icebear hat geschrieben:Um während dem Spiel auch einem Bier zu fröhnen & der Umwelt sowie der Verkehrs-& Parkplatzsituation in Luzern zuliebe geht er auch mit dem ÖV ans Spiel-> womit auch logisch erscheint, dass er nach dem Spiel mit Bus & Bahn den Rückweg in Angriff nimmt und folglich der Situation nicht gross ausweichen kann!
... da scheinbar gewisse Kreise nicht genügend Grips haben, um nach mehreren gleichartigen "Ausschreitungen" zu erkennen, dass es eben
keine gute Idee ist, die Gästefans durch den grössten Bahnhof der Zentralschweiz zu schleusen!
Mein Gott, das ist doch sowas von nahe liegend! Warum bietet die SBB wohl einen Extrazug nach Basel
St. Jakob an?!? Warum fahren Extrazüge nach Zürich wohl nach
Altstetten und nicht in den HB?!? Warum sind wir in Bern
Wankdorf ausgestiegen?!?
Ich weiss nicht, warum es scheinbar so schwierig ist, auf die Idee zu kommen, zumindest zu versuchen, die Gästefans nicht in den Bahnhof Luzern zu lassen...
Und wegen den Kosten: Sicherlich ärgerlich, aber nicht nur die Schuld der Randalierer. Man beachte z.B. das Polizeiaufgebot auf dem Weg von der Bushaltestelle zum Eingang Zone 2 - nur schon hier könnte man wohl ohne Risiko locker einen 5-stelligen Betrag (pro Spiel) sparen...
PS zum ersten: Solange die Einsatzkräfte solch einfache Lösungen nicht erkennen, gehe ich davon aus, dass sie an einer Lösung des Problems nicht ernsthaft interessiert sind. Könnte ev. auch damit zusammen hängen, dass staatliche Institutionen normalerweise auf "Besitzstandswahrung" aus sind und ihr Budget gekürzt wird, wenn sie es nicht ausschöpfen... *unterstellung*
PS zum zweiten: Ja, der Bus gegen St. Gallen wäre wohl trotzdem gestürmt worden. Nein, da wären keine armen unschuldigen Kinder betroffen gewesen.