Für mich ist klar, der Maliqi ist zur Zeit um Längen effizienter und gesamthaft der bessere Spieler als Ntiamoah! Beide haben kein SL-Niveau. Maliqi soll man an einen ChL-Klub ausleihen und ihr werdet sehen, dort schiesst er Tore am Laufmeter. Ntiamoah ist für mich ein Rätsel. Ich weiss nicht mehr, was ich von ihm halten soll, er kann Tore schiessen, aber auch nur wenn er in Topform ist und diese ist schon längst irgendwo...
Die beste Beschreibung über Maliqi, wie sie auch tatsächlich ist, schrieb dothedew:
dothedew hat geschrieben:Maliqi erarbeitete sich gegen SG immerhin 3 Chancen (und was heisst hier "EgoSokol"wenigstens fasste er im Gegensatz zu seinen Mitspielern den Mut mal zu schiessen, und das nicht einmal allzuschlecht). Allerdings hatte er immer wieder ein paar Aussetzer...
Eddy verschwand völlig in der Versenkung! Diese 2 Stürmer reichen so einfach nicht für die Super League.
Um Maliqi mal kurz zu bewerten:
+ starker und präziser Schuss
- zweikampfschwach
- technische Unzulänglichkeiten
- langsam
Die Zweikampfschwäche führe ich z.T. darauf zurück, dass er nicht an die Zweikampintensität in der SL gewohnt ist (Ellbogen raus), er kam gegen die SG Haudegen Koubsky und Montandon diesbzgl. eine regelrechte Lektion erteilt... Hier könnte er sich stark verbessern.
Seine Schnelligkeit wird er in der SL wohl nicht gross verbessern können. Ein Techniker à la Tchouga wird er ebenfalls nicht werden, aber wenn er seine wenigen Tricks auf Lager richtig einsetzt, kann da schon was werden.
Fazit: Maliqi müsste aufgebaut werden, aber das wird beim FCL momentan nicht so einfach sein.Ausleihen, dann ernten