Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Fanarbeit/Gewalt wie weiter
-
Gelöscht
Olaf hat sich im Radio Pilatus schon mal (glaubs gestern morgen) geäussert. Da VFFC eine offizielle Sektion des FCL ist, wollen/können sie sich nicht zwischen Verein & Fans stellen. Er hofft darauf, dass die Fans vernünftig werden.
So in etwa hab ich das zumindest verstanden.
Zudem finde ich nicht, dass sich jetzt jede Gruppierung auch noch extra äussern muss! Es ist der Sache mehr gedient, wenn alle, die sich mit dem Statement identifizieren können, USL unterstützen. Und zwar nicht nur finanziell, sondern auch mit einer Mitgliedschaft!
So in etwa hab ich das zumindest verstanden.
Zudem finde ich nicht, dass sich jetzt jede Gruppierung auch noch extra äussern muss! Es ist der Sache mehr gedient, wenn alle, die sich mit dem Statement identifizieren können, USL unterstützen. Und zwar nicht nur finanziell, sondern auch mit einer Mitgliedschaft!
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
- Barry Bonds
- Forumgott

Gelöscht
Der VFFC distanziert sich seit Jahren von Gewalt und ist am lösungsorientierten Gesprächen gerne Mitbeteiligt.
Es müssen aber auch von allen Seiten eingeständnisse gemacht werden. So ist es wichtig, dass sich die Polizei nicht mehr so Agresiv verhält , der Umsteigeort der Gastfans muss drinngend umverlegt werden aber wir Fans müssen auch Teilnehmer von den Gewaltackten selbst zurechtweisen und sonst halt melden. Es geht nicht wenn man weiss wer dabei war diese dann aber schützt. Denn diese Leute machen unseren Sport kaputt.
Das Problem Fangewalt ist in Luzern nichts neues. Nur hat der Verein aus den Jahren Zwischen 1992-1998 nichts gelernt betreffend Fanarbeit.
Dies ist keine offizielle Stellundgsnahme des VFFC.
Es müssen aber auch von allen Seiten eingeständnisse gemacht werden. So ist es wichtig, dass sich die Polizei nicht mehr so Agresiv verhält , der Umsteigeort der Gastfans muss drinngend umverlegt werden aber wir Fans müssen auch Teilnehmer von den Gewaltackten selbst zurechtweisen und sonst halt melden. Es geht nicht wenn man weiss wer dabei war diese dann aber schützt. Denn diese Leute machen unseren Sport kaputt.
Das Problem Fangewalt ist in Luzern nichts neues. Nur hat der Verein aus den Jahren Zwischen 1992-1998 nichts gelernt betreffend Fanarbeit.
- Partyanimal
- Elite
Zusammenfassung rules...Murmi hat geschrieben:Es müssen aber auch von allen Seiten eingeständnisse gemacht werden. So ist es wichtig, dass sich die Polizei nicht mehr so Agresiv verhält , der Umsteigeort der Gastfans muss drinngend umverlegt werden aber wir Fans müssen auch Teilnehmer von den Gewaltackten selbst zurechtweisen und sonst halt melden.
Zaungäste Luzern
- Scotland Yard
- FCL-Insider

-
Thomas1365
- Experte

KKL ein vbl bus?Tornado hat geschrieben:gegen KKL und sonstige VBL Busse
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
-
TEMPEL-GOTT
- Experte

Es ist wohl sehr fraglich,ob die Polizei auf ihre sehr arrogante und freche Einsatzpolitik herunterfahren wird!
Denn schliesslich müssen sie ihre Arbeit irgendwie verteidigen können,was nun mit Provokationen ihnen sehr gut gelingt und meistens auch ein paar dumme finden die darauf hereinfallen!
Und Stadionverbote unter dem Deckmantel EM 2008 hören sich ja sehr gut an!
Tja die hoffnung stirbt ja als letztes,aber ich habe sehr grosse Zweifel.........
Denn schliesslich müssen sie ihre Arbeit irgendwie verteidigen können,was nun mit Provokationen ihnen sehr gut gelingt und meistens auch ein paar dumme finden die darauf hereinfallen!
Und Stadionverbote unter dem Deckmantel EM 2008 hören sich ja sehr gut an!
Tja die hoffnung stirbt ja als letztes,aber ich habe sehr grosse Zweifel.........
Heut komm ich,heut geh ich auch
Und morgen ist es dann vorbei
Vielleicht bleib ich auch
Gestern das liegt mir nicht
Heute brauch ich Liebe die endlos ist
Wer ständig seinen Senf dazu gibt,kommt in den Verdacht ein Würstchen zu sein.......
Und morgen ist es dann vorbei
Vielleicht bleib ich auch
Gestern das liegt mir nicht
Heute brauch ich Liebe die endlos ist
Wer ständig seinen Senf dazu gibt,kommt in den Verdacht ein Würstchen zu sein.......
-
Thomas1365
- Experte

-
Asterix
Murmi hat geschrieben:Der VFFC distanziert sich seit Jahren von Gewalt und ist am lösungsorientierten Gesprächen gerne Mitbeteiligt.
Gutes Statement, Murmi!
Yep, und wie soll der FCL als Verein noch Leute erreichen und zähmen welche Stadionverbot haben und gar nicht mehr an die Spiele gehen?mysterius hat geschrieben:Ich finde, dass man das Ganze falsch angeht. Ich weigere mich zu akzeptieren, dass diese Chaoten als Fans bezeichnet werden dürfen. Denn ein Fan unterstützt die Mannschaft und den Club und würde sich daher besser kontrollieren. Hier handelt es sich um Chaoten, die ein Fussballspiele dazu missbrauchen ihren "Spass" zu haben. Da dieser Spass gegen die Gesetze ist, muss die Polizei eingreifen. Das ist überigens ihre Ursprünglichste Aufgabe. Das durchsetzen von Gesetzen. Die Kosten für diese Durchsetzung trägt die Gesellschaft. Das ist jetzt halt leider mal so.
Kurz: Da ich den Zusammenhang FCL-Fans = Pöbelnder Mob ablehne kann der FCL auch nicht für die Kosten verantwortbar gemacht werden.
Mal eine nicht ganz ernst gemeinte Rechnung:
Je mehr Leute mit SV, desto grösser der draussen auf die Gegner wartende, durch den FCL unkontrollierbare Mob.
stänkerer gegen oben
Diese Rechnung geht auch ganz ernst gemeint ziemlich gut auf! Und das meine ich extrem *ärnscht*!raven hat geschrieben:Mal eine nicht ganz ernst gemeinte Rechnung:
Je mehr Leute mit SV, desto grösser der draussen auf die Gegner wartende, durch den FCL unkontrollierbare Mob.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Top- Statement, USL
Bin ebenfalls dafür, das diejenigen, die halt nun diese "andere" Sportart ausüben, ihren Spielort wechseln...
Schon klar, seit dieser Saison erscheinen wieder lukrative Gäste bei uns...
Doch bitte hält Euch nun an den Spieltagen im Zaun. Unserem Verein zuliebe
Tut alle wieder was ihr am besten könnt: Im Stadion positiv Gas geben und dann auf edle Beizentour
Was sollte daran schon schwierig sein
NO VIOLENCE TOUR 07
Bin ebenfalls dafür, das diejenigen, die halt nun diese "andere" Sportart ausüben, ihren Spielort wechseln...
Schon klar, seit dieser Saison erscheinen wieder lukrative Gäste bei uns...
Doch bitte hält Euch nun an den Spieltagen im Zaun. Unserem Verein zuliebe
Tut alle wieder was ihr am besten könnt: Im Stadion positiv Gas geben und dann auf edle Beizentour
NO VIOLENCE TOUR 07
dieses statement ist sehr umfangreich und sehr gut. bravo. bin froh, ein USL-Member zu sein....
gemeinsam müssen wir diese sache anpacken und nicht nur die stadt mit der vereinsführung.
auf an den rhein zu einem super fussball-abend in einem der schönsten stadien der schweiz. hoffentlich gibts keine eskalationen. WIR KÖNNEN DOCH SPORTLICH GEWINNEN, DAS REICHT VOLL
HOPP LOZÄRN!!!
gemeinsam müssen wir diese sache anpacken und nicht nur die stadt mit der vereinsführung.
auf an den rhein zu einem super fussball-abend in einem der schönsten stadien der schweiz. hoffentlich gibts keine eskalationen. WIR KÖNNEN DOCH SPORTLICH GEWINNEN, DAS REICHT VOLL
HOPP LOZÄRN!!!