Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader (und Transfers ab Saisonbeginn) Saison 2006/7

Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Sehe kein "die"... :snorting:
Zaungäste Luzern
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

habe keine Angst um den FCL, schliesslich sind jetzt Leute am Ruder welche sich mit wirtschaftlichen Dingen auskennen.

Daher finde ich ein Investment in Lustrinelli mehr als sinnvoll...

Kostet den FCL selber nicht wahnsinnig viel, wird sehr wahrscheinlich zum grossen Teil Fremd-Finanziert.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt »

ja und wer fremdfinanziert ihn dann :?:
Emotions
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Emotions »

Wenn oder woher der Spieler finanziert wird ist wichtig aber sekudär. Denn grundsätzlich muss doch er betriebswirtschaftlich finanzierbar sein.

Da wir alle wissen, dass Walti ein absolutes Betriebswirtschaftliches Denken hat, wird dieser Transfer nur gemacht, wenn er auch in das finanzielle Konzept des Vereins passt. Vertraut doch mal der jetztigen Führung - so viel falsch oder schlecht gemacht hat sie bis dato nicht...
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
blue white City
Experte
Experte

Beitrag von blue white City »

...... und doch ist auch ein betriebswirtschaftliches Genie an die ungeschriebenen Gesetze des Fussballs gebunden ......
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Angesichts der bisherigen Sturm-Misere und dem damit verbundenen Handlungsbedarf finde ich 150'000 Stutz für einen Stürmer vom Kaliber Lustrinellis eigentlich noch recht preiswert. Zumindest wenn man mangels fähigem Sportchef nicht in der Lage ist, andere wirkliche Verstärkungen, die günstiger zu haben sind, an Bord zu holen...
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Big Punisher
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Big Punisher »

zuerst muss ihn sparta mal freigeben ob dies wirklich geschieht man wirds sehen jedoch finde ich die ablösesumme noch angemessen es handelt sich immerhin um einen ch-nationalspieler und lustrinelli würde uns sicherlich weiterhelfen!
TEMPEL-GOTT
Experte
Experte
Beitrag von TEMPEL-GOTT »

Ja aber mehr als 200000 ist er ja schon nicht wert!

Nur ein 2.Stürmer muss schon her,hat man ja gesehen gegen SG und so was wir ohne Tschougha wert sind!
Heut komm ich,heut geh ich auch
Und morgen ist es dann vorbei
Vielleicht bleib ich auch
Gestern das liegt mir nicht
Heute brauch ich Liebe die endlos ist

Wer ständig seinen Senf dazu gibt,kommt in den Verdacht ein Würstchen zu sein.......
Saborio
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Saborio »

finde die Ablösesumme ganz i.O.! wenn es auch noch gelingt, Lustrinelli längerfristig (wie lange seine Karriere auch noch dauern wird) an den FCL zu binden habe ich da ein gutes Gefühl!
Ein Topstürmer ist er auf jeden Fall!
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

nur nicht übertreiben...

jeder vertrag mit einem über-30-jährigen, der länger als 2 jahre dauert, ist ein unnötiges risiko. angemessen sind dort allenfalls selbstläufer-verträge, die sich je nach anzahl einsätzen oder toren entsprechend verlängern.
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

UNDERCOVER hat geschrieben:nur nicht übertreiben...

jeder vertrag mit einem über-30-jährigen, der länger als 2 jahre dauert, ist ein unnötiges risiko. angemessen sind dort allenfalls selbstläufer-verträge, die sich je nach anzahl einsätzen oder toren entsprechend verlängern.
Lieber ein unnötiges Risiko mit einem Ü30 als ein Abenteuer à la Keita oder Maliqi.
Fanclub Falken
steve
Forumgott
Forumgott

Beitrag von steve »

bin auch der meinung, dass man besser einen jüngeren spieler holen sollte. für 150'000.- wird ja def. was zu holen sein..
jedoch, falls das mit mauro klappen sollte und er sich nicht verletzt, hätten wir mit tchouga und lustrinelli einen top-sturm!
höi-cupsieg
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX
darWIN
Member
Member

Beitrag von darWIN »

Wenn Lustrinelli auf die Allmend geholt würde (Ablösesumme hin oder her...) und er sich hier wohl fühlt, dann schlägt der ein wie eine Bombe!
Dann müssten vielleicht sogar noch die Maschen im Netz verstärkt werden...!
======BRIGADE SPORTSFREUNDE LU=======
===========Sektion KRIENS============
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hässig-AL »

darWIN hat geschrieben:Wenn Lustrinelli auf die Allmend geholt würde (Ablösesumme hin oder her...) und er sich hier wohl fühlt, dann schlägt der ein wie eine Bombe!
Dann müssten vielleicht sogar noch die Maschen im Netz verstärkt werden...!
klar und die CL - Quali spielen wir nächste saison im weichturm
:roll:
Palpatine
Experte
Experte

Beitrag von Palpatine »

Und das CL-Halbfinalspiel in Bern... :D

Wäre auch dafür, dass man ihn holt. 150'000 sind für einen Spieler wie ihn nicht wirklich viel Geld.
Man sollte ihm dann aber einfach und bitteschön keinen Achtjahresvertrag (*Übertreib*) anbieten...
======BRIGADE SPORTSFREUNDE LU=======
===========Sektion LUMAG============
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Die 150'000 sind die Ablöse an Sparta so wie ich dies verstehe. Dann kommt noch eine Gebühr für den Spielervermittler Raich hinzu und schon ist man auf 200'000. Mich stört nicht so sehr die Summe, sondern dass der FCL sich mit einem solchen Transfer untreu wird. Es hiess doch immer, dass man für keinen Spieler eine Transfersumme aufwerfen würde. Mir ist schon klar, dass da massenhaft Handgelder fliessen, aber mit einem öffentlichen Bekenntnis zu einer Transfersumme, werden die Forderungen von ablösefreien Spieler in die Höhe schnellen - und damit auch die Handgelder und Entschädigungen an die Spielervermittler. DESHALB BIN ICH zum jetzigen Zeitpunkt KLAR GEGEN VERPFLICHTUNGEN MIT EINER ABLÖSE!!!!
FCL quo vadis?
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Gut, aber man kauft einen Spieler aus einem laufenden Vertrag raus, zudem ist Lustrinelli halt aktueller Schweizer-Nationalspieler...

Ich bin für eine Verpflichtung von Lustrigol, auch wenn er halt seine CHF 200'000 kostet.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Eddy

Lusti

Beitrag von Eddy »

Bin der Meinung wenn man Lustrinelli für 1 - 200'000 holen kann und sein Monatsgehalt den FCL finanziell nicht "umbringt", sollt man so schnell als möglich zuschlagen. Unser aktueller 1 1/2 Mann Sturm braucht unbedingt Verbesserung, Tschuga nicht auf dem Feld, schon happerts. Das Alter von 30 Jahre ist kein negativer Punkt, Lusti bringt dem FCL sicher noch viel während einem oder zwei Jahren. während welchen man progressiv Nachwuchs oder junge "Knipsertalente" einbauen kann, ohne mit dem Rücken zu Wand zu stehen. Der FCL muss sich Zeit nehmen eine gute Mannschaft aufzubauen und wir Fans müssen dem FCL diese Zeit geben.
platzwart
Member
Member

Beitrag von platzwart »

Die 200'000-250'000 sind noch das eine, zudem sind diese Zahlen eh meistens höher als dass sie verkündet werden. Dazu kommt aber noch das Teuerste, nämlich der Lohn, und ein Lustrinelli kommt ganz sicher nicht zu Luzern, um den Pestalozzi zu spielen. Der ist sich mitlerweile ein hohes Niveau an Salär gewohnt. Unter 300'000 beginnt der erst gar nicht zu sprechen.

Ich frage mich, woher plötzlich dieses Geld her kommen soll, aus dem Hinterland oder doch aus den Kisten vom Vierwaldstätterseegrund?
UNDERCOVER
Elite

Re: Lusti

Beitrag von UNDERCOVER »

Eddy hat geschrieben:Bin der Meinung wenn man Lustrinelli für 1 - 200'000 holen kann und sein Monatsgehalt den FCL finanziell nicht "umbringt", sollt man so schnell als möglich zuschlagen. Unser aktueller 1 1/2 Mann Sturm braucht unbedingt Verbesserung, Tschuga nicht auf dem Feld, schon happerts. Das Alter von 30 Jahre ist kein negativer Punkt, Lusti bringt dem FCL sicher noch viel während einem oder zwei Jahren. während welchen man progressiv Nachwuchs oder junge "Knipsertalente" einbauen kann, ohne mit dem Rücken zu Wand zu stehen.
exakt meine meinung.

wichtig ist: lustrinelli bringt uns kurzfristig wohl weiter, darf langfristig aber nicht zum klumpfuss werden. das heisst, sein vertrag darf nicht länger als zwei jahre laufen. als sinnvoll würde ich einen vertrag erachten, der sich bei der entsprechenden anzahl einsätze und tore selbst verlängert.
Gesperrt