Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Neues aus der Welt der Stadien
- Partyanimal
- Elite
- LU-57
- Rekordmeister
Da ne Tartanbahn das Spielfeld umschliesst ist der Radius des Stadions viel grösser (und somit auch die Länge der Tribühnen), daher müssen diese auch weniger hoch sein um einer gleiche Anzahl Personen Platz zu bieten als in einem reinen Fussballstadion wie Genf oder so...!
Greez Professor-57
Greez Professor-57
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
Wow, Stadionbau studiert?LU-57 hat geschrieben:Da ne Tartanbahn das Spielfeld umschliesst ist der Radius des Stadions viel grösser (und somit auch die Länge der Tribühnen), daher müssen sie auch weniger hoch sein um eine gleiche Anzahl Personen Platz zu bieten als in einem reinen Fussballstadion wie Genf oder so...!
Greez Professor-57
Btw, Berlin hat auch ne Tartanbahn (brauchts denn Müll? :s ) und hohe Tribünen! Weniger saufen und so 57!!!!
Quis custodiet ipsos custodes?
- Partyanimal
- Elite
- LU-57
- Rekordmeister
Ob's ne Tartanbahn braucht oder nicht steht hier nicht zur Diskussion, bitte nicht vom Thema abweichen! (Da es sich beim Letzi um ein Leichtatlethikstadion handelt ist die Tartanbahn allerdings schon von Vorteil...!
)
Tartanbahn und hohe Tribühnen wie in Berlin funktionieren selbstverständlich auch, allerdings beziehe ich meine Aussage darauf, dass es dabei für gleich viele Personen Platz haben muss....!
Die Theorie funktioniert auch auf den Breitseiten, ne Schräge ist immer Länger als eine Gerade...!
Tartanbahn und hohe Tribühnen wie in Berlin funktionieren selbstverständlich auch, allerdings beziehe ich meine Aussage darauf, dass es dabei für gleich viele Personen Platz haben muss....!
Die Theorie funktioniert auch auf den Breitseiten, ne Schräge ist immer Länger als eine Gerade...!
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
Allmend war.
-
Bill Shankly
- Elite
- Rekordmeister
Ok, das trifft bei nem Stadion nicht zu, korrekt PA...!LU-57 hat geschrieben:Die Theorie funktioniert auch auf den Breitseiten, ne Schräge ist immer Länger als eine Gerade...!
Allmend war.
- Yoda
- Forumgott

Die Kapazität des neuen Letzis beträgt 30`000 Zuschauer, denn:sävu hat geschrieben:Anscheinend soll die Kapazität mind. 25'000 Zuschauer betragen!
Wo die wohl hin sollen...
30`000 mindest Kapazität für ein Gruppenspiele einer Euro
40`000 mindest Kapazität für 1/4 + 1/2 Final Spiele
50`000 mindest Kapazität für Finalspiele einer Euro

sävu hat geschrieben:Anscheinend soll die Kapazität mind. 25'000 Zuschauer betragen!
Wo die wohl hin sollen...
Anscheinend waren schon gleich viele in unserer Allmend zu bestaunen...
Ich denke das kann man erst dann beurteilen, wenn mehr Bilder dazukommen.. Allzuweit sind die noch gar nicht, meinte ich..
Tip: Drückt mal nem Fremden ein Foto von unserer Horwerkurve in die Hand
Auf die Akkustik im Letzi bin ich am meisten gespannt
Also ich kenne kaum Stadien die eine bessere Akkustik haben als der Hardturm und wenn die da leise sind hängt das wohl nicht mit der Akkustik zusammen...sävu hat geschrieben:nimmt mich auch wunder! beim fcz mach ich mir da nicht so grosse sorgen, aber GC; die Bahn rund ums Feld trägt da schliesslich nicht gerade positiv bei und von den Hoppers hört man schon im Hardturm reichlich wenig!Stalker hat geschrieben: Auf die Akkustik im Letzi bin ich am meisten gespannt
FL'08
Bani hat geschrieben:Also ich kenne kaum Stadien die eine bessere Akkustik haben als der Hardturm und wenn die da leise sind hängt das wohl nicht mit der Akkustik zusammen...sävu hat geschrieben:nimmt mich auch wunder! beim fcz mach ich mir da nicht so grosse sorgen, aber GC; die Bahn rund ums Feld trägt da schliesslich nicht gerade positiv bei und von den Hoppers hört man schon im Hardturm reichlich wenig!Stalker hat geschrieben: Auf die Akkustik im Letzi bin ich am meisten gespannt
Dann denk ich mal, dass WIR uns keine sorgen machen sollten wegen unserer Akkustik... Das ist schon mal klar
Das neue Letzi ist sicher schon x mal attraktiver als die alte Version.
Auch die kurve hinter dem Tor scheint mir überaus gut rauszukommen.
Ist ja nicht mehr zu vergleichen, gegen die 3-Eck- Tribüne
- hackejunge
- Forumgott

Auch die Neuenburger machen vorwärts.. sieht schon gut aus......
http://www.stades.ch/Maladiere-091206.html
Den Shopping- Ground hab ich schonhackejunge hat geschrieben:Auch die Neuenburger machen vorwärts.. sieht schon gut aus......
Ein wahres Prunkstückchen
Da kann man sich auch gleich ein Bild vom rot- bestuhlten Letzi machen
Postulat gegen rote Letzi-Sitze
Dass die Sitze im neuen Letzigrund-Stadion die Farbe Rot haben sollen, hat nun ein politisches Nachspiel.
Die beiden SVP-Gemeinderäte Roger Bartholdi und Mauro Tuena fordern den Stadtrat in einem Postulat auf, einen Verzicht auf die Farbe Rot zu prüfen und die Stühle stattdessen in den Farben von Zürich zu halten. Im Hinblick auf die Euro 08 müsse die Stadt Standortmarketing betreiben und dafür sorgen, dass die Zürcher Farben sichtbar seien. Zudem wirke die Farbe Rot aggressiv und sollte zur Vermeidung von Hooliganismus nicht verwendet werden.
Dass die Sitze im neuen Letzigrund-Stadion die Farbe Rot haben sollen, hat nun ein politisches Nachspiel.
Die beiden SVP-Gemeinderäte Roger Bartholdi und Mauro Tuena fordern den Stadtrat in einem Postulat auf, einen Verzicht auf die Farbe Rot zu prüfen und die Stühle stattdessen in den Farben von Zürich zu halten. Im Hinblick auf die Euro 08 müsse die Stadt Standortmarketing betreiben und dafür sorgen, dass die Zürcher Farben sichtbar seien. Zudem wirke die Farbe Rot aggressiv und sollte zur Vermeidung von Hooliganismus nicht verwendet werden.
-
Bill Shankly
- Elite
http://www.xamax.ch/d2wfiles/document/3 ... nement.pdf
schmuckes neuenburger-stadion, trotzdem: die alte maladière ist und bleibt kult.
im neuen nix mit stehplätzen....
schmuckes neuenburger-stadion, trotzdem: die alte maladière ist und bleibt kult.
im neuen nix mit stehplätzen....
-
Simba