Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Fanarbeit/Gewalt wie weiter

Big Punisher
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Big Punisher »

Tornado hat geschrieben:es kommen noch mehr sv's dazu..
quelle?
Shava
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Shava »

Big Punisher hat geschrieben:
quelle?
Zitat NLZeitung von gestern:
In der laufenden Saison hat der FC Luzern 21 Stadionverbote verhängt. Weitere könnten folgen, sobal alle Untersuchungen abgeschlossen sind.
Bо всей ЕВРОПЕ знаменит, ленинградский наш ЗЕНИТ! Vodka - Kurve LuzernBild
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Big Punisher hat geschrieben:
quelle?
mike hauser ( http://www.fclforum.ch/viewtopic.php?p=178157#178157)
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Master
Elite

Beitrag von Master »

solange kann ich gar nicht kotzen, wie ich sollte nachdem ich diesen schwachsinnigen peinlichen und sowie xtreme verhassten zeitungsartikel gelesen habe.. einmal mehr..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
lutschiffistyle

Beitrag von lutschiffistyle »

traurig wenn man bedänkt für welchen Schwachsinn die Verbote z.T. verhängt wurden!
LUzifer

Beitrag von LUzifer »

Ich finde, die beiden folgenden Stierli-Zitate zu den 15 Stadionverboten verdienen ein explizite Würdigung:
Propaganda-Stierli in NLZ hat geschrieben:Wir ziehen diejenigen zur Rechenschaft, die am schlimmsten gewütet haben.
Propaganda-Stierli in NLZ hat geschrieben:15 schlimme Chaoten können locker 200 Mitläufer mitreissen. Es macht also Sinn, die Anstifter aus dem Weg zu ziehen.
Dass ein „honoriger“ Vereinspräsident die Öffentlichkeit dermassen schamlos belügt, ist schon ein starkes Stück.

Genauso bedenklich ist die Tatsache, dass die grösste Tageszeitung der Zentralschweiz diese abenteuerlichen Lügengeschichten vollkommen kritiklos auf der Frontseite veröffentlicht. Pascal Imbach, hast Du eigentlich schon als Kind davon geträumt, einmal ein rückgradloser Journalistenwurm zu werden, der sich für schmierige Propagandageschichten kaufen lässt?
Master
Elite

Beitrag von Master »

LUzifer hat geschrieben:Ich finde, die beiden folgenden Stierli-Zitate zu den 15 Stadionverboten verdienen ein explizite Würdigung:
Propaganda-Stierli in NLZ hat geschrieben:Wir ziehen diejenigen zur Rechenschaft, die am schlimmsten gewütet haben.
Propaganda-Stierli in NLZ hat geschrieben:15 schlimme Chaoten können locker 200 Mitläufer mitreissen. Es macht also Sinn, die Anstifter aus dem Weg zu ziehen.
Dass ein „honoriger“ Vereinspräsident die Öffentlichkeit dermassen schamlos belügt, ist schon ein starkes Stück.

Genauso bedenklich ist die Tatsache, dass die grösste Tageszeitung der Zentralschweiz diese abenteuerlichen Lügengeschichten vollkommen kritiklos auf der Frontseite veröffentlicht. Pascal Imbach, hast Du eigentlich schon als Kind davon geträumt, einmal ein rückgradloser Journalistenwurm zu werden, der sich für schmierige Propagandageschichten kaufen lässt?
hab ich schon mal irgendwo erwähnt, dass ich LUzifer mag!?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Bani
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Bani »

Stierli hat geschrieben:So genannte Fans, die ums Stadion wüten, Busse beschädigen, gegnerische Fans attackieren oder sich gar mit der Polizei anlegen, die haben hier nichts verloren.
Und welchem dieser Vergehen ist ein "Bierbecherwurf" und ein "FussaufdieAbschrankunghalt" unterzuordnen?
FL'08
blau weiss
Experte
Experte

Beitrag von blau weiss »

Ok Zugegegeben, es tönt hart, aber wenn er verboten ist irgendwelche Gegenstände auf das Spielfeld zu werfen, ist es logischer weise auch verbotenen einen Bierbecher aufs Spielfeld zu werfen.
Rechtschreibung ohne Gewähr
Volare
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Volare »

blau weiss hat geschrieben:Ok Zugegegeben, es tönt hart, aber wenn er verboten ist irgendwelche Gegenstände auf das Spielfeld zu werfen, ist es logischer weise auch verbotenen einen Bierbecher aufs Spielfeld zu werfen.
Pro Spiel 15 SV's, oder was?
Luzern - Hamburg - Wien
Stecki

Beitrag von Stecki »

blau weiss hat geschrieben:Ok Zugegegeben, es tönt hart, aber wenn er verboten ist irgendwelche Gegenstände auf das Spielfeld zu werfen, ist es logischer weise auch verbotenen einen Bierbecher aufs Spielfeld zu werfen.
Es geht nicht darum ob es verboten ist oder nicht, sondern darum das angeblich die schlimmsten Gewalttäter aus dem Verkehr gezogen wurden. Sehe aber nicht ein warum es ein Gewaltakt sein soll einen (leeren) Bierbecher zu werfen.
blau weiss
Experte
Experte

Beitrag von blau weiss »

Volare hat geschrieben:
Pro Spiel 15 SV's, oder was?
Nein schon nicht, aber man muss sich dann echt nicht wundern, wenn man plötzlich SV bekommt. Ich weiss es ist manchmal nicht einfach die Entscheide eines Schiris zu akzeptieren. Es ist schon hart, aber halt auch einfach verboten.
Rechtschreibung ohne Gewähr
lutschiffistyle

Beitrag von lutschiffistyle »

Bin ich anderer Meinung, in solchen Situationenn sollte man einfach kulant sein!
steve
Forumgott
Forumgott

Beitrag von steve »

geht ja nicht darum den "bierbecherwerfer" nicht zu bestrafen. bestrafung ok! aber das ausmass ist übertrieben. geldbusse oder was weiss ich hätte auch gereicht..
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

blau weiss hat geschrieben: Nein schon nicht, aber man muss sich dann echt nicht wundern, wenn man plötzlich SV bekommt.
ein stadionverbot heisst nicht nur mindestens zwei jahre keinen fcl, sondern normalerweise auch zwei jahre wochenende für wochenende ohne deine kollegen. denn die sind dann am spiel...

es geht aber auch darum, was ein stadionverbot weiter auslöst:
ab 1.1.07 kommt man damit automatisch in die hooligandatenbank - ganz unabhängig davon, wofür das stadionverbot ausgesprochen worden ist. das heisst gleichzeitig: rayonverbot, evtl. meldepflicht (also wochenende für wochenende bei der polizei antraben) und unter umständen ausreisesperren. diese massnahmen gelten dann drei jahre lang.

und das alles wegen einem bierbecher...
Maniac

Beitrag von Maniac »

Die EM kommt die Fankultur geht :!:

Solo Boykott :twisted:
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Kenne ja die genaue Situation nicht, aber finde es schon auch ein wenig hart.

Welche die wirklich etwas gemacht haben (das wissen andere besser als ich) sollten in meinen Augen auch mit den Konsequenzen leben, welche solche Aktionen nach sich ziehen.

Wenn's aber um's auf Banden stehen ect. geht, dann hätte ich vor 5-6 Jahren auch ein paar Mal Stadion-Verbot bekommen sollen.

Oder Zaunklettern um Luganesis zu begrüssen etc...

Aber die SV wurde der FCL fast gezwungen etwas zu machen, er stellt jetzt halt den Stadion-Bau alles anderem über.

Ehrlich gesagt für den Verein auch besser so...., aber die Fan-Kultur wird sicher leiden, ich meine... ach was solls... die, welche es trifft und nix dafür können tun mir von ganzem Herzen leid (möchte das nie durchstehen müssen, auch wenn es ganz anderes Übel auf der Welt gibt, ist der FCL schon recht wichtig)....
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Big Punisher
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Big Punisher »

auch wenn es ganz anderes Übel auf der Welt gibt, ist der FCL schon recht wichtig
gibt sicher auf der welt viel übel, doch der fcl ist sehr wichtig, wäre verdammt hart
Bani
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Bani »

Wiggerl Kögl hat geschrieben:Aber die SV wurde der FCL fast gezwungen etwas zu machen, er stellt jetzt halt den Stadion-Bau alles anderem über.
Und dann nimmt man einfach die Erstbesten weil man unfähig ist, die richtigen zu finden?
Verdammt nochmal, es haben wohl noch nicht alle verstanden, was hier gespielt wird, wird wohl bei den nächsten paar SV's, die jetzt folgen noch viele dabei haben, die sich eine unschuldig sind oder wegen irgendeinem Schwachsinn verbannt werden!
FL'08
WsN
Supporter
Supporter

Beitrag von WsN »

Ich wurde mal vom Stadion weggesperrt, weil ich fahrer von par Jungs war! Einer von denen hatte bisschen ärger gemacht... Als ich den abholte schrieben sie meine Nummer auf und ich erhielt SV für 2 Jahre! In AARAU versteht sich!
Antworten