Märtyrer? Fast scheint es so. Und was den Respekt angeht, so wird gerade hier im Forum recht geringschätzig damit umgegangen, wenn solche Sachen wie "Saupack" gegenüber denjenigen losgelassen werden, die eben RVE auch kritisch zu betrachten wagen (von wegen Majestätsbeleidigung und so...) Nur soviel: Er hats faustdick hinter den Ohren der "gute" René. Es lag an ihm, im Sommer das sehr gute (für FCL-Verhältnisse) Angebot zur Vertragsverlängerung um ein Jahr anzunehmen. Er wollte nicht. Sforza hat angenommen, ist augenblicklich erfolgreich und lt. Aargauer Zeitung (von heute) soll mit ihm in der Winterpause über die Saison hinaus verlängert werden. Es wird Van Ecks Geheimnis bleiben, warum er das so nicht wollte, sondern in einem endlosen und am Ende völlig sinnlosen Verhandlungsmarathon genau deswegen nicht nur dem neuen Trainer, sondern damit auch der kontinuierlichen Vorbereitung der Mannschaft auf die laufende Saison recht lange im Wege stand.
Lucerna
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lucerna »

Zur RvE/Sforza Diskussion nur soviel: Wäre RvE jetzt noch FCL Trainer, würden die zwei Spieler Mettomo und Cantaluppi nicht im FCL Kader stehen. Und zu was Luzern ohne diese zwei fähig ist, hat man in Zürich gesehen, wo man zehn Tore hätte bekommen können...

Und dass RvE Spieler mit ähnlichem Potential auf die Allmend geholt hätte, ne, das kann ich mir nicht vorstellen...

RvE war der richtige Trainer für die NLB, wo man die Mannschaften gespickt mit vielen Halbprofis wie Baumles, Wohlen, YF etc. mit physischer Stärke und Disziplin in die Knie zwingen konnte. Nicht umsont schoss man so viele Tore in der letzten Minute, als die Kräfte bei diesen "kleinen" Teams schwanden.
Deswegen genügten im Übrigen in dieser Liga auch Spieler wie Bader oder Edy, die nun eine Liga höher so ihre Probleme bekommen.

Genauso ist nun Sforza der richtige Trainer für die NLA, der es geschafft hat mit perfekten Transfers (Mettomo, Lupo) eine starke Achse mit Zibung, Mettomo, Lupo, Tchouga aufzubauen, und daneben Spieler wie die beiden jungen Lustenbergers fördern und laufen zu lassen...

Nur so nebenbei; das Vertrauen in den FCLuzern ist so gross wie seit gut 10 Jahren nicht mehr!
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Yoda »

Lucerna hat geschrieben:Nur so nebenbei; das Vertrauen in den FCLuzern ist so gross wie seit gut 10 Jahren nicht mehr!
W O R D :thumright:
Bild
blau weiss
Experte
Experte

Beitrag von blau weiss »

Lucerna hat geschrieben:Nur so nebenbei; das Vertrauen in den FCLuzern ist so gross wie seit gut 10 Jahren nicht mehr!
:arrow: :applaus: :thumright:

Word
Rechtschreibung ohne Gewähr
raven
Forumgott
Forumgott

Beitrag von raven »

Sammler hat geschrieben: Und was den Respekt angeht, so wird gerade hier im Forum recht geringschätzig damit umgegangen, wenn solche Sachen wie "Saupack" gegenüber denjenigen losgelassen werden, die eben RVE auch kritisch zu betrachten wagen (von wegen Majestätsbeleidigung und so...)
Naja, Respekt muss man sich verdienen, was hast du oder Sid geleistet, wofür eich Respekt gezollt werden soll?

"Nur so nebenbei; das Vertrauen in den FCLuzern ist so gross wie seit gut 10 Jahren nicht mehr!"

Wer hat was anderes behauptet? Ist doch gut so, oder nicht? Der Aufstieg hat damit ja nichts zu tun, oder vielleicht doch einwenig?

Wie auch immer, beende mal das leidige Thema (hoffentlich für immer).
stänkerer gegen oben
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Lucerna hat geschrieben:Und dass RvE Spieler mit ähnlichem Potential auf die Allmend geholt hätte, ne, das kann ich mir nicht vorstellen...
Spieler-holen wäre ja eigentlich auch nicht primär die Aufgabe des Trainers...
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
lucerne

Beitrag von lucerne »

Admin hat geschrieben:
Lucerna hat geschrieben:Und dass RvE Spieler mit ähnlichem Potential auf die Allmend geholt hätte, ne, das kann ich mir nicht vorstellen...
Spieler-holen wäre ja eigentlich auch nicht primär die Aufgabe des Trainers...
in Luzern schon.
sid
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sid »

nur mal so dass das jetzt ein für alle mal klar gestellt wird:

ich sah rve immer als guten trainer und menschlich sowieso voll auf der höhe. die meinung hat sich auch bis heute nicht geändert und ich würde ihm ein engagement bei einem nati a verein von herzen gönnen. wenn dann noch der erfolg stimmt, umso besser.

aber die vertragsverhandlungen UND NUR DIE VERTRAGSVERHANDLUNGEN: das kann ich nicht verstehen.

mich scheinen hier wohl einige falsch verstanden zu haben.

und im übrigen @raven: was muss sid denn schon leisten? ich unterstütze den fcl seit nun mehr als 15 jahren. besuche regelmässig spiele. zu hause wie auch auswärts. früher stand ich noch auf der stehrampe und habe mit dem harten kern gesungen, getanzt und gelacht.
ich habe die ganzen hochs wie auch die tiefs des fcl miterlebt. und wie mancher ist dem fcl untreu geworden als er kurz vor dem konkurs stand? ich jedenfalls nicht. obwohl ich überhaupt nicht mit allem einverstanden war, was damals geschehen ist. der fcl liegt mir am herzen. da darf ich doch meine eigene meinung haben. oder etwa nicht? ich habe bis anhin meinen beitrag geleistet mein lieber und ich werde es weiterhin tun :wink:

ich will mich hier nicht rechtfertigen und ausserdem bin ich jetzt reichlich vom thema abgeschweift. aber ein bisschen mehr respekt dürfte doch angebracht sein. und mich nach so manchem jahr als saupack abstempeln zu lassen, das ist doch die höhe. fertig.
Emotions
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Emotions »

RvE hat eine tolle Arbeit geleistet. Wohl war. Er war es, der damals den "Kampfgeist" wieder in die Allmend zurückbrachte. Auch heute noch verreissen sich unsere Spieler für unseren geliebten FCL. Danke René.

Aber Hochmut kommt vor dem Fall. RvE wollte den Fünfer und das Weggli haben. Und ich denke viele waren schon damals der Meinung, dass dies nicht geht. Der Vorstand hatte Mut zur Linie. Heute sieht es so aus, als werden Sie für diese Linie belohnt.
René ist gegangen. Er bleibt aber ein Luzerner. Egal, ob als Spieler oder Trainer. Kaum eine Person hat sich mehr für den Verein identifiziert, als RvE. Das brauchte im Kult und Anerkennung. Dafür haben wir Ihn geliebt - darum diskutieren wir noch heute über Ihn.

Das nach solch harten Verhandlugnen (welche auch zum Teil über die Presse geführt wurden) der aktuelle Vorstand von einem Abschiedsspiel abssieht kann ich nur zu Gut verstehen.

Nebenbei: Die Ausstiegsspieler des FCL wurden ja nach der Saison ins Rathaus der Stadt Luzern eingeladen. Dort bekammen die Verantwortlichen des Aufstiegs als Annerkennung eine Uhr. Ratet mal, wer an dieser Feierlichkeit nicht teilnahm...

... manchmal ist unser geliebter RvE auch kein einfach Mensch....
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Rene Vaneck war das Beste, was dem FCL in der CHL geschehen konnte. Er hat es geschafft, mit einem soliden Spielsystem das Maximum aus einer Truppe herauszuholen, die vom Können her nicht die Beste in der letztjährigen CHL war.
Vaneck hat sich bei den anschliessenden Verhandlungen aber total überschätzt. Whs weil er nach den "Wechseläusserungen" von Stierli in der Winterpause, sich einen Vertrag ausbedingen wollte, der eine Art Genugtuung sein sollte. Wie die Verhandlungen vor sich gingen, wissen whs nur Vaneck und Stierli.
Dann der mutige Entscheid von Stierli und dem Vorstand, den Vertrag nicht zu verlängern und dafür Sforza zu engagieren. Und dies war nun definitiv das Beste, was dem aufgestiegenen FCL geschehen konnte.

Vaneck hat sich alles selber eingebrockt und dies in einer starken Position nach 31 Spielen ohne Niederlage.....
FCL quo vadis?
Saborio
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Saborio »

WORD!
so ziemlich meine meinung!!!
Emotions
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Emotions »

Dann sind sich ja fast alle einig... :wink:
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

Gem heutiger AZ ist RvE in Aarau kein Thema als Longo ersatz.
Mal schauen was bei den Arschgauern noch so geht.
raven
Forumgott
Forumgott

Beitrag von raven »

sid hat geschrieben: und im übrigen @raven: was muss sid denn schon leisten? ich unterstütze den fcl seit nun mehr als 15 jahren. besuche regelmässig spiele. zu hause wie auch auswärts. früher stand ich noch auf der stehrampe und habe mit dem harten kern gesungen, getanzt und gelacht.
ich habe die ganzen hochs wie auch die tiefs des fcl miterlebt. und wie mancher ist dem fcl untreu geworden als er kurz vor dem konkurs stand? ich jedenfalls nicht. obwohl ich überhaupt nicht mit allem einverstanden war, was damals geschehen ist. der fcl liegt mir am herzen. da darf ich doch meine eigene meinung haben. oder etwa nicht? ich habe bis anhin meinen beitrag geleistet mein lieber und ich werde es weiterhin tun :wink:
Habe doch nicht an sowas gedacht, für mich Thema beendet.
stänkerer gegen oben
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

NLZ:
FC Wohlen will René van Eck

peb/mva. Am Dienstag kehrte René van Eck (41) von seinem erfolgreichen Engagement bei Inter Turku in Finnland in die Schweiz zurück. Der Ex-FCL-Trainer könnte bald seine nächste Stelle antreten - beim FC Wohlen, der in der Challenge League sieglos am Tabellenende steht. Das Traineramt bei den Freiämtern ist seit der Entlassung von René Erlachner vor zehn Tagen vakant.

Andreas Wyder, Wohlens Präsident, traf sich mit van Eck bereits zu einem Gespräch, hat aber Signale, dass der Holländer auch andere Anfragen hat. «Wir sind interessiert, können aber auch nicht zu lange warten», sagt Wyder, der in van Eck den richtigen Mann am richtigen Ort sähe. Dieser wiederum bestätigte gestern Abend die Kontakte nach Wohlen und erklärte: «Ich könnte mir vorstellen, diesen Job zu übernehmen und die Mannschaft zum Ligaerhalt zu führen.»
sid
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sid »

rve der ewige retter in not?

ich würde ihm endlich einen richtig guten trainerposten gönnen.
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

sid hat geschrieben:rve der ewige retter in not?

Nach dem ganzen Theater in Luzern bei Wohlen anheuern, also bitte. :roll:
ziggzagg
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von ziggzagg »

Gunner hat geschrieben:

auch rve braucht einen job, resp. geld zum leben...
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

ziggzagg hat geschrieben:
Gunner hat geschrieben:

auch rve braucht einen job, resp. geld zum leben...
Sicher? :roll:
Antworten