Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader (und Transfers ab Saisonbeginn) Saison 2006/7

Big Punisher
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Big Punisher »

Phil Danker hat geschrieben:Also ich sehe schon Handlungsbedarf im Mittelfeld und zwar auf den Aussenpositionen. Zudem würde ein IV der Truppe auch gut tun!
handlungsbedarf im mittelfeld auf den aussenpositionen bin ich mit dir einverstanden wenn es finanziell noch möglich ist warum nicht... jedoch sonst hat die mannschaft mit dem gelösenen sturmproblem definitiv die qualität den ligaerhalt ohne grössere probleme zu schaffen und dann kann man im sommer immernoch umschauen weiss ja auch nicht was die zukunft bringt von dal santo ist schon 35 jahre nicht mehr der schnellste und vertrag lauft im sommer aus oder täusche ich mich da?!
icebear
Experte
Experte

Beitrag von icebear »

Big Punisher hat geschrieben:
Phil Danker hat geschrieben:Also ich sehe schon Handlungsbedarf im Mittelfeld und zwar auf den Aussenpositionen. Zudem würde ein IV der Truppe auch gut tun!
handlungsbedarf im mittelfeld auf den aussenpositionen bin ich mit dir einverstanden wenn es finanziell noch möglich ist warum nicht... jedoch sonst hat die mannschaft mit dem gelösenen sturmproblem definitiv die qualität den ligaerhalt ohne grössere probleme zu schaffen und dann kann man im sommer immernoch umschauen weiss ja auch nicht was die zukunft bringt von dal santo ist schon 35 jahre nicht mehr der schnellste und vertrag lauft im sommer aus oder täusche ich mich da!
der wird im sommer in den juniorenbereich wechseln. darum testet man ja einen neuen IV welcher sich dann ein halbe saison auf seinen posten vorbereiten soll!
lucerne

Beitrag von lucerne »

dothedew hat geschrieben:
was wir wirklich brauchten war ein Stürmer und den haben wir nun. Jede andere Investition muss "streng" nach betriebswirtschaftlichen (Lohn, Ablösesumme; erwarteter direkter und indirekter Return) und sportlichen (ist er ein Talent / verstärkt er wirklich die Mannschaft?) Kriterien erfolgen.
war das ein bewerbungsschreiben für den posten vom samichlaus :D ?
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Aus meiner Optik: Ja zu Roli, Nein zu Gery :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

NLZ (18.01.07):
Fussball: FC Luzern

Ein neuer Bus und ein oder zwei neue Spieler

Der FCL rückte gestern ins Trainingslager nach Engelberg ein. Ohne Fussbälle. Nicht im neuen Bus. Aber mit einem neuen Brasilianer.

Als gestern Mittag der rund 700 000 Franken teure neue Mannschaftsbus des FC Luzern auf die Allmend fuhr, geriet ob dem 42-Plätzer im FCL-Design selbst Cheftrainer Ciriaco Sforza ins Schwärmen. Er betonte, dass er im Leben schon viele Cars gesehen habe, «aber eingebaute Mikrowelle, TV-Geräte - das ist Niveau Bayern München und für uns ein weiterer Schritt nach vorne. Wir haben alle etwas Tolles bekommen und müssen nun etwas zurückgeben, nämlich Leistung.» Präsident Walter Stierli hörte das gern, rechnete kurz nach und sagte: «In der Regel besteht die FCL-Delegation bei Auswärtsspielen aus rund 30 Leuten. Da hat es also immer auch noch Platz für ein paar Punkte.»
Der Bus gehört der Krienser Firma Heggli, die ihn auch vermietet (zirka 1200 Franken pro Tag) und dem FCL zu den in einem Sponsoringvertrag fixierten Konditionen zur Verfügung stellt.

Seoane für Thuram

Nach Engelberg (Sforza: «Nur zwei Tage und nur zum Kopflüften») fuhr das Team gestern noch nicht im neuen Bus, dafür mit einem neuen Brasilianer. Rafael Alexandrino Dos Santos, genannt Makanaki (23), wurde bis Ende Saison unter Vertrag genommen - mit Option auf eine Verlängerung um zwei Jahre. Sein Landsmann Zagueiro, der lieber Thuram genannt werden will, bleibt trotz vorgestern erlittenem Schienbein-Spiralbruch und sechs Monaten Zwangspause beim FCL. «Wir lassen diesen Topverteidiger jetzt nicht fallen, er reist mit uns ins Trainingslager nach Spanien», erklärte Sportchef Natale. Für ihn wird wohl Gerardo Seoane (28) verpflichtet. Der Rothenburger spielt bei den Grasshoppers keine Rolle mehr und hat den Vertrag bereits aufgelöst. «Wir sind mit Seoane in Verhandlungen und zuversichtlich, dass er am Montag mit uns ins Trainingslager nach Marbella reist», sagt FCL-Präsident Walter Stierli.
Mein Gott, NLZ! Beim dritten Versuch immer noch falsch. Der Typ nennt sich "Thuran". Die Ausrede im Artikel ist jedoch klaeglich.

Bei Seoane behaelt Wiggerl wohl recht. Einige hier (darunter auch ich ) haben sich ob der geschlossenen Akte wohl zu frueh gefreut. Wahrscheinlich bietet man ihm nun einen Zehnjahresvertrag mit lebenslanger Rente. Charakterschwaeche ist im Fussball leider kein Grund, einem Spieler keinen Vertrag zu geben. Auch nicht, wenn er gar nicht ins Konzept passt. Oder wird er nun als linker Fluegel eingesetzt? Zentral sind wir ja dermassen unterbesetzt :roll: .
L-U-Z-E-R-N
Experte
Experte

Beitrag von L-U-Z-E-R-N »

....Für ihn wird wohl Gerardo Seoane ( 28 ) verpflichtet.....
Irgendwie versteh ich das nicht...für Innenverteider Thuran wird der zentrale Mittelfeldspieler Seoane verpflichtet, obwohl mit Roli Schwegler ein Innenverteidiger auf dem Markt wäre??? :?
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

eine kleine Frage: Könnte (unter Umständen) Seoane auch als IV eingesetzt werden?
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
L-U-Z-E-R-N
Experte
Experte

Gody hat geschrieben:eine kleine Frage: Könnte (unter Umständen) Seoane auch als IV eingesetzt werden?
Das weiss ich nicht..Aber wieso einen 28-jährigen zentralen Mittelfeldspieler, welcher 1. als chrakterlich nicht gerade vorbildlich gilt & 2. sicherlich nicht weniger verdienen wird als Roli Schwegler, verpflichten, wenn mit Schwegler ( 24? ) ein gelernter Innenverteidiger zu haben ist, welcher bei GC aufgrund seines Charakters Vizecapitan ist????? :?
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Gody hat geschrieben:eine kleine Frage: Könnte (unter Umständen) Seoane auch als IV eingesetzt werden?
Das hab ich mich auch schon gefragt. Cantaluppi ist in meinen Augen jedenfalls in der Innenverteidigung verschenkt. Wenn der Seoane aber wirklich fuer die IV-Position vorgesehen waere, koennte man den "gebrochenen" Thuran auch gleich wieder nach Hause senden. Doch diesen "Topverteidiger" will man angeblich ja nicht fallen lassen. Wie kann man ueberhaupt zu einer solchen Aussage kommen, nachdem dieser gerade mal ein halbes Training absolviert hat?
Emotions
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Emotions »

Was macht eigentlich Remo Meyer bei Salzburg? Weiss jemand, ob er spielt oder ob es möglich wäre Ihn wieder zurück zu holen?
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
cupsiegerjungs

Beitrag von cupsiegerjungs »

L-U-Z-E-R-N hat geschrieben:
....Für ihn wird wohl Gerardo Seoane ( 28 ) verpflichtet.....
Irgendwie versteh ich das nicht...für Innenverteider Thuran wird der zentrale Mittelfeldspieler Seoane verpflichtet, obwohl mit Roli Schwegler ein Innenverteidiger auf dem Markt wäre??? :?
Wäre ja auch für Schwegler, aber vielleicht ist er zu teuer....
Moschle

Beitrag von Moschle »

stammformation ist er nicht. kommt gelegentlich mal rein. aber als eine riesen verstärkung sehe ich den nicht unbedingt.
L-U-Z-E-R-N
Experte
Experte

Emotions hat geschrieben:Was macht eigentlich Remo Meyer bei Salzburg? Weiss jemand, ob er spielt oder ob es möglich wäre Ihn wieder zurück zu holen?
Hat in der Vorrunde von 20 Spielen deren 10 bestritten und dabei 592 Spielminuten absolviert.

Denke aber, dass Meyer mehr Ablöse kosten würde & sein Gehalt das von einem Roli Schwegler stark übersteigen würde..
cupsiegerjungs

Thuran wäre wohl eine super Verstärkung, doch er ist verletzt
lucerne

Beitrag von lucerne »

manuel hat geschrieben:Wenn der Seoane aber wirklich fuer die IV-Position vorgesehen waere, koennte man den "gebrochenen" Thuran auch gleich wieder nach Hause senden. Doch diesen "Topverteidiger" will man angeblich ja nicht fallen lassen. Wie kann man ueberhaupt zu einer solchen Aussage kommen, nachdem dieser gerade mal ein halbes Training absolviert hat?
es kann nur eine antwort geben. es ist bereits geld geflossen oder es besteht ein verpflichtung dafür...
cupsiegerjungs

lucerne hat geschrieben:
manuel hat geschrieben:Wenn der Seoane aber wirklich fuer die IV-Position vorgesehen waere, koennte man den "gebrochenen" Thuran auch gleich wieder nach Hause senden. Doch diesen "Topverteidiger" will man angeblich ja nicht fallen lassen. Wie kann man ueberhaupt zu einer solchen Aussage kommen, nachdem dieser gerade mal ein halbes Training absolviert hat?
es kann nur eine antwort geben. es ist bereits geld geflossen oder es besteht ein verpflichtung dafür...
so schlecht kann Thuran ja auch nicht sein wenn er in Brasilien mit Lucio verglichen wird...
Und ausserdem ist er erst 21...
L-U-Z-E-R-N
Experte
Experte

lucerne hat geschrieben:es kann nur eine antwort geben. es ist bereits geld geflossen oder es besteht ein verpflichtung dafür...
Definitiv...und dies erinnert mich irgendwie an vergangene Zeiten..
FCL Junkie
Member
Member

Beitrag von FCL Junkie »

Diese Thuran Geschichte erinnert mich stark an Amarildo.
Der soll ja auch ein Klasse Verteidiger gewesen sein, hat sich beim ersten Ernstkampf für den Fcl das Bein gebrochen. Und was er danach geboten, hatte jedenfalls nichts mehr mit Klasse Verteidiger zu.
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Fragen über Fragen....

Habe irgendwie das Gefühl, dass unsere guten Jungs mit Roli auch in Verhandlung stecken...

Finde (wenn es dann tatsächlich dazu kommt) den Transfer von Gerry in Ordnung, auch wenn viele anderer Meinung sind.

Er kann sicher dazu beitragen unser, respektive das Spiel unseres Teams zu stabilisieren.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
L-U-Z-E-R-N
Experte
Experte

Wiggerl Kögl hat geschrieben:Fragen über Fragen....

Habe irgendwie das Gefühl, dass unsere guten Jungs mit Roli auch in Verhandlung stecken...

Finde (wenn es dann tatsächlich dazu kommt) den Transfer von Gerry in Ordnung, auch wenn viele anderer Meinung sind.

Er kann sicher dazu beitragen unser, respektive das Spiel unseres Teams zu stabilisieren.
Seoane: Fussballerisch sicherlich eine grosse Verstärkung. Fraglich ist nur ob er charakterlich und als Typ in die Mannschaft passt?!

Schwegler: Hoffe schwer, dass sich Natele & Konsorte mit Roli in Verbindung setz(t)en...
Gesperrt