als zweite ausnahme wäre noch eddy zu nennen, der in schaffhausen auf der bank sass. sehe es aber (auch aus weiter ferne) ähnlich.UNDERCOVER hat geschrieben: total unverständlich ist für mich aber, dass der trainer die mängel zwar stets erkennt, aber praktisch nie handelt. praktisch immer konnten die kritisierten 90 minuten durchspielen (einzige ausnahme: paquito musste in schaffhausen nach 85 minuten vom feld, gegen st. gallen nach 81).
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Mit Sforza zur Vision 2010
-
lucerne
-
Wiggerl Kögl
- Forumgott

Im Interview in der heutigen NLZ gemäss:
Wegen mangels Alternativen!!!
er hat aber recht, dass er mind. 4 neue Spieler möchte. Die qualität reicht einfach nicht.
Wegen mangels Alternativen!!!
er hat aber recht, dass er mind. 4 neue Spieler möchte. Die qualität reicht einfach nicht.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........
FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
FANCLUB SUPER-HAKI
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
Ich geh grundsaetzlich voellig einig mit dir, nur zu den genannten Alternativen mache ich ein Fragezeichen. Simon Lustenberger mag gegen Kickers drei Tore geschossen haben, doch so richtig aufdraengen mochte er sich in den Spielen mit der U21 nie. Jedenfalls, was ich von ihm bei diesen Spielen gesehen habe. Ob er wirklich eine echte Alternative im Sturm ist, wage ich darum zu bezweifeln.UNDERCOVER hat geschrieben: das geht für mich überhaupt nicht auf: die stürmer waren gestern gegen st. gallen während 90 minuten äusserst schwach. auf der bank versauern aber simon lustenberger (letztes wochenende drei tore mit der u21) und skumbim sulejmani (letztes jahr torschütze vom dienst bei zug 94), die nur zu gerne während einer halben stunde spielen würden.
Ist Sulejmani ueberhaupt fit? Gegen Kickers hat er nicht gespielt. Am Samstag und bereits gegen Schaffhausen war er nicht im Aufgebot. Darum weiss ich nicht, ob er wegen einer Verletzung keine Alternative sein konnte.
Das waere es dann gewesen mit den Alternativen. Sforza sind in dieser Hinsicht ganz einfach die Haende gebunden. Ich glaube schon, dass er reagiert haette. Doch so koennen wir ihm wohl keinen Vorwurf machen.
Kann Sforzas Gedankengänge nicht so ganz nachvollziehen... Zuerst spielen wir in Schaffhausen, sind Favorit - er stellt 1 (sic!) (Pseudo-)Stürmer auf. Dann spielen wir gegen St. Gallen, sind eher Aussenseiter - er stellt gleich 3 Stürmer auf und lässt ein neues (?) System spielen. Dann ist er mit allen "Stümern" dermassen unzufrieden, dass er nach dem Spiel quasi-öffentlich über sie herzieht - aber dennoch wechselt er nicht oder ganz am Schluss.
Die mangelnden Alternativen lasse ich nicht gelten. Wenn einer auf dem Feld ein Totalausfall ist, soll er den doch rausnehmen und von mir aus einen Bernet oder einen Bader in den Sturm stellen! Ersterer hat durch sein Alter wenigstens noch Perspektiven (wie von Sforza heute gefordert), zweiterer kämpft wenigstens für Luzern. Allemal besser, als Maliqi und Paquito (Gruss übrigens an jene, die immer noch von diesen beiden Herren überzeugt sind) Mal für Mal durchspielen zu lassen...
Vertrag mit Sforza bitte NICHT vorzeitig verlängern, Herr Stierli!
Die mangelnden Alternativen lasse ich nicht gelten. Wenn einer auf dem Feld ein Totalausfall ist, soll er den doch rausnehmen und von mir aus einen Bernet oder einen Bader in den Sturm stellen! Ersterer hat durch sein Alter wenigstens noch Perspektiven (wie von Sforza heute gefordert), zweiterer kämpft wenigstens für Luzern. Allemal besser, als Maliqi und Paquito (Gruss übrigens an jene, die immer noch von diesen beiden Herren überzeugt sind) Mal für Mal durchspielen zu lassen...
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
eine jetzige vertragsverlängerung wäre in der tat unnötig wie ein kropf.Admin hat geschrieben:Vertrag mit Sforza bitte NICHT vorzeitig verlängern, Herr Stierli!
sforza hat noch gar nichts erreicht. die mannschaft hat sich zwar durchaus entwickelt, aber die reifeprüfung ist noch längst nicht bestanden. wir sind momentan 6 punkte vor dem direktabstiegsplatz, jedoch schon 8 punkte hinter dem sicheren mittelfeld. bei einer (realistischen) niederlage in basel wird sich die situation dementsprechend verschärfen.
die option aufs zweite jahr kann meines wissens wenige wochen vor saisonende gezogen werden. verfrüht irgendwelchen aktionismus betreiben ist völlig fehl am platz!
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
bis 6 runden vor schluss, glaubs. aber gemäss samstags-NLZ will stierli sforza möglichst früh "langfristig" binden...kutte hat geschrieben:die option aufs zweite jahr kann meines wissens wenige wochen vor saisonende gezogen werden. verfrüht irgendwelchen aktionismus betreiben ist völlig fehl am platz!
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
das kann doch nicht dein ernst sein!? wieso soll man sich jetzt unnötig finanzielle lasten aufbürden???Idefix hat geschrieben:Mit Sforza muss man dringend um zwei Jahre verlängern. Und schön finde ich, dass man die faulen Eier beginnt auszusortieren. Bravo Sforza weiter so.
nochmals zum mitschreiben: sforza hat bis jetzt genau NOCH NICHTS erreicht! wieso sollte er dafür belohnt werden?
abgesehen davon ist sforza - wie er selbst zugibt - ja nur beim FCL, um die tür in die bundesliga weit aufzustossen. das nennt man ja wohl langfristiges engagement...
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Sehe dies ähnlich. Obwohl von Sforza überzeugt, setze ich doch einige Fragezeichen. ich verstehe zB gewisse Ansprüche überhaupt nicht. da wird anfang Saison vom Klassenerhalt gesprochen und nun herrscht eine fast dramatische Stimmung (betrifft nicht nur den trainer!), wenn der FCl nach einem Powerplay über 90min mit 0:1 gegen die ueberaschungsmannschaft der bisherigen Saison und den tabellenvierten verloren hat. und dies notabene ohne Tchouga!!!!
sforza hat es geschafft, die seit jahren unsichere Verteidigung zu einem bollwerk zu machen. bis auf den FCz wurde der fcl noch in keinem Spiel dominiert. was soll da der Ausbruch des trainers und dies erst noch in der Oeffentlichkeit......? will da jemand druck auf die Vereinsleitung ausüben? stimme da @admin überrein, "lefere statt lafere". wenn Sforza wirklich der gute trainer ist, dann schafft er mit dem jetzigen kader den Klassenerhalt!
zuerst schien mir sforza fast zu emotionslos (siehe erstes Posting) und nun schlägt er dafür voll zu....
noch was zum angeprangerten sturm. Spieler wie maliqi und Edi braucht der FCL. für grössere zukünftige Ziele ist aber ein Knipser notwendig. ein paquito ist kein stürmer und wird wie andreoli (wenn er spielt....) auf der falschen Position eingesetzt.
leider wurde Razza nicht vom platz gestellt. vielleicht würden dann diese Diskussionen gar nicht geführt und alle wären happy.
sforza hat es geschafft, die seit jahren unsichere Verteidigung zu einem bollwerk zu machen. bis auf den FCz wurde der fcl noch in keinem Spiel dominiert. was soll da der Ausbruch des trainers und dies erst noch in der Oeffentlichkeit......? will da jemand druck auf die Vereinsleitung ausüben? stimme da @admin überrein, "lefere statt lafere". wenn Sforza wirklich der gute trainer ist, dann schafft er mit dem jetzigen kader den Klassenerhalt!
zuerst schien mir sforza fast zu emotionslos (siehe erstes Posting) und nun schlägt er dafür voll zu....
noch was zum angeprangerten sturm. Spieler wie maliqi und Edi braucht der FCL. für grössere zukünftige Ziele ist aber ein Knipser notwendig. ein paquito ist kein stürmer und wird wie andreoli (wenn er spielt....) auf der falschen Position eingesetzt.
leider wurde Razza nicht vom platz gestellt. vielleicht würden dann diese Diskussionen gar nicht geführt und alle wären happy.
Idefix = Sforza?Idefix hat geschrieben:Mit Sforza muss man dringend um zwei Jahre verlängern. Und schön finde ich, dass man die faulen Eier beginnt auszusortieren. Bravo Sforza weiter so.
Nein, es ist nur ein Spiel, wenn man gewinnt. Wenn man verliert ist es Scheisszeitverschwendung!
When I looked up "Ninjas" in Thesaurus.com, it said "Ninja's can't be found" Well played Ninjas, well played.
Es tut mit leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass Sie den Anforderungen des humanen Evolutionsprogrammes in keinster Weise entsprechen.
When I looked up "Ninjas" in Thesaurus.com, it said "Ninja's can't be found" Well played Ninjas, well played.
Es tut mit leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass Sie den Anforderungen des humanen Evolutionsprogrammes in keinster Weise entsprechen.
-
Wiggerl Kögl
- Forumgott

Sforza ist im Augenblick sicher der richtige Trainer für den FCL.
Wenn man nochmals ein Jahr verlängert ist es sicher auch nicht falsch, würde aber mit 1-Jahresverträge arbeiten wie dies bsp. Frankfurt mit Friedhelm Funkel auch machen, (ebenfalls Lehren aus der Vergangenheit).
Um mehr zu erreichen, muss man halt auch Forderungen stellen, geht mir im Geschäft ähnlich.
Welches der richtige Weg ist, muss nicht zwingend immer nur der stille Interne sein...
Denke, dass Sforza im Augenblick einfach ein wenig Mühe hat, dass die Entwicklung als ganzes ein wenig stehen bleibt und er sieht, dass evtl. mit dieser Mannschaft mehr als Platz 6-7 nicht machbar ist, aber mit ein wenig mehr qualitativer Konkurrenz auch dieser Punkt behoben werden könnte.
Daher Einkäufe (wenn sinvolles Spielermaterial verfügbar) in der Winterpause, dadurch sicher nichts mehr mit ganz hinten zu tun haben, dafür kann das Team für nächste Saison zusammen wachsen und dann nur noch punktuell versärkt werden.
Wenn man nochmals ein Jahr verlängert ist es sicher auch nicht falsch, würde aber mit 1-Jahresverträge arbeiten wie dies bsp. Frankfurt mit Friedhelm Funkel auch machen, (ebenfalls Lehren aus der Vergangenheit).
Um mehr zu erreichen, muss man halt auch Forderungen stellen, geht mir im Geschäft ähnlich.
Welches der richtige Weg ist, muss nicht zwingend immer nur der stille Interne sein...
Denke, dass Sforza im Augenblick einfach ein wenig Mühe hat, dass die Entwicklung als ganzes ein wenig stehen bleibt und er sieht, dass evtl. mit dieser Mannschaft mehr als Platz 6-7 nicht machbar ist, aber mit ein wenig mehr qualitativer Konkurrenz auch dieser Punkt behoben werden könnte.
Daher Einkäufe (wenn sinvolles Spielermaterial verfügbar) in der Winterpause, dadurch sicher nichts mehr mit ganz hinten zu tun haben, dafür kann das Team für nächste Saison zusammen wachsen und dann nur noch punktuell versärkt werden.
FANCLUB SUPERMARIO
FANCLUB SUPER-HAKI
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
FANCLUB SUPER-HAKI
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
Was Sforza Wert ist werden wir erst in der 2. Hälfte der Saison sehen. Und zwar erst gegen Ende dieser, wenn es um alles oder nichts geht.
Daher kann ich nicht nachvollziehen, dass man mit Sforza sofort den Vertrag verlängern will, wärend man bei VanEck sagte, dass nur bei einem Erfolg Ende Saison über eine Vertragsverlängerung gesprochen wird. Komisch komisch.
Daher kann ich nicht nachvollziehen, dass man mit Sforza sofort den Vertrag verlängern will, wärend man bei VanEck sagte, dass nur bei einem Erfolg Ende Saison über eine Vertragsverlängerung gesprochen wird. Komisch komisch.
Leute, die professionell denken, braucht der FCL. Sforza tut genau das, Stierli will genau das. Heute behutsam aufbauen, damit morgen geerntet werden kann. Der FCL darf fraglos Ansprüche haben. Klassenziel ist okay, das muss aber einer Mannschaft gelingen, die mittelfristig die Substanz mitbringt, etwas mehr erreichen zu können (erst einmal gesicherter Mittelfeldplatz). Ausserdem darf der FCL für sich durchaus in Anspruch nehmen, die Frage um den Klassenerhalt nicht erst am letzten Spieltag geklärt zu haben.
Und die Behauptung - @locärne - das der FCL Spieler wie Eddy und Maliqi braucht - darf ja wohl nicht als ernst gemeint eingestuft werden. Mit Stürmer, deren Aktionen sich darauf beschränken, mal den einen oder anderen Einwurf herauszuholen, den Gegenspieler zu einem gepflegten Rückpass zu "zwingen" oder die versuchen (die Betonung liegt auf VERSUCHEN), ihre Gegenspieler bei der Ballannahme zu stören (all diese Alibiaktionen das nennt man dann kämpfen?!), kann der FCL unmöglich gebrauchen. Wem nutzt ein Knipser, der "verhungert" weil er von seinen Mittelfeld- und erst recht von seinen Stürmerkollegen gar keine verwertbaren Bälle zugespielt bekommt? Mit Adjutanten wie Stolper-Eddi und Maliqi ist der beste Goalgetter verloren. Genau das klärt auch die Frage, warum ein Tchouga im Verlauf der Saison noch nicht all zu viel Tore schoss. Viel zu viel lastete im Sturm auf ihn, weil einige seiner Kollegen vorn sich viel zu sehr auf seinen Aktionen "ausruhen" konnten.
Und die Behauptung - @locärne - das der FCL Spieler wie Eddy und Maliqi braucht - darf ja wohl nicht als ernst gemeint eingestuft werden. Mit Stürmer, deren Aktionen sich darauf beschränken, mal den einen oder anderen Einwurf herauszuholen, den Gegenspieler zu einem gepflegten Rückpass zu "zwingen" oder die versuchen (die Betonung liegt auf VERSUCHEN), ihre Gegenspieler bei der Ballannahme zu stören (all diese Alibiaktionen das nennt man dann kämpfen?!), kann der FCL unmöglich gebrauchen. Wem nutzt ein Knipser, der "verhungert" weil er von seinen Mittelfeld- und erst recht von seinen Stürmerkollegen gar keine verwertbaren Bälle zugespielt bekommt? Mit Adjutanten wie Stolper-Eddi und Maliqi ist der beste Goalgetter verloren. Genau das klärt auch die Frage, warum ein Tchouga im Verlauf der Saison noch nicht all zu viel Tore schoss. Viel zu viel lastete im Sturm auf ihn, weil einige seiner Kollegen vorn sich viel zu sehr auf seinen Aktionen "ausruhen" konnten.
-
fabian_fcl
sforza soll bleiben
wäre geil wenn wir mit sforza titel holen würden....
....bis dahin ist es aber noch eine lange zeit...
damit meine ich, dass noch genügend Zeit ist um bessere Spieler zu kafen und velleicht auch ein neues und besseres Präsidium auf zu bauen........

....bis dahin ist es aber noch eine lange zeit...
damit meine ich, dass noch genügend Zeit ist um bessere Spieler zu kafen und velleicht auch ein neues und besseres Präsidium auf zu bauen........
Was ich nicht verstehe, wieso um 2 Jahre verlängern????
Wieso nicht 1 Jahr mit Option? 2 1/2 Jahre sind im Fussballbusiness ja fast eine Ewigkeit. Ich finde, dass man mit einer Vertragsverlängerung um 1 Jahr schon sehr grosszügig ist. Aber wieso plötzlich wieder RISIKO eingehen? Haben wir denn im Fall Longo nichts dazugelernt?
Wieso nicht 1 Jahr mit Option? 2 1/2 Jahre sind im Fussballbusiness ja fast eine Ewigkeit. Ich finde, dass man mit einer Vertragsverlängerung um 1 Jahr schon sehr grosszügig ist. Aber wieso plötzlich wieder RISIKO eingehen? Haben wir denn im Fall Longo nichts dazugelernt?
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
-
Asterix
Re: sforza soll bleiben
Ein neues und besseres Präsidium als das aktuelle aufzubauen?!fabian_fcl hat geschrieben:wäre geil wenn wir mit sforza titel holen würden....
....bis dahin ist es aber noch eine lange zeit...![]()
![]()
damit meine ich, dass noch genügend Zeit ist um bessere Spieler zu kafen und velleicht auch ein neues und besseres Präsidium auf zu bauen........![]()
![]()
![]()
Re: sforza soll bleiben
Du kannst auch gleich wieder alles Aufgebaute über den Haufen werden und FCL-Brote in der Migros kaufen gehen...fabian_fcl hat geschrieben:wäre geil wenn wir mit sforza titel holen würden....
....bis dahin ist es aber noch eine lange zeit...![]()
![]()
damit meine ich, dass noch genügend Zeit ist um bessere Spieler zu kafen und velleicht auch ein neues und besseres Präsidium auf zu bauen........![]()
![]()
![]()
Weiss nicht, was immer am Präsidium herumgemault wird... Zur Zeit steht es um den FCL so gut, wie seit Jahren nicht mehr. Darauf lässt sich doch aufbauen...
Im "uns Schlechtmachen" und "Motzen" sind wir schon fast Meister....
Hauptsache Luzerner...
Hauptsache Luzerner...
Ich würde mit Sforza ebenfalls verlängern. Ob 1 oder 2 Jahre, darüber lässt sich vielleicht noch streiten.
Warum verlängern:
- Transfers: Die beiden Toptransfers in der Sommerpause, Mettomo und Lupo, wären ohne Sforza nicht zustandegekommen! Sforza hat es also geschafft, die wichtige Achse mit Zibung, Mettomo, Lupo und Tchouga aufzubauen, die für mich zu der Besten in der Schweiz gehört.
- Problem Sturm: Der Transfer Maliqi wurde letzte Saison getätigt (wer diesen Spieler so wirklich wollte, weiss ich nicht, aber wohl, so nehme ich mal an, das Trio VanEck, Lehmann und Natale). Mit N`T wurde unvernünftigerweise verlängeret, sehr lange sogar, wohl auf den Wunsch des Trio von vorher. Also trifft Sforza überhaupt keine Schuld, dass der Sturm ohne Tchouga die Bezeichung Sturm nicht verdient...
Alternativen: Nicht wirklich vorhanden, leider...
- die Jungen: Sforza gibt der Jugend soweit es geht eine Chance. Setzt auf Fabian und Claudio Lustenberger. Gibt einem Bernet die Chance sich beweisen zu können. Auch Sulejmani bekam sie schon...
- Kommunikation: Am Anfang der Saison stellte er sich Spiel für Spiel hinter die Spieler, und sprach von Fortschritten, weil er der Mannschaft Zeit geben wollte. Er hat ihnen diese Zeit gegeben, und hat nun erkannt, wem es reicht in der SL zu bestehen. Finde ich doch sehr legitim das ganze...
Ich weiss eigentlich gar nicht, was gegen eine Vertragsverlängerung sprechen könnte. Es wird endlich wieder einmal professionel und seriös gearbeitet. Es wurden gute Transfers getätigt (ja, über Paqutio lässt sich streiten Admin). Es wird für mich so ziemlich das Optimum aus dem schwachen Kader herausgeholt.
Hoffe auf Lustrinelli und Mikari in der Winterpause, falls das finanziell drinliegt... Oder auf noch einen weiteren schnellen Spieler neben Mikari, weil zur Zeit kaum ein Spieler im Kader ein 1-1 suchen und gewinnen kann.
Warum verlängern:
- Transfers: Die beiden Toptransfers in der Sommerpause, Mettomo und Lupo, wären ohne Sforza nicht zustandegekommen! Sforza hat es also geschafft, die wichtige Achse mit Zibung, Mettomo, Lupo und Tchouga aufzubauen, die für mich zu der Besten in der Schweiz gehört.
- Problem Sturm: Der Transfer Maliqi wurde letzte Saison getätigt (wer diesen Spieler so wirklich wollte, weiss ich nicht, aber wohl, so nehme ich mal an, das Trio VanEck, Lehmann und Natale). Mit N`T wurde unvernünftigerweise verlängeret, sehr lange sogar, wohl auf den Wunsch des Trio von vorher. Also trifft Sforza überhaupt keine Schuld, dass der Sturm ohne Tchouga die Bezeichung Sturm nicht verdient...
Alternativen: Nicht wirklich vorhanden, leider...
- die Jungen: Sforza gibt der Jugend soweit es geht eine Chance. Setzt auf Fabian und Claudio Lustenberger. Gibt einem Bernet die Chance sich beweisen zu können. Auch Sulejmani bekam sie schon...
- Kommunikation: Am Anfang der Saison stellte er sich Spiel für Spiel hinter die Spieler, und sprach von Fortschritten, weil er der Mannschaft Zeit geben wollte. Er hat ihnen diese Zeit gegeben, und hat nun erkannt, wem es reicht in der SL zu bestehen. Finde ich doch sehr legitim das ganze...
Ich weiss eigentlich gar nicht, was gegen eine Vertragsverlängerung sprechen könnte. Es wird endlich wieder einmal professionel und seriös gearbeitet. Es wurden gute Transfers getätigt (ja, über Paqutio lässt sich streiten Admin). Es wird für mich so ziemlich das Optimum aus dem schwachen Kader herausgeholt.
Hoffe auf Lustrinelli und Mikari in der Winterpause, falls das finanziell drinliegt... Oder auf noch einen weiteren schnellen Spieler neben Mikari, weil zur Zeit kaum ein Spieler im Kader ein 1-1 suchen und gewinnen kann.