Setz mal FC-Hochdorf-Brille ab, eh!L-U-Z-E-R-N hat geschrieben:Schwegler: Hoffe schwer, dass sich Natele & Konsorte mit Roli in Verbindung setz(t)en...
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Kader (und Transfers ab Saisonbeginn) Saison 2006/7
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
vielleicht hat er die Verletzungen jetzt ja hinter sich!Admin hat geschrieben:Setz mal FC-Hochdorf-Brille ab, eh!L-U-Z-E-R-N hat geschrieben:Schwegler: Hoffe schwer, dass sich Natele & Konsorte mit Roli in Verbindung setz(t)en...![]()
Was wollen wir mit einem zwar guten, aber dauernd verletzten Spieler?
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
DOPPELWORDPhil Danker hat geschrieben: Strategie geht natürlich auch nur, wenn man ein gutes Scoutingsystem oder zumindest ein kompetenter Sportchef hat. Für mich wäre das einmal mehr die grösste Verstärkung, die der FCL im Moment bekommen könnte!
Nochmals WORDdothedew hat geschrieben:WORD@undercover!UNDERCOVER hat geschrieben: gleiches denkmuster wie raffaele natale: was einen namen hat und etwas kostet, muss bestimmt gut sein.
erstens passen diese leute nicht in die philosophie des fc luzerns - sie sind weder jung noch topspieler. zweitens besteht momentan kein bedarf nach neuen spielern (schon gar nicht zentral im mittelfeld, wo seoane spielen würde). entsprechend macht es keinen sinn, die lohnsumme aufzublasen.
was wir wirklich brauchten war ein Stürmer und den haben wir nun. Jede andere Investition muss "streng" nach betriebswirtschaftlichen (Lohn, Ablösesumme; erwarteter direkter und indirekter Return) und sportlichen (ist er ein Talent / verstärkt er wirklich die Mannschaft?) Kriterien erfolgen.
1. möchte Lupo schon immer gerne in der IV spielenlucerne hat geschrieben:es kann nur eine antwort geben. es ist bereits geld geflossen oder es besteht ein verpflichtung dafür...manuel hat geschrieben:Wenn der Seoane aber wirklich fuer die IV-Position vorgesehen waere, koennte man den "gebrochenen" Thuran auch gleich wieder nach Hause senden. Doch diesen "Topverteidiger" will man angeblich ja nicht fallen lassen. Wie kann man ueberhaupt zu einer solchen Aussage kommen, nachdem dieser gerade mal ein halbes Training absolviert hat?
2. War Thuran nicht schon letzten Sommer eine Woche beim FCL im Training? Müsste mich schwer täuschen. So gesehen, würde Sforza seine Fähigkeiten sicher kennen.
3. Aber der FCL braucht ja eh keinen IV !!
FCL quo vadis?
- UNDERCOVER
- Elite
einmal mehr belangloses natale-geplapper, sorry.Wiggerl Kögl hat geschrieben:Er kann sicher dazu beitragen unser, respektive das Spiel unseres Teams zu stabilisieren.
erklär mir bitte mal, wie ein charakterlich derart schwieriger spieler stabilisierend wirken kann.
fakt ist: zentral im mittelfeld besteht jetzt schon ein krasses überangebot (cantaluppi, f. lustenberger, mehmeti, paqito, andreoli). handlungsbedarf ist also überhaupt nicht gegeben. im gegenteil: zuerst muss das kader auf dieser position etwas abgebaut werden.
fakt ist auch: dass seoane je mit herz für den fcl spielt, bezweifle ich stark (man erinnere sich z.b. an die nebengeräusche bei seinem letzten abgang).
-
L-U-Z-E-R-N
- Experte

Brille abgesetzt!Admin hat geschrieben:Setz mal FC-Hochdorf-Brille ab, eh!L-U-Z-E-R-N hat geschrieben:Schwegler: Hoffe schwer, dass sich Natele & Konsorte mit Roli in Verbindung setz(t)en...![]()
Was wollen wir mit einem zwar guten, aber dauernd verletzten Spieler?
- Weekend-Warrior
- Experte

Meine Meinung!UNDERCOVER hat geschrieben:einmal mehr belangloses natale-geplapper, sorry.Wiggerl Kögl hat geschrieben:Er kann sicher dazu beitragen unser, respektive das Spiel unseres Teams zu stabilisieren.
erklär mir bitte mal, wie ein charakterlich derart schwieriger spieler stabilisierend wirken kann.
fakt ist: zentral im mittelfeld besteht jetzt schon ein krasses überangebot (cantaluppi, f. lustenberger, mehmeti, paqito, andreoli). handlungsbedarf ist also überhaupt nicht gegeben. im gegenteil: zuerst muss das kader auf dieser position etwas abgebaut werden.
fakt ist auch: dass seoane je mit herz für den fcl spielt, bezweifle ich stark (man erinnere sich z.b. an die nebengeräusche bei seinem letzten abgang).
Wenn schon einer von den beiden Grasshüpfern geholt werden soll, dann Schwegler. Obwohl auch hier noch nicht dringender Handlungsbedarf besteht (Im Sommer siehts dann wahrscheinlich wieder anders aus). Aber aufgrund des jetzigen Kaders eher einen IV verpflichten, der noch einige Jahre vor sich hat, in denen er sein Geld mit Fussballspielen verdienen kann (vorausgesetzt er bleibt von Verletzungen verschont...).
Doch wie der heutigen NLZ zu entnehmen ist, scheint der FCL-Vorstand hier eher auf Thuran zu setzen als auf Schwegler. Bleibt zu hoffen, dass der Junge dwirklich so gut ist und er nicht nur aufgrung bereits geflossenem Geld in Luzern bleiben kann.
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
Jean-Paul Sartre
Jean-Paul Sartre
Versicherung bezahlt nun sicher den lohn. also kann man ihn ja ruhig behalten.Weekend-Warrior hat geschrieben:
Doch wie der heutigen NLZ zu entnehmen ist, scheint der FCL-Vorstand hier eher auf Thuran zu setzen als auf Schwegler. Bleibt zu hoffen, dass der Junge dwirklich so gut ist und er nicht nur aufgrung bereits geflossenem Geld in Luzern bleiben kann.
höi calapes
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
- Weekend-Warrior
- Experte

Neben dem finanziellen gibt es aber v. a. auch noch den sportlichen Aspekt. Was, wenn er nach einer langen Verletzung nicht an seine alten Leistungen anknüpfen kann (wenn denn diese überhaupt so gut waren -> kann ich nicht beurteilen)! Sowas hat man ja schon öfters beobachten können. Falls dem so sein sollte, bringt uns dieser Spieler in der kommenden Saison sportlich auch nicht weiter. Ich hoffe jetzt mal, dass dem nicht so ist! Aber es gäbe sicherlich Varianten für eine Dal Santo-Nachfolge, bei denen man mit grösserer Sicherheit beurteilen kann, ob sie (die Variante nicht die SpielerinVencedor hat geschrieben:Versicherung bezahlt nun sicher den lohn. also kann man ihn ja ruhig behalten.Weekend-Warrior hat geschrieben:
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
Jean-Paul Sartre
Jean-Paul Sartre
Es schwirren mir langsam etwas viele Namen herum... Ich finde es grundsätzlich positiv wenn man Spieler die ursprünglich aus der REgion stammen versucht zurück zum Verein zu holen, oder junge hoffnungsvolle Spieler aus dem Ausland zu verpflichten. Aber bitte nicht übertreiben. Wie sollen all diese Gehälter bezahlt werden?
Übrigens: Ist doch schwachsinn, dass ein Spieler wie Seoane der aus der Region stammt und x Jahre seiner Jugend beim FCL gespielt hat sich nicht für den Verein einsetzen würde. Von denen die damals am Steuer sassen ist übrigens kein einziger mehr in der Vereinsleitung...
Übrigens: Ist doch schwachsinn, dass ein Spieler wie Seoane der aus der Region stammt und x Jahre seiner Jugend beim FCL gespielt hat sich nicht für den Verein einsetzen würde. Von denen die damals am Steuer sassen ist übrigens kein einziger mehr in der Vereinsleitung...
-
Dräcksgoof
- Forumgott

Wenn kein Vertrag besteht, und das nehm ich mal an, bezahlt auch die Versicherung nicht. Allenfalls die seines bisherigen Vereines in Brasilien.Vencedor hat geschrieben:Versicherung bezahlt nun sicher den lohn. also kann man ihn ja ruhig behalten.Weekend-Warrior hat geschrieben:
Aber einen verletzten Spieler zu behalten ist doch ein grosses Risiko. Keiner weiss wie sich die Heilung entwickelt und wie es danach mit seiner Leistung aussieht.
-
Tassenwirt
Dräcksgoof hat geschrieben:Wenn kein Vertrag besteht, und das nehm ich mal an, bezahlt auch die Versicherung nicht. Allenfalls die seines bisherigen Vereines in Brasilien.Vencedor hat geschrieben:Versicherung bezahlt nun sicher den lohn. also kann man ihn ja ruhig behalten.Weekend-Warrior hat geschrieben:
Aber einen verletzten Spieler zu behalten ist doch ein grosses Risiko. Keiner weiss wie sich die Heilung entwickelt und wie es danach mit seiner Leistung aussieht.
doch, ich denke dr. House weiss das
Gerardo Seoane zum FCL? Warum nicht - find' ich gut! So kommt wieder ein Spieler aus der Innerschweiz auf die Allmend zurück. Das kann nicht schaden...!
darWIN
darWIN
======BRIGADE SPORTSFREUNDE LU=======
===========Sektion KRIENS============
======BRIGADE SPORTSFREUNDE LU=======
===========Sektion KRIENS============
- Weekend-Warrior
- Experte

Es ist schon in Ordnung Spieler aus der Region in der Mannschaft zu haben, finde ich sogar sehr gut, aber man soll nur solche Spieler zum FCL zurück holen, wenn:darWIN hat geschrieben:Gerardo Seoane zum FCL? Warum nicht - find' ich gut! So kommt wieder ein Spieler aus der Innerschweiz auf die Allmend zurück. Das kann nicht schaden...!
darWIN
-auf der entsprechenden Position die Spielerdecke dünn ist und Bedarf besteht
-sie bezahlbar sind
-sie in die Mannschaft passen
Sind oben genannte Gründe nicht erfüllt, verstehe ich nicht warum man einen Spieler verpflichten soll, nur weil er aus der Region stammt! Sind aber diese Kriterien erfüllt, bin ich ganz klar der Meinung, dass man einen Spieler aus der Region einem "Fremden" vorziehen soll!
Jean-Paul Sartre
Jean-Paul Sartre
-
Big Punisher
- FCL-Insider

-
Gelöscht
-
whiteside reloaded
- Experte