Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Fanarbeit/Gewalt wie weiter

Plastikelefant
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Plastikelefant »

Ich nehme an, er wird jedes Mail lesen und beantworten :roll:
© by Plastikelefant, 2003-2010 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser dieses Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum von allen registrierten Benutzern gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen.
steve
Forumgott
Forumgott

Beitrag von steve »

Es ist einfach unglaublich, wieviel Medienpräsenz diesem Deppen eingeräumt wird seitens der Medien! :puke: !

viel medienpräsenz seitens der medien? :roll:
lutschiffistyle

Beitrag von lutschiffistyle »

FCL droth Stadionverbot!! :arrow: Sprachlos!
Nicht einmal im Entscheidungsspiel Basel-Zürch las ich so ein Titel gelesen!
Plastikelefant
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Plastikelefant »

Bedenklich auch das Umfrageresultat auf www.20min.ch ....
© by Plastikelefant, 2003-2010 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser dieses Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum von allen registrierten Benutzern gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen.
lutschiffistyle

Beitrag von lutschiffistyle »

Wie kann man nur auf so eine Idee kommen, gibt überhaupt keine Zusammenhänge zwischen den Auschreitungen und dem Fcl als Club :twisted: !
Sind wir im Kindergarten? :arrow: "Wenn du das Zimmer nicht aufreumst, nehm ich dir dein Legorobotter weg!"
Motte
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Motte »

Mein Gott. Dieser verrückte Mr aus der SVP- Abteilung nutzt tatsächlich die Gelegenheit von Stierlis Abwesenheit!! Ich finde es ist langsam genug.

NO VIOLENCE-TOUR 07
Gruuver
Experte
Experte

Beitrag von Gruuver »

Das ist wohl der dämlichste Vorschlag den ich in einem solchen Zusammenhang je gehört habe !
Wahrscheinlich fehlt diesem Hobby-Politiker einfach genügend :idea:
Hoffe dass sich noch Verantwortliche des Klubs oder Politiker mit einigermassen vernünftigen und angebrachten Lösungsansätzen zu Wort melden.
Dass dem Vorschlag dieses Ho(h)lenwegers in den Medien überhaupt soviel Aufmerksamkeit geschenkt wurde ist lächerlich.. [/quote]
lucerne

Beitrag von lucerne »

Gruuver hat geschrieben: Hoffe dass sich noch Verantwortliche des Klubs oder Politiker mit einigermassen vernünftigen und angebrachten Lösungsansätzen zu Wort melden.
irgend jemand wird ja wohl das usl-statement noch lesen können/wollen etc..
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Jerico hat geschrieben:Beitrag im heutigen Sonntagsblick toppt wohl alles....

FC Luzern droht ein Stadionverbot
Hooligans Schimpfen, Sachbeschädigungen und Schlägereien: Manche Fans des FC Luzern lassen nichts aus. Jetzt will die SVP dem Verein das Stadion wegnehmen.
Samstag, 25. November: Nach dem verlorenen Match gegen den FC St. Gallen (0:1) rächten sich rund 50 Luzern-Hooligans an den Ostschweizer Fans. Sie stoppten den Bus, schlugen Scheiben und Türen ein. "Wenn wir nicht Gummischrot eingesetzt hätten, wäre es zu einer Massenschlägerei gekommen", so Interims-Polizeikommandant Ernst Röthlisberger anderntags.
Prügel, Sachbeschädigungen, Verletzte: Immer häufiger schlagen die rund 350 Extremfans des FCL zu. Für die Luzerner SVP ist es nun genug. In einem dringlichen Postulat, das gestern im Grossen Stadtrat eingereicht wurde, setzt die Fraktion ein Ultimatum. Fraktionschef Yves Holenweger (37):"Komm es wieder zu Ausschreitungen, so wollen wir, dass der Mietvertrag zwischen der Stadt als Stadionbesitzerin und dem FCL aufgelöst wird."
Den FCL-Chefs ist klar: Jetzt muss gehandelt werden. "Aber dieser Vorstoss schiesst übers Ziel hinaus", sagt Pressesprecher Stefan Bucher. "Wir müssten woanders spielen, aber das Gewaltproblem wäre damit nicht gelöst."
Jetzt startet der Club unter dem Slogan "Rote Karte der Gewalt!" eine 20000 Franken teure Anzeigenkampagne. Holenweger:" Das nützt wenig. Es muss hart durchgegriffen werden."
Der Warnschuss der SVP zeigt offenbar Wirkung: Sobald alle Randalierer vom letzten Samstag identifiziert sind, wollen die FCL-Chefs durchgreifen. Bucher: "Etwa 15 Fans werden ein Stadionverbot kassieren." Daniel Jaggi
gleicher Artikel auch im Tagi! ist ja übelst!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
WB
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von WB »

... denen hats endgültig ins Hirn geschissen!
Schweizer wehrt euch! Kauft einen Duden!

Ich steige in den Flieger und tätsche dir eins!
Ragazzo
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Ragazzo »

Gody hat geschrieben:
Jerico hat geschrieben:Beitrag im heutigen Sonntagsblick toppt wohl alles....

FC Luzern droht ein Stadionverbot
Hooligans Schimpfen, Sachbeschädigungen und Schlägereien: Manche Fans des FC Luzern lassen nichts aus. Jetzt will die SVP dem Verein das Stadion wegnehmen.
Samstag, 25. November: Nach dem verlorenen Match gegen den FC St. Gallen (0:1) rächten sich rund 50 Luzern-Hooligans an den Ostschweizer Fans. Sie stoppten den Bus, schlugen Scheiben und Türen ein. "Wenn wir nicht Gummischrot eingesetzt hätten, wäre es zu einer Massenschlägerei gekommen", so Interims-Polizeikommandant Ernst Röthlisberger anderntags.
Prügel, Sachbeschädigungen, Verletzte: Immer häufiger schlagen die rund 350 Extremfans des FCL zu. Für die Luzerner SVP ist es nun genug. In einem dringlichen Postulat, das gestern im Grossen Stadtrat eingereicht wurde, setzt die Fraktion ein Ultimatum. Fraktionschef Yves Holenweger (37):"Kommt es wieder zu Ausschreitungen, so wollen wir, dass der Mietvertrag zwischen der Stadt als Stadionbesitzerin und dem FCL aufgelöst wird."
Den FCL-Chefs ist klar: Jetzt muss gehandelt werden. "Aber dieser Vorstoss schiesst übers Ziel hinaus", sagt Pressesprecher Stefan Bucher. "Wir müssten woanders spielen, aber das Gewaltproblem wäre damit nicht gelöst."
Jetzt startet der Club unter dem Slogan "Rote Karte der Gewalt!" eine 20000 Franken teure Anzeigenkampagne. Holenweger:" Das nützt wenig. Es muss hart durchgegriffen werden."
Der Warnschuss der SVP zeigt offenbar Wirkung: Sobald alle Randalierer vom letzten Samstag identifiziert sind, wollen die FCL-Chefs durchgreifen. Bucher: "Etwa 15 Fans werden ein Stadionverbot kassieren." Daniel Jaggi
gleicher Artikel auch im Tagi! ist ja übelst!
Ist ja zum lachen. Die SVP sucht wohl wieder Wähler und schiesst mit irrsinnigen Ideen weit über das Ziel hinaus. Hauptsache etwas gemacht auch wenn's nichts nützt und dadurch noch grössere Probleme entstehen. :roll:
Bimene Gol seid mer Gooooool!
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sprayvenhoe »

"Tued mer leid Herr Stierli... Si hend Stadionverbot!" *zivistimme*
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N
Wesley
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wesley »

Die Rede ist von 350 Gewaltfans...Hallo? Es sind vielleicht 40-50.
Und Basel? Denen hätte man längst das Stadion wegnehmen müssen, ginge es nach Holenweger...

Unglaublich, einfach keine Ahnung, diese Politiker.

Wenn wir immer zu Luzern stehn, werden wir nie untergehn...
FCL_DEE
Member
Member

Fanarbeit/Gewalt wie weiter

Beitrag von FCL_DEE »

Ich glaube diese SVP Politiker wissen nicht einmal, dass der Ball rund ist :D
revolucion
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von revolucion »

Asterix hat geschrieben:Falls jemand Lust und Zeit hat, seine Meinung dem Holenweger direkt mitzuteilen:

consultor-luzern@bluewin.ch

Quelle: svp-stadt-luzern.ch
Eine andere Möglichkeit ist das Gästebuch der Stadtluzerner SVP:

http://www.gastbuch.net/gastbuch.php?user=svp
Bild
Moschle

Beitrag von Moschle »

bestes und das am meisten einleuchtende statement... von "fcl fan":

"Scheiss SVP......Nor wäge denne bar Nase go im FCL Stadionverbot gä...er send alles Arschlöcher "
H4
Forumgott
Forumgott

Beitrag von H4 »

geht gut ab im gästebuch... 8)
Bild

-mehr Schutz für TT-

-Krüppelkicker Ottehuse-
Schmedi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Schmedi »

Die Stadt meint, dass diese Fans dem FCL schaden und so viele Wähler wohl einem Stadionprojekt eine Abfuhr erteilen. Wer stellt denn hier Zahlen in den Raum die völlig aus der Luft gegriffen sind. Wer erstellt das Polizeidispositiv und damit verbundenen Überstunden. Dann werden Wartung und Unterhalt der Ausrüstung dazu gezählt. Braucht es die Wartung oder gar die Ausrüstung nicht mehr, wenn es an Fussballspielen keine Ausschreitungen mehr gibt. Würden demfall gerne eine Schild und einen Knüppel aus der Auktion kaufen.... Das Gummischrott-Auto sei sehr aufwändig in der Wartung, seit wann gibt es das überhaupt in Luzern? Dazu noch der Sinnvolle Zusatz: Tränengas und Gummischrott müssen noch extra berechnet werden, dies ist ja wohl auch der einzige Posten der bei Ausschreitungen variert, alles andere wird sowieso immer zur Schau gestellt ob was geht oder nicht....
Chris Climax
Problembär

Beitrag von Chris Climax »

Die Deppen die das SVP-Gästebuch mit dämlichen Kommentaren vollspamen, sollen sich bitte ein bischen zurückhalten. Danke.
Habt euch lieb !!
fcl14
Member
Member

Beitrag von fcl14 »

also leute hört mal,ich finde das was ihr hier macht nicht gerade supper,denn wenn die SVP uns jetzt die ganze neue stadionplanung versauen dann sind wir alle zerstört und ich meine gegen den FC Basel sagen sie nichts auch wen sie mehrere (nicht nur einen bus) mit einem schaden von rund 7000 fr.- beschädigen.sie werden nicht so sehr dafür bestraft.ich würde es auf jedenfall doof finden würde uns die SVP und die stadt luzern einen fussballverbot im eigenen stadion geben,denn der fcb basel hat nur stadionverbote bekommen uns uns wird gleich gedrot,dass wir sonst kein spiel mehr im eigenen stadion durführen können.
ich finde das ehrlich gesagt beschissen und wenn wir schon einen stadion entzug bekommen dann auch der FC BASEL,FC ZÜRICH und GC ZÜRICH!denn diese vereine haben die schlimmsten fans in der axpo super league!sie randalieren nach jedem spiel,...!dann schauen wir halt heute wie der fcbasel heute eins von dem fcl + den fcl anhängern eins auf die fresse bekommt!
Luzern lebe hoch und kein anderer verein,denn nur wir,wir sind die guten und harten kerle!
basel geht heute abend unter!
Barry Bonds hat geschrieben:Sehr guter Leserbrief von Rene Baumann (nein nicht DJ Bobo :oops: ), sondern Bruder von Ex-FCL-Spieler Hebi Baumann.
Antworten