Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Fanarbeit/Gewalt wie weiter

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

RIGHT
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Master
Elite

Beitrag von Master »

Wickie hat geschrieben:Ich lese hier ständig „Tod und Hass“, „Hurensöhne“ etc. Habt Ihr sie eigentlich nicht alle? Wenn Ihr mit dem Statement des VFFC materiell nicht einverstanden seid, dann geht argumentativ gegen die Jungs (die im Übrigen auch nicht mein Fall sind) vor. Aber auf diesem Niveau? Manchmal hat man wirklich den Eindruck, dass im Forum fast nur noch Einzeller ohne Kinderstube anzutreffen sind.
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
WsN
Supporter
Supporter

Beitrag von WsN »

Gebe ich euch Recht, Sachbeschädigungen müssten auch bestraft werden... Doch wird dies im endefekt auf die Falschen Personen zurückführen. Es war schon vor x Jahren so und wird auch heute noch so sein. Die Polizei ist zu doof mal die richtigen zu schnappen.

Deswegen sind deine Bestrafungen völlig neben dem Platz.

Ja es gibt schon die Möglichkeit, sich mit jemanden verabreden... Doch wer ausser Zürich, Luzern, Bern und Basel macht dies überhaupt noch mit in der Schweiz... Vielleicht alle 2-4 Jahren Schaffhausen/ Wil... Doch St.Gallen ??? Die machen ab und erscheinen nicht oder schicken gar ne andere Firm an den Platz.
Aber das hat ja nichts mit dem Thema zu tun....

Will da mal was erzählen.... Beim HCL ging’s früher auch gehörig ab.... Bis die sich mal mit der KC in Verbindung setzten... Letztes Jahr waren bei den Security immer 2-3 Jungs der KC am Werk. Und gab es jemals wieder ärger... Ne. Mann konnte nach Seewen fahren ohne irgendwas Futsch zu machen... Eventuell wurde da ein Bahnhof eingeräuchert aber das war’s. Wieso machen die das nicht beim FCL. So hätten sie die schlimmsten im Griff in dem sie Security spielen und viele vom Chaoten Mob würde sich auch nur noch Auswärts betätigen...
steve
Forumgott
Forumgott

Beitrag von steve »

wirklich toll alle so "unhöflich" gegen den vffc zu wettern. wir bereiten uns besser mental auf das spiel am sonntag vor. nei mal ehlich. ich finde das auch alles unter aller sau (ok fast alles das mit dem bahnhöfen finde ich gut) aber dann gleich mit solchen mündlichen atacken gegen den vffc antwort geben zu müssen finde ich nicht ok. gut habe mich mittlerweile auch ein wenig beruhigt. war nach dem durchlesen des artikels auch "leicht" aufgebracht. aber eben.

wir sollten trotz allem alle zusammen unsere mannschaft jedes spiel zum klassenerhalt peitschen und nicht gegeneinander wettern. auch wenn man keine freunde sein muss kann man den fcl unterstützen.
"hopp lozärn" schreien sie alle (die einen mehr, die anderen weniger 8) )
Stecki

Beitrag von Stecki »

steve hat geschrieben:wirklich toll alle so "unhöflich" gegen den vffc zu wettern. wir bereiten uns besser mental auf das spiel am sonntag vor. nei mal ehlich. ich finde das auch alles unter aller sau (ok fast alles das mit dem bahnhöfen finde ich gut) aber dann gleich mit solchen mündlichen atacken gegen den vffc antwort geben zu müssen finde ich nicht ok. gut habe mich mittlerweile auch ein wenig beruhigt. war nach dem durchlesen des artikels auch "leicht" aufgebracht. aber eben.

wir sollten trotz allem alle zusammen unsere mannschaft jedes spiel zum klassenerhalt peitschen und nicht gegeneinander wettern. auch wenn man keine freunde sein muss kann man den fcl unterstützen.
"hopp lozärn" schreien sie alle (die einen mehr, die anderen weniger 8) )
Mein Gott, als käme die Idee mit dem Bahnhof vom VFFC. VFFC hat die gesamte Fanszene verraten, da beruhigt man sich nicht einfach wieder und alles ist vergessen.
steve
Forumgott
Forumgott

Beitrag von steve »

ah noch was:

VFFC = :geheim:
USL = :zensur:

*LOL*

ah und die leute mit den "genialen" gästebucheinträgen bei SVP und VFFC: geht nach hause :kinder:
Stecki

Beitrag von Stecki »

steve hat geschrieben:ah noch was:

VFFC = :geheim:
USL = :zensur:

*LOL*

ah und die leute mit den "genialen" gästebucheinträgen bei SVP und VFFC: geht nach hause :kinder:
Glaube das grösste Kind bist Du, Volldepp!
steve
Forumgott
Forumgott

Beitrag von steve »

:roll:
steve
Forumgott
Forumgott

Beitrag von steve »

Mein Gott, als käme die Idee mit dem Bahnhof vom VFFC. VFFC hat die gesamte Fanszene verraten, da beruhigt man sich nicht einfach wieder und alles ist vergessen.[/quote]

bin ich deiner meinung. wobei ich einfach der ansicht bin dass man sich liber auf das wesentliche konzentrieren sollte. wir ziehen unser ding durch die vffc ihres.
sehe nur diese gehässigkeiten als unnötig...
jean-michel
Experte
Experte

Beitrag von jean-michel »

Stecki hat geschrieben:Mein Gott, als käme die Idee mit dem Bahnhof vom VFFC. VFFC hat die gesamte Fanszene verraten, da beruhigt man sich nicht einfach wieder und alles ist vergessen.
WORD! :evil:
SFORZA RAUS!!!
STORM
Experte
Experte

VFFC!

Beitrag von STORM »

Tatsache ist, dass es beim VFFC viele Leute gibt, denen der FCL seit Jahren am Herzen liegt, und die man auch in vielen Jahren mit Sicherheit noch im Stadtion antreffen wird. Tatsache ist auch, dass es bei den sogenannt aktiven Fans diverse Leute gibt (aber glücklicherweise auch dort die Minderheit bilden), die noch nicht allzu lange dabei sind (nicht nur wegen des jugendlichen Alters), bei denen das Wohl des FCL keinesfalls im Mittelpunkt steht, sondern die einfach den Event geniessen (da stört es dann auch nicht, wenn man das Spiel hinter einer Zaunfahne verfolgt und vom Geschehen auf dem Rasen nix mitbekommt...). Sog. Eventfans verlieren dann auch mal das Interesse und sie suchen sich neue Betätigungsfelder abseits des Stadions. Andererseits hat der VFFC in den letzten Jahren wenig bis gar nichts gerissen, während die sog. aktiven Fans viele Stunden Arbeit und viel Geld in absolute Hammerchoreos investiert haben. Fazit: Es sind wohl einfach zwei verschiedene Welten die hier aufeinanderprallen! Niemand sollte für sich beanspruchen, die "echten Fans" in den eigenen Reihen zu wissen. Während sich die sog. aktiven Fans im Gegensatz zu vor wenigen Jahren heute hautpsächlich auf ihr Ding konzentrieren, würde es den Herren vom VFFC gut anstehen, entweder die Schnauze tief zu halten, oder dann endlich (wieder) damit zu beginnen, einen Beitrag zu einer guten Stimmung im Stadion zu leisten. Dämliche VFFC-Statements, wo so ziemlich alles verboten werden soll, dass zur Fankultur gehört, ist wohl so ziemlich das Letzte, was zu einer Entschärfung der aktuellen Situation beiträgt. Hopp Lozärn!
Spassgesellschaft Luzern!
Konsum, Hedonismus & Lebensfreude...
Wiesel
Elite

Re: VFFC!

Beitrag von Wiesel »

STORM hat geschrieben:Tatsache ist, dass es beim VFFC viele Leute gibt, denen der FCL seit Jahren am Herzen liegt, und die man auch in vielen Jahren mit Sicherheit noch im Stadtion antreffen wird. Tatsache ist auch, dass es bei den sogenannt aktiven Fans diverse Leute gibt (aber glücklicherweise auch dort die Minderheit bilden), die noch nicht allzu lange dabei sind (nicht nur wegen des jugendlichen Alters), bei denen das Wohl des FCL keinesfalls im Mittelpunkt steht, sondern die einfach den Event geniessen (da stört es dann auch nicht, wenn man das Spiel hinter einer Zaunfahne verfolgt und vom Geschehen auf dem Rasen nix mitbekommt...). Sog. Eventfans verlieren dann auch mal das Interesse und sie suchen sich neue Betätigungsfelder abseits des Stadions. Andererseits hat der VFFC in den letzten Jahren wenig bis gar nichts gerissen, während die sog. aktiven Fans viele Stunden Arbeit und viel Geld in absolute Hammerchoreos investiert haben. Fazit: Es sind wohl einfach zwei verschiedene Welten die hier aufeinanderprallen! Niemand sollte für sich beanspruchen, die "echten Fans" in den eigenen Reihen zu wissen. Während sich die sog. aktiven Fans im Gegensatz zu vor wenigen Jahren heute hautpsächlich auf ihr Ding konzentrieren, würde es den Herren vom VFFC gut anstehen, entweder die Schnauze tief zu halten, oder dann endlich (wieder) damit zu beginnen, einen Beitrag zu einer guten Stimmung im Stadion zu leisten. Dämliche VFFC-Statements, wo so ziemlich alles verboten werden soll, dass zur Fankultur gehört, ist wohl so ziemlich das Letzte, was zu einer Entschärfung der aktuellen Situation beiträgt. Hopp Lozärn!
kann man so unterschreiben..... Thread könnte damit eigentlich geschlossen werden :) Für Pöbeleien gibts ja schliesslich das andere Gästebuch :)
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
TEMPEL-GOTT
Experte
Experte
Beitrag von TEMPEL-GOTT »

Bravo Storm,hast den Nagel auf den Kopf getroffen!!

Sollten nicht weitere NLZ Berichte kommen ist das Thema nun wohl beendet!
Heut komm ich,heut geh ich auch
Und morgen ist es dann vorbei
Vielleicht bleib ich auch
Gestern das liegt mir nicht
Heute brauch ich Liebe die endlos ist

Wer ständig seinen Senf dazu gibt,kommt in den Verdacht ein Würstchen zu sein.......
steve
Forumgott
Forumgott

Beitrag von steve »

hey storm
super statement
hijacker
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hijacker »

bist du der steve aus marienhof?
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

@Storm

Bitte Leserbrief in der NLZ, damit auch die das Thema schliessen können.

Merci.
FANCLUB SUPERMARIO

FANCLUB SUPER-HAKI

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
steve
Forumgott
Forumgott

Beitrag von steve »

nicht direkt.. :roll:
zempus

Beitrag von zempus »

VFFC hat geschrieben:2.5 – Wir fordern ein Verbot von Doppelhaltern und Zaunfahnen in allen Stadien hinter denen sich potenzielle Chaoten verstecken können und die die Sicht der echten Fans stark beeinträchtigen.

VFFC was soll dass es ein witz wollt ihr die zone mit ihren Fans vernichten :evil: SCHEISS VFFC
lutschiffistyle

Beitrag von lutschiffistyle »

Diesen Teil hab ich bis jetzt noch nicht gelesen, ist ja unter aller Sau!!
Was soll mit dem bezwekt werden?
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Ist ja jetzt auch gut.

Ich denke sie habens gemerkt, dass wir sauer sind.
FANCLUB SUPERMARIO

FANCLUB SUPER-HAKI

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
Antworten