Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

FC Sion - Saison 06/07

Yoda
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Yoda »

wisu hat geschrieben:bin schlecht informiert oder mein gedächtnis hat sich ausgeschalten..
aber von wo genau bezieht CC sein geld?was für ein geschäft betreibt der?
http://www.christian-constantin.ch/page ... cehome.php

Immobilien besizt er auch noch ein paar, dazu ein Hotel!
Bild
glenlivet
Forumgott
Forumgott

Beitrag von glenlivet »

wisu hat geschrieben:kann mir nicht vorstellen,dass es irgendwo auf der welt einen trainer gibt,der bei sion für längere zeit erfolgreich arbeiten kann unter diesem druck..so einen trainer gibts einfach nicht.
Jose Mourinho! Aber ich will das Thema eigentlich nicht wechseln:
Constantin hat die Messlatte dermassen hoch gesetzt, dass er mit einem Trainer wohl erst zufrieden sein wird, wenn er das Double holt und sich in der Saison drauf für die Champions League qualifiziert. Seinen Traum von "Olympique des Alpes" kennen wir ja alle...
Für mich gilt: Zurücklehnen und die Seifenoper aus der Ferne beobachten. :)
Spiritus
Experte
Experte

Beitrag von Spiritus »

Yoda hat geschrieben:
wisu hat geschrieben:bin schlecht informiert oder mein gedächtnis hat sich ausgeschalten..
aber von wo genau bezieht CC sein geld?was für ein geschäft betreibt der?
http://www.christian-constantin.ch/page ... cehome.php

Immobilien besizt er auch noch ein paar, dazu ein Hotel!
Hörte mal was von einem Umsatz von über 200Mio. - also sicherlich keine kleine Bude ;)
Figo
Supporter
Supporter
Beitrag von Figo »

CC ist von Beruf Architekt und scheffelt damit nicht unbedingt wenig Geld. Im Gegenteil, der sahnt glaub ich richtig mit seinem Betrieb ab.

Und Chapuisat hat wirklich Favre ausgeschaltet. Hab zwar keine Ahnung von dieser Zeit, aber mein Vater regte sich schon ein wenig über Chapuisat auf, als er hörte dass dieser neuer Trainer wird. Er soll dem noch nicht mal 30jährigen Favre, dem wohl zu dieser Zeit besten schweizerischen Spielmacher, mit gestrecktem Bein ins Knie gegrätscht sein. Bänder und alles mögliche waren bei Favre kaputt und er musste seine Karriere beenden. Also ich hätte nie riesen Wut auf ihn an Favres stelle. Mal gucken ob die sich in der Meisterschaft die Hände schütteln
Bild
Burner
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Burner »

auch ein jose morinhou könnte bei sion nur bestehen, wenn er die entsprechenden finanziellen mittel verfügen würde, um jeden spieler zu kaufen, den er will - so wie bei chelsea. zudem habe ich noch nie gehört, dass abramovich bei chelsea regelmässig die kabine aufsucht, oder nur schon am spielfeldrand auftaucht. aber wer weiss, vielleicht holt ihn cc ja tatsächlich eines tages ins wallis... :roll:
=====BRIGADE SPORTSFREUNDE LU=====
==========Sektion Lucerna=========
====Angewandte Literaturwissenschaft====
============im Stadion===========

ps: was hört ihr gerade?
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Burner hat geschrieben:auch ein jose morinhou könnte bei sion nur bestehen, wenn er die entsprechenden finanziellen mittel verfügen würde, um jeden spieler zu kaufen, den er will - so wie bei chelsea. zudem habe ich noch nie gehört, dass abramovich bei chelsea regelmässig die kabine aufsucht, oder nur schon am spielfeldrand auftaucht. aber wer weiss, vielleicht holt ihn cc ja tatsächlich eines tages ins wallis... :roll:
Bleib beim Musikrichtungs Thread, danke. lg
Fanclub Falken
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Tja, einfach nur lächerlich....
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Burner
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Burner »

es geht mir nicht um eine realistische möglichkeit, sondern um constantins heimliche wunschvorstellungen, ok? und die könnten bei seinem zweifellos vorhandenem grössenwahn durchaus so ähnlich aussehen.... oder tu ich da jetzt dem lieben cc unrecht?
=====BRIGADE SPORTSFREUNDE LU=====
==========Sektion Lucerna=========
====Angewandte Literaturwissenschaft====
============im Stadion===========

ps: was hört ihr gerade?
Sion Forever
Supporter
Supporter
Beitrag von Sion Forever »

Könnte mir gut vorstellen den FCS Ende der Saison Tabellenmässig noch unter unserem FCL zu sehen. *ärnscht*
:kermit:
Bild
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Sion Forever hat geschrieben: :kermit:
1. Es geht noch ein Weilchen, bis Ende Saison ist.
2. Gratulation zum Kanter-Heimsieg gegen die Fusball-Grossmacht Thun!
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
cc
Supporter
Supporter

Beitrag von cc »

Admin hat geschrieben:
Sion Forever hat geschrieben: :kermit:
1. Es geht noch ein Weilchen, bis Ende Saison ist.
2. Gratulation zum Kanter-Heimsieg gegen die Fusball-Grossmacht Thun!
3. Gratulation an Euch, dass Ihr die Heimniederlage gegen die Fussball-Grossmacht St.Gallen in Grenzen halten konntet!
Uebrigens;
Fussball schreibt mit zwei s! :geheim:
fclfan_91

Beitrag von fclfan_91 »

Ich bi neinfach nur glücklich das der FC Luzern kein constatain hat.so ein Präsi der in der Pause und nach dem Spiel in die Kabine kommt und meint er sei Trainer brauchen wir nicht.
Ihr werdet schon sehen ihr werdet kei nErfolg mehr haben, vielleicht kommt ihr noch in den UI-cup aber mehr erreicht ihr sicher nicht und wir werden wenigstens im Jahr 2010 Meister , sowie Uefa cup sieger.

Und ausserdem nützt euch der neue Trainer Chapuisat auch nicht mehr als Schällibaum, also viel Spass bei der neue Niederlage....
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

cc hat geschrieben:3. Gratulation an Euch, dass Ihr die Heimniederlage gegen die Fussball-Grossmacht St.Gallen in Grenzen halten konntet!
Andere verlieren gegen die Fussball-Grossmacht St. Gallen auswärts 5:1... :bootyshake:
Zaungäste Luzern
cc
Supporter
Supporter

Beitrag von cc »

Partyanimal hat geschrieben:
cc hat geschrieben:3. Gratulation an Euch, dass Ihr die Heimniederlage gegen die Fussball-Grossmacht St.Gallen in Grenzen halten konntet!
Andere verlieren gegen die Fussball-Grossmacht St. Gallen auswärts 5:1... :bootyshake:
.....was mich nicht sooooo sehr stark stört mit blick auf die tabelle :evil3:
FCL 4-ever
Forumgott
Forumgott

Beitrag von FCL 4-ever »

Jetzt fängt das wieder an..! :roll:
Was streitet ihr euch über die Tabellenplatzt der beiden Teams,es ist nur logisch das Sion vor dem FCL herumgurcket,sie haben auch das deutlich höhere Buget!!!

Und ausserdem wenn Constatain alle 4 Spiele denn Trainer wechslet kommt halt immer neuer Schwung ins Team,ist das seine Taktik..? :roll: 8)
FCLUZERN für immer..!!!

*Wir sind die Blauen,wir sind die Weissen,Auf die Walliser tun wir Sch****en*
Ogi
Experte
Experte

Beitrag von Ogi »

FCL 4-ever hat geschrieben:Jetzt fängt das wieder an..! :roll:
Was streitet ihr euch über die Tabellenplatzt der beiden Teams,es ist nur logisch das Sion vor dem FCL herumgurcket,sie haben auch das deutlich höhere Buget!!!

Und ausserdem wenn Constatain alle 4 Spiele denn Trainer wechslet kommt halt immer neuer Schwung ins Team,ist das seine Taktik..? :roll: 8)
Du bist mir aber ein ganz lustiger, da gross mit "jetzt fängt das wieder an... zu posaunen... um dann den Budget-Vergleich herzuziehen... dieser Vergleich ist sehr aussagekräftig... meine Güte. Was zählt ist der Rang, wer sagt Ende Saison, ow Luzern Platz 8 mit einem recht kleinen Budget, haben das Beste herausgeholt... son scheiss... interessiert niemanden ausser ein paar Schönredner...

Schaut lieber auf eure Abhängigkeit von JMT. Über die Zukunft wird im Wallis nicht geredet. Der Moment wird genossen. Was folgt steht in den 13 Sternen. Nicht einmal CC weiss es, bzw. kann es beeinflussen... :lol:
1909% Sion // Europa-Pokal.
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Bin leider nicht mehr so up-to-date in Sachen Schweizer Fussball. Wie siehts eigentlich mit dem grossen Ziel des FC-Sion-Präsidenten Christian Constantin aus, dass da lautete:

- Überwintern im UEFA-Cup?

Hat der FC Sion noch realistische Chancen dieses Ziel zu erreichen?
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Sion Forever
Supporter
Supporter

Geld alleine garantiert noch keinen Erfolg. Ansonsten wäre Basel wohl
kaum auf dem 5. Tabellenplatz zu finden. Remember 30 Mio. Budget.

Wichtig ist wie man die zur Vergügung stellenden Mittel einsetzt, sprich wie man Transferpolitik betreibt und da ist Sion top.

Die Transfers von Sion wurden von manch einem anfangs Saison belächelt, wenige trauten Sion den Sprung unter die ersten 5 zu.

Aber noch manch einem wurde der Mund gestopft.
Bild
Sion Forever
Supporter
Supporter

Bin leider nicht mehr so up-to-date in Sachen Schweizer Fussball. Wie siehts eigentlich mit dem grossen Ziel des FC-Sion-Präsidenten Christian Constantin aus, dass da lautete:

Ja das war ein Ziel unseres Clubs. Aber gegen Bayer Leverkusen auszuscheiden, ist zumindest für Sion keine Schande.

Wenn man auf die verbleibenden Mannschaften im Uefa-Cup blickt (Basel, GC), muss man wohl froh sein, dass man schon draussen ist. Der Kräfteverschleiss dieser Teams war in der lezten Spielrunde klar zu sehen. Da haben der FCZ und Sion den Vorteil, dass sie sich voll und ganz auf die Meisterschaft konzentrieren können.

Wir vom FC Sion sind mit dem Jahr 2006 mehr als zufrieden :

- Cupsieger
- Aufsteiger
- Vorrunde unter den ersten 3

Besser als ich mir es erträumen konnte.
Bild
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

Insider hat geschrieben:Bin leider nicht mehr so up-to-date in Sachen Schweizer Fussball. Wie siehts eigentlich mit dem grossen Ziel des FC-Sion-Präsidenten Christian Constantin aus, dass da lautete:

*klugscheiss*... :D
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Antworten