Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Mit Sforza zur Vision 2010
-
zempus
NLZ (13.01.07):
Fussball: FC Luzern
Sforza: «Das ist ein Vertrauensbeweis»
Der FC Luzern löst die Option ein und will den Vertrag mit Ciriaco Sforza vor dem Trainingslager um ein Jahr verlängern. Für den Trainer hat die Zukunft begonnen.
Von Peter Birrer
Der FC Luzern hätte sich Zeit lassen und die ersten Runden im Frühjahr 2007 abwarten können. Bis Ende April, so sieht es die Vereinbarung vor, wäre die Möglichkeit bestanden, die Option auf eine Verlängerung des Arbeitsvertrages von Trainer Ciriaco Sforza einzulösen. Allerdings sahen die Verantwortlichen keinen Grund, die Entscheidung hinauszuzögern. Der Verwaltungsrat hat beschlossen, den Vertrag mit dem 36-Jährigen, der vor einem halben Jahr ins Trainermetier einstieg, vorzeitig um eine Saison zu verlängern.
In den nächsten Tagen wird Sforza auch schriftlich darüber informiert, bis zum Abflug ins Trainingslager nach Marbella am 22. Januar soll alles geregelt werden. «Wir wissen, was wir an ihm haben», sagt Präsident Walter Stierli, «Sforza wiederum weiss, was er an uns und dem FC Luzern hat. Ausserdem ist uns Kontinuität ein ernstes Anliegen.»
Sforzas Lob
Für Sforza, der ab Ende Januar bis im Juni an der Sporthochschule Köln jeweils von Montag bis Mittwoch den Uefa-Pro-Lizenz-Kurs belegt, ist Luzerns Bekenntnis vor allem eins: «Ein hundertprozentiger Vertrauensbeweis für jemanden, der erst seit letztem Sommer als Trainer tätig ist.» Klar ist für ihn auch, dass er seinen Aufenthalt auf der Allmend um ein Jahr verlängern will: «Ich habe meine Ideen der Klubleitung dargelegt, ich habe meine Pläne für die Zukunft, und die will ich mit dem FC Luzern umsetzen.» Sforza glaubt, eine zunehmende Professionalisierung im Verein ausgemacht zu haben: «Es wird immer besser. Die Leute, die für den Verein arbeiten, sind mit Herz bei der Sache.» ..... den Rest im Kader-Thread
-
simi1991
Ich finde es gut das der Vertrag mit Ihm verlängert wirdmanuel hat geschrieben:NLZ (13.01.07):
Fussball: FC Luzern
Der FC Luzern löst die Option ein und will den Vertrag mit Ciriaco Sforza vor dem Trainingslager um ein Jahr verlängern. Für den Trainer hat die Zukunft begonnen.
Von Peter Birrer
Der FC Luzern hätte sich Zeit lassen und die ersten Runden im Frühjahr 2007 abwarten können. Bis Ende April, so sieht es die Vereinbarung vor, wäre die Möglichkeit bestanden, die Option auf eine Verlängerung des Arbeitsvertrages von Trainer Ciriaco Sforza einzulösen. Allerdings sahen die Verantwortlichen keinen Grund, die Entscheidung hinauszuzögern. Der Verwaltungsrat hat beschlossen, den Vertrag mit dem 36-Jährigen, der vor einem halben Jahr ins Trainermetier einstieg, vorzeitig um eine Saison zu verlängern.
In den nächsten Tagen wird Sforza auch schriftlich darüber informiert, bis zum Abflug ins Trainingslager nach Marbella am 22. Januar soll alles geregelt werden. «Wir wissen, was wir an ihm haben», sagt Präsident Walter Stierli, «Sforza wiederum weiss, was er an uns und dem FC Luzern hat. Ausserdem ist uns Kontinuität ein ernstes Anliegen.»
Sforzas Lob
Für Sforza, der ab Ende Januar bis im Juni an der Sporthochschule Köln jeweils von Montag bis Mittwoch den Uefa-Pro-Lizenz-Kurs belegt, ist Luzerns Bekenntnis vor allem eins: «Ein hundertprozentiger Vertrauensbeweis für jemanden, der erst seit letztem Sommer als Trainer tätig ist.» Klar ist für ihn auch, dass er seinen Aufenthalt auf der Allmend um ein Jahr verlängern will: «Ich habe meine Ideen der Klubleitung dargelegt, ich habe meine Pläne für die Zukunft, und die will ich mit dem FC Luzern umsetzen.» Sforza glaubt, eine zunehmende Professionalisierung im Verein ausgemacht zu haben: «Es wird immer besser. Die Leute, die für den Verein arbeiten, sind mit Herz bei der Sache.» ..... den Rest im Kader-Thread
und hier noch die passende geschichte dazu, warum alles so schnell gehen musste..... aus der blick-märchen-kisteFussball: FC Luzern
Ich finde es gut das der Vertrag mit Ihm verlängert wird
Warum Sforza bei GC landet...
VON MAX KERN
15.01.2007 | 23:56:51
LUZERN – An jedem Gerücht ist was Wahres dran... Versucht GC, dem FC Luzern den Trainer Ciri Sforza (36) wegzuschnappen?
Das in Luzern kursierende Gerücht besagt, dass GC-Präsident Walter A. Brunner an der letzten Präsidentenkonferenz bei seinem Luzerner Kollegen Walter Stierli in Sachen Sforza die Fühler ausgestreckt hat.
Wollte GC nur einen Trumpf in der Hand halten, falls Trainer Krassimir Balakov in der Winterpause dem Lockruf des Auslandes erliegen sollte? Dass der ehemalige bulgarische Weltklasse-Regisseur in Zürich, an seiner ersten Trainer-Station, hervorragende Arbeit leistet, hat sich in Europa herumgesprochen. Und die von GC offerierte Vertragsverlängerung hat Balakov bis gestern noch nicht unterschrieben.
Oder wollte der GC-Präsident Ende 2006 bereits die Weichen stellen, falls er im Sommer einen Nachfolger für Balakov suchen müsste?
Fakt ist: Seit das Gerücht beim FCL kursiert, ist Bewegung in die Trainer-Diskus-sion gekommen. Luzern macht von seinem Optionsrecht Gebrauch, verlängert noch diese Woche den Vertrag mit Sforza bis Juni 2008 (im BLICK).
Boss Stierli gestern zu BLICK: «Wir lösen die Option ein. Der Brief geht noch diese Woche weg.» Und auch die gewünschten Verstärkungen (Nati-Stürmer Mauro Lustrinelli plus zwei Brasilianer) erhält Sforza.
Und, Herr Stierli, hat Kollege Brunner versucht, in einem «friendly take-over» Ciri Sforza kurz- oder mittelfristig zu übernehmen?
Stierli: «Wir reden offen über unsere Probleme. Walti Brunner hat es begrüsst, dass wir Ciri das Vertrauen als Trainer gegeben haben. Mehr war da nicht.»
Brunner gestern: «Ich schwöre, dass da nichts war!»
Das Gerücht besagt aber auch, dass Brunner am Ende des Small-Talks seinem Kollegen Stierli erklärt habe, dass Sforza ohnehin irgendwann bei GC landen würde...
Brunner dazu: «Das habe ich möglicherweise gesagt.»
Sforza spielte von 1986 bis 1993 (unterbrochen durch einen kurzen Abstecher zu Aarau) bei GC. Sein Herz schlägt immer noch für die Zürcher. Doch dort wird die Türe für ihn mittelfristig geschlossen.
GC-Sportchef Kalle Riedle: «Ich nehme an, dass Krassimir in den nächsten zehn Tagen unterschreiben wird.» Im Raum steht ein Vertrag bis 2009. Balakov: «Mich interessiert jetzt nur die Vor-bereitung. Den Rest regeln meine Berater.»
-
L-U-Z-E-R-N
- Experte

-
Stecki
Vorzeitige Vertragsverlängerung mit Ciriaco Sforza
Der FC Luzern hat heute den Vertrag mit Cheftrainer Ciriaco Sforza um 1 Jahr bis 30. Juni 2008 verlängert. Der Verwaltungsrat der FC Luzern-Innerschweiz AG ist zufrieden mit der kontinuierlichen Aufbauarbeit von Ciriaco Sforza und hat deshalb die Option der Vertragsverlängerung vorzeitig eingelöst.
Der FC Luzern hat heute den Vertrag mit Cheftrainer Ciriaco Sforza um 1 Jahr bis 30. Juni 2008 verlängert. Der Verwaltungsrat der FC Luzern-Innerschweiz AG ist zufrieden mit der kontinuierlichen Aufbauarbeit von Ciriaco Sforza und hat deshalb die Option der Vertragsverlängerung vorzeitig eingelöst.
auch schon mal dran gedacht, dass sie noch einen grund suchten, um die bereits vor weihnachten eingefädelte verlängerung zu rechtfertigen?
origineller wäre es kaum möglich gewesen...
origineller wäre es kaum möglich gewesen...
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
das keiner weiss, was die zukunft bringt und sein leistungsausweis ist noch nicht soooo enorm!
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
-
Big Punisher
- FCL-Insider

Warum? Woher weisst du das Sforza Lupo geholt hat? Wenn es Mettomo nicht wär, dann wohl ein anderer .... also ich sehe die Verpflichtung von Mettomo nicht als Leistungsausweis.Big Punisher hat geschrieben:würde mich auch mal intressieren? haben sforza viel zu verdanken z.b. mettomo, lupo wären wohl ohne ihn kaum beim fcl...
Was spricht FÜR Sforza?NOISER hat geschrieben:kann mal ein konkret auf den punkt bringen, was gegen eine vorzeitige vertragsverlängerung mit sforza spricht?
DANKE
Noch ist der Klassenerhalt nicht geschaft. Weiter wird Sforza ein halbes Jahr zu 50% fehlen. Wie es dann aussieht weiss kein Mensch.
Also ich sehe nichts was für eine vorzeitige Vertragsverlängerung spricht. Auch nicht Platz 7 z.Z. Nützt ja nichts, wenn man am Ende dann doch auf Platz 10 steht.
kontinuität zum beispiel gunner. was will man nach einem jahr bereits wieder einen neuen trainer suchen, wenn das team (notabene von sforza zusammengestellt) erst langsam zusammengewachsen ist?
wir sind momentan auf dem (zumindest für mich) eher überraschenden 7. rang und stehen im cup-viertefinale. sforza hat junge spieler in die stammelf integriert, das team wurde/wird über die winterpause sinnvoll verstärkt und wird im frühling spielerisch nochmals einen schritt vorwärts machen.
was soll das geheule?
wir sind momentan auf dem (zumindest für mich) eher überraschenden 7. rang und stehen im cup-viertefinale. sforza hat junge spieler in die stammelf integriert, das team wurde/wird über die winterpause sinnvoll verstärkt und wird im frühling spielerisch nochmals einen schritt vorwärts machen.
was soll das geheule?
TFC!