Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Dräcksgoof
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Dräcksgoof »

Emotions hat geschrieben: - Rayonverbot finde ich OK !!!

Kann allenfalls eine Möglichkeit sein, aber willst du dann für die gesamte Stadt Rayonverbot erteilen? Denke mal Hubelmatt gehört nicht mehr zum Stadion. Würde also Stadion und Bhf zb. nicht ausreichen.

- Sperrung vom Luzerner HB ist OK !!!

Klar, wenn ich mit dem Zug nach Kloten will muss ich also zuerst nachforschen ob ein Fussballspiel an besagtem Tag ist um sicher zu gehen, dass ich meinen Zug und somit meinen Flug nicht verpasse?? Es sind ja nicht nur die Fans welche danach nicht auf Ihre Züge können, es betrifft auch Touristen und weitere Zugreisende....[/quote]
Moschle

Beitrag von Moschle »

Wiesel hat geschrieben:was macht der FCL schon für seine Fans? Nichts!! und das seit 20 Jahren!!!! ist so....
fcl-brot!

:D
Stecki

Beitrag von Stecki »

Moschle hat geschrieben:
Wiesel hat geschrieben:was macht der FCL schon für seine Fans? Nichts!! und das seit 20 Jahren!!!! ist so....
fcl-brot!

Bin der Meinung das war die Migros, bzw. JOWA?
Moschle

Beitrag von Moschle »

war das nicht vom verein selber, um die finanzielle lage aufzubessern?

kann mich auch täuschen.
und im übrigen... auch nicht weiter von belang. :wink:
Stecki

Beitrag von Stecki »

Moschle hat geschrieben:war das nicht vom verein selber, um die finanzielle lage aufzubessern?

kann mich auch täuschen.
und im übrigen... auch nicht weiter von belang. :wink:
Keine Ahnung, aber finde die Vorstellung Tschouga in der Backstube zu sehen ganz lustig :-)
Moschle

Beitrag von Moschle »

und auch nicht zu vergessen... fcl-zirkus knie... mit rve, thomi wyss etc. :lol:
Stecki

Beitrag von Stecki »

Moschle hat geschrieben::D

und auch nicht zu vergessen... fcl-zirkus knie... mit rve, thomi wyss etc. :lol:

??? Hab ich da was verpasst? Gut, Zirkus hat man auf der Allmend des öfteren gesehen.
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Ich glaube, es reicht... :arrow: Liiribox (oder PN) :!:
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
The Punisher
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von The Punisher »

Luzern hat KEIN Fanproblem. Insider: ja Quelle: ja

..nehmt das Gebausche der Medien nicht ernst!
"Charakter und Leistung bestimmen Weg und Wert"
Emotions
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Emotions »

TEMPEL-GOTT hat geschrieben:Nun auch ein paar Worte von meiner Seite:

Okay man hat mehr Stadionverbote erteilt,als in den Jahren zuvor,aber was für welche....?Aber unter dem Deckmantel EM 08 und den Ausschreitungen lässt sich diese ja gut rechtfertigen,dass man damit,aber einige Leute straft die für IHREN FCL,das letzte Hemd geben würden scheint ihnen nicht bewusst und dass auf die Dauer irgendwann die Stimmung sehr darunter leiden wird auch nicht,schade :twisted:

Jaja FCL,Politik und Fanarbeit.....,da wurde einiges verpennt in den letzten Jahren,Fanarbeit machten die Fans alleine,weil der Verein genügend andere Probleme hatte und wenn man was vom Verein oder Polizei hörte dann warens Androhung von Stadionverboten oder so!Dass sich aber aktive Fanarbeit auszahlen kann ist ihnen wohl nicht bewusst,ein Fanarbeiter kostet halt und das gibt man lieber für was anderes aus!Denn scheinbar ist Fussball kein Sport der Emotionen verbreitet :wink:
Oder nur für Leute auf der Tribühne geschaffen!Gibt immer Spiele die wird man nie vergessen,wenn man in nem Hexenkessel in letzter Sekunde gewinnt,oder was auch immer,aber bei ner Niederlage rutscht dann halt einem die Hand aus,rede jetzt nicht von radikaler Gewalt wie gegen Güllen praktiziert wurde.
Und dazu sind nun mal Sion und SG die beiden HaSSgegner des FCL geworden! :idea:

Für mich ist es ein verdammt grosser Unterschied, ob man ein heissblütiger Fan ist, oder ein verdammtes Arschloch, welcher nichts besseres zu tun hat, als mit Schlägereien, Zerstörung und FCL-Schadendem Verhalten sein Ego aufbessert....

(Sorry Admin, musste aber einfach mal in aller Deutlichkeit gesagt werden)
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
Idefix
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Idefix »

Auf der www.vts-luzern.ch findet Ihr diese untenstehende Anschrift.

Er hat die Pressemitteilung gemacht. Glaube kaum das z.B. Marcel Lingg diese unterstützt.

Präsident:
Yves Holenweger - Grossstadtrat
Adligenswilerstrasse 90 - 6006 Luzern
Telefon: 079/278 94 80
Master
Elite

Beitrag von Master »

einer der sich "emotions" nennt und das chl logo als avatar hat, hat im leben defintiv NICHTS begriffen!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
fcl14
Member
Member

Beitrag von fcl14 »

habe schon viel von den shit satzzeichen gehört,doch ich will sie nicht wirklich anwenden,denn hier geht es um fussball und nicht um deutsch!
zufrieden?

blau weiss hat geschrieben:
Bill Shankly hat geschrieben:
Aufsteigerdoc hat geschrieben: Unseren Verein kostet dies viel Image und Geld und bei jedem Spiel ca 1'000 Zuschauer. Fussball könnte so schön sein!
naja doc, machst es dir aber gar leicht, die "tiefe" zuschauerzahl gegen SG zu begründen. zumindest sind mir in den letzten 3-4 spielen keine ausschreitungen bekannt. GC home, SH home & away etc. -> nirgends gabs ausschreitungen oder dergleichen. grund liegt alse definitiv an einem anderen ort....

p.s bin auch kein fan von gewalt und schon gar nicht von sachbeschädigungen - trotzdem: auch früher wars nicht anderst - heute herrscht schlichtwegs halt einfach auch eine mediengeilheit auf der sache...

ach ja: wers ruhig und gemütlich mag, soll am wochenende doch angeln gehen...
Das ich nicht lache: Was ist denn mit den Randalierer am Bahnhof, denn kapputen VBL Büsse, ist das etwa nichts?
Sorry ja, aber das geht für mich unter dergleichen

Mit diesen Randalen schadet man nur dem FCL, haben die das noch nicht begriffen?
:arrow: bin der Meinung, dass sowas nichts mehr mit einem wahren FAN zutun hat!
Desshalb finde ich es überhaubt nicht in Orndung, dass man das hier drin noch toll findet (aso einige)
Emotions
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Emotions »

Master hat geschrieben:einer der sich "emotions" nennt und das chl logo als avatar hat, hat im leben defintiv NICHTS begriffen!
Dann lass ich mich von Dir gerne belehren... Bi ja gespannt, was nun kommen mag.... :roll:
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
Wesley
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wesley »

Das Champions-League Avatar erlaubt einen Blick in die Zukunft

2010-FCL in der Königsklasse des Fussballs...
Tom Sizemore
Experte
Experte

Beitrag von Tom Sizemore »

@blauweiss: du hast recht, die ausschreitungen schaden dem fcl. aber der bill shankly sprach ja von den 3-4 spielen zuvor, wo wirklich keine grösseren randale bekannt sind! ausser man zählt als "randale" auch die vbl-busse, welche "durchgeschüttelt" werden...?!
fcl14 hat geschrieben:habe schon viel von den shit satzzeichen gehört,doch ich will sie nicht wirklich anwenden,denn hier geht es um fussball und nicht um deutsch!
zufrieden?

blau weiss hat geschrieben:
Bill Shankly hat geschrieben: naja doc, machst es dir aber gar leicht, die "tiefe" zuschauerzahl gegen SG zu begründen. zumindest sind mir in den letzten 3-4 spielen keine ausschreitungen bekannt. GC home, SH home & away etc. -> nirgends gabs ausschreitungen oder dergleichen. grund liegt alse definitiv an einem anderen ort....

p.s bin auch kein fan von gewalt und schon gar nicht von sachbeschädigungen - trotzdem: auch früher wars nicht anderst - heute herrscht schlichtwegs halt einfach auch eine mediengeilheit auf der sache...

ach ja: wers ruhig und gemütlich mag, soll am wochenende doch angeln gehen...
Das ich nicht lache: Was ist denn mit den Randalierer am Bahnhof, denn kapputen VBL Büsse, ist das etwa nichts?
Sorry ja, aber das geht für mich unter dergleichen

Mit diesen Randalen schadet man nur dem FCL, haben die das noch nicht begriffen?
:arrow: bin der Meinung, dass sowas nichts mehr mit einem wahren FAN zutun hat!
Desshalb finde ich es überhaubt nicht in Orndung, dass man das hier drin noch toll findet (aso einige)
SUPER LEAGUE - PASST AUF! Irgendwann...
TEMPEL-GOTT
Experte
Experte
Beitrag von TEMPEL-GOTT »

Ja es scheint so,dass die Fans nun als Prügelopfer herhalten müssen,weil Polizei und Verein seit jahren immer wieder versagen,wenn es um Fanpolitik geht!
Fraglich ob jedoch ein gewaltbesessener von nem Fanprojekt vom umhauen eines Gegners,oder so abgehalten werden kann,wohl eher nicht!
Jaja die liebe SVP....,aber eben Politik gehört nicht hierhin ist wohl besser,obschon das hier auch schon Politik ist!
In der Hoffnung auch in den nächsten tagen noch was in der NLZ lesen zu können...... :roll:
Heut komm ich,heut geh ich auch
Und morgen ist es dann vorbei
Vielleicht bleib ich auch
Gestern das liegt mir nicht
Heute brauch ich Liebe die endlos ist

Wer ständig seinen Senf dazu gibt,kommt in den Verdacht ein Würstchen zu sein.......
lutschiffistyle

Beitrag von lutschiffistyle »

Genau diese Themen werden im Forum immer und immer wieder behandelt, das Sagt mir dass die Verantwortlichen es einfach nicht vertig bringen ein Anständige Lösung zufinden! Darum wird es warscheindlich auch in Zukunft zu beschädigten VBL Büsen und der gleichem kommen!
chamäleon
Sexmaa

Beitrag von chamäleon »

auch für das lustschiff gilt: hauchdeutsch bitte
haut das ding endlich rein
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Im Moment geht es beim FCL ja drunter und drüber. An folgenden Baustellen wird gearbeitet:

- sehr medienintensiv an der Eindämmung der Ausschreitungen um die Heimspiele
- an der Kooperation mit dem SC Kriens
- an der Kaderzusammenstellung/-änderung für die Rückrunde
- an einer Vertragsverlängerung mit Sforza
- am Stadionprojekt

Es stehen für den FCL ganz wichtige Wochen über die Winterpause an. Die Sache mit dem SC Kriens scheint nach den gestrigen Gesprächen auf gutem Wege. Das Stadionprojekt ist aufgegleist. Fraglich ist hier aktuell nur die Auswirkungen der Ausschreitungen und vor allem der Zwist von Stierli mit "seiner" SVP.

Die drei weiteren Punkte werden den FCL dagegen sicher mehr beschäftigen. Die Ausschreitungen ums Sion und St.Gallen Spiel haben zu dieser Aktion Rote Karte gegen die Gewalt gefährt. Dies ist primär gut fürs Image. Weit wirksamer dürfte aber die Verzeigungen, der identifizierten Chaoten werden. Man hört von einer Verdoppelung der bisherigen Stadionverbote. Und gemäss Medienberichten wird auch eine Beteiligung der Verzeigten an den Schadenskosten geprüft. Den Medien dürfte es sicher nicht langweilig werden.
Die zwei sportlichen Punkte hängen zusammen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Sforza eine Vertragsverlängerungen an Spielerverpflichtungen knüpft. Man muss sich bewusst sein, dass der FCL für Leihgeschäfte mit dem SC Kriens und Wohlen kaum Geld generieren kann. Somit ist auch nicht damit zu rechnen, dass für neue Spieler viel Geld zur Verfügung steht. Ich rechne höchstens mit 1-2 neuen Spieler. Ob dies Sforza akzeptieren und seinen Vertrag vorzeitig verlängern wird.....?!?

Jetzt gilt es Thun zu schlagen, damit über die Winterpause Ruhe bewahrt werden kann. Und dann ist vor allem der Sportchef gefordert, sofern Stierli das Heft nicht an sich reisst....
FCL quo vadis?
Antworten