Wie ich schon vorher gepostet habe sehe ich ihn als IV neben Lucien als kreativankurbler wie es Ciri bei Lautern war. Auf dieser Position ist er sicher niocht ein verlorener Spieler sonder ein Gewinn für uns.UNDERCOVER hat geschrieben: dass sich der fcl seoane leisten kann, bestreite zumindest ich nicht im ansatz. problematisch finde ich aber, dass man geld ausgibt für einen spieler, für den wir keine verwendung haben. weil auf seiner position schlicht niemand gebraucht wird...
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Kader (und Transfers ab Saisonbeginn) Saison 2006/7
-
Gelöscht
Seoane wird wohl im Vergleich zu diesem Kakanaki das kleinere Übel sein. Man lernt es einfach nie... Brauchbare Brasilianer/Argentinier findet man höchstens durch Leihgeschäfte mit einem grossen (italienischen) Verein. Frage mich auch, was die ganze Zusammenarbeit mit dem Araberverein OM bisher gebracht haben soll, wenn man doch wieder Jungs aus Südamerika einfliegen muss.
Meines Wissens muss der FCL die Heilungskosten etc. zahlen, da der Testspieler einen "Testvertrag" hat/hatte.Dräcksgoof hat geschrieben:Wenn kein Vertrag besteht, und das nehm ich mal an, bezahlt auch die Versicherung nicht. Allenfalls die seines bisherigen Vereines in Brasilien.Vencedor hat geschrieben:Versicherung bezahlt nun sicher den lohn. also kann man ihn ja ruhig behalten.Weekend-Warrior hat geschrieben:
Doch wie der heutigen NLZ zu entnehmen ist, scheint der FCL-Vorstand hier eher auf Thuran zu setzen als auf Schwegler. Bleibt zu hoffen, dass der Junge dwirklich so gut ist und er nicht nur aufgrung bereits geflossenem Geld in Luzern bleiben kann.
Aber einen verletzten Spieler zu behalten ist doch ein grosses Risiko. Keiner weiss wie sich die Heilung entwickelt und wie es danach mit seiner Leistung aussieht.
-
lucerne
ich mag und will nicht alles durchlesen. war schon lange nicht mehr online. aber schreibe trotzdem mal meine meinung. ich vertraue dem mister präsident. ich denke ws gibt nicht mehr geld aus als es sich der fcl leisten kann. also lassen wir ihn doch wirken und schaun mal mal passiert.
ich finde lustri einen starken transfer. die sache mit sforzi gefällt mir ebenfalls. der fcl spielt sich einer rosigen zukunft entgegen. ich habe die belu-weisse brille nicht auf, sondern bin überzeugter denn je, dass es der fcl jetzt packen wird. wenn nicht jetzt, wann dann?
ich finde lustri einen starken transfer. die sache mit sforzi gefällt mir ebenfalls. der fcl spielt sich einer rosigen zukunft entgegen. ich habe die belu-weisse brille nicht auf, sondern bin überzeugter denn je, dass es der fcl jetzt packen wird. wenn nicht jetzt, wann dann?
Meine Güte, da wird doch wohl ne Versicherung vorhanden sein...lucerne hat geschrieben:eXi hat geschrieben: Meines Wissens muss der FCL die Heilungskosten etc. zahlen, da der Testspieler einen "Testvertrag" hat/hatte.es kann nur eine antwort geben. es ist bereits geld geflossen oder es besteht ein verpflichtung dafür...
Noch schnell zum Thema Seoane: Ich kann/will einfach nicht verstehen, wenn man im Winter unnötige Transfers tätigt. Irgendwo hab ich was von nem 5-Jahres-Vertrag gelesen. Hallo, schliifts? Seine fussballerischen Qualitäten bestreite ich keineswegs, doch 1. ist auf seiner Position genügend Spielermaterial vorhanden, 2. hat er diese Saison bei GC noch keine wirklich grossen Stricke zerrissen und 3. gehört er von mir aus gesehen in die nicht sonderlich geliebte Kiste der Lust- und Laune-Fussballer... Unter den momentanen Umständen sehe ich keinen Grund für eine Verpflichtung Seoanes, schon gar nicht mit einem längerfristigen Vertrag.
Zum Thema Innenverteidiger: Es leuchtet mir ein, dass man für Dal Santo in der Innenverteidigung einen Ersatz auf nächste Saison hin verpflichten will. Das hätte anscheinend Thuran werden sollen. Wenn der wirklich nen Schienbeinbruch hat (?), dann muss man den aber schleunigst wieder vergessen. Jetzt hat man ein knappes halbes Jahr Zeit den Markt zu sondieren und den geeigneten Mann zu finden. Roli Schwegler wäre eine Option, jedoch aufgrund seiner immensen Verletzungsanfälligkeit sicherlich nicht die beste. Und: Eine Rückrunde ohne Abstieg muss auch mit dem jetzigen Kader möglich sein, zumal dieses am wichtigsten Ort bereits gezielt verstärkt worden ist. Also: Zeit lassen
Wenn man desweiteren einen jungen unbekannten Spieler für 5 Monate unter Vertrag nimmt, auf einer Position, auf der man nicht unbedingt überbesetzt ist, stellt dies für mich eher eine Chance denn ein Risiko dar. Daher sehe ich den Transfer von Makanaki eher positiv.
Alles in allem haben wir in den letzten paar Jahren genügend Fehltransfers gehabt... Wenn diese nur mit kurzfristigen Verträgen an den Verein gebunden sind und sich so die finanziellen Verpflichtungen in Grenzen halten, habe ich nicht so ein grosses Problem damit, bei längerfristigen Verträgen hört allerdings mein Verständnis auf.
I'm going to make him an offer he can't refuse...
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
Zu Insider's Kommentar gibt's nur eins:
Hier noch die heutige NLZ zum Thema Seoane (19.01.07):
Hier noch die heutige NLZ zum Thema Seoane (19.01.07):
Der Typ ueberschaetzt sich noch wie eh und je. Man erinnere sich nur an seine so ruehmliche Vergangenheit bei Deportivo. Hoffentlich bleibt er auf seinem hohen Ross sitzen und die Akte kann definitiv geschlossen werden.Fussball: FC Luzern
Seoanes Agenten kennen Angebot
mva. FCL-Sportchef Raffaele Natale verhandelte gestern Nachmittag mehrere Stunden lang mit den Agenten von Gerardo Seoane. Der Mittelfeldspieler mit Vergangenheit beim FC Luzern sowie Deportivo La Coruna und Gegenwart (aber ohne Zukunft) bei den Grasshoppers kann sofort und ablösefrei wechseln, «doch unsere finanziellen Vorstellungen liegen schon noch einiges auseinander», bilanzierte Natale gestern Abend die Gespräche und betonte: «Natürlich wäre es wünschenswert, der Spieler könnte am Montag mit uns ins Trainingslager fliegen, aber deswegen lassen wir uns nicht unter Druck setzen und auch nicht auf finanzielle Abenteuer ein. Die Agenten kennen unser Angebot, sie wissen, was der FCL zu zahlen bereit ist. Jetzt liegt der Ball bei ihnen, nach einer vereinbarten Denkpause melden sie sich wieder.»
FCL-Angebot tiefer als 2006
Der FCL hatte Seoane schon vor Weihnachten einen für Luzerner Verhältnisse sehr gut dotierten Dreijahresvertrag ab 1. Juli 2007 zur Unterschrift vorgelegt. Zu einer Einigung war es nicht gekommen, weil von Spielerseite ein höheres Salär und ein Fünfjahresvertrag gefordert worden war. «Derartige Pokerspiele machen wir nicht mit», sagt Natale und verweist darauf, dass mit dem FCL-Vorgehen immerhin Nationalstürmer Mauro Lustrinelli habe verpflichtet werden können. Präsident Walter Stierli verneint derweil nicht, dass das aktuelle Angebot an Seoane unter jenem des alten Jahres liege.
Der tut nichts anderes als das, was alle tun würden. Ist ein wenig ein unterschied ob du und ich einen Arbeitsvertrag unterschreiben oder ob ers tut. Dass über den Lohn verhandelt wird, ist ja nichts aussergewöhnliches. Ich finds eine gute Verhandlungsstrategie im einen tieferen Lohn anzubieten, als noch vor ein-zwei Monaten. Will er wirklich zum FCL kommen, wird dies die nächste Vorstellung sein mit der er kommt und dann hätte der FCL dann doch bekommen was man ursprünglich wollte.Der Typ ueberschaetzt sich noch wie eh und je. Man erinnere sich nur an seine so ruehmliche Vergangenheit bei Deportivo. Hoffentlich bleibt er auf seinem hohen Ross sitzen und die Akte kann definitiv geschlossen werden.
Übrigens zur Verletzung beim Training: Logisch ist der Typ beim FCL versichert. Oder denkt ihr, wenn ihr einen Probetag bei einer Firma absolviert die euch ggf. einstellen will und euch dabei verletzt seid ihr nicht versichert? Vielleicht ist das in den USA oder in Grichenland so, aber hier muss jeder Arbeitnehmer versichert sein, gilt auch für die Probe.
Ist ja eine Arroganz sondergleichen, wenn jemand einen unterschriftsreifen 3-Jahres-Vertrag ablehnt und einen 5(!)-Jahres-Vertrag fordert...
Verhandlungen abbrechen, Thema Seoane ein für alle Mal abschliessen... 
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
100% WORD
Obwohl ich finde, dass er dem FCL-Kader nicht schaden würde. Zudem ist er ein Luzerner... Aber so nicht... nicht mit dieser Art und nicht mit dieser Arroganz.
Scheinbar soll Ivan Knez auch wieder zurück in die Heimat wollen... Ist doch ein Spezi von Gerry....
Obwohl ich finde, dass er dem FCL-Kader nicht schaden würde. Zudem ist er ein Luzerner... Aber so nicht... nicht mit dieser Art und nicht mit dieser Arroganz.
Scheinbar soll Ivan Knez auch wieder zurück in die Heimat wollen... Ist doch ein Spezi von Gerry....
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
-
L-U-Z-E-R-N
- Experte

Quelle?locärne hat geschrieben:zu spät!! die verpflichtung ist Tatsache!Admin hat geschrieben:Ist ja eine Arroganz sondergleichen, wenn jemand einen unterschriftsreifen 3-Jahres-Vertrag ablehnt und einen 5(!)-Jahres-Vertrag fordert...Verhandlungen abbrechen, Thema Seoane ein für alle Mal abschliessen...
-
Moschle
-
L-U-Z-E-R-N
- Experte

- Yoda
- Forumgott

Neiiiin, lass bitte den Namen aus dem Spiel, da dreht sich mein Magen gleichGody hat geschrieben:fehlt nur noch Remo
Diese Stinkstiefel können wir "vieleicht" sportlich gebrauchen, aber Menschlich wäre das eine Katastrophe für den Verein! Kaum läuft es nicht mehr lassen sie den Verein hängen, Schweinebande! Sollen doch gleich auch noch Koumantarakis ins Gespräch bringen

-
L-U-Z-E-R-N
- Experte

Die Bezeichnung "Stinkstiefel" trifft wohl auf alle genannten zu! (Seoane, Meyer & Knez)Yoda hat geschrieben:Neiiiin, lass bitte den Namen aus dem Spiel, da dreht sich mein Magen gleichGody hat geschrieben:fehlt nur noch Remo![]()
Diese Stinkstiefel können wir "vieleicht" sportlich gebrauchen, aber Menschlich wäre das eine Katastrophe für den Verein! Kaum läuft es nicht mehr lassen sie den Verein hängen, Schweinebande! Sollen doch gleich auch noch Koumantarakis ins Gespräch bringen