Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Zusammenarbeit mit SCK (FCL-Innerschweiz?)
Zudem, wie von Admin schon gesagt, konkurrenzieren Sie sich nicht in der gleichen Liga...
Kriens ohne Marini und Lustenberger in dieser Saison, wäre ein heisse Sache um den Abstieg geworden, so meine ich.
So aber konnten Sie sich mit mehr oder weniger Mühe gut vom Strich fern halten....
Kriens ohne Marini und Lustenberger in dieser Saison, wäre ein heisse Sache um den Abstieg geworden, so meine ich.
So aber konnten Sie sich mit mehr oder weniger Mühe gut vom Strich fern halten....
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
-
arnoldtom
Vor 10 Jahren oder so??Admin hat geschrieben:Auch hier ein kleiner Denkanstoss: Spielen Basel und Concordia in der gleichen Liga?arnoldtom hat geschrieben:Ich verstehe aber immer noch nicht weshalb in Sachen Spielertausch/transvers nicht mehr herausgeholt werden kann..
(Basel und Concordia sind doch auch Erzfeinde aber die Yakins kamen von Concordia zu Basel soviel ich weiss oder nicht????)
-
arnoldtom
- FCL 4-ever
- Forumgott

Vergiss es, ehhh..!arnoldtom hat geschrieben:Tun das denn nicht auch einige Lozärner für die Chrienser?Wickie hat geschrieben:Basel und Concordia sind nicht Erzfeinde. Viele FCB-Anhänger hegen Sympathien für die Congeli.
FCLUZERN für immer..!!!
*Wir sind die Blauen,wir sind die Weissen,Auf die Walliser tun wir Sch****en*
*Wir sind die Blauen,wir sind die Weissen,Auf die Walliser tun wir Sch****en*
-
arnoldtom
-
arnoldtom
Saison: 1993/ 1994 Sp S U N Tore Pktarnoldtom hat geschrieben:Vor 10 Jahren oder so??Admin hat geschrieben:Auch hier ein kleiner Denkanstoss: Spielen Basel und Concordia in der gleichen Liga?arnoldtom hat geschrieben:Ich verstehe aber immer noch nicht weshalb in Sachen Spielertausch/transvers nicht mehr herausgeholt werden kann..
(Basel und Concordia sind doch auch Erzfeinde aber die Yakins kamen von Concordia zu Basel soviel ich weiss oder nicht????)
Meisterschaft NLB Aufstiegsrunde - 1. Rang 14 07 06 01 22:07 20
Meisterschaft NLB West - 2. Rang 18 12 01 05 39:14 25
Cup 1/2 Final out gegen Schaffhausen 06 05 00 01 23:07
International -
38 24 07 07 84:28
Bemerkungen:
Aufstieg! Nach 6 leidvollen Jahren, konnte der FC Basel den Aufstieg in die Nationalliga A feiern. Der Cupfinal blieb den Rotblauen wegen einer überraschenden Niederlage im 1/2-Final gegen Schaffhausen verwehrt.
-
Phil Danker
- Forumgott

Ich habe mal gehört, das man plane, die U16 und U18 Teams zusammen zu legen. Weiss jemand mehr davon?
Für mich wäre das völlig unverständlich. Beide Clubs konnten bis anhin genug aus genug talentierten Spieler der Region Innerschweiz schöpfen und alle Teams machen regelmässig gute Resultate!
Für mich wäre das völlig unverständlich. Beide Clubs konnten bis anhin genug aus genug talentierten Spieler der Region Innerschweiz schöpfen und alle Teams machen regelmässig gute Resultate!
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
fcl.ch:
Der FC Luzern freut sich über neuen Zusammenarbeitsvertrag mit dem SC Kriens
Der FC Luzern und der SC Kriens haben heute an einer Sitzung beschlossen weiterhin zusammenzuarbeiten. Walter Stierli (Präsident der FC Luzern-Innerschweiz AG) und Peter Glur (Präsident des SC Kriens) haben im Beisein der beiden Sportchefs Raffaele Natale und Bruno Galliker folgendes vereinbart:
• Die FC Luzern-Innerschweiz AG ist bereit, den SC Kriens mit entwicklungsfähigen Spielern – die im Moment nicht erste Wahl sind – prioritär zu unterstützen. Die vom FC Luzern vorgeschlagenen Möglichkeiten werden seitens des SC Kriens geprüft.
• Die Zusammenarbeit im Bereich der Junioren-Spitzenmannschaften beider Vereine werden nach einem gemeinsam erarbeiteten Konzept auf die neue Saison 07/08 umgesetzt. Die Leistungs-Team Zugerland (U-14 und U-15 Mannschaft) werden in das Konzept einbezogen. Die finanzielle Entschädigung durch den Schweizerischen Fussballverband (SFV) muss noch ausgehandelt werden.
• Die vertragliche Zusammenarbeit im Nachwuchssektor (Leistungsmannschaften) zwischen der FC Luzern-Innerschweiz AG und dem SC Kriens wird nach dem Entscheid des SFV neu definiert und in einem Zusammenarbeitsvertrag ausgearbeitet.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Die gabs eigentlich auch schon vorher... Sehe die Vorteile eigentlich eher auf Seiten SCK.Idefix hat geschrieben:Gibt immer wieder sehr gute junge Talente für den FCL.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Mal wird Kriens profitieren - Mal der FC Luzern. Fakt ist doch, dass ohne Zusammenarbeit KEINER profitieren würde. Also freuen wir uns über diesen Entscheid und hoffen, dass sich dies gut entwickelt. Mal schauen, was die Verantwortlichen so erreichen können 
Hauptsache Luzerner...
Hauptsache Luzerner...
-
Big Punisher
- FCL-Insider

-
Wiggerl Kögl
- Forumgott

-
Asterix
Gratulation, Walter Stierli!Admin hat geschrieben:fcl.ch:
Der FC Luzern freut sich über neuen Zusammenarbeitsvertrag mit dem SC Kriens
Der FC Luzern und der SC Kriens haben heute an einer Sitzung beschlossen weiterhin zusammenzuarbeiten. Walter Stierli (Präsident der FC Luzern-Innerschweiz AG) und Peter Glur (Präsident des SC Kriens) haben im Beisein der beiden Sportchefs Raffaele Natale und Bruno Galliker folgendes vereinbart:
• Die FC Luzern-Innerschweiz AG ist bereit, den SC Kriens mit entwicklungsfähigen Spielern – die im Moment nicht erste Wahl sind – prioritär zu unterstützen. Die vom FC Luzern vorgeschlagenen Möglichkeiten werden seitens des SC Kriens geprüft.
• Die Zusammenarbeit im Bereich der Junioren-Spitzenmannschaften beider Vereine werden nach einem gemeinsam erarbeiteten Konzept auf die neue Saison 07/08 umgesetzt. Die Leistungs-Team Zugerland (U-14 und U-15 Mannschaft) werden in das Konzept einbezogen. Die finanzielle Entschädigung durch den Schweizerischen Fussballverband (SFV) muss noch ausgehandelt werden.
• Die vertragliche Zusammenarbeit im Nachwuchssektor (Leistungsmannschaften) zwischen der FC Luzern-Innerschweiz AG und dem SC Kriens wird nach dem Entscheid des SFV neu definiert und in einem Zusammenarbeitsvertrag ausgearbeitet.